PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übelstes Nacken Knacken



ch!ll
11.07.2005, 09:59
Moin
Also seit dem ich trainiere, frage ich mich, ob es normal ist, das wenn ich meinen Kopf zur Seite(links\rechts) bewege mein Nacken übelst laut knackt ? Is zwar nicht immer, trotzdem, ist das ungesund oder kann das schaden ?

Mfg
Chill

igor1988
11.07.2005, 10:06
Kannst du vielleicht erstmal deinen Trainingsplan posten und wie lange du schon trainierst?

Ronny Kohlmann
11.07.2005, 10:13
@ igor igor1988,

was hat das damit zu tun? :gruebel:

@ ch!ll,

habe ich auch, und nie Probleme damit gehabt. Bei mir hat es auch nie weh getan.

Im Zweifelsfall aber immer zum Doc, aber dieses Problem scheint mir (nicht nur im Nacken) weit verbreitet und völlig normal.

ch!ll
11.07.2005, 10:24
aso ja dann, habs auch noch im handgelenk und meinen zehen.
weh tuen tut das knacken nicht, ist halt nur laut im nacken :D

MFG
chill

igor1988
11.07.2005, 10:35
@ igor igor1988,

was hat das damit zu tun? :gruebel:



kann es sein das er irgendeine Übung falsch ausführt die den nacken stark belastet. :roll:

Cocoon
11.07.2005, 12:06
Ich glaub das hat jeder mal..bei mir kommt es auch ab und zu vor...

Fitline
11.07.2005, 17:12
ei mir Kanckst immer in der linken Schuler,beí jedem Seitheben...ut aber nich weh...hört sich nur fies an,nd der nachbar guckt:)

Der Physiker
11.07.2005, 17:16
<< hat ebenfalls Schulterknacken

H.oly
11.07.2005, 17:21
Bei mir Knackt alles von den Zehen, bis zum Hals.

kaka
11.07.2005, 17:36
bei mir knackt auch so ziemlich alles :D gesund KANN das gar nicht sein.

Janney
11.07.2005, 17:42
Also ich hab Nacken, Finger und Schulterknacken. Und auch wenn ich ne Faust mache knackt es in den Gelenken (wenn jmd stress macht dann mach ich immer ein auf Blade und knacke mit dem Nacken und den Fäusten, das macht immer Eindruck ;)).

Früher hab ich immer mit den Fingern geknackt und wenn ich es jetzt mache hab ich Schmerzen in den Fingergelenken. Ich glaub da läuft irgend ne Flüssigkeit aus. Bei Jugendlichen ist sowas stärker als bei Älteren.

Also gesund ist es vielleicht nicht :(

igor1988
11.07.2005, 17:50
Finger knacken sollte man auch nicht extra machen das ist extrem schädlich für Knochen und Gelenke, bei uns denken auch immer welche damit angeben zu müssen ^^

Helplessbody
18.07.2005, 00:52
Das thema ist aber interessant ich habe nämlcih seit dem ich angefangen habe ein knacken in der schulter und das regelmässig das hatte ich sonst nie !!!!!

ist das Trainings abhängig oder so !

DMR
18.07.2005, 02:22
Also ich noch täglich joggen war hatte ich auch häufig ein kancken wenn ich mich so beweg habe. Seit dem ich nur noch 2 mal die Woche joggen und mehr Mineralien zu mir nehme ist es weg, ist wohl eine Überbelastung. Das knacken bei Jugendlichen wär angeblich auf das wachstum zurückzuführen, kann aber auch nur muhtmassen.

grissom
28.07.2005, 20:57
Also ich hab mal bei galileo was gesehen über das knacken, die haben gesagt das beim knacken eine gasblase zwischen den knochen entsteht wenn die knochen auseinandergezogen werden und sobald diese blase platzt es zu diesen knacken kommt. wissenschaftler haben aber nicht den verdacht das das auf langer sicht gefährdend wirkt, aber da spalten sich die meinungen.

da ich ja früher aus spass damit immer geknackt habe und heute manchmal deswegen knacken muss da ich sonst meine finger nicht richtig bewegen kann denke ich mal das das auf langer sicht doch schon einschränkt. vllt nicht gefährdent für knochen oder so aber halt einschränkend in der bewegung.

takeZo
28.07.2005, 21:23
soweit ich weiss schadet es überhaupt nicht, um dieses thema kreisen nur sehr viele gerüchte