PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskuläres Ungleichgewicht in der Brust



Caesar1
11.07.2005, 11:21
Hi Leute, ich habe folgendes Problem.

Also, ich hab 14 Jahre Tennis gespielt und hab ne ordentliche rechte Brust. Leider kann die linke nicht mithalten und das sieht schon ein wenig bescheuert aus.

Ich trainiere im Moment an nem Homegym, was auch sehr gut klappt (keine Krtik bitte :) ) aber dsa Problem ist natürlich, dass die Gewichte nicht freischwebend sind. Ein Trainer im Fitnessstudio meinte damals, die schwächere würde sich einfach anpassen. Aber das war bisher nie der Fall. Es sind nur beide gewachsen.

Zur Zeit trainiere ich nur die linke Brust, mache zum Beispiel Bankdrücken nur mit links (wie gesagt: ist ja nicht freischwebend) .

Was denkt ihr wie ich die angepasst krieg? langhantel kaufen? :)

Danke

Caesar

Ronny Kohlmann
11.07.2005, 11:29
ja, unbedingt langhantel kaufen. oder vielleicht sogar Kurzhanteln, so kann die linke Brust aufholen. Maschinentraining, bei dem man mit beiden Händen eine (!) fixierte Stange drückt ist genau das falsche, da die stärkere Seite der Schwachen Arbeit abnehmen kann.

BamBam
11.07.2005, 11:30
Mit Freischwebend meinst Du vermutlich, daß Du an Maschinen trainierst, gell ?
In diesem Fall ist es nur natürlich, daß die stärkere Hälfte mehr Arbeit leistet als die schwächere, da Du ja kein Gleichgewicht halten musst. Die Maschine nimmt Dir das ja ab.

Insofern hatte der Trainer durchaus recht, aber eben nur für freie Gewichte (Kurz- und Langhanteln).

Die Frage hast Du Dir also schon selbst beantwortet...

Grüße
BamBam

BamBam
11.07.2005, 11:30
Hehe, da war wohl das Kohlmann schneller... Hast Du nix zu tun ? ;)

Ronny Kohlmann
11.07.2005, 11:31
doch, ich lerne grad für die Psychologieprüfung morgen :oops:

BamBam
11.07.2005, 11:33
Man merkts... ;)

Caesar1
11.07.2005, 11:34
Dankeschön. Ja, dann hatte ich mir das schon selbst beantwortet :)

Nichtfreischwebend trainieren vermeide ich ja im moment. Oder aber ich drücke das ganze Teil nur mit links.

Langhantel war sowieso schon in der Überlegung. Werde mal bei ebay schauen...