PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split für "Baller"



da Kid
17.07.2005, 19:06
Hi,
ich hab mich grad mit hilfe der so hochgelobten Suchfuktion ein wenig durch die 3er split "welt" gelesen. Habe aber nich dass gefunden wonach ich suche.

Ich will nach dem 3er split Trainieren. Jetzt wollte ich wissen wie man son 3er Split grundsätzlich aufbaut. Also welche Muskeln man in welcher reihenfolge trainiert. Und wie man den 3er Split mit Lauftraining kombiniert.

Ich will jetzt keine genauen Übungen für die einzelnen Bereiche- nur die struktur des ganzen- die entsprechenden Geräte such ich mir selber im Studio herraus ;-)

Danke schon mal im vorraus......

flahexer
17.07.2005, 19:09
kannste kombinieren wie du willst ...

brust/bizeps,ruecken/trizeps,beine/schultern

oder

brust/trizeps, ruecken/bizeps, beine schultern

und und und, gibt 10000000 moeglichkeiten.

Lennart
17.07.2005, 20:58
Also!

Man fängt immer mit einer großen Muskelgruppe an und hört mit einer kleinen auf. D. h., dass du z. B. mit Brust anfängst und mit Trizeps aufhörst. Denn sonst kannst du die anderen Übungen vergessen, da dein Trizeps z.B. beim Bankdrücken keine Power mehr hat und du dann nur noch wenig Gewicht schaffst.

Ich persönlich trainiere nach dem Push- und Pullsystem.
Wie der Name schon sagt, immer Zugübnungen gemeinsam an einem Tag und Drückübungen an einem Trainingstag.
Damit kann ich die Regenerationzeit der Muskelgruppen besser kontrollieren.
Gibt aber auch Leutz, die eben nicht nach diesem System trainieren. Jeder muss für sich sehen, was gut ist.

Bsp. für dich:

Mo: Brust, Schultern, Trizeps,

Mi: Beine

Fr: Rücken, Bizeps, Bauch

da Kid
17.07.2005, 23:05
ok, danke genau so was in der richtung wollte ich wissen......gibt es noch mehr sachen die ich beachten muss. Ich mach ja noch Handball und gehe auch 2-3 mal die Woche ca. ne std laufen.....

MfG

Lennart
18.07.2005, 14:19
Ich weiß ja nicht, was du dir vom Krafttraining versprichst. Willst du an Muskelmasse aufbauen?
Wenn du aufbauen möchtest, dann geh nur 1x/Wo laufen.
Handballtraining machst du wahrscheinlich auch 2x/Wo!?
Man muss sehen, wie sich das entwickelt, denn das könnte schnell in Übertraining ausufern.
Wenn du Hanball spielst, hast du am WE ja auch noch ein Spiel.
Das ist ziemlich viel Sport aufeinmal. Also zum Muskelaufbau ist soviel anderer Sport zum Kraftsport zuviel. Das kann ich dir jetzt schon sagen.
Das ist so, in den Ruhephasen baut man ja Muskeln auf, und nicht beim Training selbst, wie viele, die keinen Plan haben, meinen.
Wenn du aber in den "Ruhephasen" Handball spielst und noch 3x/Wo joggst, dann sieht es schlecht aus.

da Kid
18.07.2005, 16:49
naja wie schaffen die diese Leute dass dann?
http://www.lukor.com/deportes/05021407.jpg

Also ich sollte nur 1-2 mal die woche Joggen gehen, wenn überhaupt?
Aber noch mal zur erläuterung. Ich gehe Joggen um meine Ausdauer und meinen Körperfett anteil zu senken. Bin von natur aus Kräftig gebaut also nich son Spargel^^ aber ich hab noch ein kleines bissel zu viel Fett am körper-den will ich weg bekommen.

Und noch mal zum 3er split. Wieviele übungen,Sätze und wiederholungen sollte ich zu jeder einzelnen Partie machen?


MfG

flahexer
18.07.2005, 19:35
muskelaufbau und gleichzeitiger fettabbau ist nur fuer absolut erfahrene athleten moeglich, die auch ueber ganz verschiedene arten von "supps" verfuegen...

da Kid
18.07.2005, 22:23
ok-aber dass beantwort noch nich meine eigentliche Frage. Glaube auch kaum, dass Karl Malone Fett probleme hatte, aber egal^^

MfG

Lennart
18.07.2005, 22:29
Joggen sollst du in jedem Fall, aber nicht zu viel.
Aber was willst du überhaupt mit Training an den Gewichten erreichen?
Erzähl mal! Dann kann ich dir mehr zu Übungen, Sätzen und Wiederholungen sagen!

flahexer
18.07.2005, 23:36
ok-aber dass beantwort noch nich meine eigentliche Frage. Glaube auch kaum, dass Karl Malone Fett probleme hatte, aber egal^^

MfG

ne aber entweder hat er sehr langsam und stetig aufgebaut, ist meso oder hat erst aufgebaut und dann abgespeckt (das was fuer dich ansteht).

seppl
19.07.2005, 09:37
da Kid, vergleich dich nicht mit einem Profi-Basketballer.

Halte dich an schwere Grundübungen, ausgewogene Ernährung und ausreichend Schlaf - mehr brauchts nicht.

da Kid
19.07.2005, 17:18
lool, nee, ich vergleich mich ganz bestimmt nich mit Malone:-D
Aber die ganzen kerle sind doch der beweis dafür, dass man auch mit viel laug Training gut Mukkies haben kann oder-und dass will ich erreichen. Und Karl Malone is da schon ne extreme-der is ja schon fast'n Bodybuilder^^

Aber noch mal zum Thema-wieviele Übungen sollte man zu den einzelnen Muskelgruppen machen? also beim 3er split..........
Fange dann heute mit dem 3er split an.......deshalb wäre es praktisch noch ein bissel mehr über die ausführung zu erfahren......


MfG

joke
19.07.2005, 17:24
zum Thema Malone ... schon mal an roids gedacht ?

außerdem wird er sicher nicht die schlechtesten Gene haben, dazu noch gute Trainer, da macht auch das laufen nichts mehr ;)

da Kid
19.07.2005, 17:39
mhhh, mano - ich wollte jetzt eigentlich nich über Malones körper diskutieren^^

Ich brauch tips zum 3er und zur Ernährung-aber da wende ich mich noch mal ans ernährungs-forum......

Danke

flahexer
19.07.2005, 19:02
zum 3er split gibts so viele threads und tips, da brauchste uns nicht.

großer muskel : 3-4 uebungen
mittlerer muskel : 2-3 uebungen
kleiner muskel : 1-2 uebungen

das ist nur eine RICHTUNG. man muss es NICHT so machen.