PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung bei schwerem Heben



seppl
11.07.2005, 11:52
Aufgrund schwerem Kreuzhebens muß ich für ca. 4 Wochen mit schwerem Training aussetzen. Grund hierfür ist/war eine Venenthrombose am Hintern. Der Arzt sagte mir die Ursache hierfür ist entweder zu starkes Drücken aufm Klo oder zu schweres Heben gewesen; auch Veranlagung spielt eine Rolle. Bei mir ist wohl beides zusammengekommen, hatte nämlich letzte Woche Verstopfung :lol:

Innerhalb weniger Stunden hat sich ein etwa Kirschengroßer Knoten gebildet der ziemlich weh getan hat (Blutgerinsel waren das hat man mir gesagt). Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Bin dann gleich zum Arzt, der hat das aufgeschnitten. Nun tut mir zwar der Knoten nicht mehr weh aber die Wunde ist nicht unerheblich. Ist ja auch ein sehr heikler Bereich (direkt am Auspuff eben :lol: ); Pflaster oder Verbände fallen ja weg. Auch von Salben wurde mir abgeraten, einzig Kamillensitzbäder sind möglich. Die ersten 2 Tage bin ich nur auf dem bauch gelegen. Jetzt nach 1 Woche kann ich wieder normal sitzen und brauch auch keine Schmerzmittel mehr. Auch die Windeln/Binden kann ich weglassen da die Blutung nicht mehr sehr stark ist (hab mir sagen lassen, daß das normal ist, daß noch was nachläuft). Ui, hör mich an wie eine Frau :lol: .

Hab mich mit dem Doc noch etwas unterhalten bezüglich Kraftsport. Er wollte es mir nicht absprechen, jedoch soll ich mich mit Max-Versuchen zurückhalten und auf keinen Fall die Luft anhalten. Desweiteren auf Ballaststoffe und ausreichend Flüssigkeit achten um den Stuhl "leichtgängig" zu machen; so sagt er :lol:

Naja, dann pump ich halt ein bißchen vor mich hin und hock mich in Kamillenbäder. Laßt es euch eine kleine Warnung/Hinweis sein. Das ist zwar nix schlimmes aber jeder kann es kriegen und unangenehm ist es auf jeder Fall.

tn
11.07.2005, 11:54
Seppl das hört sich zwar ganz lustig an ist es aber für dich in dem Fall bestimmt nicht, zum Glück nimmst du es einigermaßen mit Humor :) Danke für die Warnung und gute besserung!

Gruß

Rob

Ronny Kohlmann
11.07.2005, 11:54
hört sich verdammt übel an :mad:

Cocoon
11.07.2005, 12:04
Gute Besserung und viel spaß beim den kamillenbädern...

Latinlover
11.07.2005, 12:07
Grausam...aber ich glaube das ist echt Veranlagungs sache...so oft wie ich ne Dickdarmanaconda rausgequetscht habe müsste ich nen Knoten haben wie ne Pampelmuse...Gute besserung mein Freund... :kollega:

mama67
11.07.2005, 12:09
tja, da kriegt der ausspruch "mein train war fürn arsch" ne ganz neue bedeutung :lol: :diablo:

wie isses denn mit teebeutelweitwurf im kamillesitzbad?! :diablo:

aber mal im ernst. diese stelle heilt denkbar schlecht zu!

ist echt besser, wenn du mal ne zeit lang locker machst.
ne kleine pause von 10 tagen wird da sicherlich einiges bringen und den muskeln nicht schaden!

kopf hoch und die backen zusammen...ach neee, lieber nicht :lol: :diablo:

seppl
11.07.2005, 13:19
mama67, im Sitzbad bevorzuge ich Kreuzworträtsel. Ich krieg immer Anschiß wenn die Teebeutel am Spiegel kleben. :-P

Heilt wirklich schlecht zu. Aber seit ich den Po in Kamille tunke wirds wirklich von Tag zu Tag besser. Ich könnt euch ja mal ein Foto von den Sitz-Sessions zeigen -> aber mit soooo viel Humor nehm ichs dann doch nicht.

tarni
11.07.2005, 13:59
hoffen wir mal, dass du keine fistel bekommst.. (;

Wrestler
11.07.2005, 14:06
alter ich hatte grad mein essen vor mir stehen.... naja ich versuchs inner stunde wieder anzurühren....

wünsch dir trotzdem alles gute seppl.... auf das dein arschloch wieder gedeiht.....

