PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der richtige Trainingsplan?

Philinho
18.07.2005, 18:27
Hallo Leute,
ich trainiere jetzt seit ungefähr 6 Monaten. Die Ergebnisse sind auch soweit ok das es mich motiviert weiter zu trainieren aber es ist auch wieder nicht soviel zu sehen das ich sagen kann "Wow".
Ich habe immer noch Probleme einen guten Trainingsplan einzuhalten. Ich habe aber auch ehrlich gesagt ein Problem damit 4 oder 5 mal die Woche ins Studio zu gehen.

Jetzt suche ich einen vernünftigen Plan der mir was bringt, den ich aber auch einhalten kann.

Also, wenn ich gehe mache ich immer zuerst 2 Bauchübungen. Crunches und die seitlichen Muskeln.
Danach mache ich immer Übungen für Brust, Schulter/Rücken und Bizeps/Trizeps. Das variiert immer aber Brust und Bizeps mache ich immer.

Würde folgendes Sinn machen? Erst Bauch, dann 3 Brustübungen (Flach, Schräg,Negativ) und dann Bizeps/Trizeps Übungen
An dem anderen Tag Bauch, Rücken/Schulter, Bizeps/Trizeps.

Also, 2 mal Training die Woche. Oder ist das Unsinnig? Was würdet ihr mir empfehlen.

Ich weiß nicht ob das eine Zusatzinfo ist, aber ich wiege nur 60 Kg auf 1,70 und nehme auch partout nicht zu.

Grüße...

Umbra Wolf
18.07.2005, 18:34
Also, da man eh nur im Schnitt 5kg Muskelmasse por Jahr zu nehmen kann, ist'S nicht ganz so schlimm, dass noch relativ wenig da ist, aber du meinst ja selbst das du bisher ganz zufrieden bist.

So nun zur Sache: 4-5 pro Woche ist zuviel ein Muskel/ eine Muskelgruppe sollte 3x pro Woche trainiert werden. Da du nun ja schon recht lange trainierst solltest du mal einen Split ausprobieren, d.h. du verteilst die Muskelgruppen auf verschiedene Tage und machst dann imer ein paar Übungen pro Muskel. Anregungen müsstest du hier genug finden, such einfach mal nach 2er- und 3er Splits.

Philinho
18.07.2005, 19:09
Ok, danke. Dann werde ich mal nach 2-er Splits suchen

Fitline
18.07.2005, 19:16
Booorrr 5 kg in einem Jahr,aber nich so ganz natural!!!
Ohne Supplemente SICHA nich....
Und mit auch sehr schwer,NICHT REINE MUSKELMASSE
Da musst du schon ne schwarze hautfarbe haben:)

Seiden Man hat GERADE erst angefangen!!

Das wäre cool wenn ich dann in 5 J 20 kg mehr wiegen könnte )))

Probier den 2 Splitt,besser wäre aber ein 3er

Fitline
18.07.2005, 19:17
Und 3 mal pro woche eine Muskelgruppe!!!?????ß ))) ))) :hammer:

Philinho
18.07.2005, 19:19
Hm, irgendwie schnall ich es nicht. Ich dachte ein 2er Split steht für 2 tage aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Also, ich will an 2 Tagen in der Woche folgendes Trainieren: Bauch, brust, Rücken, Schultern, Bizeps, Trizeps.

Aber ich mache mir halt Sorgen das es zu wenig ist wenn ich diese Muskelgruppen ja dann eventuell nur 1x in der Woche trainiere. oder ist es ausreichend wenn ich zb. nur montags 3 Brustübungen mache? Oder ist das zuwenig und ich müsste zb Mittwochs oder Donnerstags schon wieder ran?

Fitline
18.07.2005, 19:22
Jep,das ist ja auch ok!!

EINMAL DIE WOCHE jede Muskelgruppe!!
Dein Mucki wächst nur wenn du ihm ruhe gönnst!!
Probiere es einfach aus,du wirst augen machen

Philinho
18.07.2005, 19:30
Hm, ok, das macht mir Mut. Aber ich dachte immer 2,3 Tage Ruhe wären gut. Warum eine ganze Woche?

joke
18.07.2005, 20:14
kannst den 2er auch 2x die Woche machen, musst du eben schauen wie du damit zurechtkommst, gibt kein Patentrezept, wenn du ins Übertrainings kommst hilft nur Regenerationszeit verlängern !!!

außerdem ist dein 2er split Scheiße, jede TE Arme ? jede TE Bauch ? warum ? damit wirst du nicht viel Masse aufbauen

wo sind die Beine ?

also nochmal überdenken ;) oder fertigen 2er ausm Forum suchen

ein guter 2er ist

TE1:
KB, BD, LH-Rudern, LH-Curls

TE2:
KH, Dips, Klimmis eng, Schulterdrücken