PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feste trainingstage



foxffm
19.07.2005, 17:16
Hallo @all.

Ich wäre mal neugierig, ob ihr feste Trainingstage habt. Ich meine, trainiert ihr immer an denselben Wochentagen (z.B. mo+mi+fr)? Oder jeden dritten Tag, egal was für ein Wochentag?

Oder habt ihr keinen festen Rythmus und ihr trainiert 2-3-mal die Woche, wenn es halt klappt (natürlich mit obligatorischen Erholungsphase dazwischen).

Wisst ihr, ob es Gründe gibt, die für die eine oder die andere Lösung sprechen?

fitness-süchtling
19.07.2005, 17:20
An festen Tagen trainieren macht nur Sinn, wenn man zeitbedingt sehr wening Zeit fürs Training hat.
Am bessten hört man auf seinen Körper. Wenn man sich wieder fit fühlt, ab ins Training. Gelegentlich mach ich 3 Tage Pause und ab und zu gar keinen...

ducati
19.07.2005, 17:22
Ich trainiere eigentlich MO, MI + FR. Eigentlich! Berufsbedingt habe ich aber oft große Hacker drinnen. Da ich des öfteren unterwegs bin, und dann mal 3 bis 4 Tage gar nicht zum Training kann, nehme ich das dann immer als Pause und trainiere die Woche drauf einmal mehr, oder auch mal am Wochenende.

Dadino
19.07.2005, 17:50
Ich habe bis jetzt 5 mal die Woche trainiert aba aan keinen festen Tagen.

Nun spiele ich wieder Fußball und werde wohl nur drei bis viermal die Woche trainieren können. Habe aber jetzt schon angefangen mein Training umzustellen, arbeite fast nur mit Supersätzen und brauche somit für mein training nur 70 % der Zeit,daher kann ich jetzt auch an einem Tag mehr machen und trainiere genau so viel wie vorher

Fitline
19.07.2005, 17:50
Ich trainiere jeden 2 Tag.

Cocoon
19.07.2005, 18:10
Trainiere immer mo,die,do und fr.....

jukatan
19.07.2005, 22:12
Trainiere Mo, Di + Do
immer etwa um die gleiche Uhrzeit.

ich glaube so kann man am besten Steigerungen feststellen, da man ja immer unter den gleichen "Umständen" trainiert

Der Physiker
19.07.2005, 22:27
ich glaube so kann man am besten Steigerungen feststellen, da man ja immer unter den gleichen "Umständen" trainiert

Blödsinn....nur wer auf seinen Körper hört und ihm die nötige Regzeit auch gönnt wenn er sie braucht erzielt die besten Erfolge.

Ackergaul
19.07.2005, 22:31
Ich trainieren mit nem zweier Split
Sonntags A
Montags B
Donnerstags A
Freitags B!