PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studio & Co.



IronKobra
14.07.2005, 00:56
Ich hab in die Suche Wörter wie: Fitness-Studio, Studio, nur Fitness etc. eingeben und keiner der 63 Seiten hat mich auf das gebracht, was ich gerne wissen will *G*:

Es geht um das Studio im Allgemeinen.
Mich würde interessieren in was für einem Studio Ihr trainiert und was für Vor-und Nachteile euer Studios mitbringen.

Mein erstes Studio war eher ein Studio für Frauen mit Balettschuhen *G*. Man durfte keine Getränke mitbringen und nichtmal laut atmen...Könnte ja andere stören. Shirts ohne Ärmel waren natürlich auch nicht erlaubt. In dem Studio war auch das Prob, daß es überfüllt war....Es gab viele Gruppenkuschel-Veranstaltungen (TaiBo etc.) und die Preise waren enorm (56 Euro).
Dann hab ich mir 6 Studios im Raum Stuttgart/Böblingen angeschaut und nix gescheites gefunden. Oder es war zu weit weg.

Jedenfalls bin ich jetzt in einem Studio was mir Anfangs sehr gut gefallen hat. (Vielleicht nur, weil der Preis von 20 Euro/Monat so günstig ist).
Mitlerweile fühl ich mich da nichtmehr wohl, weil:

Ab 15 Uhr da die Hölle los ist
Möchtegern Discopumper die Geräte blockieren und ich dann 3 Stunden im Studio verbringen müsste.
Das Flair einfach nicht stimmt
(So ein Studio wie Ronny Coleman nutzt wäre goil).

Der Vorteil von dem Studio.....man darf sich zu trinken mitbringen, was man will. Ich sauf allerdings eher den Wasserhahn in der Kabine leer.

Ich hab allerdings auch schon gelesen, daß die Studiobetreiber das mitbringen eigener Getränke nicht verbieten dürfen.
Das Studio ist im Stil von McFit und schimpft sich EasyFit.

Würd mich freuen, wenn Ihr vielleicht auch etwas berichten könnt.

Misanthrope
14.07.2005, 01:16
Na ja, Discopumper( ich weiß zwar nicht genau was das ist, aber ich nehme mal an das sind die, die Arme wie Drahtspeichen haben und denken sie wären Hercules ) gibbet glaub ich in jeden Studio.

Also bei uns laufen gaaaanz viele wiederlich eingebildete Personen rum.
Ich hab meist meine Kopfhörer auf und lass mir von Speedcore mein Trommelfell versoheln.
Ich weiß noch, für kurze Zeit hatte ich schlecht sitzende Kopfhörer und da konnte ich sie nicht einsetzten, musste also ohne Musik trainieren.
Da kam gleich einer an, so wie als hätte man irgendwo ein Fenster aufgelassen, und meinste zu mir ich könne doch auch zum Spiegel hin trainieren. Darauf wollte ich nicht antworten, weil ich da mit niemandem sprechen will. Ich sitz nunmal nicht zum Spiegel auffer Bank wenn ich Hanteln drücke.
Na ja, zurück zum Thema :D

20€ für Fitness?Das ist mal echt günstig. Ich zahl 45 €( glaub ich )

Was ist denn für Dich ein schöner Flair?? Definier doch mal ;-)

Vorteile: Fallen mir keine ein.

Nachteile: Die eckelhaften Leuten, die einem immer Gespräche aufzwingen wollen ( ich bin ein Misanthrope und das soll auch so bleiben, zumind. im Privatleben. berufl. ist das ne andere Sache)
Das kein eigenes Getränk mitgebracht werden darf.

IronKobra
14.07.2005, 01:44
Wie schon gesagt....mit dem Flair meine ich Studios, die nicht so geschnieckelt daher kommen.....Sprich, schön dekoriert etc.....Brauch ich nicht.....! So wie im Video von Ronny Coleman......Sieht etwas schmuddelig aus, aber man hat halt dann auch ned diese "Lackaffen" da, die nur wegen dem "Gesehen werden" dort antanzen. Heute hatte ich wieder so einen.....Hochnäsig rumgelaufen, Markenklamotten an, viel zu enges Muskelshirt an (sah aus wie ne Presswurst), Handy um den Hals hängen und wenn es hoch kommt hat er 10 min an Geräten verbracht.....!
Für meinen Geschmack gibt es in dem Studio zu wenig Eisen und zuviel "Krankengymnastik-Maschinen".....das geht sogar bis zur Rollenmassage!