Julez
11.07.2005, 14:09
Jop Seppl,

ich wünsche Dir auch gute Besserung !

*muahahahahahaah* sorry musste raus !! Mein Bruder hatte das und ganz Ehrlich ich verzichte auf die Fotos !

takeZo
11.07.2005, 14:22
ja keine luft anhalten beim pumpen, bei rotten war mal ein power lifter der hat seinen dickdarm rausgepresst, deshalb sei froh das es net so weit gekommen ist ;)

seppl
11.07.2005, 15:18
tarni, mit einer Fistel hat das recht wenig zu tun.

takeZo, da hast recht.

@all: Danke für die guten Wünsche!

Latinlover
11.07.2005, 15:27
Die Zeit des Pressens ist vorbei...einfach hiervon ein bischen und es...Flutscht... :lol:

Schönes Produkt... :oops:

seppl
11.07.2005, 16:08
Latinlover, das Problem ist nicht das "Flutschen" sondern das Anstrengen und dabei nicht atmen. Trotzdem sehr witzig das FLUTSCHI :D

böhser
11.07.2005, 16:26
Ich könnt euch ja mal ein Foto von den Sitz-Sessions zeigen
Das würde mich jetzt doch mal brennend interessieren. :diablo: Sitzt du dann echt im Bad? kannste dir nicht so ein Klo-Töpfchen für Kiddies holen und dich da rein setzen? brauchste 1. nicht so viel Wasser und 2. nicht so viel Teebeutel und du kannst dich hinsetzen wohin du willst.
Gute Besserung auch von mir!-Wird schon wieder! :kollega:

seppl
11.07.2005, 16:34
böhser, hab mir schon eine kleine Wanne geholt. So ein Klo-Töpfchen würd ich allerdings vernichten! Obwohl - so zart wie ich bin würds das schon aushalten :-P

böhser
11.07.2005, 16:42
So ein Klo-Töpfchen würd ich allerdings vernichten! Obwohl - so zart wie ich bin würds das schon aushalten :-P :jumpers:
Das wär ein Bild für Götter!! :mrgreen:

Semjon
11.07.2005, 17:19
Sachen gibts....






(die ich nie haben will :mrgreen: )

joke
11.07.2005, 19:00
das hatte ich auch einmal

wusste nicht was es sein soll :D ziemliche Schmerzen am Anus, ist aber von selbst wieder vorbeigegangen

nicht angenehm, aber aufschneiden lassen würd ichs nicht, bildet sich wieder zurück

seppl
29.09.2005, 15:28
Die gleiche Schei*e wieder. Nach genauerer Untersuchung hat mir der behandelnde Arzt vom Krafttraining abgeraten. Schlechtes Bindegewebe in diesem Bereich läßt darauf schließen, daß es immer wieder passieren wird. Er hat mir zu reichlich Ballaststoffen geraten und schwere Ganzkörperübungen komplett wegzulassen. "Gehen sie lieber mehr in Richtung Ausdauer", hat er gesagt. Mein Weg zum Diskopumper ist sozusagen geebnet :cry: Werde erstmal Pause machen und hoffen, daß mir eine erleuchtende Idee kommt, wie ich das Ganze doch noch zum Guten umbiegen kann.

clinke
29.09.2005, 15:41
Ach seppl,
in deinem Alter muss man eh schon langsam ans Aufhören denken :diablo:

