PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terroranschlag in London



Karlfriedrich
07.07.2005, 13:36
Wer es noch nicht mitbekommen hat, sollte jetzt mal den Fernseher anschalten. In London hat Al-Kaida mehrere Busse und U-Bahnen Bomben gezündet.

Julez
07.07.2005, 13:37
Habe ich gerade im Netz gelesen

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16442

Julez

igor1988
07.07.2005, 13:37
und die presse spielt wieder mit den Verletzten entweder 9 oder 90 oder 300 ^^

igor1988
07.07.2005, 13:42
NTV soll grade durchgegeben haben das in warschau das Außerministerium brennen soll

Cooperator
07.07.2005, 13:43
Wer es noch nicht mitbekommen hat, sollte jetzt mal den Fernseher anschalten. In London hat Al-Kaida mehrere Busse und U-Bahnen Bomben gezündet.

Nicht zu voreilig! Von Al-Kaida war noch nicht die Rede. Alles Spekulation!

kaka
07.07.2005, 13:44
doch al quaida hat sich schon bekannt!

kaka
07.07.2005, 13:44
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,364121,00.html

Cooperator
07.07.2005, 13:46
doch al quaida hat sich schon bekannt!

Oh sorry, das habe ich noch nicht gesehen. Ist ja echt krass :krank:

seuchenherd
07.07.2005, 13:49
oh mann fängt das schon wieder an. wann räuchert man die schweine endlich aus ...

eine frage der zeit, bis deutschland auch direkt betroffen wird, denke ich. ich bin mal gespannt ob man weiterhin mit ignoranz reagiert. hoffentlich nicht...

Julez
07.07.2005, 13:49
Ich kann die Islamisten nicht Verstehen, ich selber bin Moslem, bin 2 Jahre zur Koran schule gegangen, ich habe viel gelernt aber nie das anderen Menschen schaden uns zu heiligen macht oder zu etwas besonderem, im Koran steht sogar das wer über leben anderer entscheidet dafür bestraft wird.

Julez

igor1988
07.07.2005, 13:51
gut das sich deutschland , von anfang an aus dem Irak rausgehalten hat.

@Julez ist bei den christen doch das selbe, sind auch gegen morden, trozdem gab es die Kreuzzüge etc.

seuchenherd
07.07.2005, 13:52
ist doch dasselbe wie der hitlerquark damals. einer muss immer aus der reihe tanzen und in seinem fanatischen glauben machen was er will, gleichzeitig unbeteiligte schlecht machen.

ich kriegs kotzen!

Cooperator
07.07.2005, 13:53
eine frage der zeit, bis deutschland auch direkt betroffen wird, denke ich. ich bin mal gespannt ob man weiterhin mit ignoranz reagiert. hoffentlich nicht...

Deutschland als Terrorziel finde ich eher unwahrscheinlich, da die deutsche Politik ja von Anfang an gegen einen Krieg im Irak war.

hoschi.hh
07.07.2005, 13:53
Diese Schweine sollte man alle langsam hinrichten !

Ich möchte nicht wissen was alles auf Deutschland zukommt.

Gerade wo Deutschland WM-Gastgeber ist.

Ein perfekter Anschlagsort für massenweise hilflose Opfer :evil: !

kaka
07.07.2005, 13:53
naja, im 3.reich waren das nicht nur einige ;) und in den streng religiösen islamischen ländern sind das auch nicht nur einige wenige...

mama67
07.07.2005, 13:55
ist wirklich schlimm!

nicht nur für die opfer in london, sondern auch für viele der hier friedlich lebenden moslems, die man natürlich auf eine stufe mit diesen kranken extremisten stellt und die sich dann auf der straße anfeindungen ausgesetzt sehen, die sie wirklich nicht verdient haben.

jetzt freue ich mich nochmal ne ecke mehr, dass london gestern die olympiade 2012 bekommen hat!

ich wünsche den verletzten schnellste genesung und den angehörigen der opfer mein aufrichtiges beileid!

*wer wind säht, wird sturm ernten*

seuchenherd
07.07.2005, 13:55
@ cooperator

naja, ich möcht mich nicht drauf stützen. wenn auch nur ein kleines lager der terrorzelle der meinung ist, der schröder versteht sich zu gut mit dem bush, kanns knallen. ich hoffs jedenfalls nicht aber ich rechne damit. man weiss nicht, was die idioten im kopf haben.

@ kaka

ja nee hehe weiss ich schon. ich wollts nur grob anschneiden :)

Julez
07.07.2005, 13:56
nicht nur für die opfer in london, sondern auch für viele der hier friedlich lebenden moslems, die man natürlich auf eine stufe mit diesen kranken extremisten stellt und die sich dann auf der straße anfeindungen ausgesetzt sehen, die sie wirklich nicht verdient haben.


Wie wahr !

kaka
07.07.2005, 14:01
*wer wind säht, wird sturm ernten*



wenn s nur so wäre...die grünen würden lieber eine gesprächsrunde aufbauen wollen und mit den tätern reden, da sie bestimmt eine schlimme kindheit gehabt haben ;) naja, gott sei dank hat sich das bald erledigt...

hoschi.hh
07.07.2005, 14:10
[quote]

wenn s nur so wäre...die grünen würden lieber eine gesprächsrunde aufbauen wollen und mit den tätern reden, da sie bestimmt eine schlimme kindheit gehabt haben ;) naja, gott sei dank hat sich das bald erledigt...

Genau meine Meinung !

Cocoon
07.07.2005, 14:12
Wer weiß...vlt hat das ja mit der olympiade was zu tun..auf jeden is sowas krank...da dachte man das hat ein ende,da geht das wieder mal los...

hoschi.hh
07.07.2005, 14:15
Darauf wird ja spekuliert !

Die warten nur darauf, dass man denkt es sei vorbei und dann geht das wieder los.

Das wird nie ein Ende haben.

Außerdem braucht sowas (zumindest in diesem Ausmasse) eine menge an Planungszeit und Vorbereitung.

klitschko99
07.07.2005, 14:17
nicht nur für die opfer in london, sondern auch für viele der hier friedlich lebenden moslems, die man natürlich auf eine stufe mit diesen kranken extremisten stellt und die sich dann auf der straße anfeindungen ausgesetzt sehen, die sie wirklich nicht verdient haben.

Klar die Armen, die ja auch so viel dafür machen, bzw. dagegen! Eine kleine Demo damit sie ihre ruhe haben, das war es.

Sorry aber bei mir wächst der Hass immer mehr!

Crono
07.07.2005, 14:17
leute leute aber es wurde doch schon ellenlang diskutiert das die todesstrafe zuviel kostet :roll:

lieber in ein örtliches luxusgefängnis einsperren...


ich versteht die welt sowieso ned mehr, was hier abgeht ist ja ohne worte :hammer:

hoschi.hh
07.07.2005, 14:22
@ Crono

Genau - lass uns aus dem MB-Foren-Mitgliedern eine Miliz gründen und gegen sowas vorgehen !

;)

smile1978
07.07.2005, 14:23
Habe einen Bericht im TV vor ca. 2 Monaten gesehen, in dem genau sowas in nächster Zeit vermutet wurde. Da siehts man wieder, so was ist immer und überall möglich. Und Bomben legen in Lodon - das ist ja wohl keine große Sache. Da braucht man nicht groß organisiert sein.

Cocoon
07.07.2005, 14:25
Nee..was ich meine..klar wurde das bestimmt geplant..aber es könnte ja auch sein..wenn die olympischen nun 2012 in paris stattfinden würden..das es dann da vlt zu anschlägen gekommen wäre...wäre ne spekulation.Ist ja auch egal...fakt ist..die sind krank die vögel....

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 14:27
und die presse spielt wieder mit den Verletzten entweder 9 oder 90 oder 300 ^^

kommt ja auch drauf an, wie man "Verletzung" definiert.

FÜr die einen Erst wenn´s lebensgefährlich wird, für die anderen schon, wenn man einen Ellbogen im Panischen gedränge in die Rippen bekommt.

seuchenherd
07.07.2005, 14:27
eine sehr richtige und weise aussage, cocoon.

Semjon
07.07.2005, 14:46
Ich sehe den Islamismus(Terrorismus) als eine Bedrohung für unsere westliche Welt die man vernichten sollte so schnell wie es geht.

Fragt sich nur wie.

jessi
07.07.2005, 14:52
wie bereits gesagt: wer wind säht, wird sturm ernten.

wieso war sowas in england, in amerika, in spanien, in israel – nicht aber in deutschland?

igor1988
07.07.2005, 14:54
weil deutschland sich raushält !!!!

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 14:55
wie bereits gesagt: wer wind säht, wird sturm ernten.

wieso war sowas in england, in amerika, in spanien, in israel – nicht aber in deutschland?