Das Mcfit ist übrigens noch günstiger...die liegen glaub bei knapp 16 Euro.
Also trainiert hab ich auch noch nicht mit Kopfhörern.....vielleicht sollte ich das auch mal machen....Das mache ich nur daheim im Keller.
Ach ja.....wenn ich im Studio Ausdauertraining mache, stört mich die extrem laute Musik aus den Lautsprechern.....da komm ich nedmal mit meinen Kopfhörern an....Und doppelte Musik ist kacke.

Das mit dem Discopumpern hast Du richtig gedeutet!

Hier noch nen link zu diesem Studio wo ich bin (wo ich noch bin) Wie gesagt...ned so mein Ding!

http://www.easyfit-online.de/html/esslingen.html

fitness-süchtling
14.07.2005, 02:19
Da kam gleich einer an, so wie als hätte man irgendwo ein Fenster aufgelassen, und meinste zu mir ich könne doch auch zum Spiegel hin trainieren. Darauf wollte ich nicht antworten, weil ich da mit niemandem sprechen will. Ich sitz nunmal nicht zum Spiegel auffer Bank wenn ich Hanteln drücke.

Halte ich jedoch auch für wichtig, um die eigenen Bewegungsabläufe zu kontrolieren.


Zum Thema:
Ich trainiere in einer Bude, wie du geschrieben hast, wie Coleman in einer ist. Nur nen gutes kleiner. Ist eben total billig, man kann machen was man will, keine nervigen Trainer, nicht viel los.....
Einziger Nachteil: Es stinkt!!!

Julez
14.07.2005, 07:16
Ich bin bei der Fitness Company und zahle 49 Euro im Monat

Vorteile
- Keine Disko Pumper ausser mir ;-)
- kannst alles essen und trinken was Du willst
- nette leute, keiner der irgendwie nervt
- hammer schnitten zum teil
- extrem sauber
Nachteil
- 49 Euro
- viele Schwule (ist wirklich so 80% der Männer sind Gay)

Julez

grosselusche
14.07.2005, 08:14
Bei mir is es so, dass es einen "normalen" Bereich gibt mit den ganzen Cardiogeräten und Geräten. Da trainieren meistens Frauen und Ältere und eben Discopumper alla Frauenchecker.

Im Keller is dann noch ein Hardcorebereich, mit lauter Musik, und den "richtig" trainierenden. Is echt gediegen so.

Bei uns gibt's zwar auch ne Hausordnung, aber da hält sich niemand dran und den Trainern is das egal...hehe

igor1988
14.07.2005, 08:34
Warum wird es zum anchteil wenn 80% schwul sind?? Wenn da geile schnitten Rumlaufen wird es doch zur Chance :)

grosselusche
14.07.2005, 09:06
Warum wird es zum anchteil wenn 80% schwul sind?? Wenn da geile schnitten Rumlaufen wird es doch zur Chance :)

Des kann man jetzt so und so verstehen... :mrgreen:

Julez
14.07.2005, 09:10
Weil die Schnitten die da rum rennen gleich mit der Einstellung voran gehen alles seien Schwule, aber ich habe schon nen menge Mädels kennengelernt und die gehen mal richtig klar wenn Sie merken das Du ein Hetero bist, zumal ich auch meine jetzige Freundin dort kennengelernt habe !

Übrigens der Nachteil ist, man wird scheiße häufig angebaggert, von MÄNNERN !!!!! :? :? :? :? :?

Hast Du beim Duschen schonmal nen komisches Gefühl gehabt, Du wirst angestarrt ?? *ekel*

Julez

igor1988
14.07.2005, 10:05
hmm dann dusch doch zuhause, und wenn dich einer anbaggert sagste : Ich bin ein HETERO DU ...... Schwuch.... ! Dann schaut dich keiner mehr an :lol:

Julez
14.07.2005, 10:10
@Igor1988: Ganz Ehrlich, ich dachte immer Frauen sind premitive wenn Sie baggern aber bei den warmen Jungs sieht es nicht anders aus, ich habe mich mal mit einem Auseinander gesetzt und sagte Ihm oder brüllte "Ich bin keine Schwuchtel und es wäre toll wenn sich das hier rumspricht verdammt"! seit dem habe ich meine ruhe aber gaffen tun Sie trotzdem, dabei bin ich richtig häßlich wenn ich NACKT bin ! :gruebel:

Julez

igor1988
14.07.2005, 10:18
ist ja wirklich schlimm, aber scheinst doch nicht so schlecht nackt auszusehen


