PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Hantelbank gut?



igor1988
07.07.2005, 20:37
Ich wollte mir eine neue Hantelbank kaufen ist diese hier für anfänger gut geeignet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85025&item=5214052229&rd=1

igor1988
07.07.2005, 20:44
wie kommt dieser günstige versand eigentlich zu stande ??? 11€ist der günstigste versand den ich sehe da bei ebay.

magerquark
07.07.2005, 23:37
ich finde die Bank nicht gut, denn überleg mal 110Kg maximal möglich. D.h wenn du mal 70 Kg wiegst, kannst du nur noch 40 Kg bankdrücken machen. Das ist doch shice. Meine Bank kann max 130Kg .... und ich ärger mich ja jetzt schon etwas über den kauf und werde in Zukunft eine neue Kaufen müssen. Aber gut etwas toleranz ist ja immer drin, nur sollte man es ja nicht übertreiben, da sonst die Bank an Stabilität verliert und anfängt zu wackeln. Irgendwann is dann alles ausgeleiert+verbogen ;)

Schau dir mal das Olympic x264 an, da habe ich gekauft und ist auch etwwas massiger. Vielleicht vom gleichen hertseller einfach ne bessere kaufen. Gibt auch noch einen Hertseller, mir fällt der name grad nimmer ein - der verkauft aufjedenfall sehr supertolle Stationen bei ebay, kosten auch etwas mehr und sind wirklioch sehr massiv. Merh Power hr hr oder so ;)

Barbara
08.07.2005, 07:59
ich finde die Bank nicht gut, denn überleg mal 110Kg maximal möglich. D.h wenn du mal 70 Kg wiegst, kannst du nur noch 40 Kg bankdrücken machen.

Stimmt nicht!!!
Da steht in der Beschreibung: Max Körpergewicht 110kg PLUS Hantelablage 100kg, macht 210 kg.
Ich hab´auch noch nie von einer Hantelbank gelesen, die insgesamt nur 110kg packt....
Die Hantelbank ist trotzdem Mist, weil die Butterflydinger rechts und links Dich beim Bankdrücken erheblich stören würden, das Ding hatte sich nämlich vor ein paar Moanten einer von den Jungs hier ( ich glaube, es war Kaiser) gekauft und war total enttäuscht, weil das Ding wackelig ist und eben die Butterflyanbauten immer im Weg sind.
Lass´es und kauf´Dir was sinnigeres!

Haihappen
08.07.2005, 08:20
ich wäre immer vorsichtig, mir sowas zu bestellen, da Du die Quali nicht prüfen, kannst. Nen Kumpel von mir hat sich auch eine bestellt und die war so klapprig, dass ich Angst hatte darauf zu trainieren. Meiner Meinung nach kann nichts, aber auch garnichst ein FS ersetzen und mal ehrlich, soo teuer ists auch nicht.

Musst mal ausprobieren, hast ja Rückgaberecht.

igor1988
08.07.2005, 09:17
Ich werde sie mir mal bestellen, teuer ist sie ja nicht wirklich .

@Barbara danke für den Hinweis, der vrkäüufer hatte gesamt 30 stück zum verkauf nun sind es nur noch 15 stück. Die 15 Leute die die gekauft haben waren bisher sehr zufrieden.
Sind diese Butterfly dinger nicht bei jeder bank so? Ich glaube wenn dann würde auch nur diese schwarzen dinger da stören und die kann man soweit ich weiß abmontieren.

Also wie gesagt ich mache mir einfach ein eigenens Bild, habe ja 14 Tage Rückgaberecht.

Haihappen
08.07.2005, 09:20
joa, probiers. Und wenn die Zahl bei dem Typen wieder steigt, wissen wir ja, dass sie nicht gut sind ;)

nimm das Ding 14 Tage lang richtig in die Mangel und dann kannst Dich ja entscheiden.

igor1988
08.07.2005, 09:32
hab mich mal nen bisschen rumgeschaut, also hantelbänke unter 400€ haben das mit dem Butterfly immer so wie ich das habe, die darüber sogenannte kraftstationen habe das dann so das man es im Sitzen machen kann.

Nur will ich nicht unbedingt 600€ dafür ausgeben.

