PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch gleich Milch?



Thorgal
18.07.2005, 15:25
Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass haltbare Milch zwar den gleichen Proteingehalt besitzt, aber die Wertigkeit ist sehr viel schlechter und wird vom Körper nicht so gut absorbiert. Habt Ihr davon auch schon gehört?
Dann würde mich interessieren, wo Ihr die Milch kauft. Ich finde nämlich nur Milch mit 0,5 % Fett maximal. Früher hatte der gute, alte Aldimarkt Milch mit einen Fettanteil von 0,03 % - lange ist es her! Wo finde ich jetzt Milch mit so einem geringen Anteil an Fett?

Gruß
Thorgal

Fitline
18.07.2005, 15:32
beim Kaisers

Pitch0r
18.07.2005, 15:37
Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass haltbare Milch zwar den gleichen Proteingehalt besitzt, aber die Wertigkeit ist sehr viel schlechter und wird vom Körper nicht so gut absorbiert. Habt Ihr davon auch schon gehört?
Dann würde mich interessieren, wo Ihr die Milch kauft. Ich finde nämlich nur Milch mit 0,5 % Fett maximal. Früher hatte der gute, alte Aldimarkt Milch mit einen Fettanteil von 0,03 % - lange ist es her! Wo finde ich jetzt Milch mit so einem geringen Anteil an Fett?



Boah, wie bist denn du druff? Da kannste ja auch gleich Wasser saufen. Ich trinke immer Milch mit 1,5 % Fettanteil. Die schmeckt dann wenigstens auch noch wie Milch und nicht wie Wasser.

Aber jedem seine Neigungen ;)

kon`
18.07.2005, 15:44
findest die 0,3% im edeka oder im kaufland..

Cocoon
18.07.2005, 15:49
Für shakes kann man ruhig die 0.3% nehmen..da schmeckt du das nicht so...aber ansonsten bevorzuge ich auch die 1,5%...

Fitline
18.07.2005, 16:07
Ich habe letzdens nochmal 3.5 getrunken...bäää hat eschmeckt wie Margarine!!!

FUI ich trinke NUR 0.3 oder o.1 milch

Thorgal
18.07.2005, 16:22
Hm..was ist denn jetzt mit der Proteinwertigkeit?

Ist denn jemand nun bekannt, ob das Protein in der haltbaren Milch schlechter ist?

Garlik
18.07.2005, 16:55
Nein,die BW ist gleich.

Vader
18.07.2005, 17:00
Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass haltbare Milch zwar den gleichen Proteingehalt besitzt, aber die Wertigkeit ist sehr viel schlechter und wird vom Körper nicht so gut absorbiert.

Quelle?

mama67
18.07.2005, 17:15
zum einen:
mama trinkt die milch von optiwell o.a. mit 0,1% fett!
wal-mart.. und andere

haltbare, ultrahocherhitzte milch ist denaturiert, das heißt die aminosäurestruktur ist durcheinander gewirbelt.
das heißt aber nicht, dass die wertigkeit schlechter ist.