PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen am Arm



No_Fat
16.07.2005, 14:20
Hi

Ich hab vor kurzem so 2 dünne, kleine Streifen (ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen (?)) am Oberarm. Ich trainiere nicht unbedingt wie ein Tier darum meine Frage: Woher können die kommen?

Das die wieder verschwinden ist nicht drin oder (mit Cremes z.B.) ?

Edit: Sehen aus wie kleine Risse.

Gruss


No_Fat

Jörg82
16.07.2005, 14:22
Das sind Risse im Bindegewebe und im Prinzip das gleiche wie Schwangerschaftsstreifen.
Die Streifen verblassen über die Jahre. Solarium hilft und außerdem gut eincremen.
MFG

No_Fat
16.07.2005, 14:28
Ins Solarium gehe ich nicht.:-) Ich hab aber gelesen (ob es stimmt weiß ich nicht) das Silicium-Kapseln die Streifen verschwinden lassen sollen.

Gruss


No_Fat

Dude
16.07.2005, 14:44
Sind kleine Hautrisse, habe ich auch an linken Oberarm...
Verblassen aber mit der Zeit!

casemodder
16.07.2005, 14:49
Ja wie oben schön gennannt das es bei den Männlischen Leutz sich um Dennungs Streifen handelt und bei den Weiblischen Leutz um Schwangerschafts Streifen handelt. Komisch jeder hat es am Linken Bizeps wieso. Egal Solarium hilft oder bei dem schönen Wetter in die Sonne legen. Aber manche schwören auf creme aber. Brauche sie nicht et gibt ja die Sonne ne.

lahuan
16.07.2005, 14:53
ich hab solche streifen enmasse


kann sein , dass du an masse zugenommen hast.....


bzw. nach massezuwachs...abgenommen... und deswegen die streifen.

casemodder
16.07.2005, 14:59
Also es kommt immer drauf an Ich habe sie z.b. Am linken Bizeps na und natürlich ganz unten am Rücken leider. Aber was will man machen ne Aber daran kann man erkennen das man an Masse Zugelegt hat. Kann man 1 oder 2 Deutig sehen.

Atomic
16.07.2005, 15:01
bei mir is das wahsninn....ich spür meine eigene haut nicht wenn ich mitm finger drüber fahre...ist verdammt hässlich obwohl ich mich viel eincreme

casemodder
16.07.2005, 15:14
In wie fern Spührst du deine haut nicht wenn du drüber fährst mit dem finger, meinst du jetzt nur an den dennungs streifen oder war das verallgemeint.

No_Fat
16.07.2005, 15:17
ich hab solche streifen enmasse


kann sein , dass du an masse zugenommen hast.....


bzw. nach massezuwachs...abgenommen... und deswegen die streifen.

Nein, ich habe eigentlich immer ein konstantes Körpergewicht, darum verstehe ich nicht woher das kommen soll.

Über Google hab ich jetzt etwas neues das diese Streifen für immer verschwinden lassen könnte gefunden.

Haut aus der Sprühdose. :shock:
hier (http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/06/26/wissenschaft/762455.html)

Müsste nur noch jemand ausprobieren. :D ;)

Edit: Hier noch etwas hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Prädispositionen zur Bildung der Muskellücken (Schwangerschaftsstreifen) haben:

* dicke Menschen,
* Jugendliche in der Pubertätszeit,
* Frauen während der Schwangerschaft, in der Menopause,
* Kulturisten,
* Personen mit häufigen Gewichtschwankungen (die Streifen können sich während des schnellen Abnehmens zeigen),
* Personen, die häufig niederkalorische Diät haben,
* Personen, die Stereoide einnehmen,
* Personen mit genetischer Neigung.

Bei mir könnte nach dieser Liste nur Nr. 2 und 8 zutreffen.

Gruss


No_Fat