PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe! Möchte masse und kraft zunehmen!



Alois
20.07.2005, 16:46
Hi!

Ich weiß dass es hier viele threat von dieser art gibt aber ich hab keinen gefunden der auch auf mich zutreffen würde.

Also ich bin 18 Jahre alt, 182cm groß, wiege 78 kg
Trainiere ca. seit einenhalb Jahren regelmäßig 3 mal die Woche

Mit der kraft bin ich ziemlich zufrieden. allerdings fällt es mir sehr schwer zuzunehmen. bin gerade an nem punkt wo einfach nichts mehr weitergehen will...
muss aber dazusagen dass ich mich nicht wirklich konsequent gut/vorteilhaft ernähre. habe mich nocht nicht sehr damit beschäftig - was sich jetzt aber ändern wird!
Könnt ihr mir bitte helfen einen Ernährungsplan zu erstellen?
möchte an Masse und an Kraft weiter zulegen.

hab gerade mit meiner 3ten creatin kuhr angefangen. hab diesmal das creabose ausprobiert.
eiweißpulver hab ich mir auch dazugenommen.

ps: kann mir vl. jemand meinen kcal bedarf/tag ausrechnen? da wäre mir auch schon sehr geholfen.

LG alois

IronKobra
20.07.2005, 17:04
Seit 1 1/2 Jahren und 3 Creatin-Kuren....... )))
Sorry, aber stell erstmal Deine Ernährung um!
Und bitte nicht so faul. Ich hab auch meine Ernährung umgestellt! Und Deinen Bedarf kannst Dir sehr gut selber ausrechnen. Dazu gibts auch schon zick Threads hier im Forum! Nährwertrechner etc.

Alois
20.07.2005, 17:06
Seit 1 1/2 Jahren und 3 Creatin-Kuren....... )))


Wieso ist denn das zu viel? sollte doch kein problem sein ist ja doch a lange zeit.

ja das weiß ich selbst dass ich die ernährung umstellen muss sonst würd ich ja hier nicht reinschreiben... brauche hilfe was ich wann am besten esse und was ich lieber bleiben lassen soll.

mfg alois

AB
20.07.2005, 17:08
lesen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum2.html
http://www.bambamscorner.com/

viel spass ;)

Alois
20.07.2005, 17:18
ok hab mir jetzt mal mit diesem rechner ausgerechnet dass ich einen Energieverbrauch von 3283 kcal/tag habe.
Was heißt das jetzt genau?? wieviel muss ich jetzt genau essen damit ich noch zunehmen kann???

LG Alois

casemodder
20.07.2005, 18:56
Also was willst du jetzt Muskelmasse aufbauen und da von zunehmen oder Fett verstehe dein Problem nicht Sorry. Creatin ist ein Leistungs Förderndes oder Steigerndes Pulver und in den 1 1/2 Jahren 3 Crea Kuren ist ja auch egal. Frage aber wieso weißt du nach 1 1/2 Jahren nicht mal deinen Kalorien Bedarf sorry aber wenn ich anfángen möchte zu Trainieren dan ist das doch das erste was zum Thema Ernährung wissen muss oder hast du Überhaupt gute Erfolge in der zeit erziehlt glaub mal das denke ich nicht, ich denke das du noch meh herausholen könntest wenn du die zeit zurück drehen könntest.

Das was du ausgerechnet hast ist das was dein Körper Pro Tag verbraucht wenn du bisl zunehmen möchtest machste mehr drauß 500kcal oder so.

seuchenherd
21.07.2005, 12:21
den kalorienBEDARF um das gewicht zu halten, errechnet sich wie folgt:

ein tag (24 std) x körpergewicht.

als beispiel wärs bei mir (82kg körpergewicht):

24 x 82 = 1968 kcal/tag

um zuzunehmen, 20% des kalorienbedarfs mehr pro tag.

also:
1968 : 5 = 393
1968 + 393 = >>>>>2361 Kalorien/Tag<<<<<

die über 3000 kalorien, die du angegeben hast, können doch nicht stimmen. das ist ja ein defizit von über 1000 kalorien zwischen uns hm.

Alois
27.07.2005, 16:06
@casemodder
du hast schon recht ich hab mich nicht wirklich mit ernährung auseinandergesetzt... im nachhinein hätte ich das wohl tun sollen... mit den erfolgen bin ich schon ziemlich zufrieden obwohl natürlich bestimmt mehr drinnen gewesen wäre... ich sag mal ich hab jetzt eine gute basis und möchte daraus mehr machen... danke an seuchenherd für die berechnung!!

mfg alois

Interessierter
28.07.2005, 11:50
warum nicht duchgehend Creatin....?