PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spüre bei Brusttraining nur eine Belastung in den Schultern!



Kater Karl
20.07.2005, 00:42
Hallo,

Ich will meine Brust trainieren, spüre aber bei allen Brustmuskel-Übungen (hauptsächlich Schrägbank und Fliegende) die erschöpfung immer nur im Schulter bzw. Arm-Muskel, d.h. ich muss die Übung nie wegen Schmerzen in der Brust sondern wegen Schmerzen in der Schulter abbrechen!

Mach ich da was falsch?

Danke,
Karl

H.oly
20.07.2005, 00:56
Erstmal :welcome: hier im Board!


Stell dir folgende Fragen:

Sind Schulter und Arme zu schwach?
Zu schnelle evt. unsaubere Ausführung der Übungen?

Bleib erstmal am Ball. Solche Probleme lösen sich häufig mit der Zeit. Und füll bitte dein profil aus.

DogsOfWar
20.07.2005, 12:47
...oder vielleicht wechseln auf negativ Bankdrücken.

Barbara
20.07.2005, 12:50
Kater Karl, wenn Du noch nicht lange trainierst, dann ist zuerst der schwächste Teil erschöpft, bevor Du den Muskel ausschöpfen kannst, den Du eigentlich belasten willst. Als ich angefangen habe mit Bankdrücken war das bei mir der Bizeps, der zuerst weh getan hat. Das vergeht mit Kräftigung der Muskulatur mit der Zeit. Also keine Sorgen machen und weitertrainieren, bis die Schultern stark genug sind und immer angepasst das Gewicht erhöhen wenn das möglich ist.

Julez
20.07.2005, 12:51
Moinse und Willkommen,

geht mir beim Schrägbank Drücken genauso, daher mache ich fliegende KH curls, ich muß unbedingt Schultern mehr Trainieren oder eher Intensiver.

Julez

vAR1-
20.07.2005, 13:06
Das Problem hatte ich auch ! Hab aber dann Frontheben intensiviert und Seitheben ! Seitdem kann ich meine Brust zur vollen Erschöpfung bringen !

flahexer
20.07.2005, 13:11
naja imo kann man beim bankdruecken die ermuedung waehrend des trainings nur wirklich in den armen ausmachen als anfaenger. du drueckst das gewicht ja immerhin auch mit den armen hoch. wie stellst du dir das denn vor wenn du die ermuedung in der brust und nicht in den armen spueren wuerdest ? :gruebel:

humbug ;)

planoplus
20.07.2005, 13:15
Entweder Du lässt erstmal die schrägen Übungen weg, also nur Flachbank und Fliegende auf der flachen Bank bis Deine Schultern gestärkt sind, oder Du kannst Deine Brust vorermüden in dem Du zuerst Fliegende machst und dann erst Bankdrücken!

Hatte auch mal das Problem, dass mein Trizeps zu schwach war.
Das wird schon.... :daumen: