PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übung absenken



Serra99
17.07.2005, 09:57
hi also ich habe da ma ne frage...und zwar geht es um die übung für den trizeps, wo man sitzt, den arm hochhält mit ner KH und dann die hantel senkt und wieder nach oben drückt halt ausm trizeps heraus...

so jetzt zur eigentlichen frage...
wenn ihr diese übung macht tut dann auch immer extrem der trizeps weh?
also bei mir tut er dies aber nicht vor anstrengung da ich auch danach noch andere übungen mache und diese auch schaffe ohne dass der trizeps weh tut...
ich mache an einem trainingstag bizeps/trizeps im verbundsatz....

naja hoffe ihr habt da ne idee oder ob es auch bei euch so is und ob die übung überhaupt was bringt bei euch...


GREETZ Serra

DogsOfWar
17.07.2005, 10:02
Wenn der Schmerz nicht von der Belastung des Muskels kommt machst du vermutlich die Übung falsch.
Bloß nicht auf Teufel komm raus weitertrainieren, so machst du dich nur kaputt.
Lern die Technik oder mach ne andere Übung, Nosebreakers sind zum Beispiel in der Ausführung recht simpel und hauen gut rein

Serra99
17.07.2005, 11:33
mhh schon es wundert mich halt bloß...
also die übung falsch ausführen tue ich nicht, mein kumpel macht es auch so wie ich und er hat keine probs und nach der ausführung habe ich auch schon erfahrenere typen und trainer gefragt, die hatten nichts zu meckern...
kann es sein dass es weh tut, weil die haut sich nicht schnell genug dehnt???also ich mache ja auch bizeps an dem tag und vielleicht kommt ja der biezeps mehr und lässt so den trizeps nicht arbeiten...
also ich habe immer wenn es angefangen hat weh zu tun sofort aufgehört.
was war nosebraker nochma?kannst mir des bitte sagen


greetz Serra

DogsOfWar
17.07.2005, 12:07
mein kumpel macht es auch so wie ich und er hat keine probs

Jede Anatomie ist unterschiedlich



ausführung habe ich auch schon erfahrenere typen und trainer gefragt, die hatten nichts zu meckern...

Mir schmerzt beim Schrägbankdrücken immer leicht die rechte Schulter. obwohl ich die Übung zu 100% richtig mache.
Das liegt daran das die Schulter bzw die Rotatoren zu schwach sind.
Eventuell kommt bei dir irgendeine Sehne nicht ganz mit, und schmerzt, das kann passieren.



kann es sein dass es weh tut, weil die haut sich nicht schnell genug dehnt???

Ich denke das kann man getrost ausschließen ;)



was war nosebraker nochma?kannst mir des bitte sagen

Google?
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/schaedel.html
Ich machs mit der Langhantel

_anfaenger
17.07.2005, 12:16
serra ... bei der übung gibts eigtl. nicht viel zum flasch machen, liegt also höchstwahrscheinlich an deiner anatomie.

ich für mich, finde diese übung am besten von allen ... das gefühl im trizeps ist irgendwie "saugeil" .... wobei es gar nichtmal so richtig brennt oder so, es fühlt sich eben einfach nur geil an ;)

Calvin79
17.07.2005, 13:55
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: lass es, wenn es dir Schmerzen bereitet!

Ich habe jahrelang einen diffusen Schmerz im Ellenbogen ignoriert und jetzt muss ich bis auf weiteres auf BD und Dips verzichten. Die von dir genannte Übung kann ich ohne Probleme ausführen, dafür zerreißt es mir fast den Ellenbogen, wenn ich mich mit einer SZ-Hantel auf eine Flachbank lege um auf diese Weise die Trizeps zu trainieren - schon bei einer bloßen Belastung durch die Stange von 10 Kg!

Serra99
22.07.2005, 12:10
ok ok danke für eure antworten und sehr guten ratschläge...
dann werde ich ma die nosebreaker machen und schaun wie des läuft.
danke euch GREETZ