PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Foren?



Skinny
14.07.2005, 15:31
...

grosselusche
14.07.2005, 15:33
Also ich vertrau der Meinung der Profis hier...bis jetzt hab ich immer ne passende Antwort bekommen...

Auf BB-Szene war ich mal kurz und find da rennen viel zu viel Spinner rum.

clinke
14.07.2005, 15:35
Auf BB-Szene war ich mal kurz und find da rennen viel zu viel Spinner rum.

Denk ich auch..Außerdem bekommt man nicht genug Antworten, es wird einfach nicht richtig eingegangen auf die Frage..
Hier ist es irgendwie familär, man hat Überblick über die Leute und bekommt auch immer Antwort...manchmal ein paar unnötige Spams, aber das macht das Lesen interessanter :)

AB
14.07.2005, 15:42
wenn ich was wissen möchte, bekomme ich hier imer eine antwort.
ich denke, man kann auch darauf gehen, dass sie fachlich richtig ist (die antwort)
von dem her besteht für mich kein anlass in andeen foren zu fragen
wobei ich auch noch in anderen angemeldet bin, aber den großteil meiner zeit verbringe ich hier, für mehr tätigkeit fehlt mir die zeit
also konzentriere ich mich auf ein forum (dies hier) un gut is

mama67
14.07.2005, 15:42
dieses forum unterscheidet sich in seiner atmosphäre deutlich von anderen!
es ist fast schon eine art family-forum und man meint tatsächlich man ist zuhause, wenn man sie hieher begibt.
du wirst das sicherlich auch noch feststellen.
einige hier kennen sich sogar bereits persönlich und demnächst werden es noch mehr, da wir gemeinsame grillfeste und treffen organisieren.
ich bin gerne hier, auch, wenn ich nicht dieses fürstliche moderatoren-gehalt beziehen würde :roll: )))

seppl
14.07.2005, 15:54
Ich bin auch in mehreren Foren angemeldet und mir fällt das schon auf, daß viele Fragen gleichzeitig in mehreren Foren gestellt werden. Zu 90% fallen die Antworten immer gleich aus. Sicherlich hat jeder eine andere Sicht der Dinge, aber Grundsätzliches wird überall gleich beantwortet. Lustig finde ich immer, daß aus 3 versch. Foren die gleiche Antwort kommt, der Ersteller aber immernoch nach dem Heiligen Gral sucht. Ich finds bei uns hier am angenehmsten. Auch ich würde das sagen, auch wenn ich nicht dieses fürstliche Mod-Gehalt beziehen würde ;)

BamBam
14.07.2005, 16:00
@Skinny:
BBSzene ist das größte deutschsprachige Forum. Das kannst Du mit Muskelbody überhaupt nicht vergleiche.

BBSzene ist die Bild-Zeitung unter den Foren. Hier geht es nur um Quantität, nicht um Qualität. Auch der Ton ist entsprechend. Zu Ernährungs- und Trainingsthemen wirst Du dort von mir praktische keine Comments finden, meist schreibe ich entweder gar nichts mehr oder bin dort im Offtopic zu Themen wie Filme oder Computer beteiligt.
Die einzigen Foren, dort, die ich noch ansonsten mal mit Postings bereicher, sind die Wettkampf- und Verbandsforen. Sowas gibt es bei Muskelbody halt nicht.
Ach ja, ich organisiere auch monatlich einen Bodybuilder-Stammtisch, der sich aus BBSzene entwickelt hat.

Muskelbody ist, wie Mama schon sagt, sehr familiär. Genau das schätze ich mittlerweile hier, weshalb dies mittlerweile praktisch mein Hauptforum geworden ist. Auch deshalb, weil hier IMHO mit der beste Umgangston aller Foren herrscht. Das macht das Flair sicher aus. Außerdem gibt es hier Leute, die noch wirklich was lernen wollen und aufnahmebereit sind. Das ist leider in den meisten anderen nicht so, dort geht es dann mehr ums Radau machen.
Zu dem Stammtisch kommen übrigens neuerdings auch 2 Mitglieder von Muskelbody.
@Mama: Das Gehalt ist echt klasse, was ? ;)

Zu den anderen deutschsprachigen Foren sag ich mal lieber nicht.

Grüße
BamBam

kaka
14.07.2005, 16:13
gibt nicht viele alternativen...nur noch die database und d-bol.de

die bbszene ist ein reines irrenhaus, nur 18 jährige hänflinge die sich d-bols einschmeissen :D

IronKobra
14.07.2005, 16:34
Meine Startseite ist.....na na na..........Richtig Muskelbody :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Mehr brauch ich dazu ja ned sagen......WEITER SO, JUNGS und MÄDELS

Semjon
14.07.2005, 16:40
die Mischung machts...