:? da würde ich nicht so voeilig sein.

den UNGLÄUBIGEN und der GANZEN westlichen Welt wurde der Krieg erklärt, deutschland gehört dazu.

klitschko99
07.07.2005, 14:55
weil deutschland sich raushält !!!!

Da braucht man sich aber nicht zu sicher sein, da wir in Afghanistan rumtanzen!

igor1988
07.07.2005, 14:58
wir helfen verletzen, so dumm sind die Mosleme nicht, die wissen mehr als wir was wer macht.

lizza
07.07.2005, 15:00
und die presse spielt wieder mit den Verletzten entweder 9 oder 90 oder 300 ^^

kommt ja auch drauf an, wie man "Verletzung" definiert.

FÜr die einen Erst wenn´s lebensgefährlich wird, für die anderen schon, wenn man einen Ellbogen im Panischen gedränge in die Rippen bekommt.

Ihr meint diesen ganzen Quasch nicht ernst, oder? Wir kriegen mittlerweile alles was auf der Welt passiert live und realtime mit. Es vergehen keine 5 Minuten, da ist die Nachricht über die Ticker und via Internet und Fernsehen weltweit distribuiert. Dann gehts ans mühsam Infos zusammenkratzen, auf Polizeiberichte warten, O-Töne einsammeln, Politikerstatements deuten, wiedersprüchliche Meldungen vergleichen, Bilder auswerten, Bild der Lage machen...in den Redaktionen ist jetzt gerade die Hölle los....mit Zahlen aber, über Tote und Verletzte spielt jedenfalls niemand. --- und verletzt sind all die, die verletzt sind, aber noch leben. So einfach ist das.

klitschko99
07.07.2005, 15:01
wir helfen verletzen, so dumm sind die Mosleme nicht, die wissen mehr als wir was wer macht.

Du glaubst auch an den Osterhasen!

igor1988
07.07.2005, 15:03
nein ich glaube es so wie es ist.

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 15:06
und die presse spielt wieder mit den Verletzten entweder 9 oder 90 oder 300 ^^

kommt ja auch drauf an, wie man "Verletzung" definiert.

FÜr die einen Erst wenn´s lebensgefährlich wird, für die anderen schon, wenn man einen Ellbogen im Panischen gedränge in die Rippen bekommt.

Ihr meint diesen ganzen Quasch nicht ernst, oder? Wir kriegen mittlerweile alles was auf der Welt passiert live und realtime mit. Es vergehen keine 5 Minuten, da ist die Nachricht über die Ticker und via Internet und Fernsehen weltweit distribuiert. Dann gehts ans mühsam Infos zusammenkratzen, auf Polizeiberichte warten, O-Töne einsammeln, Politikerstatements deuten, wiedersprüchliche Meldungen vergleichen, Bilder auswerten, Bild der Lage machen...in den Redaktionen ist jetzt gerade die Hölle los....mit Zahlen aber, über Tote und Verletzte spielt jedenfalls niemand. --- und verletzt sind all die, die verletzt sind, aber noch leben. So einfach ist das.

ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht.
Auch hier muss wieder "Verletzung" definiert werden. Was meinst du genau mit "Verletzung"? Genau vor dem gleichen Problem stehen nämlich auch die Medien, das erklärt unter anderem , warum sich die Zahlen um die "Verletzten" von 10-800 ranken.

War übrigens mein voller Ernst.

kaoz
07.07.2005, 15:07
Wählt nicht CDU sonst haben wir die Anschläge auch bald bei uns in Deutschland! Merkel kriecht Bush in den Arsch und wir müssen die Amis dann unterstützen, wenn sie wieder ein Land überfallen.

Erst züchtet die USA die Widerstandskämpfer heran, wenn es in ihre geopolitischen Interessen passt (Afghanistan gegen UdSSR, Irak gegen Iran, momentan werden Terroristen gegen Iran unterstützt) und wenn sie ihnen nicht mehr in die größenwahnsinnigen Pläne passen, werden sie als Terrorsiten hingestellt.

Wer sagt denn dass Bin Laden überhaupt noch lebt? Die Amis können alles mit Satteliten sehn und der Typ ist auf Dialyse angewiesen. Sitzt wahrscheinlich irgendwo im geheimen Folterknast oder zählt das Geld was er vom CIA bekommen hat auf ner einsamen Insel.

