PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! 100 kg ... neues Trainingssystem bringt beste Erfolge !!



Der Physiker
18.07.2005, 21:12
So Leuts, ich will euch mal mein Trainingssystem für die Steigerung des Maximalgewichtes im Bankdrücken beschreiben.

Trainiere dieses System seit etwa 8 Wochen (genauer gesagt 12 Brusteinheiten) und konnte mich um 10 kg Steigern, was bei diesem Gewicht nicht mehr ganz so einfach ist als bei 70 kg. Im Schnitt nach 4 TE 5 kg Zulage.
Am Anfang des Systems lagen meine Leistungen bei 1 x 90 kg. Hatte es schonmal auf 3 mal gebracht aber nach Trainingspause musste ich mich erstmal wieder ranrobben.

Stand heute 5 x 100 kg. Endlich !!!



Folgendermassen wird trainiert:

Aufwärmen und Aufwärmsätze mit passendem Gewicht: 2x15 WDH

Dann der Anfang mit Maximalgewicht 2 x 1-2 WDH, dann geht man mit Gewicht runter sodass gerade 2 x 5 WDH klappen (meist so 5-7kg, kommt aber auf Person an). Das führt man sooft durch bis man irgendwann bei einem kleinem Gewicht angelangt ist wo mehr als 5 WDH´s gehen. Nach beenden dieses Satzes kann man aufhören. Noch nen paar Flys hinterher und platt ist die Brust.

Sobald man das sich gesetze Maximalgewicht 2 x 5 mal sauber ohne Unterstützung drückt kann man um 5 kg erhöhen. Wenn man hier schummelt packt man die Steigerung sicher nicht.

Sah bei mir heute so aus:

2 x 15 WDH mit 40 kg

2 x 5 WDH mit 100 kg (letzte TE waren es nur 2 x 3)
2 x 5 WDH mit 95 kg
2 x 5 WDH mit 90 kg
2 x 5 WDH mit 82,5 kg
2 x 5 WDH mit 75 kg
2 x 7 WDH mit 70 kg ......... Ende

nächste TE kann also das Maxgewicht erhöht werden um hier wieder die 5 WDH Grenze zu knacken.

Vorgenommen hab ich dann diese Steigerung:

2 x 15 WDH mit 40 kg

2 x 1-2 WDH mit 105 kg
2 x 5 WDH mit 100 kg
2 x 5 WDH mit 95 kg
2 x 5 WDH mit 90 kg
2 x 5 WDH mit 82,5 kg
2 x 7 WDH mit 75 kg ......... Ende

Diese Steigerung wird wirklich hart zu halten sein, denke ich muß irgendwann kleinere Einheiten wählen, aber bis es funktioniert wirds durchgezogen.

Testet einfach mal und berichtet. Bin gespannt obs dem Ein oder anderen weiterhilft.

fitness-süchtling
18.07.2005, 22:13
Trainiere dieses System seit etwa 8 Wochen (genauer gesagt 12 Brusteinheiten) und konnte mich um 10 kg Steigern, was bei diesem Gewicht nicht mehr ganz so einfach ist als bei 70 kg. Im Schnitt nach 4 TE 5 kg Zulage.

Wenn du mittlerweile 12 TE hinter dir hast und du dich im Schnitt nach 4 TEs um 5kg verbesserst, wären das nach Adam Riese jedoch 15kg um die du dich bereits verbessert hast. :gruebel:

Der Physiker
18.07.2005, 22:19
Stümmt hab mich mit den WDH´s verwechselt. Da hab ich 5 je 4 TE´s zugelegt (5x90, 5x95, 5x100)

An kg sind es 10. Denke aber das die Leistung gut ist und mein System bestätigt. Denn solche Leistungssteigerung konnte ich vorher nicht aufweisen, ausser am Anfang.

fitness-süchtling
18.07.2005, 22:25
Trainierst du dann Rücken und Beine auch grade auf Kraft oder nur Brust?

Der Physiker
18.07.2005, 22:33
Momentan nur Brust. Musste erstmal über einen gewissen Zeitraum die Erfolge beobachten. Aber KH und KB werde ich mal drüber nachdenken. Ist ziemlich anstrengend dieses System und fordert den ganzen Mann *g*. Könnte eng werden wenn man alles so trainiert.

Denke wenn das System irgendwann stockt (was es bestimmt tun wird) werde ich umschwenken zum KH und KB. KB wird nur ohne Trainingshilfe etwas schwierig mit maximalem Gewicht.

