Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal ne Frage
Habe erst gerade angefangen zu trainieren und ich will möglichst schnell Muskelmasse aufbauen und mein Gewicht erhöhen(bin 15 und bin 1m 78 und 61kg schwer).Mir wurde gesagt, dass ich für den Muskelaufbau so viel Gewicht nehmen soll, dass ich gerade 8 widerholungen schaffe pro Satz(insgesamt 2 sätze).Und hier meine Frage:Verlangsamt es den Muskelaufbau, wenn ich zb für den Trizeps 3 verschiedene Übungen à 2 Sätzen mit 8 Wideholungen mache oder soll ich lieber nur eine Übung à 2 Sätzen mit 8 Widerholungen machen. Ich trainire 3 mal in der Woche.
Hoffe, dass ihr mir antworten könnt.
Für kleine Muskelgruppen immer weniger Wiederholungen, dafür aber eine höhere Intensität.
Also ich mach z.B. beim Trizeps 3 Übungen mit 3-4 Sätzen aber nur 5-6 Wiederholungen die dann richtig reinhauen.
Und zb bei Grösseren Partien, wie Brust un Schultern sind 3 Übungen mit 2 Sätzen mit jeweils 8 Widerholungen ok?
mach erstmal eher richtung 15WH
in deinem alter würd ich noch nicht die riesen gewichte benutzen
Jup, erstmal mit weniger Gewicht und mehr WDHs anfangen.
15 Wdh pro Satz is gut bei GK Plan.
MFG
flahexer
14.07.2005, 21:39
als anfaeger ein gk plan mit den wichtigsten grunduebungen (3 saetze á 15 wiederholungen). glaub mir fuer nen 15 jaehrigen wirste sogar damit aufbauen. mit 16 starteste dann durch und kannst schon alles wunderbar.
es kommt immer auf den plan an. im gk plan muss zum beispiel nichtmal zwangslaeufig ueberhaupt eine uebung fuer trizeps oder bizeps rein !
bei nem 3er split wuerde ich sagen :
Beine : 3-4 uebungen
Rücken : 3-4 uebungen
Brust : 3 uebungen
Schultern : 2-3 uebungen
Trizeps : 1-2 uebungen
Bizeps : 1-2 uebungen
in nem zweier wuerde ich sogar noch ueberall eine uebung abziehen ...
Danke für die Tipps. Werde es in Zukunft mal mit 15 widerholungen probieren.Wie lang wird es etwa daueren, bis bei mir sichtbare Erfolge da sind? Monate oder sogar Jahre?
easy|Stefan
15.07.2005, 14:45
Erste erfolge nach Monaten, und ab da freust dich über jedne weiteren Monat der ins land streicht, ausser, wenn de so alt bis wie mama, dann fängt das verfaulen ja langsam schon an *fg*