Semjon
29.09.2005, 16:56
Muahahaha jo aber echt :mrgreen:

tomarse
31.12.2007, 08:43
Schöner Mist, ich denke ich hab seit ner Woche auch so einen Knoten, also Hämorrhoiden. Ist echt unangenehm, hoffentlich gehts noch so wieder weg, kann man das irgendwie unterstützen mit Cremes oder so? Oder geht nur mehr OP?

seppl, wie ist es eigentlich bei dir weiter verlaufen? Ist ja jetzt schon eine Weile her, bist du wieder beschwerdefrei?

robert234
31.12.2007, 09:47
kann man das irgendwie unterstützen mit Cremes oder so?
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ein eher weicher Stuhl und damit Vermeidung hoher mechanischer Belastungen ist das Wichtigste, außerdem habe ich gute Erfahrungen mit Eulatin NN -Salbe gemacht, die u. a. Roßkastanienextrakt zur Gewebestärkung und ein Lokalanästhetikum gegen Schmerz und Juckreiz enhält. Ich weiß aber nicht ob die in Österreich erhältlich ist.

Für den weichen (um nicht zu sagen sehr weichen) Stuhl sorgt bei mir ungewollt das Creatin, falls Du keins nimmst wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt.

Allgemein läßt sich sagen, daß mit Sicherheit sehr viel mehr Hämorrhoidenprobleme durch zu festen Stuhl und Pressen auf der Toilette entstehen, als durch das Krafttraining. Eine OP ist nach einer Woche keinesfalls schon angesagt. Weisse bescheid. ;)

tomarse
31.12.2007, 12:14
Eulatinsalbe? Nie gehört, aber ich frag mal am Mittwoch in der Apo nach, ansonsten geh ich zum Arzt.

Wieviel Creatin soll ich mir denn reinpfeifen? Ich nehme normal ca 4-5g nachm Train, also 2-3x pro Woche, davon merke ich keine Auswirkungen.

BKing
31.12.2007, 13:36
Ihr seid mir ja ein schöner Pensionistenverein (für .de = Rentnerverein)! :diablo:

Nein, im Ernst ich will eigentlich garnicht wissen was alles passieren kann. Dann muss ich mir um noch eine Sache Sorgen machen.

Wünsche allen eine gute Besserung!

EDIT: und jetzt muss ich mal. Und ihr seid schuld, dass ich jetzt an sowas denken muss ;)

robert234
31.12.2007, 15:18
Eulatinsalbe? Nie gehört
Ist ein deutsches Produkt. Die anderen Salben haben meines Wissens nach den Roßkastanienextrakt nicht drin, die haben daher nicht die positive Wirkung auf das Bindegewebe. Notfalls bestell Dir das doch über eine Internetapotheke, und falls die nicht nach Österreich liefern sag halt bescheid, dann schicke ich Dir ein Päckchen. ;)


Wieviel Creatin soll ich mir denn reinpfeifen? Ich nehme normal ca 4-5g nachm Train, also 2-3x pro Woche, davon merke ich keine Auswirkungen.
Also ich nehme täglich 5 g morgens, und dann nach dem Train nochmals 5 g. Besonders wenn zwei Trainingstage aufeinander folgen hat das durchschlagenden Erfolg. :twisted:

Fleckenteufel
31.12.2007, 15:38
ich hab den selben mist jetz auch, ich glaub bei mir kommts vom kreuzheben :pumper3: --> :hoserunter: und das in meinem alter, ich fass es nicht....

ich nehm sone anti-hämorrhoiden-creme, es ist zwar viel warscheinlicher eine analvenenthrombose aber das hilft trotzdem, und sone andere gegen blutergüsse usw.

ich glaub mit viel trinken is man echt am besten dabei..

Patta90
31.12.2007, 16:15
Der Thread ist so geil!!

...auch wenn ich sowas niemandem wünsche. Latin's Ausdrucksweise ist der Hohn :mrgreen: