PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fettarme Pommes???



Powerbody
07.07.2005, 16:10
Hy!
Wollte euch mal fragen ob es eigentl. fettarme Pommes gibt :conf:
Ich liebe Hühnchen mit Pommes (mache sie immer im Backofen), besonders nach dem Training.
Eßt ihr eigentl. Pommes? Wenn ja fettarme (wenns welche gibt) od. normale. Ich find eigentl. d. sie gar net so fettig sind wenn man sie im Backofen macht und nicht fritiert. Wie sieht ihr d. ;)

mfg

clinke
07.07.2005, 16:13
kann man nicht die kartoffeln schneiden, mit (gesundem) Olivenöl einschmieren, würzen und in den backofen schieben????

casemodder
07.07.2005, 16:14
Also Fettarme Pommes noch nie was von gehört glaube auch nicht da es sie gibt da zum einen in Pommes immer fett drin ist beim zu bereiten. Egal ob du sie in den Backofen schiebst oder in die Fritöse von daher bleibt es gleich. Ausser das die Fritten die im Backofen zubereitet sind nicht so viel fett haben da sie ja nicht wie in der Fritöse im Fett rum schwimmen.

DogsOfWar
07.07.2005, 16:23
casemodder, quatsch!
Es gibt natürlich fettarme Backofenpommes.

In normalen Supermärkten gibts in der Regel Pommes mit 2-4 % Fett also durchaus ok.
Siehe BamBams Ernährungs.Thread

clinke, ich glaub ich probiers mal aus

clinke
07.07.2005, 16:27
clinke, ich glaub ich probiers mal aus

Glaub das hat meine Stiefschwester letztens gemacht..Bloß halt so Kartoffelecken geschnitten...sollte eigtl funktionieren, wird aber nicht ganz so knusprig bestimmt..
Dann erwarte ich heut abend von dir das perfekte Rezept für low fat Pommes :-)

joke
07.07.2005, 16:27
ich finds ok, nehme immer die 4% Backofen pommes, fürs Abendessen als Beilage gerade ok

DogsOfWar
07.07.2005, 16:39
Dann erwarte ich heut abend von dir das perfekte Rezept für low fat Pommes :-)

Ich streng mich an! ;)



ich finds ok, nehme immer die 4% Backofen pommes, fürs Abendessen als Beilage gerade ok

Vor allem weil unser eins sowieso was fettarmes wie Pute oder Fisch dazu isst.
Wenn man bei der Mayonaise nicht allzu reinhaut ist das mal gar kein Problem