PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten zunehmen?



inProgreSS
17.07.2005, 20:45
Hallo Leute!

bin ca. 178cm groß und wiege 74kg! Da dies eindeutig zu wenig ist würde mich interessieren wie man am effektivsten zunimmt! =)

mit Weight gainer habe ich bereits um die 4, 5kg zugenommen!

Was mich am meisten interessiert ist, ob Fette gut oder schlecht sind wenn mein zunehmen will! schlecht wahrscheinlichnicht, oder?

Reaper`
17.07.2005, 20:51
Durch Kohlenhydrate kannste zunehmen ... sind in reis/nudeln/kartoffeln etc. enthalten .... fette? kommt mein ich drauf an obs tierische / pflanzliche sind. Wobei man tierische meine ich meiden sollte...

Hab da auch net so viel ahnung von ;P aber glaub das so weit korrekt.

PapaKai
17.07.2005, 20:57
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic35.html
da kann man einiges über Fett erfahren :roll:
Lest euch doch die als "Wichtig" markierten Threads im Bereich Ernährung durch. Verschafft euch mit dem gelesenen ein Grundwissen, und ihr werdet sehen der Nebel im Wald lichtet sich ;)

fitness-süchtling
17.07.2005, 21:00
Man nimmt mit einem Kalorienüberschuss zu, nicht mit Fett oder sonst was. Ich geh aber mal davon aus, dass du Muskeln aufbauen willst und kein reines Fett. Angemerkt: Muskelaufbau ist zwangsläufig mit Fettaufbau verbunden.
Weightgainer sind meiner Meinung nach Geldverschwendung. Mach ihn dir selber. Ich trinke täglich folgenden:
250g Magerquark
500ml Milch
125g Joghurt
Süßstoff
Du haust dann zusätzlich noch Haferflocken rein. 50-100g würde ich mal sagen.
Planzliche Fette (Öle) sind in einer gesunden Ernährung unerlässlich. Du solltest ca. 1g pro kg Körpergewicht gesunde Fette täglich zu dir nehmen.

Aber ließ dich mal bischen durchs Forum in den Bereichen Training und Ernährung durch.
Ausserdem ist noch www.bambamscorner.de sehr zu empfehlen.

inProgreSS
17.07.2005, 21:14
danke schon mal für die Tipps! =)

Das mit den Fetten habe ich mich das letzte mal beim einkaufen gefragt!
Wenn ich 2 gleiche Produkte vor mir habe(nur hersteller anders) wäre es dann baesser das mit mehr fett/kalorien zu nehmen oder das mit weniger? =)

fitness-süchtling
17.07.2005, 21:24
Kommt drauf an wo die Kalorien herkommen. Also Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate. Mach dir am bessten mal nen Ernährungsplan.

tick
20.07.2005, 11:21
Hallo Leute!

bin ca. 178cm groß und wiege 74kg! Da dies eindeutig zu wenig ist würde mich interessieren wie man am effektivsten zunimmt! =)

Was soll ich da sagen?
Aber mal im Ernst, ich habe kein Problem damit. Man schätzt mich immer sehr viel schwerer und ist dann überrascht wie leicht ich bin.
Zuviel Leistungssport .. das ist es :D