PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau & Fettabbau...aber wie beides gleichzeitig?



Doki
20.07.2005, 17:06
Hi Leutz,

versuche gerade Muskelmasse aufzubauen, würde aber gleichzeitig meinen Rettungsring los werden.
Aber wiederspricht sich das nicht? Für Muskelaufbau Kalorienüberschuss und -mangel für Fettabbau. Kann mir da jemand weiterhelfen?

IronKobra
20.07.2005, 17:08
Damit hast Du dir die Frage selber beantwortet! Erst Fett abbauen und danach Muskelmasse aufbauen! Dazu gibts aber auch schon viele Threads.

Doki
20.07.2005, 17:19
Jo, habs schon gesehen, einige Beiträge, die ich zu lesen habe.
Hmmm, was hält Ihr dnn von Cardio nach dem Muskeltraining?

kaka
20.07.2005, 17:23
nichts. mach das an trainingsfreien tagen, möglichst morgen. grundsätzlich gilt: du kannst du mit einem kalorienplus aufbauen => du kannst nur mit einem kaloriendefizit fett abbauen. beides, ist nicht vereinbar.

IronKobra
20.07.2005, 17:30
Ich mach es grad so:

Saubere Ernährung vorausgesetzt.
Cardio am Besten auf nüchternen Magen!

Mo: Brust + Bizeps

Di: 1 Stunde Cardio

Mi: Rücken + Trizeps

Do: 1 Stunde Cardio

Fr: Beine + Schultern

casemodder
20.07.2005, 18:41
Also wie oben schon gesagt wurde Cardio nach dem Training würde nur den Masse aufbau schaden in der Aufbauphase wird ein KalorienÜberschuss erzeugtder wird aber klein gehalt da man ja nicht so viel Fett ansetzten lassen möchte und in der Defiphase wird ein Kalorien Defiziet gesetzt. Man kann beides nicht gleichzeit. Also entscheide dich möchtest du erst den Rettungsring weg haben oder erst Masse aufbauen. Dan such dir mal in den Foren Suche einen Ganzkörper Plan raus und einen Ernährungs Plan. Rechne deinen Kalorien Bedarf zusammen was du Pro tag brauchst und dan den Überschuss noch dazu.

Doki
21.07.2005, 09:33
TP habe ich schon, 3er-Split:
Di: Rücken, Beine, Bauch
Do: Brust Bizeps
So: Schultern, Trizeps, Bauch.
Wie rechne ich denn meinen Kalorienbedarf aus?
Grutzeli

casemodder
21.07.2005, 11:56
Seit wan Trainierst du schon wenn du jetzt erst angefangen hast denke ich das es zu früh ist mit einem Split.

Das ist der Grundumsatz wie viel dein Körper braucht und über den ganzen Tag verbraucht: Körpergewicht x 24h x 1 kcal.

Das ist der Umsatz Inklusive Training: Körpergewicht x 37 kcal.

Haihappen
21.07.2005, 12:06
Doki, genau ausrechnen is nicht möglich. Schreib Dir alles was Du isst über den Zeitraum einer Woche auf und wiege Dich nach dieser Woche. Wenn Du zugenommen hast, hattest Du einen Kcal-Überschuss und umgekehrt. Du diese Rechnungen nur einen Anhaltspunkt jedoch nicht als absolut betrachten.

Doki
21.07.2005, 12:12
@casemodder:
trainiere seit ca. 7 Monaten, ich denke der Split ist ok

@haihappen:
habe seit ein paar Tagen angefangen mit dem Notieren der Mengen, die ich esse. Hab dabei auch einen "netten" Nährwert-Rechner als Excel-Plan erstellt. Ich denke, das Dingen werde ich demnächst mal posten.
Is nur ein bißchen schwer, die Mengen zu bestimmen, da ich keine Waage habe. Versuche es halt mit Abschätzungen.

Trotzdem erst mal danke!

Tom321
23.07.2005, 20:43
also, grüß euch erstmal.
zu mir:
bin 183cm groß wiege 68kg, finde aber trotzdem dass ich um den bauch nen so genannten rettungsring habe, daher mache ich jeden 2 tag 1 stunde laufen den anderen tag krafttraining desweiteren schaue ich sehr darauf dass ich wenig fettreiches und süßes zu mir nehme, mein problem ist aber dass ich so ziemlich überall abgenommen habe (nehme) außer am bauch , wenn ich dann richtig dünn bin will ich mit muskelaufbau so richtig anfangen (freunde von mir ahben mit creatine gute erfahrung gemacht) meine frage: ist es sinnvoll mit dem muskeltraining aufzuhören und mich ganz auf abnehmen zu konzentrieren und dann voll auf masse oder ist es ganz okay neben dem abnehmen auch krafttraining zu machen. mein mega problem ist dass ich nicht arme wie zahnstocher bekommen will...hab jetzt schon eher dünne hände wenn ihr versteht

Finnn
25.07.2005, 18:40
Hallo,

Ich versuche auch mein Gewicht zu Reduzieren und Muskeln aufzubauen. Ich mache es so....

Mo: Brust + Schultern
Die: Arme + Rücken + 1Stunde Cardio
Mitt: 1 1/2Stunden Cardio (Puls 120-130)
Don: Brust + Schultern
Freitag: Arme + Rücken + 1Stunde Cardio
Samstag: 1 1/2Stunden Cardio (Puls 120-130)
Sonntag: FREI !

hat mir bisher sehr geholfen und meine Muskeln bauen sich auch auf, man kann sogar schon Ergebnisse sehen, mache das so seit ca. 2-3 Monaten. Und habe seit 4 Monaten 20KG abgenommen.
A und O ist halt die Ernährung und Motivation, aber ich bin sicher du schaffst das!

Gruß, Finn

Tom321
25.07.2005, 21:20
mhm also 4 mal cardio + 4 mal kraft ...und was isst du so ernährungsmäßig....eher eiweissreich kohlenhydrate oder.....??