PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelwachstum trotz gleichbleibendem Gewicht?



Medium
13.07.2005, 20:03
Hi,

also ich trainiere jetzt 4 Monate, es ist alles einigermaßen gut gewachsen, ich bin fasst zu frieden, hier und da hätte es in der Zeit bißchen mehr sein können.. ! Mein Problem ist nur folgendes, dass ich wie am Anfang immer noch 68 wiege!! Ich versteh das einfach nicht ... )-;

Ich muss dazu sagen ich hab wirklich einen Turbo-Stoffwechsel, wohl das Problem an der ganzen Sache, oder??!!

Meine Muskeln sind gewachsen, nur mein Gewicht ist bisher immer gleich geblieben! Ist das evt sogar normal, oder soll ich endlich mal zunem Gainer greifen?? Ich will nicht fett werden, ich will wie bisher "trockene" Muskelmasse zulegen.. !

Bin euch für eure Antworten dankbar!!

Gruß

flahexer
13.07.2005, 20:12
hast du einen ernaehrungsplan ? einen moderater kalorienueberschuss ?

am anfang kann es auch tatsaechlich sein das du fett abgebaut und muskeln aufgebaut aber wenn dann nur minimal.

iss mehr, wenn du wirklich hardgainer bist brauchste dir keine sorgen um fett zu machen...

XanderCage
13.07.2005, 20:18
hatte ich auch, ich hab am anfang deutliche fortschritte erziehlt, obwohl das gewicht weder hoch noch runter ging

Haihappen
13.07.2005, 20:22
Medium, geniess es ;) Wenn Dus sehen kannst ist doch egal, was die Waage sagt. Und wenn Du unbedingt auch schwerer werden willst, dann hau Dir vorm schlafen nen Snickers + ne Portion Haferflocken mit Milch und Honig rein.

8pack
13.07.2005, 20:24
"Und wenn Du unbedingt auch schwerer werden willst, dann hau Dir vorm schlafen nen Snickers + ne Portion Haferflocken mit Milch und Honig rein.
"

Den Smiley hättest du mal besser hinter diese Aussage gesetzt, denn die ist ziemlich bescheuert........

Haihappen
13.07.2005, 20:26
sorry, war trotzdem witzig gemeint, auch wenn kein Smili hinter steht.

Medium
13.07.2005, 20:30
@flahexer

Nein ich hab kein direkten Ernährungsplan da mir der Frass immer zum Hals raushängt wenn ich mich strikt an einen halte!

Ich schreib mir in Excel immer auf was ich esse und lass dann ausrechnen wieviel EW, KH, Kcal ich noch brauche. Die 2g EW halt ich eigentlich so gut wie immer ein, beim rest siehts schon kritischer aus! KH ungefähr 3g pro KG und kcal sollte ich 2500 nehmen .. lieg aber meistens bei 2000.

Ich will halt echt nich fett werden und irgendwie red ich mir immer ein das der Muskel zum wachsen doch eigentlich nur viel Eiweiß und paar KH braucht, wahrscheinlich halt ich deswegen auch immer die Eiweißwerte ein und den rest eher weniger..

Naja ich war nie wirklich fett oder pummelig(könnte ein Bild zeigen das vor ca. nem Jahr gemacht wurde.. ) eigentlich immer ganz normal .. bißchen besser als die anderen eben..

Was ist ein Hardgainer? Einer mitm Turbo-Stoffwechsel, like me??


@XanderCage

Genau!! Es bleibt immer gleich!! Na ja du scheinst ja inzwischen auch Tier zu sein mit 107 kg (-; .. irgendwie beruhigt mich das schonmal


@HaiHappen


Medium, geniess es Wenn Dus sehen kannst ist doch egal, was die Waage sagt

Ja so denk ich manchmal auch und das selbe sagt mein Trainingspartner ebenfalls, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe...

8pack
13.07.2005, 20:30
Haihappen, oki, ich dachte schon ;) *sich-den-schweiss-von-der-Stirn-wisch*

flahexer
13.07.2005, 20:33
ne wenn du bei 2000 kcal nicht zunimmst brauchste dich nicht wundern.

edit : kcal ueberschuss muss schon sein. ohne wirst du nie zunehmen. wieviel brauchst du denn normal, ohne ueberschuss ? 2000 bzw. sogar 2500 ist schon ziemlich wenig.

Medium
13.07.2005, 20:35
Wieso wenn ich früher auch nicht mehr gegessen habe? Ich kan mir doch jetzt nicht 5000kcal reinhauen..

edit
ja ich weiß, ist schon wenig, gibt tage da brauch ich mehr und tage da brauch echt sehr wenig.. : /

flahexer
13.07.2005, 20:37
ne aber beispielsweise 3000. frueher hast du doch auch weder bb noch angestrebten muskelwachstum gehabt oder ? und hast du frueher zu genommen ?

was ist das denn fuer ne argumentation :gruebel:

Medium
13.07.2005, 22:57
2500 sind ist schon die erhöhte kcal einnahme *g*

grosselusche
14.07.2005, 08:27
Also Du kannst ungefähr davon ausgehen:

2gr Protein
5 gr Kohlenhydrate
1 gr Fett

alles pro kg/Körpergewicht. Bedeutet bei Dir:

Protein 2gr*68kg=136gr*4Kcal=544
Kohlenhydrate 5gr*68kg=340gr*4Kcal=1360
Fett 1gr*68kg=68gr*9Kcal=612

Gesamt-Kcal: 2516

2500 sind also schon "optimal"...allerdings is natürlich jeder Körper anders, also kannste mit den KH spielen. Nimmste zu schnell zu (was wohl net so is) dann KH runter, nimmst Du nicht zu, dann KH hoch.

Anscheinend fehlen die guten Fette in Deiner Ernährung...sind aber ESSENTIELL!!Dein Körper und Deine Muckis brauchen Fett...!!Ich nehm z.B. wenn ich über das normale Essen nicht genug bekommen habe einfach mal 2 Esslöffel Olivenöl zwischendurch.

Gruß und hau rein 8-)

SchnuLLi88
14.07.2005, 13:27
Ess ein wenig mehr! Bei mir ist es auch eiun wenig komisch gewesen am anfang: In den erstebn 4 Monaten +6kg und in den letzten 2 +1kg! Wächst aber alles gut!

MfG

depot
14.07.2005, 14:07
Was sind schon 4 Monate im Bodybuilding!!

Was willst den da schon großartig aufgebaut haben?

Der Wachstumsprozess ist nun mal seeehr langsam!

Trainieren, essen, erholen!!

bl_bs
15.07.2005, 03:05
Ich hab das gleiche Problem wie du.
Ich trainiere seit knapp einem Jahr und wiege 70 Kilo.
Immer noch gleich viel wie vor einem Jahr als ich anfing.
Aber ich bin zufrieden mit meinen Vortschritten!
Die Muckis sind ordentlich gewachsen (was auch sehr viele andere bestätigten), aber trotzdem hab ich kein Gramm zugenommen.
Ich denke bei mir isses auch so, dass ich Fett abgebaut habe und Muckis aufgebaut habe. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. ;)