PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pyramiden Training



Jörg82
09.07.2005, 01:33
Hi Leute,
wollte mal wissen, was ihr so grundsätzlich vom Training mit Pyramidensystem haltet. Ich mach nen 3er Split, wobei ich Montag Brust trainiere. Beim Bankdrücken z.B. mach ich dann 5 Sätze pyramidal, wobei die Wiederholungen so ausehen: 10/8/8/6/4.
Pro Satz erhöhe ich das Gewicht um 2,5kg und versuche eben die oben genannte Wiederholungszahl zu erreichen, was auch bisher immer klappt.
Was haltet ihr grundsätzlich davon und wie trainiert ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit Pyramiden System gemacht? Guter Muskelaufbau oder eher schlechter?

michaelp
09.07.2005, 08:54
Jeder reagiert auf jedes Trainingsprinziep ander´s

zu Beginn eines "neuen" Trainingsprinzipes regaiert der Körper immer am "effektivsten" da die Belastungen "neu" sind = neuer reitz...

ich persönlich halte das Pyramidensystem für das "effektivste" für mich(a) ;-)

Fitline
09.07.2005, 09:03
Sind das nicht zuviel Sätze für eine Übung?
Finde bei 10 ehs fängt man ja schon fast an zu schwitzen,ich versuche beim Training nich zu schwitzen bei der wärme aber nich zu vermeiden)
Versuche möglichst wenige kcal beim Training zu verbrauchen

Ist das Richtig?

Heisst nich das ich nich hart trainiere,geht sich um die WDHS

michaelp
09.07.2005, 09:17
Jeder reagiert auf jedes Trainingsprinziep ander´s
zu Beginn eines "neuen" Trainingsprinzipes regaiert der Körper immer am "effektivsten" da die Belastungen "neu" sind = neuer reitz...

ich persönlich halte das Pyramidensystem für das "effektivste" für mich(a) ;-)


es sollte jedoch um Erfolge zu erzielen immer "intensiv" trainiert werden...
ob dies nun unbedingt (immer wieder die häufig erwähnten 10 Wh sein müssen ;-) ) man sollte in einer Wh. von etwa mind. 4 - 6 bis maximal 8 - 12 bleiben... eben austesten, womit man am besten zurecht kommt; und die gewünschten Erfolge erreicht...

silver669
09.07.2005, 10:28
ich versuche beim Training nich zu schwitzen


hallo? was ist das denn? sowas hab ich jetzt noch niemalsnichtgarnieundüberhauptnochnie gehört.
ich hoffe das war jetzt ein scherz.

michaelp
09.07.2005, 10:29
@ silver

wieso ich "versuche" auch immer NICHT zu schwitzen...

is mir aber noch NIE gelungen, NICHT mal wenn ich nicht trainiere ;-)

silver669
09.07.2005, 10:35
NICHT mal wenn ich nicht trainiere


hallo "leidensgenosse" :lol:

Cocoon
09.07.2005, 11:23
Wollt gerad sagen...mir rinnen die tropfen...trainiere auch mit pyramiden system...aber solang du die muskeln immer auf neue reizt ist es doch egal..hauptsache es ist intensiv und du führst alles korrekt aus....

Der Physiker
09.07.2005, 11:25
Verfolge auch das Prinzip: WDH stückweise runter >> Gewicht stückweise rauf

Gibts nichts gegen einzuwenden

Sirhot
09.07.2005, 15:07
ich halte von pyramidentraining sehr viel gerade beim beintraining ist pyramidentraining sinnvoll spricht am besten an natürlich auch andere muskelgruppen

NOZ
09.07.2005, 15:15
Also ich mache 10/8/6
Und das Gewicht bleibt immer gleich! Und jeder Satz geht bis zum MV oder fast MV! Ist auch intensiv! Bei Waden und bauch mach ich immer über 15 WDH pro Satz