PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends essen und drink wannn



Fitline
09.07.2005, 08:41
Hi,

wollte mal nachfragen wann ihr Euch abends das letzdemal was reinschiebt??(rede natürlich vom essen,nicht on anderen sachen,ma weiss ja nie wer was für neigungen hat:)


Also wann feste nahrung das letzde mal,und wann PRotein shake aminos etc?

Ich persönlich esse das letzde mal fest nahrung um 18 uhr,einen Protein Shake haue ich mir meistens 45 min später rein,und vor dem schlafen gehen 5 Aminos!Penne sehr früh ein..wegen job)

michaelp
09.07.2005, 08:52
(1) = besser wäre es die Amino´s direkt nachdem Training zu nehmen, da schneller verfügbar, es sei denn du hast einen Whey Protein Shake..
Weiterhin sind vor dem schlafen gehen Proteine sinnvoller welche nicht so schnell aufgenommen und verwertet werden = mehrkomponentenprotein (=Shake) oder eben ne Proteinreiche Kost...

(2) = letzte Nahrung ist abhängig vom Zeitpunkt des Training´s eben immer nachdem Training = Kohlenhydrat und proteinreich

(3) = vor dem schlafen gehen bei mich(a) immer mehrkompo Protein... mit sehr, sehr wenig KH´s und Fett

(4) = Weitere... Poster oder "suche" nutzen... gab´s schon öfter´s dieses Thema...

Fitline
09.07.2005, 08:58
Also aminos nehme ich so oder so immer direkt in der kabine nach dem training ein.mit ner banane!!
nehne 3 mal am tag 5 aminos ein Morgens mittags (am trainingstag,nach dem Training)und vorm schlafen gehen!

Also du meinst ich soll mir nen protein shake kurz vorm schlafen gehen reinhauen??
Hier die Daten zu meinem P shake Pro 100 gramm

360 Kcal 78 g protein 5,5 g KH
3 g fett

michaelp
09.07.2005, 09:14
gibt bessere Proteine... Interesannt wäre es zu wissen

ob es ein Molke - Protein ist = Whey...
oder ein mehrkompo Protein... = mehrere Eiweisquellen...
besser vor dem schlafen gehen, da nicht sofort (oder sehr schnell) aufgebraucht und aufgenommen...

Fitline
09.07.2005, 09:28
Soja Molke und Weizen steht drauf

Es ist von World nutrition Pro 85

Was würdest du für ein Ew empfeheln??link ?
2.5 kg sollten nich über 40 eu kosten...:)

joke
09.07.2005, 09:57
nimm das Power Protein 90 hier ausem shop, gut und günstig, Zusammensetzung ist super, Geschmack und Löslichkeit auch in Ordnung

deines besteht ja nur aus minderwertigen Proteinen ...

Cocoon
09.07.2005, 11:34
Das hab ich mir neulich auch bestellt...müßte eigentlich heut ankommen...bin mal gespannt ob es so gut it wie ihr immer versprecht....

Finnn
09.07.2005, 13:22
Servus Fitline,

also mal zur deiner Frage zurück, ich esse in der regel nach 18 spätestens nach 19Uhr nichts mehr. Und wenn ich Abends dann doch noch heishunger bekomme oder ähnliches, dann muss ich mich mit nem Stück Obst zufrieden geben oder nem Kaugummi :).

Gruß, Finn

Ronny Kohlmann
09.07.2005, 13:29
ich esse die letzte Mahlzeit, wenn ich Hunger habe! Im Notfall kurz vorm -zu-Bett-gehen.


Ich achte allerdings darauf, dass die Mahlzeit möglichst wenig Kohlenhydrate und möglichst viel Protein hat.

Fitline
09.07.2005, 13:48
Thx werde dann mal meine pro shake mal erst um 20 Uhr nehmen!
Und gucken wie es mir bekommt:)

Calvin79
09.07.2005, 14:59
Wenn du dich auf eine Mahlzeit mit sehr wenigen KH beschränkst, dann ist es total egal, wann du die letzt Mahlzeit isst - solange du dadurch nicht über dein Kcal-Max kommst.

Ich esse beispielsweise häufig gegen 22:30 Uhr noch ein bisschen Harzer und Hüttenkäse (ohne Brot). Vorm Schlafengehen dann noch meinen Quark-Shake - ohne deshalb übermäßig Fett anzusetzen!

agoetz
13.07.2005, 11:40
also ich ess um 21.00 uhr noch eine ordendliche portion quark mit ca. 100-125g haferflocken und ca. 50g traubennussmüsli vom aldi.
warum nicht? es kommt schließlich auf die gesamtkalorien an und nicht auf den zeitpunkt der nahrungsaufnahme

Cocoon
13.07.2005, 13:59
Ja aber so spät würde ich keine bzw nich soviele kohlenhydrate zu mir nehmen...dann lieber nur eiweiß...like magerquark oder so...

Ronny Kohlmann
13.07.2005, 14:01
also ich ess um 21.00 uhr noch eine ordendliche portion quark mit ca. 100-125g haferflocken und ca. 50g traubennussmüsli vom aldi.
warum nicht? es kommt schließlich auf die gesamtkalorien an und nicht auf den zeitpunkt der nahrungsaufnahme

genau das ist es eben, was ich ganz anders sehe. Es kommt sehr wohl auf die Uhrzeit an, bzw. auf die Art der Nahrungsmittel.

Da könnte man ja schon einen eigenen Thread aufmachen... :gruebel:

Flex86
13.07.2005, 15:25
ich haue mir wenn ich von arbeit komme (19 uhr rum) meist ein halbes kilo nudeln und pute oder so rein...und vor dem schlafengehen noch 250g magerquark mit onken 0,1 fett johgurt vermischt

ist das gut? kann ich um 19uhr noch so viele KH zu mir nehmen?
gruß

Fitline
13.07.2005, 15:48
Q flex,das musst du doch selber wissen ob du das kannst.,..wenn du ZU fett wirst kannst du es nicht.kommt auf deinen Stoffwechsel an

Cocoon
13.07.2005, 18:21
Ansonsten ist es i.o. Nehme in der 1.mahlzeit nach dem train auch nochmal khs zu mir...in form von nudelnoder reis..aber nur 150gramm...das mit dem halben kilo ist vlt n bißchen viel....