Cocoon
14.07.2005, 17:13
Ich finds relativ geil hier...du kommst hier als anfänger her...und lernst was bb betrifft ne menge...hab bis jetzt...viel gelernt,weil man man hier sachlich bleibt wenn du ne frage stellst und nicht immer irgend ein rumgealber...also wenn du anfänger bist biste hier in besten händen...

Barbara
14.07.2005, 17:36
ich bin gerne hier, auch, wenn ich nicht dieses fürstliche moderatoren-gehalt beziehen würde



Auch ich würde das sagen, auch wenn ich nicht dieses fürstliche Mod-Gehalt beziehen würde



@Mama: Das Gehalt ist echt klasse, was ?

Waaaasssss???? Bin ich die Einzige, die hier nix kriegt???? Ist das mal wieder der klassische Sexismus??? Na wartet, wenn ich Euch- und vor allem Muskelbody in die Finger kriege...... :schimpf: :schimpf: :schimpf:

muskelbody
14.07.2005, 18:33
ich Euch- und vor allem Muskelbody in die Finger kriege......

oh, oh. na da läßt sich doch sicher was machen.... ;) wer konnte ahnen, dass sich mods über ihre gehälter unterhalten ;)


zum thema: ich finde es echt super, dass diese familiäre stimmung trotz der anzahl der user immer noch so ist.

dies ist sicher auch ein verdienst "meiner" moderatoren !

hierfür mal wieder einen herzlichen dank !

Ronny Kohlmann
14.07.2005, 18:44
Waaaasssss???? Bin ich die Einzige, die hier nix kriegt???? Ist das mal wieder der klassische Sexismus??? Na wartet, wenn ich Euch- und vor allem Muskelbody in die Finger kriege......


was? du kriegst kein Geld dafür?
Ich bekomme ja sogar Geld für meine Arbeit. Pro Post 1 Euro.
Kaum zu glauben, dass du nix kriegst. Wirklich ungerecht. :ratlos:

ontopic:
In 2 für mich wichtigen Punkten schwächt muskelbody und lässt mich dazu verleiten öfters mal bei bbszene fremdzugehen.

1. der Informationsgehalt über IFBB Profis und die Szene ist hier mau
2. hier kommen selten mal Promis vorbei, BamBam als regelmäßiger Besucher und Serkan Cetin war ja auch mal regelmäßig da (zu meiner Anfangszeit).
Ansonsten? :ratlos:

Punkt 2 ist wohl der Preis den man dafür Zahlen muss, dass man eine überschaubare Größe hat.
Punkt 1 ist ausbaubar.

Trotzdem steht muskelbody.de für mich außer Konkurrenz, die Gründe wurden in den vorigen Posts schon beschrieben, außerdem auch hier --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13217&highlight=kohlmann%2A ausführlich besprochen.

Ich denke weniger, dass die Foren konkurrieren, ganz im Gegenteil, bbszene hält viele Idioten von uns fern (hört sich jetzt blöd an ))) ) und irgendein Forum muss das größte sein.
Wir sind weniger mit den Problemen eines extrem großen Forum belastet, was sich gehörig auf´s Klima auswirkt.

Ich denke also wirkliche Konkurrenz besteht weniger, ist bbszene nicht sogar Partnerforum von muskelbody?

muskelbody
14.07.2005, 18:47
Ich denke also wirkliche Konkurrenz besteht weniger, ist bbszene nicht sogar Partnerforum von muskelbody?

nicht direkt. bbszene stellt lediglich die shopoberfläche zur verfügung.

panther100
14.07.2005, 18:47
BBS Szene kommt mir auch von der Aufmachung her irgendwie steril vor. Da fühle ich mich unwohl.

8pack
14.07.2005, 19:29
Im Prinzip mach ich am Computer nur 2 Dinge: Ab und zu nach Informationen googeln und bei MB im Forum unterwegs sein.

in BBzene bin ich zwar auch angenmeldet, war da aber vielleicht nur 5-6 mal online. Fazit: Was schon angesprochen wurde, einfach zu viele Blindgänger unterwegs. Bei uns haben solche Miesepeter eben gar keine Chance, weil wir die Leute hier ganz locker aus dem Handgelenk verreisen ;)
In anderen Foren interessiert das Verhalten der Leute keinen, weil die Mods da vom Niveau her m.M. auch nicht besser sind. Also bleiben die ganzen Idioten eben drin.