So leid mir die unschuldigen Zivilisten tun, aber vielleicht wachen die Leute mal auf und wählen nicht solche Penner die nur Kriege führen. In USA heulen die Leute jetzt rum, dass es im Irak immer noch Verluste gibt und das so teuer ist. Tja letztes jahr hätten sie mal nicht Bush wählen sollen, es war doch klar dass das ein 2. Vietnam wird. Dummheit wird bestraft!

klitschko99
07.07.2005, 15:07
nein ich glaube es so wie es ist.

Ok, hoffen wir es mal nicht! ;)

klitschko99
07.07.2005, 15:09
Wählt nicht CDU sonst haben wir die Anschläge auch bald bei uns in Deutschland! Merkel kriecht Bush in den Arsch und wir müssen die Amis dann unterstützen, wenn sie wieder ein Land überfallen.



So ein quatsch!!!!

kaoz
07.07.2005, 15:10
Ich sehe den Islamismus(Terrorismus) als eine Bedrohung für unsere westliche Welt die man vernichten sollte so schnell wie es geht.

Fragt sich nur wie.

Ich sehe Öl- und Rüstungsindustrie als eine Bedrohung für die ganze Welt. Was hat eine Minderheit von religiösen Fanatikern mit dem Islam zu tun? Von den Medien verblendet und zu faul selbst zu denken?

kaoz
07.07.2005, 15:11
Wählt nicht CDU sonst haben wir die Anschläge auch bald bei uns in Deutschland! Merkel kriecht Bush in den Arsch und wir müssen die Amis dann unterstützen, wenn sie wieder ein Land überfallen.



So ein quatsch!!!!

Begründung?

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 15:13
Wählt nicht CDU sonst haben wir die Anschläge auch bald bei uns in Deutschland! Merkel kriecht Bush in den Arsch und wir müssen die Amis dann unterstützen, wenn sie wieder ein Land überfallen.



So ein quatsch!!!!

Begründung?

aus diesem Grunde (Angst vor dem Terror) allein eine bstuimmte Partei nicht zu wählen ist natürlich Quatsch, denn damit hätten die Terroristen ein großes ZIel erreicht.

kaka
07.07.2005, 15:16
nicht aber in deutschland?


ganz einfach: weil deutschland rückzug- und planungsland der terroristen ist. viele sind sogar inzwischen aufgrund unserer super regierung deutsche gworden :mrgreen: warum sollte man also seine base, in der es ruhig und gemütlich ist und der staat einen in ruhe machen lässt, angreifen? das kommt erst wesentlich später...hier wird eher schleichend der islamismus eingeführt, mit islamunterricht in den schulen usw. usw.

klitschko99
07.07.2005, 15:16
Wählt nicht CDU sonst haben wir die Anschläge auch bald bei uns in Deutschland! Merkel kriecht Bush in den Arsch und wir müssen die Amis dann unterstützen, wenn sie wieder ein Land überfallen.



So ein quatsch!!!!

Begründung?

Du glaubst doch nicht im ernst das Frau Merkel sich auf so etwas einlässt. Ich bin kein Fan vom Kanzler, aber Hut ab das er das damals durchgezogen hat, Freundschaft hin oder her. Wäre sie früher im Amt gewesen, dann wären wir heute geanuso im Krieg wie die Amis, aber da wusste keiner genau was passiert.

kaoz
07.07.2005, 15:17
Wählt nicht CDU sonst haben wir die Anschläge auch bald bei uns in Deutschland! Merkel kriecht Bush in den Arsch und wir müssen die Amis dann unterstützen, wenn sie wieder ein Land überfallen.



So ein quatsch!!!!

Begründung?

aus diesem Grunde (Angst vor dem Terror) allein eine bstuimmte Partei nicht zu wählen ist natürlich Quatsch, denn damit hätten die Terroristen ein großes ZIel erreicht.

Ja mag schon sein, aber man muss ja nicht etwas wählen wo man weiß, daß es von großem Nachteil für einen ist. Deutschland hat seine Erfahrung mit falschen Wahlen. Merkel hat ihre Haltung zum Irakkrieg gezeigt. Man kann Schröder und SPD gut kritisieren, die machen viel falsch, aber mit einer CDU Regierung damals, hätten wir höchstwahrscheinlich am Irakkrieg teilgenommen. Terroranschläge wären dann hier genauso an der Tagesordnung.

kaoz
07.07.2005, 15:18
Du glaubst doch nicht im ernst das Frau Merkel sich auf so etwas einlässt. Ich bin kein Fan vom Kanzler, aber Hut ab das er das damals durchgezogen hat, Freundschaft hin oder her. Wär sie früher im Amt gewesen dann wären wir heute geanuso im Krieg wie die Amis, aber da wusste keiner genau was passiert.

