PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzüge ?!?



Framerate
18.07.2005, 19:11
Bei Klimmzügen ist man nur auf einen Satz aus oder ? Einfach nur einmal soviele wie möglich, oder sollt ich dann auch 2 Min. Pause machen und es dann nochmal probieren ? ThX schonmal im Vorraus.

fitness-süchtling
18.07.2005, 19:32
Hi erstmal im Forum!

Man geht bei Klimmis genauso vor wie bei anderen Übungung auch. Wenn du zu viele Wiederholung pro Satz packst, hängst dir einfach Gewichte um.

Framerate
18.07.2005, 20:54
Alles klar ... also dann Gewichte an die Beine. Okay, und wieviele ist so die max. Anzahl ? 10 ? Weil da kann ich mir gleich Gewicxhte dran hängen :) Also ich werd das direkt mal machen. ThX nochmal.
PS: Ahja hallo erstmal an alle Forumuser ;)

Kraftprotz1985
18.07.2005, 22:25
hi, was soll denn der scheiß mit den gewichten? also erstens is das total umständlich, weil man sich die ja nicht richtig umhängen kann und vor allem sollte man doch einfach so viele machen wie man schafft und dann nach 3 min pause oder so einfach noch ne serie oder sogar noch ne dritte. is doch egal, wenn du das beim ersten mal 20 mal schaffst (ich mach auch immer um die 20, rekord is 23). beim bankdrücken is das schlecht, 100 x 30 kg zu machen oder sowas ähnliches, weil du dann nicht die muskeln, sondern die muskel-schnellkraft und muskel-ausdauer trainierst, aber bei klimmzügen is das nicht der fall.
oder liege ich da falsch? bitte rückmeldungen!

C.T.
18.07.2005, 22:27
darauf willst du nicht wirklich ne Antwort oder?? :roll:

fitness-süchtling
18.07.2005, 22:32
Kraftprotz1985, bezeichne meine Aussagen nicht als Scheiß wenn DU keine Ahnung von Bodybuilding hast. Da werd ich ganz nervös bei sowas!!!

Lennart
18.07.2005, 22:39
hi, was soll denn der scheiß mit den gewichten? also erstens is das total umständlich, weil man sich die ja nicht richtig umhängen kann und vor allem sollte man doch einfach so viele machen wie man schafft und dann nach 3 min pause oder so einfach noch ne serie oder sogar noch ne dritte. is doch egal, wenn du das beim ersten mal 20 mal schaffst (ich mach auch immer um die 20, rekord is 23). beim bankdrücken is das schlecht, 100 x 30 kg zu machen oder sowas ähnliches, weil du dann nicht die muskeln, sondern die muskel-schnellkraft und muskel-ausdauer trainierst, aber bei klimmzügen is das nicht der fall.
oder liege ich da falsch? bitte rückmeldungen!

Da liegst du falsch!
Was ist daran umständlich, sich Gewichte umzuhängen?!? Garnichts!!!
Bei mir im Studio, haben wir einen Gürtel mit Kette, da kann man sich wunderbar Gewichte dranhängen.
Also, wenn ich mehr als 12 Wdh schaffe, steigere ich mein Gewicht.
D.h. bei Klimmis, dass ich mir zusätzliches Gewicht umhänge, denn sonst komme ich in den Kraft-Ausdauer- bzw Ausdauer-Bereich!
Und das ist übungsunabhängig, egal ob Klimmis oder BD oder KB oder sonst welche Übungen!

und für Framerate:

Mach 3-4 Sätze Klimmis! Nicht nur 1-2

Pumping
19.07.2005, 00:10
Kraftprotz1985 schon mal was von nen Dipgürtel gehört, ist echt ne klasse erfindung!!!!

Lennart
19.07.2005, 00:16
Ich glaub nicht, aber jetzt kennt er ihn! :motz1:

Pumping
19.07.2005, 12:13
muss er nur noch rausfinden wie der funktioniert :angel: :jumpers:

Thorstein
19.07.2005, 12:23
...da ich und auch mein trainingspartner zusatzgewichte bei klimmis und dips braucht, haben wir jeder einen normalen, stabilen BB-Gürtel und hängen das gewicht mit einem fahrradschloss dran. geht wunderbar, läßt sich schnell öffnen und hält.

Pumping
19.07.2005, 12:30
Kann mir aber vorstellen das es mit nen dipgürtel besser geht, vorallem ist eine kleine inwestition die sich ne weile hält (und so teuer ist sohn gürtel ja auch net, habe meienn von novegenics)

Thorstein
19.07.2005, 12:34
habe so einen gürtel nch nicht gesehen. wir müssen ja zwischen jeden satz die gewichte wechselseitig übergeben. das geht schnell und einfach. weiß nicht wie das bei einem dipgrtel wäre...

Pumping
19.07.2005, 12:36
ist ganz leicht, hatte das selbe problem mit meinen trainnigspartner wo wa noch im keller trainiert haben, ging aber alles super schnell, müsst hat bloß das gewicht so raufpacken das es schnell zu wechseln geht.

Semjon
19.07.2005, 12:43
Oder einfach n Rucksack nehmen

Thorstein
19.07.2005, 12:46
noch nicht gesehen war der falsche ausdruck. auf bildern schon, nur nicht im einsatz. muß aber sagen daß ich da keinen vorteil zu unserer methode sehe. gewicht stapeln, schloss durchfädeln geht ratzbatz. dann jeweils dem trainingspartner, der auf der trainingsbank sitzt, durch den gürtel schieben und zumachen. geht auch ganz schnell. und das gewicht hängt dann schön am popo. alles wunderbar. ist trotzdem alles eine geldfrage, da wir im moment auf eine separate verstellbare bank sparen. die muß ja beim schrägbankdrücken schon 250 kg (incl. körpergewicht) zur serie bei mir aushalten, die kostet eine menge.

rucksack ist ab 25-30 kg unbequem und umständlich...

Pumping
19.07.2005, 13:01
Naja schrägbank scheinst schon ganz schön was wegzudrücken :-)
Mit nen rucksack habe ich noch nie ausprobiert (wusste noch nicht mal das die bis 30 kg aushalten).
Aber soviel kostet sohn teil ja net (knapp 20 €)
Gib dir mal nen link fals ihr es euch denoch anders überlegt, dann kann der "Kraftprotz" sich den auch noch mal anschauen :roll:
http://www.novagenics.com/trainingszubehoer/novagenics_trainingsausruestung_dip_guertel.asp

Lennart
19.07.2005, 14:10
Bei uns ist der nur aus Leder, aber zum Trainieren ist das ja egal.