PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter bzw Bizepssehne



Fitline
20.07.2005, 07:01
Hi jungs mein altes Problem ist wieder aufgetaucht,gestern abend fing es an,habe beim bewegen (zb wenn ich seithebe,oder meinen arm rotiere) schmerzen an der schuler,bzw unter der schulter,sprich Bizepssehne!!

DAmals als ich ma damit beim arzt war,meinte er es wäre ne bizepssehnen zerrung.habe dann Ibuprufen (ibu 400)genommen!
Aber das ist ja bloss ein schmerzmittel,was kann ich noch machen!!
Sportmediziner???


Es ist immer nur die linke schulter!!


GRR Ich wusste das der scheisswieder kommt.


Bitte um Antwort von wissenden

seppl
20.07.2005, 09:12
Würds mit Rotatorentraining versuchen. Hatte das Gleiche und habs damit gut in den Griff bekommen. Leichte Gewichte verwenden und 2-3x die Woche 2 Sätze mit 15 Wdh. - hat bei mir gereicht. Kannst mal probieren. WEnns nicht besser wird würd ich mal zu einen Physiotherapeuten gehn.

Fitline
20.07.2005, 20:33
Was soll ich dann genau machen???
((Rotatorentraing))
Verstehe nur nicht warum die bizepssehne so angegriffen wird durch kh drücken oder seitheben????

Ich nehm seid heute morgen auch so ne Diclofenac creme,und ibu 400

8pack
20.07.2005, 20:44
Fitline, was macht dich so sicher, dass es die Bizepssehne ist? Wenn das ein Allgemeinmediziner gesagt hat, wäre ich vorsichtig. Man kann ja nicht mal Sportmedizinern trauen.

Dass er dir ein Schmerzmittel gegeben hat, obwohl die Schmerzen sicher erträglich waren, bestätigt nur meine Meinung über den Arzt. Er hatte nähmlich keinen Schimmer, wie er dir helfen sollte.

Wegen Rotatorentraining solltest du mal googeln oder die Forensuche benutzen. Wir hatten schon einige Threads zu dem Thema mit Links zu bebilderten Beschreibungen.

Ich hatte das selbe Problem fürher auch und habe es in den Griff gekriegt, seitdem ich die Rotatoren trainiere.

Fitline
20.07.2005, 21:21
Der arzt hatte das damals abgetastet und mich andauernd gefragt wo der schmerz herkommt..dann drückte er und plötzlich ein dickes aua...ich merke ja auch das es unter dem Schultermuskel liegt irgendwie!

Alles klar werde mal suchen nach rotorenübungen!

THX

8pack
20.07.2005, 21:39
merke ja auch das es unter dem Schultermuskel liegt irgendwie!

Eben. Die Rotatoren (Auch Schultermanschetten genannt) liegen genau dort ;)

Mag natürlich auch die Bizepssehne sein, aber grade Rotatorenprobleme können bei intensivem Training immer wieder auftauchen. Würde mich doch wundern, wenn man sich 2x in Folge die geliche Bizepssehne zerrt, mir ist das noch nie passiert.

Kiko
20.07.2005, 22:05
glaub nicht dass es die rotatorenmanschette ist, aber okay. beschreib den schmerz mal genauer, wobei tritt er auf. würde dir auf jeden fall ne magnetresonanz empfehlen, und am besten zu nem spezialisten gehen.

8pack
20.07.2005, 22:30
glaub nicht dass es die rotatorenmanschette ist

Wieso nicht?

Kiko
20.07.2005, 22:46
weil dir rotatorenmanschette nicht unter der schulter liegt, wennst probleme mit der rotatorenmanschette hast tuts oben weh. wie gesagt, am besten ist ne magnetresonanz da sieht man dann wirklich was los ist, und würde nen spezialisten aufsuchen, die normalen ärzte haben da leider sehr wenig ahnung. hatte erst 3monate lang probleme mit meinen schultern, kann da ein liedchen von singen.