PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust schmerzen !



]Y[
21.07.2005, 20:48
Hi

und zwar hab ich folgendes problem!
wenn ich meine übungen an der bank mache .. und fertig damit bin und von der bank runter will habe ich richtig starke schmerzen (krämpfe) im unteren bereich der brust !
wollte fragen is das normal ?
habe ich meine brust zu sehr ausgepowert ?!

Redman
21.07.2005, 20:50
Übertrainiert evtl.

Zu schweres gewicht zu schnell gedrückt.

Könnte mehrere auswirkungen haben.

]Y[
21.07.2005, 20:52
mit dem gewicht und schnelligkeit hat das nix zu tun ich hab ja noch kraft um die übungen fertig zu machen ... 12/8/6/6 z.b es is sogar bei leichten gewichten am anfang so ...
wäre das gewicht zu schwer würde ich das glaub ich weiter oben in der brust merken! mein problem is weiter unten

Spitzla
21.07.2005, 20:55
Nicht genug warm gemacht / gedehnt ?!

]Y[
21.07.2005, 20:55
wie sollte ich mich am besten warm machen wenn ich an die bank gehe ?!

Lennart
21.07.2005, 21:07
Man sollte sich immer warm machen, das kann sonst böse enden. Dann kannst du erstmal ein paar Monate garnicht machen.
Ich hab mich auch früher nicht warm gemacht, dafür hab ich auch die Quittung bekommen.
Schweres Schulterdrücken mit Kurzhanteln, dann stechender Schmerz im Nacken.
Was war passiert? Nerv eingeklemmt.
folgen daraus? 3 Wochen kaum Schlaf gefunden vor Schmerzen, und fast ein halbes Jahr Zwangspause, so dass mein linker Arm durch die abgeklemmten Nerven nur noch 1/4 seiner Kraft hatte!
Hab nach zwei Monaten versucht Bankzudrücken, dabei ist mir immer der linke Arm weggeknickt, es war nicht anderes als eine vorübergehende Lähmung, sagte der Orthopäde.

Also! MACH DICH VERNÜMPFTIG WARM, sonst pasiert dir unter Umständen auch sowas!

Ronny Kohlmann
21.07.2005, 22:11
Y[]wie sollte ich mich am besten warm machen wenn ich an die bank gehe ?!

Du machst vorher 1 bis x leichte Sätze Bankdrücken.

Also im ersten Satz kein Extragewicht außer der Stange, dann steigerst du dich bis du am Arbeitsgewichtbist.

Beispiel:

Du strebst ein Arbeitsgewicht von 60 KIlo mit 12 WH´s an.

1. Aufwärmsatz: Nur Stange 15 WH´s

2. Aufwärmsatz: 40 Kilo 10 Wh´s

Jetzt geht´s los.


Je höher deas Gewicht, desto mehr Aufwärmsätze sind angebracht, beim Maximalversuch mache ich z.B. 4 Aufwärmsätze.

]Y[
22.07.2005, 12:53
danke für eure antworten =)

Captain_Valerius
22.07.2005, 22:01
also ich mache es folgendermaßen wenn ich Bankdrücken mache

erst einen Satz mit 40kilo unhd 10-15 wiederholungen unterschiedlich schnell und locker ausgeführt

dann ein satz mit 50kilo 10WH
2 sätze mit 60 kilo ca 8WH

dann lass ich mir bei 70 kilo helfen wenn nix mehr geht bei ca 5 WH is das bei mir der Fall8 trainiere erst seit paar Monaten)

dann zum "abwärmen" noch mal mit 50 oder 40 kilo ein lockerer Satz

]Y[
29.07.2005, 01:22
mmh habe noch immer das problem ich wärme mich vorher immer auf ... und trozdem habe ich noch diese schmerzen in der linken brust !
was kann das sein ?!
hab ich mich da richtig verletzt ?!
sollte ich mal zum arzt ?!

also zur zeit kann ich mich net mal richtig auf eine bank legen weil mir meine linke brust so schmerzt ://

am anfang habe ich diese schmerzen nicht ... der kommt und geht irgendwie ^^ aber sobald ich länger traniere fange wieder die scheiss schmerzen an !


help me !!! ;D