ähm das ist doch die gleiche Aussage die ich auch getroffen habe?

kaka
07.07.2005, 15:20
Wählt nicht CDU sonst haben wir die Anschläge auch bald bei uns in Deutschland! Merkel kriecht Bush in den Arsch und wir müssen die Amis dann unterstützen, wenn sie wieder ein Land überfallen.

Erst züchtet die USA die Widerstandskämpfer heran, wenn es in ihre geopolitischen Interessen passt (Afghanistan gegen UdSSR, Irak gegen Iran, momentan werden Terroristen gegen Iran unterstützt) und wenn sie ihnen nicht mehr in die größenwahnsinnigen Pläne passen, werden sie als Terrorsiten hingestellt.

Wer sagt denn dass Bin Laden überhaupt noch lebt? Die Amis können alles mit Satteliten sehn und der Typ ist auf Dialyse angewiesen. Sitzt wahrscheinlich irgendwo im geheimen Folterknast oder zählt das Geld was er vom CIA bekommen hat auf ner einsamen Insel.

So leid mir die unschuldigen Zivilisten tun, aber vielleicht wachen die Leute mal auf und wählen nicht solche Penner die nur Kriege führen. In USA heulen die Leute jetzt rum, dass es im Irak immer noch Verluste gibt und das so teuer ist. Tja letztes jahr hätten sie mal nicht Bush wählen sollen, es war doch klar dass das ein 2. Vietnam wird. Dummheit wird bestraft!


ziemlich naiv und voller dämlicher ressentiments gegen amerika. ein typisches opfer des dümmlichen neo-antiamerikanismus. du wilslt also lieber die grünen und sie sozis wählen, die das letzte stück wirtschaft hier in deutschland auch noch vertreiben? oder lieber gleich die ossipartei mit oskar an der spitze :jumpers: sorry jungs, aber ich muss euch sagen: der sozialismus ist gescheitert!

und diese naivität, daß wenn ich niemand angreift, greift mich auch niemand an ist jawohl der allerletze hohn und gesepickt mit dummheit. realpolitisch muss man das ganze etwas pragmatischer angehen- die welt ist leider nicht wundervoll und friedlich - auch nicht ohne gw bush und konsorten aus den usa.

solche meinungen wie deine machen mir angst, was da im september auf uns zukommt...

lizza
07.07.2005, 15:22
und die presse spielt wieder mit den Verletzten entweder 9 oder 90 oder 300 ^^

kommt ja auch drauf an, wie man "Verletzung" definiert.

FÜr die einen Erst wenn´s lebensgefährlich wird, für die anderen schon, wenn man einen Ellbogen im Panischen gedränge in die Rippen bekommt.

Ihr meint diesen ganzen Quasch nicht ernst, oder? Wir kriegen mittlerweile alles was auf der Welt passiert live und realtime mit. Es vergehen keine 5 Minuten, da ist die Nachricht über die Ticker und via Internet und Fernsehen weltweit distribuiert. Dann gehts ans mühsam Infos zusammenkratzen, auf Polizeiberichte warten, O-Töne einsammeln, Politikerstatements deuten, wiedersprüchliche Meldungen vergleichen, Bilder auswerten, Bild der Lage machen...in den Redaktionen ist jetzt gerade die Hölle los....mit Zahlen aber, über Tote und Verletzte spielt jedenfalls niemand. --- und verletzt sind all die, die verletzt sind, aber noch leben. So einfach ist das.

ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht.
Auch hier muss wieder "Verletzung" definiert werden. Was meinst du genau mit "Verletzung"? Genau vor dem gleichen Problem stehen nämlich auch die Medien, das erklärt unter anderem , warum sich die Zahlen um die "Verletzten" von 10-800 ranken.

War übrigens mein voller Ernst.

Nee, die "Nachrichtenlage", wie es so schön heißt ist noch nicht klar, weil es noch keine gesicherten Aussagen gibt. Wo willste die in der Eile denn hernehmen? Wieviele Leute saßen drin, werden im Krankenhaus behandelt, gehen nach Hause und morgen erst zum Arzt. Sind noch welche irgendwo eingeklemmt, leben die noch, hängt wer im Tunnel....Augenzeugen berichten widersprücliches......aber niemand macht sich darüber Gedanken, ob ein blauer Fleck nun auch schon Verletzung ist oder nicht. Verletzt, und das meinte ich weiter oben, verletzt sind erst mal alle, die was haben, aber noch leben. Tote zählen ist einfacher....

klitschko99
07.07.2005, 15:23
Du glaubst doch nicht im ernst das Frau Merkel sich auf so etwas einlässt. Ich bin kein Fan vom Kanzler, aber Hut ab das er das damals durchgezogen hat, Freundschaft hin oder her. Wär sie früher im Amt gewesen dann wären wir heute geanuso im Krieg wie die Amis, aber da wusste keiner genau was passiert.

