PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur der kleine Rettungsring muss weg



smurfys
19.07.2005, 16:49
Hallo zusammen,

ich bin 25J, relativ sportlich und habe eine ansich durchaus sportliche und atlethische Figur. Soweit so gut. Nur wenn ich meinen Körper im Spiegel bestaune :) stören mich die minimalen Fettpölsterchen unten, links und rechts vom Bauch. :shock:

An sich trainiere ich viel ausdauer (Rudermasch, joggen, Serie laufen am Boxsack) aber auch mit Gewichten (Bankdrücken, Latzug, Trizeps, Bizeps, Situps usw.)

Ich habe mich mal durch den ein oder anderen Trainingsplan hier geklickt, und dabei festgestellt, daß ich doch effektiver trainieren könnte. Andererseits bin ich aber mit meiner Figur sonst voll zufrieden.

Zurück zum Problem (wir sprechen über ganz kleine Pölsterchen, die den Blick auf den Muskel verdecken)

Welche Übungen sind denn vielversprechend, wenn es gezielt darum geht, die eben beschriebenen Stellen wieder los zu werden?

joke
19.07.2005, 16:53
gar keine, denn das geht nicht

wenn du abnehmen willst (also Fett verlieren) musst du Diät halten und nimmst natürlich überall ab, aber anders gehts nicht, da helfen keine Übungen, Fett kann man nicht lokal abbauen

smurfys
19.07.2005, 22:41
Hmm, gut, miene Ernährung habe ich seit 1-2 Wochen zumindest doch teilweise etwas umgestellt. D.H. weniger Döner, kein MC Donalds und Burgerking mehr.

Gut, ne Pizza ist schonmal dazwischen. Aber dafür esse ich jetzt mehr Brot und Obst und weniger Fritten, Schokoriegel und sowas. Denke, das sollte schonmal ein Anfang sein. Wobei ich sagen muss, daß war bisher auch nie ein Problem. Habe mir mitunter Abends schonmal 2 Pizzen reingedrückt, nur so aus Spaß.
Hätte vielleicht nicht über einen längeren Zeitraum einen so starken Sporteinbruch haben sollen. Kommt Arbeit, kommt Zeitmangel.

Aber gut, dann muss ich vielleicht etwas Geduld mitbringen. Denn wie gesagt, Ernährung habe ich jetzt mal überwiegend umgestellt, und Sportanteil ist seit paar Monaten wieder 3-4x die Woche ca. 90 mins.

(Doch bis zum Sommerurlaub müssen die kleinen Ringchen weg! Da muss ich strunzen, wie Adonis)

joke
20.07.2005, 13:29
ein bisschen Cardio und eine gute Ernährung und du bekommst die letzten kleinen Fettpölsterchen schnell weg

Haihappen
20.07.2005, 13:33
joke, hat mit seinen Aussagen absolut recht. Lokal abnehmen is numa nicht möglich und der Bauch ist bei uns Männern nunmal der Fettspeicher wie bei Frauen der A.. und die Schenkel.