PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultern hängen biss nach vorn



Fitline
08.07.2005, 19:33
Habe ein Problem,das meine schultern ein bissl nach vorne hängen,was kann ich da tun??
Ich habe mir nun angewöhnt beim gehen die schultern etwas nach hinten zu tun und mich gerade zu halten!

Gibts vielleicht ne ´Übung?

panther100
08.07.2005, 19:39
Laufe aufgerichtet, Brust raus, Schultern leicht nach hinten. Ist normal und bei jedem so, dass sie sonst nach vorne hängen, wenn du das nicht machst. Es sei denn es ist extrem durch Deine Genetik so (angeboren), dann kannst Du das durch Training nicht ändern. Nur durch Haltung.

PapaKai
08.07.2005, 20:11
iss das nicht so das gute bauch- und rückenmuskeln den körper aufrichten.
Ich mein die Wirbelsäule stützen.
Gillt das dann nicht auch bei den Schultern ?

keep on pumping
08.07.2005, 20:53
das problem hatte ich früher auch. meine ärztin meinte damals immer schön gerade gehen und schultern nach hinten zusammen ziehen (aber nicht zu extrem) und ja nicht den kopf hängen lassen ;) naja und wichtig sind auch bauch und rücken muskulatur. also beide schön trainieren dann sollte das mit aufrecht / gerade gehen schon klappen.
speziel übungen wüsste ich jetzt nicht, aber ich denke mal alles was die muskeln in nähe der schulterblättern trainiert (weiß jetzt nicht wie die da heißen). T-bar rudern vlt oder Butterfly reverse. aber bin mir nicht sicher.

hoffe mal das as jetzt alles richtig ist was ich gesagt habe ^^

panther100
08.07.2005, 20:55
d dann sollte das mit aufrecht / gerade gehen schon klappen.
s

Ich dachte das haben wir Menschen seit der Evolution schon drauf :gruebel:

Crono
08.07.2005, 21:00
jop T-Bar Rudern hilft aber bitteschön frei machen

Fitline
11.07.2005, 16:38
Thx

Bin nun ma ein paar tageaufrecht gegangen...zumindestens auf der str,arbeit etc...mittlerweile mach ich das automatisch:)

Atomic
11.07.2005, 16:41
naja allgemein das training wird dich zurecht formen....

ADoGG
11.07.2005, 22:58
Nimm dir einen Gummiball und leg dich mit deinem Rücken drauf.

SiouX
12.07.2005, 00:15
glaub das liegt an den Innenrotatoren das habe ich auch musst du wie schon erwähnt z.b butterfly revers machen bzw übungen machen die Innenrotatoren wieder stärken bzw dehnen

Medium
12.07.2005, 01:02
Trainier dein Rücken dann wird das auch!