PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln



Kurt-Angle
08.07.2005, 12:44
Hallo!!!!!!!!
Welches Bauchmuskelbuch könnt ihr mir empfehlen!

diegoforlan
08.07.2005, 12:45
matt roberts-waschbrettbauch

flahexer
08.07.2005, 12:53
keines, verwirrt alles nur.

mach (ab 16) rht mit grunduebungen und bau vllt. beinheben und crunches ein. wenn die zeit gekommen ist machste eine defi und dann haste geile bauchmuskeln, fertig :daumen:

Latinlover
08.07.2005, 13:04
Bauchmuskelbuch = Geldmacherrei = Keine Bauchmuskeln
Kein Bauchmuskelbuch = Geldsparerrei = mehr Knete um deinen Internetanschluss zu zahlen und um die Suchfunkion zu nutzen ;)

Terminator1987
08.07.2005, 13:17
@latinlover
:lol: :lol: :lol:

8pack
08.07.2005, 13:34
Latinlover, *MUAHAHAA* :lol:

Meine Lieblingsübung ist Beinheben. Damit haste den ganzen Bauch gut abgedeckt. Das ganze 1-2 x die Woche nach intensiven Grundübungen bei ca. 10 Wiederholungen mit 3 Sätzen. So hab ich zumindest nen guten Bauch aufgebaut.

ASS_GAS
08.07.2005, 13:44
Jo Beinheben ist No 1!!!

flahexer
08.07.2005, 13:47
ist auch die einzige bauch uebung die ich mag und richtig hart trainieren kann.

SaNcHeZ
08.07.2005, 13:49
Bauchmuskelbuch = Geldmacherrei = Keine Bauchmuskeln
Kein Bauchmuskelbuch = Geldsparerrei = mehr Knete um deinen Internetanschluss zu zahlen und um die Suchfunkion zu nutzen ;)

...irgendwie glaube ich dass du so`n Buch noch nie gelesen hast ;) und daher finde ich deine Antwort zwar lustig, aber nicht gerade....treffend ;)
...eh man diverse € für Supps oder Fettabnehmkacke ausgibt kann man das Geld lieber in ein Bauchmuskelbuch investieren.

"1A Bauchmuskeln"...hab ich mir mal gekauft und ich fands eigentlich ganz gut. Zwar sind die Grundprinzipien die dort genannt werden die selben wie sie auch im Internet genannt werden, aber auf die Feinheiten kommt es an ;). Zudem hat das Buch nen durchaus brauchbaren vorgefertigten Bauch-Trainings-Plan, der sehr gut funktioniert und auch wirklich Ergebnisse bringt. 1x danach trainiert und der Bauch tut erstmal nur noch weh ;)

ASS_GAS
08.07.2005, 13:51
Junger deine smilies wirken hypnotsierend!

Latinlover
08.07.2005, 14:09
...irgendwie glaube ich dass du so`n Buch noch nie gelesen hast

Doch hab ich...und zwar bevor ich die möglichkeit hatte im I-Net rumzusuchen. Da war ich in unserer Buchhandlung der der die Bücher nur liest statt sie zu kaufen...als die Buchhandlung dann schliessen mußte weil sie zuwenig verkauften...naja und so weiter, aber er soll lieber die suchfunktion benutzen und falls fragen sind kann er sie hier ja gleich stellen...besser für Anfänger. Ansonsten finde ich es gut Geld in Lehrmaterial zu investieren...


Junger deine smilies wirken hypnotsierend!

;) :lol: Du :roll: :-P bist :-P :shock: nun :o :D Hypnotisiet :?: :?: :?: Geh an dein Kühlschrank und iss alles Süsses auf :twisted: :twisted: :twisted: und dann noch die Süssigkeiten aus dem Schrank dadrüber :twisted: :twisted: :evil:

;)

8pack
08.07.2005, 14:34
SaNcHeZ, ich bin der festen Überzeugung, dass es völlig überflüssig ist, überhaupt ein Buch nur über Bauchmuskeln zu schreiben/ zu kaufen.

Die Beschreibung, wie ich sie oben gebracht habe kombiniert mit einem schweren Training aus Grundübungen und du wirst, einen entsprechenden KFA vorrausgesetz, wunderbare Bauchmuskeln haben.

Wieso aus so einer simplen Sache eine Wissenschaft machen? Es kauft sich auch keiner ein Buch nur über den mittleren Deltamuskel oder ein ganzes Buch nur für das Wadentraining, das wäre genau so überflüssig.



brauchbaren vorgefertigten Bauch-Trainings-Plan

Ein spezieller Bauchtrainingsplan? Mein Gott, das muss ja was ganz spezielles sein ;) Warscheinlich für jeden Wochentag ein eigener super ausgefeilter Plan ;)

Trainier deinen Bauch schwer und er wird wachsen.

Latinlover
08.07.2005, 14:41
8pack :daumen:

mehr muss mann nicht sagen...

Spitzla
08.07.2005, 19:01
Trainier deinen Bauch schwer und er wird wachsen.

Allerdings meint er da körperliches und ansträngendes Training zum Wachsen.
Nicht etwa ne Kiste Bier am Wochenende, davon wächst der Bauch auch...

