PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Viel Training und hohe erwartungen?



Redman
21.07.2005, 13:12
Hy bin neu in dem BB sport. Habe mir eine Hantelbank geholt habe eine Bauchmuskel Trainingsbank usw. Ich möchte meine Freundin überraschen mit einem schönen wieder fitteren Körper. Mein Problem bin 186cm 66kg ist recht wenig doch sieht man bei mir meine stellen an dennen ich arbeite V-Form Brust Bauchmuskeln usw. Was könnt ihr mir empfehlen was essen? Wie lange Trainieren usw. Bin im moment fast den ganzen Tag am Gerät. mit kleinen Pausen. Und der Muskelkater hält sich auch in Grenzen. Naja Freue mich über jeden Typ von euch.
Mfg Marco

H.oly
21.07.2005, 13:26
Setz hinter den Titel ein :!: und du hast meine Antwort.

Wenn du jeden Tag trainierst kann das nichts werden. 3 mal in der Woche reicht vollkommen aus.

Merk dir:
*Die Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern wenn du dich davon erholst - ohne Pausen kein Aufbau.
*Ein sehr großer Teil des Erfolges ist abhängig von einer richtigen Ernährung.
*Training ohne Sinn und Verstand wird dir nicht viel bringen

Zu deinen Erwartungen: Du müsstest deine Freundin schon zwei Monate lang nicht sehen und nen super Trainier haben, damit du sie wirklich überraschen kannst.


Was brauchst du also ->

Richtiges Eqipment (hanteln, gewichte etc)
Einen guten Trainingsplan
Einen guten Ernährungsplan

Schau dich hier im Forum nach diesen Punkten um. Du wirst fündig werden!
Arbeite dich etwas in die Materie ein und Versuch vor allem dir die Pläne selbst zu erstellen. Auch wenn sie Anfangs scheiße sind.. ist egal (du musst sie natürlich hier verbessern lassen)

Wenn du dich gut informierst hier im Forum steht einem langsamen, aber sicheren Muskelauf (Erfolge nach 2 Monaten gut Sichtbar) nichts im Wege.

planoplus
21.07.2005, 13:29
Beim Bodybuilding oder allgemein beim Workout gilt:
Mehr Training = Nicht mehr Muskelmasse
Deine Muskeln wachsen während der Regeneration und nicht während des Trainings.
Zum Thema Training:
3 mal die Woche Ganzkörper. Plan findest Du hier
http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum11.html

Alles zum Thema Ernährung findest Du hier im Forum!
Lies Dich etwas ein, benutze die Suchfunktion :suche: hier im Forum!

Viel Erfolg

P.S: Dein Freundin überraschen wird wohl nix, denn um Muskelmasse aufzubauen wird es wohl eine ganze Zeit dauern!

Haihappen
21.07.2005, 13:29
und damit Du noch eine 2te Meinung dazu hast, stimme ich H.oly vollständig zu. Füll Dein Profil aus, benutz erst die Suche, bevor Du fragst und lerne. Denn das ist wie mit einem geschenkten Auto. Man schätzt es mehr, wenn man es sich hart erarbeitet hat. und :welcome: erstmal!

Haihappen
21.07.2005, 13:30
planoplus, war jetzt wieder schneller ;( dann halt die 3te Meinung!

Redman
21.07.2005, 13:55
Danke für eure meinungen und eure Kritik.
Natürlich habe ich auch gesucht doch interessiert mich die meinung
eingearbeiteter BB´s hier.

Dazu noch gibt es spezielle shakes die ihr selber nutzt und gute erfahrungen gemacht habt?

H.oly
21.07.2005, 13:57
Dazu noch gibt es spezielle shakes die ihr selber nutzt und gute erfahrungen gemacht habt?


Ja natürlich ;)
Da gibt es auch 1000 hier im Forum. Such mal danach.

