PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der richtige Trainingsplan?

Philinho
18.07.2005, 18:27
Hallo Leute,
ich trainiere jetzt seit ungefähr 6 Monaten. Die Ergebnisse sind auch soweit ok das es mich motiviert weiter zu trainieren aber es ist auch wieder nicht soviel zu sehen das ich sagen kann "Wow".
Ich habe immer noch Probleme einen guten Trainingsplan einzuhalten. Ich habe aber auch ehrlich gesagt ein Problem damit 4 oder 5 mal die Woche ins Studio zu gehen.

Jetzt suche ich einen vernünftigen Plan der mir was bringt, den ich aber auch einhalten kann.

Also, wenn ich gehe mache ich immer zuerst 2 Bauchübungen. Crunches und die seitlichen Muskeln.
Danach mache ich immer Übungen für Brust, Schulter/Rücken und Bizeps/Trizeps. Das variiert immer aber Brust und Bizeps mache ich immer.

Würde folgendes Sinn machen? Erst Bauch, dann 3 Brustübungen (Flach, Schräg,Negativ) und dann Bizeps/Trizeps Übungen
An dem anderen Tag Bauch, Rücken/Schulter, Bizeps/Trizeps.

Also, 2 mal Training die Woche. Oder ist das Unsinnig? Was würdet ihr mir empfehlen.

Ich weiß nicht ob das eine Zusatzinfo ist, aber ich wiege nur 60 Kg auf 1,70 und nehme auch partout nicht zu.

Grüße...

Umbra Wolf
18.07.2005, 18:34
Also, da man eh nur im Schnitt 5kg Muskelmasse por Jahr zu nehmen kann, ist'S nicht ganz so schlimm, dass noch relativ wenig da ist, aber du meinst ja selbst das du bisher ganz zufrieden bist.

So nun zur Sache: 4-5 pro Woche ist zuviel ein Muskel/ eine Muskelgruppe sollte 3x pro Woche trainiert werden. Da du nun ja schon recht lange trainierst solltest du mal einen Split ausprobieren, d.h. du verteilst die Muskelgruppen auf verschiedene Tage und machst dann imer ein paar Übungen pro Muskel. Anregungen müsstest du hier genug finden, such einfach mal nach 2er- und 3er Splits.

Philinho
18.07.2005, 19:09
Ok, danke. Dann werde ich mal nach 2-er Splits suchen

Fitline
18.07.2005, 19:16
Booorrr 5 kg in einem Jahr,aber nich so ganz natural!!!