PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Reihenfolge egal?



Simon2003
27.05.2003, 16:36
Hi!

Ich trainiere an einem Tag immer 2 Muskelgruppen.
Bizeps/Trizeps .....

Was ich Euch fragen wollte, ist es egal ob ich jetzt in der 1 Stunde Training immer abwechselnd Bizeps und dann Trizeps trainiere. Um es zu vereinfachen:
Die erste Übund ist für den Bizeps. Die zweite Übung ist für den Trizeps danach wieder für den Bizeps usw. Damit sich der Muskel dazwischen wieder entspannen kann. Oder sollte ich besser alle Bizeps Übungen zuerst machen und danach den Trizeps?
Genauso mach ich es mit Rücken/Brust.
Was sag Ihr dazu?

lg
Simon

Matheo
27.05.2003, 16:49
Nennt man glaub ich Zirkeltraining.

Hab auch schon so trainiert! Hatte keinen negativen Einfluss (bei mir)

Simon2003
27.05.2003, 17:44
Na bestens. Danke :D

Matheo
27.05.2003, 17:49
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=966

seppl
28.05.2003, 08:07
Man nennt das Supersätze. Spart Zeit. Pumpt halt enorm den OA auf. Wenn man die nötige Intensität aufbringen kann - sehr gut.

Matheo
28.05.2003, 11:38
Man nennt das Supersätze. Spart Zeit. Pumpt halt enorm den OA auf. Wenn man die nötige Intensität aufbringen kann - sehr gut.

hat er mich wieder mal verbessert ;)

Kannst dann auch schnell schreiben, was Zirkeltraining is?
Ich dachte das ist wenn man von Station zu Station geht.......

seppl
28.05.2003, 11:58
Supersatz: Es wird jeweils ein Muskel + sein Gegenspieler, ohne Pause zwischen den Sätzen, trainiert ODER nur ein Muskel, hier aber als Vor- bzw. Nachermüdungseffekt (z.B. BD + Fliegende)

Zirkeltraining: Intervall GK-Training. Man geht von Station zu Station und belastet möglichst alle Hauptmuskelgruppen hintereinander ohne größere Pause. Zwischen den Zirkeln wird dann entsprechend pausiert.

Simon2003
28.05.2003, 12:20
Hmm, ich trainiere aber so, dass ich zuerst den Bizeps(3 Sätze) und nach einer kurzen Pause dann den Trizeps(3Sätze), kurze Pause, dann wieder Bizeps usw....
Stellt sich halt die Frage, ob das auch soviel bringt, wie wenn ich alle Übungen für den Bizeps mache, und erst danach die Trizeps Übungen?

Danke für Eure Antworten :lol:

8pack
28.05.2003, 13:26
wie oft willst du das denn hintereinander machen? 3 sätze bizeps + 3 sätze trizeps ist bei mir schon fast das ganez armtraining! ausserdem ists vom prinzip her sicher uneffektiv, weil der vorher trainierte muskel bis zum nächsten reiz eine viel zu lange pause hat!

Simon2003
28.05.2003, 13:52
Na dann werd ich wohl doch so trainieren, dass ich zuerst alle Bizeps Übungen mache und danach alle Trizeps.

Danke für Eure Rückmeldung! ;)