Haihappen
21.07.2005, 14:01
Bei 66kg würde ich über Supps erstmal überhaupt nicht nachdenken, da Du Deinen Bedarf über die normale Ernährung VOLLSTÄNDIG decken kannst. Und wenn Du nach nem halben Jahr da nicht weiterkommst, dann vieeeeleicht mal über Supps nachdenken, aber vorher spar Dir die Kohle!

Redman
21.07.2005, 14:06
das ist es ja ich nehm ja net an gewicht zu!
Ich kann wirklich abends 20 Cheeseburger essen und am nächsten Tag ist es weg (schon probiert) d.h doch aber wenn ich jetzt nur trainiere dann nehme ich an muskeln zu aber will ja auch masse auf meine z.b arme bekommen! Wie soll ich das anstellen?

Haihappen
21.07.2005, 14:13
Das Richtige zu den richtigen Zeiten essen. Sorry, aber Cheesburger sind gepresste Sch....

Du musst Deine Ernährung so aufteilen, dass Du 4-5g Kohlenhydrate, 2g EW und 1g Fett (gute Fette) pro kg Körpergewicht zu Dir nimmst. Frühmorgens mehr KH lastig und abends mehr EW lastig essen. vorm Schlafen noch nen Magerquark reinschieben, damit Du über nacht gut mit EW versorgt bist und gut is. Wenn Du nicht zunimmst, erhöhe die KH´s und lass das andere so wie es ist!

]Y[
21.07.2005, 14:16
mehr fleisch essen =) z.b steaks , pute , usw
und mach dir mal ein festen trainingsplan :>

mfg hillz =)

Redman
21.07.2005, 14:26
Vielen dank für die antworten.Danke für die zeit die ihr euch genommen habt. PS an ]V[ heute training ? :-D vorher einkaufen eier holen ^^

planoplus
21.07.2005, 14:27
planoplus, war jetzt wieder schneller

:jumpers:
Sorry Haihappen!

Haihappen
21.07.2005, 14:48
Redman, nich nur Eier. Magerquark is auch sehr EW-haltig, aber auch Fisch und Pute.

planoplus, passt scho, bin halt zu langsam :mrgreen:

ar3
21.07.2005, 19:36
Redman, Deine Worte sind die eines typischen Anfängers, klar, bist ja einer...

Also: Dass Du bisher dem Anschein nach essen konntest, soviel und was immer Du wolltest, lag einfach daran, dass Du Dich in Wirklichkeit noch nie zu reichhaltig ernährt hast. Dein Hungergefühl regelt das ganz gut, wenn Du 20 Cheseburger verdrückt, nimmst Du danach automatisch weniger zu Dir. Und natürlich haben diese 20 Burger ihre Spuren hinterlassen, das fällt Dir natürlich nicht auf, es ist auch mit bloßem Auge nicht erkennbar, aber glaube mir, das wirkt sich aus. Nur wird das bisschen Fett schnell wieder weg gewesen sein, unbewusst hast Du Deine Ernährung angepasst.

Jetzt soll alles anders werden, bodybuildingspezifische Ernährung, das bedeutet z.B. manchmal ohne jeglichen Hunger eine ganze Menge Zeug zu futtern, weil der Körper die Nährstoffe braucht, und das sieht dann ganz anders aus als die 20 Burger...
Lies Dich durchs Forum, alles zu erklären ist wirklich a) zu viel und b) nervt es, weil täglich 20 Leute alles von der Pieke auf erklärt haben wollen.

Eiweiß ist in Eiern nur sehr wenig. Das macht sie nicht schlecht, im Gegenteil, aber Deinen Bedarf weitgehend aus Eiern zu decken wird schwierig (und wenn jetzt einer mit Cholesterin kommt, verreist der ganz schnell). Mehr Eiweiß ist in Quark, Fleisch (z.B. Pute), Kochschinken, Thunfisch, Milch, Hüttenkäse. Eiweißshakes sind keine Zauberwaffen sondern nur relativ ekelhaft schmeckende Brühen mit ner Menge Eiweiß drinnen, eigentlich sollte es aber keine Probleme bereiten, Deinen Bedarf von ca. 2g Eiweiß pro kg Deines Körpergewichts täglich über die normale Ernährung abzudecken.

