PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpü lüfter wechseln



GhettoNerd
15.07.2005, 15:17
so hab jetzt meinen neuen lüfter, den ich wechseln möchte.

1. muss ich das mainboard dafür wirklich ausbauen? is doch übertrieben oder?
2. wie krieg ich die alte wärmeleitpaste ab? oder dran lassen und neuen lüfter raufklatschen?
3. muss ich wenn ich die wärmeleitpaste angemacht habe, den DIE der CPU irgendwie reinigen? das ding muss ja absolut sauber und fettfrei sein. oder ist durch die vorrige wärmeleitpaste kein fett oder dreck drauf? womit müsste ich wenn ja das reinigen?

Der Physiker
15.07.2005, 16:08
1. Eigentlich nicht, kommt aber ganz drauf an ob du an die Klammern drankommst.
2. Wärmepaste abwischen und neue auftragen. Nur nicht zuviel, da sonst (z.B. Silberleitpaste) die Kontakte auf dem Prozessor überbrückt werden könnten. Bedeutet also dünn auftragen (< 1mm) und mit Papierstückchen glattstreichen.
3. Reinigung mit fusselfreiem Tuch reicht aus. Nur wie oben schon geschrieben auf die Kontakte aufpassen.

Ansonsten allgemein Vorsicht walten lassen beim Aufsetzen und Anziehen des Lüfters mit den Klammern. Nicht schräg aufsetzen, da sonst Ecken vom Prozessor abplatzen könnten.

Bei Google gibts auch detallierte Beschreibungen.

Drunkenmaster
15.07.2005, 17:43
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 1.) Ziemlich eng. Kannst es mal probieren aber die klammern dranmachen ist echt en krampf!!