PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe- keine Fortschritte



thomas16
20.07.2005, 11:50
Ich trainiere jetzt nach einem 3er-Split, mache dabei bei den Kh-Curls
und Hammercurls allerdings keine Fortschritte- woran könnte das liegen?
Mein Trainingsplan sieht so aus(Brust/Bizeps Tag):
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Kh-Curls
Hammercurls

Habe mir überleget ob es daran liegen kann, dass der Muskel schon
zu stark belastet war- kann das sein?
Danke schon mal fürs Helfen! :D

ducati
20.07.2005, 11:51
Keine Fortschritte in Bezug aufs Gewicht bei den Übungen oder keine Fortschritte beim Muskelwachstum?

thomas16
20.07.2005, 12:14
In Bezug auf die Gewichte und Wiederholungen

ducati
20.07.2005, 12:24
Kommt jetzt drauf an, was du vorher schon getan hast, vielleicht hast ja wirklich ein Übertraining?

Wenn das net der Fall ist, liegst vermutlich an der Art und Weise deines Trainings. Mein Tipp: :suche: anwerfen und einen guten Trainingsplan suchen, der dir sympathiert. Dann erfahrst auch gleich was über die optimalen Anzahlen der Wiederholungen pro Übung.

Toi toi!!

casemodder
20.07.2005, 12:32
Ja suche dir in der Foren suche einen guten TP. und danach siehst du ja ob du Fortschritte machst oder nicht.

Thorstein
20.07.2005, 12:36
ich würde dir empfehlen, den bizeps nicht am schultertag zu machen. trainiere den bizeps mit klimmzügen und zwei - drei sätzen langhantelcurls. das reicht locker, wenn du diese übungen richtig ausführst. mehr ist nicht nötig und je nach voraussetzungen kontraproduktiv.
allerdings kann es auch sein, daß du auf grund deines alters und deines hormonhaushaltes noch keine ordentliche masse zustande bringst. gibt es auch. dann heißt es geduld haben.

planoplus
20.07.2005, 13:09
Finde den Split ok. Ich würde an Deiner Stelle etwas variieren, zum Beispiel KH Curls durch LH Curls ersetzen. Nach einigen Wochen tauschst Du die Hammercurls gegen Konzentrationscurls. Sei kreativ und probier mal was aus!

Haihappen
20.07.2005, 13:20
thomas16, http://www.evos.de/berichte/artikel91.htm

hab ich bei seppla aus der sig. is wirklich interessant.

Thorstein
20.07.2005, 13:24
Finde den Split ok.


ich sehe hier keine split. was trainierst du an anderen tagen? wenn du zum bsp an einem anderen tag noch klimmis machst, kann es schon zuviel für deinen bizeps sein. und dieses rumgehample mit isoübungen wird nicht so viel bringen. du wirst nach einer weile klimmzüge zu schätzen wissen, wenn du richtig gas gibst.

planoplus
20.07.2005, 13:34
Er ist 16 und ich glaube nicht, dass er bloß mit Klimmzügen seinen Bizeps trainieren kann.
Wobei ich Dir recht gebe, dass enge Klimmzüge eine ultimative Übung für den Bizeps ist und bei erfahrenen BBlern vielleicht auch als Bizepsübung ausreicht.
Was ich damit sagen will:
Seine Intensität wird nicht sehr hoch sein und deshalb kann er auch Klimmzüge und Curls bei verschiedenen Spliteinheiten machen!

Thorstein
20.07.2005, 15:13
planoplus...du kannst mir das schon glauben, ich spreche da aus erfahrung. ob anfänger oder nicht, spielt in meinen augen keine rolle. klimmis + langhantelcurls richtig ausgeführt reicht um ein ordentliches wachstum, je nach genetik, auszulösen. wenn du das eine ausreichende zeit machst, kommt da auch was. gut, thomas16 ist 16 jahre. wenn er klimmis gemacht hat, kann er eh nicht mehr so hohes gewicht für curls benutzen und somit auch keine gelenkschäden bekommen. mit welcher intensität er trainiert kann ich nicht wissen, aber viele würgen sich da einen ab und verwechseln das mit intensiv.

thomas16
20.07.2005, 15:46
@Thorstein
Ich mache keine Klimmis, da ich zu Hause trainiere und dafür keinen Platz habe.
Am 2. Tag mache ich:
Kreuzheben
Lattziehen
Rudern
Trizepsdrücken
Schädelzertrümmerer
Am 3. Tag:
Kniebeuge
Beincurls
Wadenheben
Frontdrücken
Seitheben
Zu dem Plan- den habe ich mir hier so im Forum zusammenstellen lassen

Thorstein
20.07.2005, 15:57
schade, wenn du keine klimmzüge machen kannst. der plan ist ok, dagegen ist nichts einzuwenden. aber es kann halt pssieren, daß gewisse muskelgruppen nicht anspringen auf einen plan, der bei anderen ganz gut funktioniert. gerade bizeps ist bei den einen oder anderen das problem. du bist erst 16 jahre und hast genügend zeit, das alles rauszufinden.