BILDER HER :lol:

grosselusche
14.07.2005, 10:34
ist ja wirklich schlimm, aber scheinst doch nicht so schlecht nackt auszusehen


BILDER HER :lol:

Ähmmmmmmmmmmm... :gruebel:...........trainierst wohl auch da?! :diablo:

Julez
14.07.2005, 10:39
*lach* ne lass mal !! Nachher werde ich gebannt weil es zu schlecht aussieht und man mein großes Primäres Geschlechtsteil sieht, was man nicht übersehen kann *hauhauahau*

Julez

IronKobra
15.07.2005, 17:46
Gestern im Studio.......... ))) ))) ))) ))) ))) !
Nen Opa, Muskelshirt (der sah nicht gut aus) denkt er wäre der Oberchecker!
Ich hab ihm ne Weile zugeschaut und keine einzige Übung ist mir aufgefallen, welche er annähernd richtig gemacht hätte!
Der Oberhammer kam aber erst noch! Er legt sein Handtuch auf die Sitzfläche vom Latzug und trainiert................Trizeps......... an einem anderen Kabelzug!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Was mir noch aufgefallen ist:
Ich seh NIE jemanden in dem Studio der Kreuzheben oder Kniebeugen macht! *Grübel* Dachte es wäre ne Grundübung! Ich hab das dann mal gemacht....zwar mit Minigewichten.....Aber ich will mir ja ned gleich den Rücken am Anfang zerschießen! Erstmal den Bewegungsablauf richtig reinbekommen! Der Opa *kopfschüttel*.....Ach ja.....er geht dann auch immer zu anderen trainierenden hin und versucht dene die richtige Trainingsweise zu erklären! :pueh: :pueh:

Haihappen
15.07.2005, 18:02
tja, und so hat wohl jedes FS ein paar Vor.-und Nachteile.

Nachteile

zB. hass ich die Typen, die am Ende jeder Übung die Gewichte fallen lassen und nicht ablegen. Da erschreckt man sich dauernd und irgendwie werd ich aggressiv, wenn die mit fremden Eigentum so umgehen.

bei uns sind alle Frauen hässlich, was aber auch ein Vorteil sein kann, denn man trainiert konsequenter.

Leute, die ihre Handtücher an Geräten/Bänken zurücklassen und erstmal 20 Minuten Pause machen müssen.

Diskopumper/Rasierklingenschmuggler/60kg-Spezialisten

miese Musik

die ganzen falsch trainierenden Fastprofis denen man vorrechnen könnte, wann sie ihren ersten Bandscheibenvorfall haben


Vorteile:

die Trainer haben Ahnung und können auf alle Fragen antworten weil sie sich selbst damit beschäftigen und keine Studenten sind wie in meinem alten FS.

alle Getränke umsonst

durch meinen Schichtdienst hab ich meist das FS für mich alleine (saugeil)

kurzer Anfahrtsweg.



Mame: PharaoFitness - 54 Euronen im Monat

Fitline
15.07.2005, 18:24
Bei uns im Aachener Wof..bilden sich immer Südländiche Grüppchen mit Handy in der hand.entweder sie machen alles falsch oder telefonieren!!

Das schlimmere ist.sie machen alles falsch,und sind trotzdem Kanten durchs Stoffen nehme ich an.....

IronKobra
15.07.2005, 18:35
Handy an ner Schnur um den Hals....die sind noch besser!
In dem Studio wo ich bin gibt es extrem viele Leutz, die absolut keine Ahnung von den Bewegungen im Kraftsport haben....Da wird gerissen, nur gezogen, abgeflälscht etc. Mir tut das jedesmal weh, wenn ich sowas sehe...hab aber kein Bock die Leute drauf anzuquatschen. Komisch nur, daß die "Trainer" da nix sagen! Wie gesagt......das Studio find ich mitlerweile nimmer so brickelnd.
Mit dem Telefon am Beinstrecker ist mir vor kurzem auch eine aufgefallen! Also, wenn ich Beinstrecke mache, dann hab ich bestimmt keine Luft mehr zum teln!

flahexer
15.07.2005, 19:02
bin bei mc fit, vorteil ist das es 24 stunden, 7 tage die woche 365 tage im jahr offen hat, mehr als alle noetigen geraete, gewichte etc.pp.

außerdem ist es mit 15,90 € im monat sehr guenstig.

IronKobra
15.07.2005, 19:44
Da wäre ich auch, wenn ich nicht ne 1 stunde anfahrt hätte

Atomic
15.07.2005, 23:32
Na ja, Discopumper( ich weiß zwar nicht genau was das ist, aber ich nehme mal an das sind die, die Arme wie Drahtspeichen haben und denken sie wären Hercules ) gibbet glaub ich in jeden Studio.

