PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist die osmotische Wirkung des Crea am grössten?



Mikefly
16.07.2005, 13:25
Hallo zusammen!!
Hab jetzt mal ne Frage,die mich doch schon länger interessiert.
Da Kreatin ja ne osmotische Wirkung hat und demnach ja"Wasser"in den Muskel "speichert",frage ich ,wann ist die Wirkung am grössten??
Mann soll ja viell trinken während einer Krea-Kur,aber würde theoretisch das Kreatin nicht vor dem Training mit viel Flüssigkeit eingenommen,durch das Training und dem effekt das viele Stoffe in den Muskel gespült werden am effektisten sein,bzw.auch noch danach,wenn die Nährstoffaufbnahmebereitschaft am grössten ist.?
Aber was passiert an Trainingsfreien Tagen,wenn man das Kreatin nimmt und ebenfalls dazu viel trinkt??
Da das Kreatin ja meines Wissens(verbessert mich,wenns net stimmt)pro gr.Kreatin ca.23ml Wasser mit in den Muskel nimmt,speichert es ja theoretisch nur während der Einnhame das Wasser in den Muskel.So müsste man doch nicht unmengen trinken,da die "andere"eingenommene Flüssigkeit ja nur den normalen Bioprozess durchläuft und ausgeschieden wird,oder bleibt bei jeder Flüssigkeitseinnahme was im Muskel kleben.
Ein wenig kpmpliziert,aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,vielleicht kann man so noch einweinig experimentieren um eine Kreatinkur noch effizienter zu machen.
Ich danke für alle jeglichen Infos von Euch!!!

Gruss aus Düsseldorf
Mike

easyryder86
17.07.2005, 13:34
Tja weisst wohl keiner ne Antwort, also mich würde das auch mal interessieren

IronKobra
17.07.2005, 13:50
Nicht immer gleich so ungeduldig!

Lovaaa
20.07.2005, 13:22
dass mit der aufnahme weiß ich net so genau, aber viel trinken solltest du schon deshalb, um die nieren gut zu spülen.

Haihappen
20.07.2005, 13:28
Mikefly, wie lange trainierst Du schon? wie gross, alt usw. bist Du? Füll bitte mal Dein Profil aus.