Ich hänge mich mit meiner Empfehlung ansonsten bei meinen Vorrednern an.

Gruß, ar3

Redman
21.07.2005, 20:29
danke für deinen typ. Habe mir auch grad vorhin nach den ganzen ansagen quark geholt eier pute und hühnchen brust natürlich nicht vorgewürzt. Eine frage noch mein trainer aus dem fitness studio meinte ich kann soviel trainiern wie ich will kann den muskelkater auch weg trainieren. Naja hört sich nicht so sinnvoll an. Ist es denn wirklich so?

8pack
21.07.2005, 20:34
Redman, das nächste mal, wenn du den "Trainer" siehst, rennst du aus 30 m Entfernung auf ihn zu und gibst ihm ne Faust :lol:

Nene, ich will dich hier nicht zur Körperverletzung anstiften, wollte nur deutlich machen, was das für ein absoluter Blödsinn ist, denn irgendwelche Schmeissfliegen namens "Trainer" verzapfen.

Es ist richtig, das leichte körperliche Arbeit einen positiven Effekt auf die Regeneration hat, aber pauschal zu sagen, trainier so oft du willst, Muskelkater weg trainieren.............selten so gelacht..................
Bestell deinem Trainer nen schönen Gruss und sag ihm, er soll sich mal mit dem Sport beschäftigen und lieber nochmal selbst zu einem richtigen Trainer gehen, bevor er sich selbst so nennt.

Redman
21.07.2005, 20:39
d.h auch wenn ich muskelkater habe von den letzten 2 tagen (12-2Uhr) nachts training mit pausen kann ich heute ein paar mal drücken wenn es nur leicht zieht?

]Y[
21.07.2005, 20:41
Redman, das nächste mal, wenn du den "Trainer" siehst, rennst du aus 30 m Entfernung auf ihn zu und gibst ihm ne Faust

hahahahaha ;D


finde auch das es blödsinn was sein trainer da gesagt hat :P
in der zeit wo man muskelkarter hat bildet sich doch oder muskel oder nicht ?! wieso sollte man den muskel den noch kaputt machen wenn er sich bildet ?!

am besten wäre doch wenn man kein kater mehr hat und dann wieder zu treniern oder net?

8pack
21.07.2005, 21:29
Redman, ich muss dich jetzt wirklich bitten, dir mal etwas mehr Mühe zu geben, wenn du was schreibst. Was du hier für ein Kauderwelsch ablieferst, ist auf gut deutsch unter aller Sau. ;)

Mir ist jetzt in zwei Threads von dir parallel aufgefallen, dass ich nicht wirklich verstehe, was du mit deinem Geschreibe ausdrücken willst.

casemodder
21.07.2005, 21:50
Zum einen Brauchst du gutes Eqipment, dan sollte die Ernährung stimmten den im BB Sport macht es´die Ernährung bis zu 70% aus, dan sollte das Training stimmen. Also einen Ganzkörper Plan d.h du Trainierst max. 60min 3mal die Woche deinen GanzenKörper. Also suche dir per Foren suche einen Ganzkörper Plan guck dich mal im Ernährungs forum um und suche dir einen Ernährungsplan.

Ronny Kohlmann
21.07.2005, 22:04
danke für deinen typ. Habe mir auch grad vorhin nach den ganzen ansagen quark geholt eier pute und hühnchen brust natürlich nicht vorgewürzt. Eine frage noch mein trainer aus dem fitness studio meinte ich kann soviel trainiern wie ich will kann den muskelkater auch weg trainieren. Naja hört sich nicht so sinnvoll an. Ist es denn wirklich so?

B-Lizens, Wetten??? :diablo:

Redman
22.07.2005, 11:47
kk