Also bei uns laufen gaaaanz viele wiederlich eingebildete Personen rum.
Ich hab meist meine Kopfhörer auf und lass mir von Speedcore mein Trommelfell versoheln.
Ich weiß noch, für kurze Zeit hatte ich schlecht sitzende Kopfhörer und da konnte ich sie nicht einsetzten, musste also ohne Musik trainieren.
Da kam gleich einer an, so wie als hätte man irgendwo ein Fenster aufgelassen, und meinste zu mir ich könne doch auch zum Spiegel hin trainieren. Darauf wollte ich nicht antworten, weil ich da mit niemandem sprechen will. Ich sitz nunmal nicht zum Spiegel auffer Bank wenn ich Hanteln drücke.
Na ja, zurück zum Thema :D

20€ für Fitness?Das ist mal echt günstig. Ich zahl 45 €( glaub ich )

Was ist denn für Dich ein schöner Flair?? Definier doch mal ;-)

Vorteile: Fallen mir keine ein.

Nachteile: Die eckelhaften Leuten, die einem immer Gespräche aufzwingen wollen ( ich bin ein Misanthrope und das soll auch so bleiben, zumind. im Privatleben. berufl. ist das ne andere Sache)
Das kein eigenes Getränk mitgebracht werden darf.

wenn du ein "misanthrope" bist warum schreibst du dann hier mit? ist zwarnicht direkt unterhaltung aber es schreiben menschen ihre meinung...versteh die einstellung nicht ganz, würde mich aber interessieren warum das so ist. kannst mir auch gerne PM schicken wenn du willst.


zum Thema:

bin zufrieden mit unserem studio ist jetzt umgezogen , mal sehen hoffe auf mehr junge mitglieder und vor allem weibliche!....zahle 40 und ist eigentlich alles ok dort...außer: nur bis 22 uhr offen und öfters scheiss musik

schmaggi
16.07.2005, 01:10
Tach Mädels :)!
Bin hier im Sportpark am Trainieren.
Vorteil: Studentenbeitrag 20 Eus (normal so ca.35) und dafür kann man die zwei Studios nutzen, die dazu gehören. Je nachdem, wo man sich grad in der Stadt aufhält. Öffnungszeiten sind auch flexibel, an Ausstattung ist alles vorhanden, was das Herz begehrt: Tonnen von freien Gewichten, Powerracks, Hammer-Strenght Maschinen etc.
Von der Fläche her ist der SP1 riesengroß, der SP2 eher familiärer. Dazu gehört nochn Fitness-shop für Ergänzungen und Klamotten (Mitgliederrabatt). Wenn man Mitglieder wirbt, gehen fünf Eus pro neues Mitglied vom Vertrag ab, solange bis man sogar n Verzehrguthaben hat und nix im Monat bezahlt:).
Nachteile: bin meist vormittags da (Stundenplan erlaubts), also trainiere ich halt meist mit arbeitslosen Egopumpern, älteren Herrschaften oder anderen Studenten (manche von denen kann man mit zu den erstgenannten zählen).Die Trainer haben zwar Ahnung, geben sich aber bei manchen nicht wirklich Mühe. Getränke sind auch relativ teuer.
Aber ich fühl mich im Großen und Ganzen sehr wohl, also falls Ihr mal nach Halle/Saale kommen solltet und Bock aufs Training habt --> Sportpark Halle. Markus Rühl hats dort auch gefallen;).
Schaut mal vorbei: www.fit-in-halle.de

IronKobra
01.08.2005, 16:14
Ich will kein neuen Thread aufmachen und werde deshalb hier mein Problem posten, welches ich bald haben werde.....passt auch einigermaßen hier rein.

Ich werde den Studiengang wechseln und damit auch die Stadt.
Ich hab Bewerbungen für 8 Standorte in Süddeutschland laufen.
Bis jetzt kamen 2 Zusagen. Einmal von Ravensburg-Weingarten und von Furtwangen.
Ich weiß allerdings nicht, ob und wieviele Zusagen noch kommen werden.

Jetz das Problem.

Ohne das regelmäßige Training bin ich total unzufrieden und fühle mich ganz schnell nichtmehr wohl in meiner Haut....Sprich, ich will auf keinen Fall das BB aufgeben!
Ich bin aber am zweifeln, ob ich das Studium (an einer FH) und BB unter einen Hut bekommen kann.........schon alleine aus dem Grund, daß ich kaum Fitness-Studios in den oben genannten Städten finde....Nichtmal über die Homepage der Stadt.
Ein Studium in einer größeren Stadt würde die Suche nach einem geeigneten Studio um einiges erleichtern, nehm ich an.

