PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split für 3 mal Training/Woche



Rumak18
20.07.2005, 08:11
Hallo. Bringt es was,wenn man einen 3er Split macht und insgesamt 3 mal in der WOche trainiert??Denn ich mach mir einfach Sorgen, dass es zum Beispiel für Bizeps zu wenig ist, wenn ich ihn nur 1mal in der WOche trainiere.

Haihappen
20.07.2005, 08:14
nee, kannst Du ruhig so machen. Schön intensiv trainieren und dann haben Deine Muskeln genügend Zeit sich zu regenerieren.

Und wenn Du es für zu wenig erachtest kannst Ihn ja immernoch ändern. Gibt aber einige Leute hier, die jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainieren.

planoplus
20.07.2005, 13:22
Wenn Du meinst, dass Dein Bizeps nicht intensiv genug trainiert wird, dann mach doch einen 2er!
Oder wie schon gesagt, Volumen erhöhen.

Rumak18
20.07.2005, 15:07
Ja. Also was die Sätze betrifft und das Volumen bin ich eh ziemlich weit oben angesiedelt. Mache insgesamgt 20 Sätze so betrachtet für den Bizeps mit 5 verschiedenen Übnungen (Langhantelcurl,Kurzhantelcurl,Konzentrationscurl, KH neutrales heben und noch eine "selbsterfundene" Übung, bei der ich die Hantel seitlich schwinge.
An diesem Trainingstag mache ich auch noch den Bauch,aber wie gesagt,wollte nur wissen, ob einmal in der Woche ausreicht.

NOZ
20.07.2005, 15:12
Rumak18,
Dann machs halt so!
Mo: Brust, Bizeps, Bauch
Mi: Beine, Waden, Schutern
Fr: Rücken, Trizeps (Bauch/Waden wenn du willst)

Somit wird dein Bizeps am Mo primär trainiert und am Rückentag sekundär zB bei engen Klimmis oder Ruderübungen!

planoplus
20.07.2005, 15:14
Mache insgesamgt 20 Sätze so betrachtet für den Bizeps mit 5 verschiedenen Übnungen (Langhantelcurl,Kurzhantelcurl,Konzentrationscurl, KH neutrales heben und noch eine "selbsterfundene" Übung, bei der ich die Hantel seitlich schwinge. :hammer:

Viel zu viel, würde sagen das riecht nach Übertraining )))

Rumak18
20.07.2005, 16:22
Dumme Frage: Wie merke ich Übertraining?? Denn an sich trainiere ich so ähnlich seit fast 2 Jahren mit Erfolg,wie ich meine.Wobei diese Sätze nur für Bizeps gelten.Für Schulter,Rücken,Brust etc. bin ich in Normalbereich bei ca. 12

schmaggi
20.07.2005, 16:38
Aber zwanzig (!) Sätze für ne kleine Muskelgruppe wie Bizeps ist eindeutig zuviel des Guten, zumal der auch nur aus zwei Köpfen besteht.
Da reichen LH-Curls und KH-Curls im Sitzen total aus, bei mir reichts aus und ich bin nach 6 Sätzen (alle zum Versagen) auch ganz gut im Arsch.
Zwanzig Sätze würde ich, wenn überhaupt, bei Rücken und Beinen mache. Das sind große Muskelgruppen mit verschiedensten kleinen Muskeln dabei. Da geht das, aber doch nicht für Bizeps, also nix für ungut, aber wenn Du so trainierst und noch wächst, dann hast Du entweder gute Gene oder Du stoffst.

AB
20.07.2005, 16:53
nichtmal für beine und rücken sind 20 sätze sinnvoll
fürn bizeps ist es ganz einfach hirnrissig (tschuldigung aber ist so)

hoschi.hh
20.07.2005, 16:58
Viel Training bringt nicht gleich viel Kraft und Muskelzuwachs !

Wie hier schon erwähnt wurde reicht ein 3er - einmal die Woche völlig aus.

Die Muskeln haben so genügend Zeit um sich zu regenerieren.

1 = Beine, Schultern
2 = Brust, Bizeps
3 = Rücken, Trizeps

Bei 1 sind auch Bi+Trizeps mit enthalten
Bei 2 ist auch Trizeps mit enthalten
Bei 3 sind auch Bizeps+Beine+Brust (bei Dips) mit enthalten

Also würde sich MO, MI + FR sehr gut anbieten !

Ich mache das jetzt seit mehreren Monaten und habe sehr Gute erfolge erzielt.

Anfangs hatte ich einen 2er - zweimal die Woche (also 4 TE) !

Das war absolut zuviel und mehr Kraft und Wachstum hat das auch nicht gebracht.

Im Gegenteil - ich bin fast immer aus dem Studio nach Hause gekrochen und war ständig müde und kaputt.

Aber das ist natürlich sehr subjektiv und du musst wissen was du tust.

Rumak18
20.07.2005, 17:12
Ich finds ja auch nicht wenig,aber wie gesagt, meine Muskeln können danach immer noch arbeiten.
PS: Stoffen tue ich nicht.

planoplus
20.07.2005, 17:37
Ich finds ja auch nicht wenig,aber wie gesagt, meine Muskeln können danach immer noch arbeiten.

Dann pack mal mehr Gewicht auf die Hanteln. Das gibts doch nicht, dass Du nach 20 Sätzen für Bizeps immer noch pumpen kannst! Bist Du ein Roboter :gruebel: oder vielleicht ein Alien :welcome:

casemodder
20.07.2005, 17:54
Also bei einem 3 Split wird meiner meinung nach 3mal die Woche Trainiert. Das einziege was bei einem 3 oder 4 Split anders ist weiß bestimmt jeder das die Ganzen MG auf 3 Tage aufgeteilt werden Als wie bei einem Ganzkörper. Und da denke ich das der Bizeps nicht zu kurz kommt es sei den du Trainierst ihn nicht intensiv genug.

Rumak18
20.07.2005, 20:21
Nach 12 Sätzen ungefähr bin ich dann was den Bizeps angeht kaputt.Die nächsten 4 also mit ziemlicher Anstrengung.Dann mache ich aber das Bauchtraining 20 Minuten und danach die restlichen 4 Sätze.

schmaggi
20.07.2005, 20:27
Was sollen denn die restlichen vier Sätze bezwecken? Mehr ist nicht unbedingt besser und lass es mal bei den zwölf Sätzen. Zuviel gemacht geht schnell.Probiers einfach mal aus.

Rumak18
20.07.2005, 22:07
OKi