Thunderkiller
18.07.2005, 22:35
Eh, ich wieg genau so viel wie du und bin genau so gross, ZUFALL??? und ich drück mehr als du! Ohne dein programm.
Wieso machst du es so kompliziert?

C.T.
18.07.2005, 22:36
wasn das jetzt für ne dämliche Aussage???

fitness-süchtling
18.07.2005, 22:38
Mir persönlich wärs bissle zu monoton. 12 Sätze Bankdrücken... naja!
Warum machst nicht einfach ein- oder zweimal die Woche 5x5?
Aber was mir grad auffällt, zwei Aufwärmsätze sind fast nen Tick zu wenig!

Der Physiker
18.07.2005, 22:39
Weil es nicht weiterging musste ich was neues testen. Mein Problem ist die nötige Kraft. Masse aufzubauen ist nicht so das Problem. Wollte aber einfach nicht unter 100kg rumdümplen.

Wieviel einer drückt hängt aber auch nicht mit Gewicht und/oder Größe zusammen.

Edit:

Ich liebe BD, von daher kann es nicht monoton genug sein. :) Will auch meine Woche Regzeit haben.
15 WDH mit 40 kg schön slow reicht mir völlig. Vorher noch 5 min Trampolin, dann pumpt es schon ordentlich. Bisher keine Verletzungen *aufholzklopf*

Thunderkiller
18.07.2005, 23:11
jo cool das du dich so motivierst! nicht schlecht!

seppl
19.07.2005, 09:41
Der Physiker, so soll es sein. Eigene Erfahrungen sind der beste Lehrmeister. Egal, was für andere gelten mag.

MMn entscheidend war die Konsequenz in der Durchführung und die ständige Steigerung des Gewichts. Anders gehts halt nicht.

Super gemacht :daumen:

mama67
19.07.2005, 09:55
bleib dran, auch wenn ich es suboptimal sehe.

wenn es dir spaß bringt und der erfolg für dich ausreichjend ist, go ahead and rock the gym!!
:daumen:

Der Physiker
19.07.2005, 21:04
Bin seid gestern noch überzeugter das es klkappt und entsprechend motivierter, trotz Mords-Muskelkater

Hab jetzt endlich mal nen angenehmes Gewicht erreicht mit dem sich weiter Fleisch aufbauen lässt *g*

Stefan
19.07.2005, 21:24
Mein Respekt an dich! Ich bin im Moment auch etwa bei der Leistung, die du vor diesem Programm hattest und bin am verzweifeln! Ich probiere mal dein System aus! Klasse gemacht!

P.S.: Wie lange Pause machst du zwischen einer Trainingseinheit und machst du nach dem Bankdrücken auch noch andere Trizepsübungen?

Der Physiker
19.07.2005, 21:53
Pause summiert sich anhand des Gewichtewechsel und durchatmen auf etwa 2 min. Zwischen den zweier Sätzen etwas weniger.

Trizeps mach ich in der Rückeneinheit. Flys, SZ-Heben, Shrugs sowie Curls sind noch im Programm. Dauer nich länger als 60 min

8pack
19.07.2005, 22:02
Zumindest bei den Sätzen von 1-2 Whd sollte man aber deutlich länger Pause machen, sonst hat man für den nächsten Satz ja gar keine Kraft.

Die absolut saublöde Aussage von thunderkiller mal außen vorgelassen: Super. Wenn es dich so weiter bringt, dann hau rein. Wobei ich das Volumen allerdings zu hoch finde. Die letzten 4 Sätze kannst du dir meiner Meinung nach getrost sparen. Die reißen den Muskel nur unnötig runter, verlängern die Regenrationszeit und belasten das ZNS zu stark. Mal ganz abgesehen davon sind sie unnötig, bedenkt man, dass die ersten Sätze ja die entscheidenen beim maximal-Kraft Training sind. Dort bewältigst du das meiste Gewicht auf einmal.

Der Physiker
19.07.2005, 22:25
Könnten auch 3 min sein, sitze halt nicht mit Stoppuhr daneben.

Früher hab ich mit 5x8 (incl aufwärmen) trainiert. Jetzt ist es nen wenig mehr, Regzeit ist aber eh immer ne Woche. Denke das passt.

Je nachdem wie es klappt komm ich ja auch schon früher über 5 WDH. Kann dann also auch früher aufhören.

Thunderkiller
20.07.2005, 23:19
Laber kein müll 8pack!

fitness-süchtling
20.07.2005, 23:54
Laber kein müll 8pack!


Bleib mal locker!

Thunderkiller
22.07.2005, 13:39
Bleib mal locker!


jaja schon gut.