Ich weiß echt nimmer weiter.....Wie ich das alles hinbekommen soll.
Ein Studio wie McFit wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben!

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen!

Ich weiß, daß das Studium 1. Priorität hat......Aber ohne Ausgleich werd ich das auch nicht schaffen! Ich brauche BB (Das werdet Ihr wohl alle verstehen).
Vielleicht könnten Sich Studenten mal melden, wie Sie es machen....Sonstige Tipps nehm ich natürlich auch sehr gerne an.....

Barbara
01.08.2005, 17:17
Mit dem Telefon am Beinstrecker ist mir vor kurzem auch eine aufgefallen! Also, wenn ich Beinstrecke mache, dann hab ich bestimmt keine Luft mehr zum teln!

Sieh´s ihr nach!!! Die meisten Frauen bekommen von den Trainern gesagt, sie sollen 100 WH´s mit moderatem Gewicht ( ca. 5 kg) machen, damit die Muskulatur gestrafft wird und keine dicken Muskeln kommen.
Hat man mir auch in 2 Studios gesagt.....ich hab früher auf dem Ergometer Liebesromane gelesen.

kon`
01.08.2005, 17:24
IronKobra, du musst doch nicht das training aufgeben, wenn du studierst.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich seit dem Studium viel mehr Zeit habe zum Trainieren. Das kannst du dir doch dann viel besser einteilen zeitlich, weil du nie den ganzen Tag Vorlesungen oder sonstwas hast.

Auch der Essensplan stellt keine Probleme dar, du kannst dir entweder Sachen mitnehmen oder hast die Möglichkeit schnell nach Hause zu fahren/gehen. Man muss sich ja nicht dieses Mensaessen reinschauffeln..

Und zur Studiosuche:
Da findet sich sicher was und für Studenten gibt es normalerweise auch Rabatte!

Kopf hoch, Studium beginnen, BB betreiben und in beiden Dingen erfolgreich sein!!

Ronny Kohlmann
01.08.2005, 17:25
IronKobra,

was studierst du denn?

Ich studiere Soziale Arbiet. Vom ZEitaufwand gar kein Problem, nur das blöde saufen kommt mir dauernd dazwischen.

IronKobra
01.08.2005, 17:35
Ich hab bis vor kurzem Maschinenbau in Esslingen studiert......Da hatte ich überhaupt keine Zeit mehr für andere Sachen. Die Vorlesungen gingen von 7.30 Uhr bis teilweise 18 Uhr.

Ich werde ab Oktober eher die Richtung Wirtschaftsingeuerwesen studieren. (Die Studiengänge heißen bei den Fh´s unterschiedlich). Das mit dem Essen ist das kleinste Prob....da hab ich dann keine Freundin am Hals, die mich schräg anschaut....Ob die Beziehung über die Distanz funktioniert muß man sehen....Aber ich denke schon.....weil mir einfach die Distanz bis jetzt gefehlt hat.

Ich hoffe nicht, daß das Studium mich so fertig macht, wie die letzten zwei Semester Maschinenbau.....das war derb.

Naja, soviel Studios scheint es leider nicht zu geben. Eins hab ich in Ravensburg gesehen.....Da gibts nen guten Studententarif (200Euro/12 Monate).....aber dann könnte ich nur bis 18 Uhr trainieren....Was mir dann bestimmt nen Strich durch die Rechnung macht.
Ich wollte eigentlich mit dem Studium und vorallem dem BB endlich mal Gas geben! Ich hab mir schon überlegt, ob ich meine Hantelbank + alle Gewichte mitnehme und mir einfach ins Zimmer stelle! (Wenn ich mal nen Zimmer gefunden habe).......GRRR.....man, das wird heftig!

kon`
01.08.2005, 19:14
oder du kommst nach trier studieren, dann können wir zusammen trainieren.. :)

IIIzeusIII
01.08.2005, 23:21
Ich hab ein Homegym, allerdings will ich mich mal durch die verschiedensten mal durchschnorren, da es bei uns öfters Gutscheinaktionen gibt. Haben recht viele Studios hier und die bekriegen sich ein bißchen...

Will mal schauen, was man da mir so verzapft, bzw. einfach dazulernen, bissl Abwechslung beim TRaining haben und ein bißchen mir die Weibchen so anguggn, die da so rumlaufen...