ähm das ist doch die gleiche Aussage die ich auch getroffen habe?

Ich glaube aber nicht das Frau Merkel noch mal so doof wäre!

Karlfriedrich
07.07.2005, 15:25
wir helfen verletzen, so dumm sind die Mosleme nicht, die wissen mehr als wir was wer macht.

Genau und deswegen sind auch unsere Sondereinheiten wie Ksk dort unten! Die spielen dort Mühle! Mann,Mann, wie kann man nur so naiv sein. Wir Deutschen mischen da inten richtig mit!

kaoz
07.07.2005, 15:29
Wählt nicht CDU sonst haben wir die Anschläge auch bald bei uns in Deutschland! Merkel kriecht Bush in den Arsch und wir müssen die Amis dann unterstützen, wenn sie wieder ein Land überfallen.

Erst züchtet die USA die Widerstandskämpfer heran, wenn es in ihre geopolitischen Interessen passt (Afghanistan gegen UdSSR, Irak gegen Iran, momentan werden Terroristen gegen Iran unterstützt) und wenn sie ihnen nicht mehr in die größenwahnsinnigen Pläne passen, werden sie als Terrorsiten hingestellt.

Wer sagt denn dass Bin Laden überhaupt noch lebt? Die Amis können alles mit Satteliten sehn und der Typ ist auf Dialyse angewiesen. Sitzt wahrscheinlich irgendwo im geheimen Folterknast oder zählt das Geld was er vom CIA bekommen hat auf ner einsamen Insel.

So leid mir die unschuldigen Zivilisten tun, aber vielleicht wachen die Leute mal auf und wählen nicht solche Penner die nur Kriege führen. In USA heulen die Leute jetzt rum, dass es im Irak immer noch Verluste gibt und das so teuer ist. Tja letztes jahr hätten sie mal nicht Bush wählen sollen, es war doch klar dass das ein 2. Vietnam wird. Dummheit wird bestraft!


ziemlich naiv und voller dämlicher ressentiments gegen amerika. ein typisches opfer des dümmlichen neo-antiamerikanismus. du wilslt also lieber die grünen und sie sozis wählen, die das letzte stück wirtschaft hier in deutschland auch noch vertreiben? oder lieber gleich die ossipartei mit oskar an der spitze :jumpers: sorry jungs, aber ich muss euch sagen: der sozialismus ist gescheitert!

und diese naivität, daß wenn ich niemand angreift, greift mich auch niemand an ist jawohl der allerletze hohn und gesepickt mit dummheit. realpolitisch muss man das ganze etwas pragmatischer angehen- die welt ist leider nicht wundervoll und friedlich - auch nicht ohne gw bush und konsorten aus den usa.

solche meinungen wie deine machen mir angst, was da im september auf uns zukommt...

entweder bist du spitzenverdiener oder unglaublich dumm? alle anderen haben von cdu nur nachteile. senkung des spitzensteuersatzes und erhöhung der mwst. hurra hurra hurra

mit antiamerikanismus hat das bei mir nichts zu tun, ich habe etwas gegen die art der politik der usa und ihre representanten.

naja wenn wir dank cdu regierung mit der usa im iran einreiten, sprechen wir uns wieder.

ich halte überhaupt nichts von den grünen und die spd kotzt mich auch an, aber sie ist das kleinere übel. cdu ist ein verein von volksfeinden.

und was soll der schwachsinn mit greife ich niemand an, greift mich niemand an. was hat usa in afghanistan und irak zu suchen außer ihre scheisse die sie früher gebaut haben weiter zu vertiefen?

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 15:29
und die presse spielt wieder mit den Verletzten entweder 9 oder 90 oder 300 ^^

kommt ja auch drauf an, wie man "Verletzung" definiert.

FÜr die einen Erst wenn´s lebensgefährlich wird, für die anderen schon, wenn man einen Ellbogen im Panischen gedränge in die Rippen bekommt.