Ronny Kohlmann
08.07.2005, 21:24
@ sanches

du sollst dir weder supplemente für den bauch kaufen, noch spezielle Fettabnehmkacke. Die sind genau so überflüssig wie das Buch!
Wenn du glaubst, das Buch ist gut (bzw. die Trainingspläne) nur weil dein Bauch ne Woche schmerzt, hast du was falsch verstanden, das hat überhaupt nix zu sagen.
Ganz im Gegenteil, diese "speziellen" Trainingspläne sind sogar oft viel zu hochvolumig, ähnlich wie die "speziellen" Bauchpläne in der FLEX.
Da wird ein 9-12-Sätziges Bauchtraining, bei dem der Bauch mittels Crunches, Beinheben, Schrägmuskel-Crunches, Eingedrehte Crunches und zum Schluss noch 2 Sätzen Crunches auf dem Trainingsball von allen Seiten "bombardiert" wird als das Spezialrezept oder das Geheimmittel für einen Superbauch angepriesen.
Ahnungslose Leser machen das nach und sind begeistert, weil es eine Woche lang weh tut. Also muss es ja klappen.
Alles Mist! Ein kurzes knackiges Bauchtraining ist das Nonplusultra, wie 8pack es beschrieben hat.


Ich würde mal gerne einen solchen Superplan sehen, ich wette mit dir er ist zu hochvolumig.

Gerade beim Waschbrettbauch ist natürlich die Ernährung wesentlich wichtiger als das Training.



8pack hat folgendes geschrieben::

Trainier deinen Bauch schwer und er wird wachsen.


Allerdings meint er da körperliches und ansträngendes Training zum Wachsen.
Nicht etwa ne Kiste Bier am Wochenende, davon wächst der Bauch auch...


das kann ich übrigens bestätigen.

8pack
08.07.2005, 21:31
Ronny Kohlmann, huch, du wirst in deiner Abwesenheit doch keine Orgien gefeiert haben? Bist du dekadent geworden? :lol: ;)

Hoffe, aus dem Sixpack ist noch kein ganzes Fass geworden :D

Ronny Kohlmann
08.07.2005, 21:35
Aber hallo, ich habe gesündigt wie Sau.

Vom Sixer ist nichts mehr zu sehen, bin aber gleichzeitig 5 Kilo leichter geworden. :shock:

Calvin79
09.07.2005, 10:44
Latinlover, *MUAHAHAA* :lol:

Meine Lieblingsübung ist Beinheben. Damit haste den ganzen Bauch gut abgedeckt. Das ganze 1-2 x die Woche nach intensiven Grundübungen bei ca. 10 Wiederholungen mit 3 Sätzen. So hab ich zumindest nen guten Bauch aufgebaut.

Dann mit Zusatzgewicht, oder? Ich mache am Rücken/Bizeps-Tag Beinheben, allerdings ohne Zusatzgewicht - dann aber 25 Wdh.

Das ist dann vermutlich auch Quatsch, denn z.B. Brust würde ich ja auch nicht so trainieren, richtig?!

Ronny Kohlmann
09.07.2005, 11:05
Die WH-Zahlen würde ich in der Tat anpassen, notfalls mit Gewichten.

Beinheben im Hängen (an der Klimmistange) ist übrigens weitaus schwieriger als Beinheben im Liegen.
Da gehen die WH-Zahlen automatisch zurück.

ASS_GAS
09.07.2005, 11:27
So siehts aus!

Calvin79
09.07.2005, 11:40
Beinheben im Hängen (an der Klimmistange) ist übrigens weitaus schwieriger als Beinheben im Liegen.


Hm, offenbar mache ich so ein Zwischending: bin immer an einem Turm, an dem man Dips machen kann und sich eben so reinhängen zum Beinheben - ich hänge also weder frei an einer Stange, noch liege ich?!

Werde es aber zukünftig an der Stange machen. Vielen Dank!

Ronny Kohlmann
09.07.2005, 12:02
geht auch so wie du es machst, der Vorteil an der Stange ict eben, dass man Beinheben bewusst langsam machen muss um nicht hin- und herzuschaukeln, man hat ja nichts im Rücken was einen Stützen könnte.

mr.Mel
18.07.2005, 20:21
wie weit werden die beine denn wieder abgesenkt? bis an den Boden?also wenn ich beinheben auf der hantelbank mache!

metro
02.08.2005, 23:02
beihaben ist das an ner stange hängen [mit den armen] und dann beide beine hochzeihen oder was?

und sind crunches das gleiche wie situps???

Ronny Kohlmann
02.08.2005, 23:13
beihaben ist das an ner stange hängen [mit den armen]
und dann beide beine hochzeihen oder was?

ja, die Knie langsam richtung Brust

und sind crunches das gleiche wie situps???

nein, bei Situps hebst du den Oberkörper, bei Crundes rollst du ihn auf. BEi Situps nimmt der BEinbeuger belastung, bei Crunches arbeítet fast nur der Bauch.
Also lieber Crunches.

Beinheben ist natürlich König.

flahexer
02.08.2005, 23:17
beinheben ist das geilste :) die einzige bauchuebung die ich leiden kann, alles andere ist unangenehm !

beinheben RULZ :sport:

Medium
04.08.2005, 03:09
Meine Lieblingsübung ist Beinheben. Damit haste den ganzen Bauch gut abgedeckt. Das ganze 1-2 x die Woche nach intensiven Grundübungen bei ca. 10 Wiederholungen mit 3 Sätzen. So hab ich zumindest nen guten Bauch aufgebaut.


Hey, und wie machst du das mit den Gewichten? Weil ohne Gewicht war mir das einfach.. zu leicht.. : /