PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchfall vom proteinpulver



AB
08.07.2005, 16:20
kann man da irgendwas dagegen machen?
ich bin mir eig sicher, dass es davon kommt. wenn ich en shake trinke oder das zeug mit quark futtere scheiß ich kurz darauf wasser.
mir wird nicht schlecht oder so, aber der darmausgang brennt halt mit der zeit und da hab ich einfach keinen bock drauf!

vllt gehts jmd. ähnlich, oder es weiß sonst wer was man tun könnte?!

joke
08.07.2005, 16:24
zu viel Süßstoff ?

damit hat mein Darm auch Probleme

ansonsten kanns auch ne Lakto-Intolleranz sein, die hab ich auch ab einer gewissen Menge an Milchprodukten (ab so 35g Laktose auf einen Schlag kommts bei mir hinten wieder raus ;) )

AB
08.07.2005, 16:27
nee also mit laktose hats nix zu tun
ess ja jeden tag min. 1kg quak
und da gibts auch keine probleme

TheEvilOne
08.07.2005, 16:27
Versuchs mal mit Proteinpulver, welches aus Molkeeiweiß besteht. Also kein Mehrkomponenteneiweiß. Man macht dann zwar ein paar Abstriche, aber immernoch besser, als net mehr vom Klo runter zu kommen ;)

AB
08.07.2005, 16:28
TheEvilOne, das hab ich auch schon bemerkt
beim whey hab ich das problem nicht, aber beim normalen EW

TheEvilOne
08.07.2005, 16:36
Dann kann es sein, daß Du auf Milcheiweiß und/oder/auch auf Eieiweiß reagierst. Das ist bei mir auch der Fall. Nennt sich eine Lebensmittelunverträglichkeit. Laß beim Hautarzt mal eine Blutuntersuchung darauf machen; tritt meistens dann auf, wenn man über längere Zeit zuviel Milch trinkt.

AB
08.07.2005, 16:40
ja aber warum hab ich das dann beim quark nicht?
dann wirds wohl vom Ei EW kommen

bloß wenn ich mal rühreier esse (5-6) passiert auch nix
naja werd mal beim arzt so ne untersuchung machen
geht das dann wieder weg? ansonsten hab ich 4kg EW pulver rumstehen...
thx für die antworten

easy|Stefan
08.07.2005, 16:41
ab ich wills nit für dich hoffen, aber wenn, dann nehm ich dir die 4 kilo gerne ab, bzw kauf sie dir gerne ab :-)

TheEvilOne
08.07.2005, 16:42
Mir hat die Ärztin damals gesagt, wenn man nen halbes Jahr darauf verzichtet, kann man es wieder essen. Bei mir ists nun schon ein 3/4 Jahr her und ich hab das immernoch.

Äußern tut sich sowas in Magenproblemen (und allem, was dazu gehört =). Wenn Du das Ergebnis hast, dann kannst es mir ja mal per PM schicken, würd mich mal interessieren, was bei Dir rauskommt.

Btw: Ich darf/soll keine Eier, Milchprodukte, Bananen, Vollkornprodukte, etc essen. Magerquark eß ich trotzdem, damit hab ich komischerweise auch keine Probleme. Ansonsten bin ich auf Dinkelbrot und Sojamilch umgestiegen. Ist schon hart, wenn man die wichtigsten Dinge irgendwie ersetzen muß. Sind noch ein paar andere Lebensmittel, auf die ich verzichten soll ... aber die sind net so relevant. Dass ich kein Mehrkomponenteneiweiß nehmen kann is halt auch blöd.

igor1988
08.07.2005, 18:34
vielen dank wollte grade Quark essen

MajorPain
09.07.2005, 14:12
also bei mir war es genauso am anfang aber nur. war die erste woche so. dann war der durchfall weg. und nicht auf leerem magen trinken das zeug.

oder ganz sein lassen.

KleinerMuskel
09.07.2005, 14:33
Ne ganz dumme Frage von mir. Was is den noch so in dem Eiweißpulver drinne?? Vielleicht is es ein zusatzstoff, den du net vertrgäst!!!
Probier mal den SHake mit MinusL mlich zu trinken!!

Fitline
09.07.2005, 14:33
mahlzeit da schmecken mir meine nudeln direkt besser

böhser
06.06.2006, 15:45
AB, was ist aus dem Lebensmittelunverträglichkeitstest geworden? Ich vermute gerade auch dass ich auf Laktose reagiere und hab vor so einen Bluttest zu machen. Aber der ist ja nicht ganz billig, kostet ja um die 400€... Hat vielleicht sonst einer Erfahrungen mit so einem Test?

joke
06.06.2006, 16:09
Laktose muss man doch keinen Bluttest machen

kauf dir ein Milchpulver und wirf ordentlich was rein, wenn du davon Flitzekacke bekommst solltest du sicher sein dass du es nicht verträgst ;)

böhser
06.06.2006, 16:28
Ne, ich denk dass ich noch auf andere Sachen auch reagier! Wie z.B. Ei und Weizen. Laß das jetzt schon ein paar Tage weg und mir geht es schon a bissle besser, mein ich! Will aber trotzem einen Test machen um alles sicher zu wissen.

joke
06.06.2006, 16:48
hm da kann man sich aber auch selbst verrückt machen

so ein Test ist denke ich nicht billig jep