Ihr meint diesen ganzen Quasch nicht ernst, oder? Wir kriegen mittlerweile alles was auf der Welt passiert live und realtime mit. Es vergehen keine 5 Minuten, da ist die Nachricht über die Ticker und via Internet und Fernsehen weltweit distribuiert. Dann gehts ans mühsam Infos zusammenkratzen, auf Polizeiberichte warten, O-Töne einsammeln, Politikerstatements deuten, wiedersprüchliche Meldungen vergleichen, Bilder auswerten, Bild der Lage machen...in den Redaktionen ist jetzt gerade die Hölle los....mit Zahlen aber, über Tote und Verletzte spielt jedenfalls niemand. --- und verletzt sind all die, die verletzt sind, aber noch leben. So einfach ist das.

ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht.
Auch hier muss wieder "Verletzung" definiert werden. Was meinst du genau mit "Verletzung"? Genau vor dem gleichen Problem stehen nämlich auch die Medien, das erklärt unter anderem , warum sich die Zahlen um die "Verletzten" von 10-800 ranken.

War übrigens mein voller Ernst.

Nee, die "Nachrichtenlage", wie es so schön heißt ist noch nicht klar, weil es noch keine gesicherten Aussagen gibt. Wo willste die in der Eile denn hernehmen? Wieviele Leute saßen drin, werden im Krankenhaus behandelt, gehen nach Hause und morgen erst zum Arzt. Sind noch welche irgendwo eingeklemmt, leben die noch, hängt wer im Tunnel....Augenzeugen berichten widersprücliches......aber niemand macht sich darüber Gedanken, ob ein blauer Fleck nun auch schon Verletzung ist oder nicht. Verletzt, und das meinte ich weiter oben, verletzt sind erst mal alle, die was haben, aber noch leben. Tote zählen ist einfacher....

das meinte ich ja.

Es wurde angemerkt, dass die presse wieder mit den verletzten spielt (und damit meint man immer den "aktuellen Stand").
D.h. wenn die Presse verkündet, dass es bis jetzt 90 Verletzte gibt (mit schweren Verletzungen) und andere sprechen von 900 Verletzten (leichtverletzte) so muss das kein Wiedersprich sein.

Gerade hörte ich von meinem Mitbewhohner von 300 (schwer-)verletzten, von denen ein gewisser Teil nicht durch kommen wird.

kaoz
07.07.2005, 15:31
Ich glaube aber nicht das Frau Merkel noch mal so doof wäre!

Wenn die erstmal an der Macht ist, macht die noch ganz andere Sachen.

hoschi.hh
07.07.2005, 15:34
ganz einfach: weil deutschland rückzug- und planungsland der terroristen ist. viele sind sogar inzwischen aufgrund unserer super regierung deutsche gworden :mrgreen: warum sollte man also seine base, in der es ruhig und gemütlich ist und der staat einen in ruhe machen lässt, angreifen? das kommt erst wesentlich später...hier wird eher schleichend der islamismus eingeführt, mit islamunterricht in den schulen usw. usw.

Und das schöne ist, die bekommen sogar noch SOZIALHILFE dafür ! ;)

Möchte nicht wissen - wie viele schon auf gepackten Koffern sitzen !!

kaoz
07.07.2005, 15:36
ich sehe ein paar potentielle npd wähler haben wir auch

lizza
07.07.2005, 15:39
das meinte ich ja.

gut, das wir uns einig sind, lol --- Ich fand "mit Zahlen spielen" klingt so, als würden "die Medien" leichtfertig mit Verletzten hantierenen und die Frage wie Verletzung definiert wird ist wirklich reichlich akademisch, das interessiert "in den Medien" grad niemanden....


Gerade hörte ich von meinem Mitbewhohner von 300 (schwer-)verletzten, von denen ein gewisser Teil nicht durch kommen wird.

Wird noch'n bischen dauern, bis das Ausmaß klar ist.

kaka
07.07.2005, 15:40
ich sehe ein paar potentielle npd wähler haben wir auch


nur weil ich keine rote socke wie du bin, heisst es noch lange nicht, daß ich braun bin, polemiker!

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 15:40
....aber niemand macht sich darüber Gedanken, ob ein blauer Fleck nun auch schon Verletzung ist oder nicht. ..


Wer sich darüber keine Gedanken macht, ist dumm!
Was ich die ganze Zeit sagen will, ist dass der Begriff "800 Verletzte" sehr wenig Aussagekraft hat, weil der Begriff näher definiert werden muss!

Genau deshalb spricht man ja von "Leichtverletzten", "Schwerverletzten" und differenziert im allgemeinen sogar, nach "Schwerverletzten, die in Lebensgefahr schweben".