flahexer
14.07.2005, 19:34
dieses forum unterscheidet sich in seiner atmosphäre deutlich von anderen!
es ist fast schon eine art family-forum und man meint tatsächlich man ist zuhause, wenn man sie hieher begibt.
du wirst das sicherlich auch noch feststellen.
einige hier kennen sich sogar bereits persönlich und demnächst werden es noch mehr, da wir gemeinsame grillfeste und treffen organisieren.
ich bin gerne hier, auch, wenn ich nicht dieses fürstliche moderatoren-gehalt beziehen würde :roll: )))

das ist es was ich als unschlagbaren pluspunkt ansehe gegenueber bbszene z.b.

dieses familiaere klima und dazu gehoeren nunmal auch ab und zu zankereien usw :mrgreen:

es ist viel lockerer und angenehmer hier, wozu das design auch seinen teil beitraegt.

ich bin in mehreren foren aktiv, aber mit abstand am meisten hier.

Skinny
14.07.2005, 19:43
...

flahexer
14.07.2005, 19:47
ich krieg hier alles was ich brauch, aber natuerlich sind auch andere foren interessant und sehr informativ !

du bist ja an keines der foren gebunden ...

aber warum staendig irgendwo anders rumschwirren wenn ich hier hab was ich brauch ? :ratlos:

AB
14.07.2005, 19:50
dieses familiaere klima und dazu gehoeren nunmal auch ab und zu zankereien usw :mrgreen:


man schreibt mich übrigens groß :roll:
bloß der rest deines satzes verstehe ich nicht ganz, wer ist "zu"?
überarbeite bitte nochmal deine grammatik :lol:

jukatan
14.07.2005, 20:39
So jetzt darf ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Fragen stellen und dann wieder verschwinden, wie in vielen anderen Foren u.a auch bbszene auch.
( Die ganzen Gründe für meinen längeren AUfenthalt hier wurden ja schon oft genug gepostet ... )

Naja aber jetzt bin ich doch schon einige Zeit hier, habe mich so wohlgefühlt, dass ich in ein paar Tagen sehr viele interessante Threads gelesen und mich übers BB informiert habe.

Ich hoffe, dass ich in der kommenden Zeit nicht zuviele nervende Fragen stelle ( da ich noch recht "neu" beim BB bin ) und hoffe darauf eines Tages
die ganzen "Jungen" belehren und informieren zu können, so wie es mit mir gemacht wurde...

Prima Forum....weiter so

°HC°
03.08.2005, 09:30
ich bin seit fast anfang an hier und habe schon die dollsten dinge hier erlebt! :diablo:

MB war/ist und wird mein stamm forum bleiben! :daumen:

auf jedenfall haben wir die durch geknalltesten mods hier an board; siehe mama! :mrgreen:

und mit bambam einen der wichtigsten menschen wenn es um ernährung wie auch training geht! ;)

na ja und all die anderen! :diablo:

muskelbody
03.08.2005, 10:46
auf jedenfall haben wir die durch geknalltesten mods hier an board; siehe mama!

und mit bambam einen der wichtigsten menschen wenn es um ernährung wie auch training geht!

vollste zustimmung ;)

Atomic
03.08.2005, 10:48
seitdem ich 14 bin, bin ich hier....man lebt sich da so rein könnt mir gar kein anderes forum vorstellen man wächst da irgendwie rein!

auch wenn nur wenige user da sind die früher auch da waren mateo, donnergott, smertin, andruha,...das sind posts und menschen die ich FRÜHER bewundert hatte:-)

Julez
03.08.2005, 11:07
Ihr seid die Familie die ich mir immer gewünscht habe, bin jeden Tag mindestens 8 Stunden hier *schnief*

Mammmmmaaaaaa, ich will auffen schoß.

Danke

Julez

fitness-süchtling
03.08.2005, 17:37
Wo ist eigentlich smertin? Wollte er nicht nur mal "kurz" ins Ausland?

easy|Stefan
03.08.2005, 17:49
ich bins smertins ersatz *fg*
ne könnt ich eh nie sein^^

naja ich find hier das forum eg besser als bbszene, schau nur ab und zu bei bbszene vorbei, um zu gucken ob sie neue bilder von den topbodybuildern haben, die auf dem neusten stand sind.

aber ansonsten würd ich mb allen anderen imemr vorziehen

und das "klima" hier ist auch heiss, bzw gemütlich :-)

H.oly
05.08.2005, 22:21
Wo ist eigentlich smertin? Wollte er nicht nur mal "kurz" ins Ausland?


Das habe ich mich auch schon gefragt.

DogsOfWar
06.08.2005, 00:00
Letztens war er noch online

°HC°
06.08.2005, 08:50
der war schon über 3 monate nicht mehr online! kein plan was mit ihm ist