PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obere Brustmuskulatur...bitte um hilfe??



Kamill
19.07.2005, 16:52
Halle alle zusammen ich brauche hilfe für meine obere Brust!! Ich trainiere seit etwa 10 Monaten einen 3er-Spilt. Ich mache halt alles in der schrägen Variante eben wegen der schwachen oberen Brust. Die untere wächst eigentlich ganz gut.

1. Schrägbank Langhantel
2. Schrägbank Kurzhantel
3. Butterfly
4. Überzüge

Sollte ich vielleicht auch normal Bankdrücken machen (flach)??

Danke euch erstmal, vielleicht kennt jemand das Problem!!

Gruß Kamill

SchnuLLi88
19.07.2005, 16:55
Mach:

4 Sätze Schrägbankdrücken
4 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Fliegende KH

Danach sollte deine Brust platt sein!

MfG!

joke
19.07.2005, 17:00
das ist meines erachtens zu viel, probier mal nur (Schräg)Bankdrücken und Dips, vielleicht noch Fliegende hinterher, mehr nicht, außerdem gibt es nur einen Brustmuskel, er ist nicht unterteilt, vielleicht also einfach Geduld haben ;) bis der obere Anteil gut sichtbar wird kann eben länger dauern

Umbra Wolf
19.07.2005, 17:03
Fliegende bleiben da sbeste, ganzer Muskel wird gleich beansprucht und Bankdrücken ist für die Brust immer gut.

NOZ
19.07.2005, 18:14
Ich empfehle da
LH-Schrägbankdrücken 3 Sätze
Fliegende auf der Schrägbank 3 Sätze
vorgebeugte Dips 3 Sätze (um noch was für die untere Brust zu tun)

Thorstein
20.07.2005, 00:20
ich kann dir folgende empfehlung geben, da ich das gleiche problem hatte und selbst nach über zwei jahren noch total unzufrieden war mit der brust: mach 5x5 schräg-bd. beginnend mit dem schwersten gewicht. nach den sätzen noch zwei sätze dips auch schwer. und einen satz fliegende für die dehnung gleich anschließend. hier ist nicht die schwere des gewichts entscheidend, sondern wirklich die max dehnung. darfst dich nur nicht scheuen, wirklich schwere versuche bei bankdrücken und dips zu machen. der fünfte versuch muß immer grenzwertig sein oder halt noch einen sechsten drücken und das nächste mal gewicht erhöhen. alles aufschreiben und hart trainieren.

Big_Gee
20.07.2005, 01:09
mir kommts zumindest immer so vor, dass die obere "partie" gut trainiert wird, wenn ich negativ drücke...