PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split mit Muskelkater



joke
13.07.2005, 17:54
Ich habe ein kleines (bis mittelgroßes ;) ) Problem, irgendwie funktioniert der 2er split 2x die Woche nicht so ganz, habe gerade ziemlich starken Muskelkater im Rücken und in der Brust

heute wäre aber Bankdrücken und LH-Rudern dran

ich habe mich entschlossen deshalb heute nicht zu trainieren

wie kann ich dieses Problem vermeiden ?

oder funktioniert 2er split 2x die Woche nicht ?

SchnuLLi88
13.07.2005, 18:39
Ähm.. Muskelkater ist ein Zeichen des gutem Training! Und wenn man mit Muskelkater trainiert ist es soweit ich weiß gut! Also ran an die Eisen!

MfG

vet
13.07.2005, 18:43
Und wenn man mit Muskelkater trainiert ist es soweit ich weiß gut!

))) ))) ))) :sport: :sport: :sport:

flahexer
13.07.2005, 18:44
Ähm.. Muskelkater ist ein Zeichen des gutem Training! Und wenn man mit Muskelkater trainiert ist es soweit ich weiß gut! Also ran an die Eisen!

MfG

falsch. einfach falsch, aber da scheiden sich ja auch die geister...


naja deine regeneration wird sich daran gewoehnen, einfach mal einen tag laenger pause machen ist genau richtig.

wie sieht der split denn aus ?

joke
13.07.2005, 19:57
also hier nochmal der 2er, alles 3 Sätze

TE1:
KB
BD
LH-Rudern
LH-Curls

TE2:
KH
Dips
Klimmis (Untergriff)
Schulterdrücken


wurde von euch schon mehrmals als gut befunden :D obwohl ich selbst nicht genau weiß warum eigentlich (für mich sieht es nach etwas zu wenig Regenerationszeit aus), auf jeden Fall haut er mächtigst rein !!!

möglich dass sich das mit der Zeit legt, war ja vorher 14 Tage nicht im Training

flahexer
13.07.2005, 20:02
wenn du zwischen jeder te einen tag pause hast solltest du dich sehr shcnell dran gewoehnt haben. zu wenig regeneration ist es nicht, da du die muskeln "aktiv" und "passiv" trainierst. wenn du jetzt muskelkater hast koennte es ein zeichen davon sein das er A gut knallt und B dein koerper sich noch nicht drauf eingestellt hat.

ich wuerde erstmal dabei bleiben.

Haihappen
13.07.2005, 20:03
locker bleiben. Wenn ich meinen TP ändere hab ich auch am Anfang Muskelkater. Sei Doch froh, da siehste wenigstens, dass Dein Körper aufs Train anspringt. Finde ich nix besonderes wenn ich ehrlich bin.

joke
13.07.2005, 20:05
nö ich hab fast immer muskelkater nachem train

also erstmal weitertrainieren und schauen wie es sich entwickelt

soll ich trotz mk trainieren gehen ? falls dies nochmal vorkommt, bis jetzt habe ich dann immer länger pausiert

flahexer
13.07.2005, 20:10
ich habe es so gehalten das ich so lange pausiert hatte bis die im naechsten training beanspruchten muskeln wieder bereit waren (mk weg).

ich wuerde nicht mit mk trainieren (und die meisten anderen auch nicht).

joke
13.07.2005, 20:21
ok, werde ich so machen !!!