PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln



Babuschka
08.07.2005, 21:05
moin leutz,

also ich trainier schon seit nov. 2004.
hab da ein prob beim bauch...und zwar
haben sich bei mir nur oben bauchmuskeln
aufgebaut. ich mache nur Sit-Up's fürm
Bauch.


wollte nun fragen was für übungen es fürm
unteren bauch bereich gibt???

mfg
alex

michaelp
08.07.2005, 21:08
Beinheben...

dürfte jedoch eher daran liegen = das einfach noch zuviel Körperfett darüber ist... denn die unteren Bauchmuskeln (also die untere einteilung = denn es ist nur ein Bauchmuskel) wird halt von mehr Körperfett (da Körperfettdepot) behindert ;-)

also meistens ist die Lösung = abnehmen...

Babuschka
08.07.2005, 21:13
naja,

daran kanns liegen^^ aber irgentwie bekomme ich das net weg
dafür esse ich einfach zu gerne und kann auch net anders
(wegen Nabenjob und schule)

da muss man halt öfters fast food essen...


also beine anheben?
wie oft sollte man das machen?

michaelp
08.07.2005, 21:25
nicht mehr oder weniger wie Crunches... und eben mit Crunches in Kombi...

liegt es jedoch tatsächlich an (noch) zuviel Körperfett = hilft das auch nicht´s

8pack
08.07.2005, 21:29
Aber aber michaelp, Beinheben trainiert die unteren auch nicht mehr, als Crunches. Wír wissen doch, dass ein Muskel nur ganz kontrahieren kann und nicht stückchenweise.

ASS_GAS
08.07.2005, 21:39
Also geht es hier sozusagen darum DEN BAUCHMUSKEL zu trainieren und nicht DIE BAUCHMUSKELN? Dachte immer das wären mehrere...

michaelp
08.07.2005, 21:41
@ 8pack


Beinheben...

dürfte jedoch eher daran liegen = das einfach noch zuviel Körperfett darüber ist... denn die unteren Bauchmuskeln (also die untere einteilung = denn es ist nur ein Bauchmuskel) wird halt von mehr Körperfett (da Körperfettdepot) behindert ;-)

also meistens ist die Lösung = abnehmen...

ASS_GAS
08.07.2005, 23:16
Komisch, dass ich das noch nirgends hier im Forum gelesen habe...Aber gut zu wissen!

Truth
08.07.2005, 23:40
Ok hab das gleiche Problem hab zu viel fett dort geh jede woche 2 mal für jeweils 1 Stund ejoggen. dennoch geht das Fett nicht weg. Brauche echt hilfe und dann noch die seiten partien da ist auch noch fett wie werd ich das alles los hoilfeeeeeeeeee

]Y[
08.07.2005, 23:51
gesünder essen und sport treiben =)

Truth
08.07.2005, 23:53
Ich esse zu gesund und treibe extrem viel sport. Nächster Tipp

Ronny Kohlmann
08.07.2005, 23:56
Ok hab das gleiche Problem hab zu viel fett dort geh jede woche 2 mal für jeweils 1 Stund ejoggen. dennoch geht das Fett nicht weg. Brauche echt hilfe und dann noch die seiten partien da ist auch noch fett wie werd ich das alles los hoilfeeeeeeeeee

Das A und O zum Abspecken ist weniger der Sport, sondern vor allem die Ernährung!

Über die richtige Ernährung zum Abnehmen wurde hier allein schon in den letzten Tagen von meienr Seite aus xxx mal was geschrieben.

Benutze am besten die Suchfunktion (--> Suche <---) unter Stichworten wie, Diätplan, Defiplan, Abspeckplan etc.

Durchstöber mal einfach die Threads im Diätforum, besonders die als "Wichtig!" markierten Stickys, dann findest du ganz schnell alles was du wissen willst.
Falls nicht einfach nochmal fragen, aber am ebsten in einem eigenen Thread, nicht einfach andere Threads zumüllen. ;)

Meinl
09.07.2005, 09:44
Wie kann ich denn den Hüft- und vor allem den unteren Rückenbereich (Hüfthöhe) trainieren?
Brust u.s.w. da tut sich bei mir schon was. Aber im unteren Rückenbereich, tja, da tut sich eigtl. so gut wie nix :roll:

Ronny Kohlmann
09.07.2005, 09:49
@ Meinl

hast du schon mal die Suche benutzt? NEin? Solltest du dringend nachholen!

Fitline
09.07.2005, 10:04
Ich finde beinheben die beste übun..man legt sich auf de rücken,hande unter dien arsch und dann langsam die bene rauf und runter und ab un zu halten..trainiert alles im bauch

silver669
09.07.2005, 10:25
den unteren Rückenbereich


--> schweres kreuzheben

Babuschka
09.07.2005, 18:12
hab da noch ne frage:

wie kann man die seilichen bauch trainieren?

bitte keine fachsprache ich kenn die ausdrücke net^^

8pack
09.07.2005, 18:35
Babuschka, Beinheben trainiert auch vorzüglich die Seiten. Kannst die Beine noch eindrehen, wenn du du die Seiten intensiver beansprucht haben willst.

Ronny Kohlmann
09.07.2005, 18:39
Warum sollte man eigntlich die seitlichen Bauchmuskeln gezielt trainieren wollen? :gruebel:

8pack
09.07.2005, 18:49
Weiß ich auch nicht, ich bin doch nur ein stupider Fragen-Beantworter ;)

michaelp
09.07.2005, 18:53
weil man jeden "einzelnen" Bauchmuskel so besser einzeln "aktivieren" kann

was macht man eigentlich wenn man ein EightPack ;-) keine Anspielung ;-) oder gar Tenpack hat, wie trainiert man denn dann genau die Mittlere Partie... hm... fragen über Fragen...


um ein ordentliches Sixpack zu erhalten genügt es einfach "nur Crunches" zu machen und sein Körperfettgehalt zu reduzieren auf maximal 10 % basta

NOZ
10.07.2005, 02:00
Babuschka, Beinheben trainiert auch vorzüglich die Seiten. Kannst die Beine noch eindrehen, wenn du du die Seiten intensiver beansprucht haben willst.

Ich verstehe da nicht ganzwas du meinst mit "eindrehen".
Hast du vielleicht Bilder?

Fitline
10.07.2005, 09:17
Ich habe die Seiten früher gezielt trainiert...nach 2 monaten habe ich es gelassen weil die hüfte wegen fettschicht zu breit wurde

defjam
10.07.2005, 21:33
hi
also ich versuchs mal so zu erklären:
jeder mensch hat gene die ihm sagen wo er sein fett anlegt.
d.h. diese zonen bekommt eigentlich nie fettfrei deswegen sind die unteren bauckmuskeln auch oft nicht zu sehn da eine fettschicht drüber liegt.
die einzige methode is die " negative energie " also der problemzone keine energie in form von nahrung zu geben!
auserdem ist der bauckmuskel nicht in ober und unter bauchmuskel einzuteilen es ist ein muskel der durchgängig miteinander verbunden ist!
mann trainiert sozusagen mit übungen für die untern auch die oberen mit und umgekehrt! es gibt deshalb keine ausschliesliche übung für obere etc. bauckmuskeln.
aber dennoch!: am besten mann geht ins fintesstudio dort gibt es geräte die eher in den unteren bereich ziehen!
die beste übung ohne ns fintessstudio zu gehen ist wahrhaftig beinheben! bei weiteren fragen bitte melden!
mfg DJ