Persönlich kann ich mir aber nicht vorstellen das ich mit der Langhantel überhaupt so tief gehe das da was berühren könnte, wenn ich mich nämlich drauflege ist das gesamte ja höher ( also bis zu meiner Brust )

Wie gesagt ich warte mal ab was da kommt ;-)

magerquark
08.07.2005, 15:08
Barbera nein das stimmt nicht!!!!!!!! die Hantelablage hat nichts mit der Kraftverteilung zu tun, wenn man auf der bank liegt! Es ist so.

Bei mir steht 130 dran, und ich glaube das, da ich aus praktischer erfahrung sagen kann das die schon bei belastung ab 120KG leicht wackelt!!! Und wenn man ein kleines abschätzungsvermögen über metall massivität hat (gibts sowas überhaupt ;) ), dann glaubt man das wenn man son billigteil von ebay rumstehn hat

Shice auf die Butterflys. bei deinem Budget schau lieber drauf da ne stabiele bank hast, um mit fliegenden gewichten arbeiten zu können, bankdrücken ... das reicht ja schonmal für viele grundübungen.


so jetzt barbara und ingo nochmal
------------------------------------------------------------------
infos bei ebay:
Max. Belastungen: max. Körpergewicht bis 110 kg, Beincurler bis 50 kg, Butterfly je Arm bis 30 kg, Langhantelablage bis 100 kg
-------------------------------------------------------------------

Jetzt überlegt einfach mal logisch. Ein 110KG Mann legt sich auf die Bank. Zu diesem Zeitpunkt drück die Langhantel Kräftemäßig ja nur auf die beiden Stangen an der sie (die langhantel) aufgelegt ist. Jetzt nimmt der man die LH runter... aber das gewicht verlagert sich jetzt viel effektiver auf einen Punkt. Das ist ein Trick in der Artikelwerbung bei den Billigbänken. Man kann nicht einfach 110Kg+100Kg rechnen... die Bank kann nicht 210KG da lege ich meine Hand für ins Feuer! NICHT DIESE BANK DIE EIN NETTOGEWICHT VON 30KG EISEN HAT. Diese Kunstruktion nie im leben.

ich hoffe es teilen sich noch ein paar Leute meine Meinung. Ansonsten kauf sie und du wirst entschäuscht sein.

magerquark
08.07.2005, 15:17
So das du dir keine flauskeln in den Kopf setzt:

schau dir mal diese Bank an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34782&item=5215145674&rd=1&ssPageName=WDVW

Die ist massiv und hat auch 90Kg eigengewicht. Und kann nur 130 Kg. Ich glaube deine vorgeschlagene hat keine Toleranz nach oben... aber bei dieser bank denke ich, schätzungsweise 150Kg drüften kein Problem sein.


Diese Bank habe ich zuhause:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34782&item=5214909458&rd=1

Die sieht auch schon viel stabieler als deine vorgeschlage Bank aus. Aber zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Zu den kosten: Bei ebay lässt sich sparen. Man muss einfach mal ein paar auktionen verfolgen wie hoch sie ausgehen. Dann schaut man, ob eine Bank zb mal Freitags abends um 23 Uhr ausläuft.. einfach nen günstigen Zeitpunkt wählen... und bis zu dem Betrag mitbieten der davor als höchsten zu beobachten war. Bei mir beliefen sich die Kosten für die bank auf 125 Euro + Porto (kannste ja im Link nachsuan wieviel.. waren so 50-80euro ca). Mittags wurde die Bank meist zwischen 150-220euro versteigert.

Meine Hanteln habe ich von "ASS" einfach mal bei ebay suchen. Ich kam damals sehr günstig weg, für 50euro habe ich eine langhantel + 2 KH + 100Kg gewicht bekommen. Dazu noch 70euro Porto. Heute verkauft der shop aber nur noch per sofort kaufen, bzw mit einem hohen startpreis, da sie gesehen haben, das sich das geschäft mit mir nich gelohnt hat, was echt gut sein kann finde ich :)

Mein Fazit: Wer billig, kauft kauft zweimal.

igor1988
08.07.2005, 17:38
Ich habe sie mir jetzt einfach mal aus interesse gekauft. Übringes steht da auf 100kg benutzergewicht geprüft, heißt ja nicht das sie soviel aushält, ich denke 130-150kg hält die locker aus. Aber wir werden sehen.

Übrigens bei diesen teuren Bänken ( original studio qualität) steht was von 150kg Benutzergewicht hmm ist ja dann nicht viel mehr, also warum 500€ für 40kg mehr ausgeben , wenn ich für 90€ eine mit bis zu 110kg bekomme?


Na und dann wackelt die eben leicht, hauptsache die bricht nicht in sich zusammen was eigentlich bei stahl oder alumninium ( keine ahnung was genau der baustoff ist ) ab einer bestimmten dicke auf einer bestimmten fläche fast unmöglich ist.

Bis ich 80kg im Bankdrücken schaffe ist eh noch 2jahre undgefähr von nöten denke ich und dann würde das erst interessant für mich.

Ich finde es aber sehr nett das du dir soviel mühe gemacht hast um mich drauf Hinzuweisen, vielen dank.


Nochwas, ich werde sie mit 130kg testen, wenn sie dann nicht wackelt behalte ich sie, ansonsten mache ich von meinem Rückgaberecht gebrauch.

Hier ein Beispiel:

http://www.akw-fitness.de/index.html?d__Kettler_CLASSIC_1002154.htm

igor1988
18.07.2005, 20:20
Also ich bin gespannt, diese woche soll sie angeblich ankommen

Der Physiker
18.07.2005, 20:30
Stolzer Preis..kann aber nicht nachvollziehen warum du dich so entscheidest, trotz allem Abraten hier. Warum fragste denn dann nach ??

Ich würd das Geld dafür nicht ausgeben, dann lieber nen paar €´s draufgelegt und was für die Ewigkeit.

Der Physiker
18.07.2005, 20:34
Jetzt überlegt einfach mal logisch. Ein 110KG Mann legt sich auf die Bank. Zu diesem Zeitpunkt drück die Langhantel Kräftemäßig ja nur auf die beiden Stangen an der sie (die langhantel) aufgelegt ist. Jetzt nimmt der man die LH runter... aber das gewicht verlagert sich jetzt viel effektiver auf einen Punkt.

Keine Ahnung von Mechanik... dann nicht solche Behauptungen aufstellen.

magerquark
19.07.2005, 16:32
war vielleicht falsch ausgedrückt. ich mein halt das die Kräfte ganz anders sind. Auf der hantelablage drücken die kräfte ja nur die beiden stangen der hantelablage in senkrechter richtung. Ach wie soll ich das den erklären, schauts euch die bilder an, dann wisst ihr ja wie ichs meine.

C.T.
19.07.2005, 17:56
margerquark hat schon recht mit dem was er sagt.

ich versuchs mal zu erklären. wenn da steht bis 110 kilo benutzergewicht, heißt es, dass sich da maximal nen 110kilo koloss drauflegen darf, sonst wirds eng. so nun macht jemand bankdrücken der zwar nur 80 kilo wiegt, aber nochmal ne 90 kilo langhantel innen händen hat. tatsache ist, dass jetzt 170 kilo die BANK belasten. was da die ablage aushält interressiert jetzt nich mehr!!!!!

zu der bank: ist totaler bullshit, kauf dir da lieber ne stabile bank ohne alles + zwei verstellbare gerüstböcke, da hast mehr von, wenn du nicht so viel ausgeben willst.

zu der kettlerbank die du da nochangegeben hast: ist auch shit........ab nen paar ordentlichen kilos kannste den latzug und butterfly inne tonne werfen, auch insgesamt is das gerät nich gerade sehr stabil und viel zu teuer, da kannste fürn selben Preis dir besser nen Powerrack holen. Vor allem die Seilzüge haben ne beschissene kraftübertragung.

igor1988
23.07.2005, 14:58
Habe die Bank mitwoch bekommen und ich bin total zufrieden damit, absolut stabil und hält auch gewicht aus, also für mich absolut gut !

joke
23.07.2005, 15:07
na dann wird sie wohl fürs erste reichen ;) in ein paar Monaten kannst ja ne neue kaufen wenn du gute Fortschritte machst :D hat ja dann nicht soviel gekostet