Wenn ich sage es gibt 1000 Verletzte, kann es alles mögliche Bedeuten:
von "1000 Leute haben sich den Zehnagel eingerissen ", bis zu
"1000 Leute schweben in Lebensgefahr"

Also fast 0 Aussagekraft, deshalb kann man mit dem Begriff 1000 Verletzte nicht viel anfangen!


Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden, die Definition um "verletzt" ist ins solchen Augenblicken unglaublich wichtig.


edit:
ich seh grad wir haben und verstanden, den post lasse ich trotzdem mal stehen.

klitschko99
07.07.2005, 15:41
Ich glaube aber nicht das Frau Merkel noch mal so doof wäre!

Wenn die erstmal an der Macht ist, macht die noch ganz andere Sachen.

Abwarten, mir wäre eine andere Partei auch lieber, aber das ist ein anderes Thema.

kaoz
07.07.2005, 15:42
ich sehe ein paar potentielle npd wähler haben wir auch


nur weil ich keine rote socke wie du bin, heisst es noch lange nicht, daß ich braun bin, polemiker!

ich bin bestimmt keine rote socke und wenn du dich angesprochen fühlst, muss ja was dran sein

kaka
07.07.2005, 15:44
ich bin bestimmt keine rote socke und wenn du dich angesprochen fühlst, muss ja was dran sein


dämlicher geht s wohl kaum noch, oder? die argumente sind dir aber relativ früh ausgegangen, denn außer polemik kam nichts mehr auf meine aussagen...traurig. dann sei doch bitte lieber ruhig, als so einen geistigen abfall hier abzulassen.

hoschi.hh
07.07.2005, 15:45
ich sehe ein paar potentielle npd wähler haben wir auch


nur weil ich keine rote socke wie du bin, heisst es noch lange nicht, daß ich braun bin, polemiker!

Genau !

Nur weil man mal seine "Wahre Meinung" äußert und sagt was wirklich abgeht, ist man nicht gleich ein Rassist !

Politisch halte ich mich im gesundem Mittelfeld.

Man sollte aber auch realistisch bleiben und sich nicht alles schön reden.

Was momentan alles so abgeht - ist echt nicht mehr vertretbar !

kaoz
07.07.2005, 15:45
ich bin bestimmt keine rote socke und wenn du dich angesprochen fühlst, muss ja was dran sein


dämlicher geht s wohl kaum noch, oder? die argumente sind dir aber relativ früh ausgegangen, denn außer polemik kam nichts mehr auf meine aussagen...traurig. dann sei doch bitte lieber ruhig, als so einen geistigen abfall hier abzulassen.

verdreh mal nicht die tatsachen, langsam glaub ich bei dir stimmt der spruch "nomen est omen"

kaoz
07.07.2005, 15:50
ich sehe ein paar potentielle npd wähler haben wir auch


nur weil ich keine rote socke wie du bin, heisst es noch lange nicht, daß ich braun bin, polemiker!

Genau !

Nur weil man mal seine "Wahre Meinung" äußert und sagt was wirklich abgeht, ist man nicht gleich ein Rassist !

Politisch halte ich mich im gesundem Mittelfeld.

Man sollte aber auch realistisch bleiben und sich nicht alles schön reden.

Was momentan alles so abgeht - ist echt nicht mehr vertretbar !

kam so rüber, typische npd parolen. wenns nich so ist sorry! was glaubst du wird mit der cdu besser. naja egal wer die wahl gewinnt, deutschland verliert.

kaka
07.07.2005, 15:51
lol blätter einfach mal eine seite zurück und guck dir an, wer als erstes mit der npd polemik kam...ich empfehle dir knoblauchpillen und ginseng, ist gut gegen vergeßlichkeit...

lizza
07.07.2005, 15:55
Ronny Kohlmann, im Augenblick können sie diese Unterscheidung nicht treffen, versteh das doch! Es herrscht Chaos! Es wird nicht unterschieden zwischen leicht- und schwerverletzt! Es wird unterschieden zwischen verletzt und tot.

kaoz
07.07.2005, 15:58
lol blätter einfach mal eine seite zurück und guck dir an, wer als erstes mit der npd polemik kam...ich empfehle dir knoblauchpillen und ginseng, ist gut gegen vergeßlichkeit...

ich hatte dir auf deine ausführungen geantwortet, aber scheinbar hast du es nicht gelesen. naja mir auch egal, keine lust mich hier rumzustreiten.

hoschi.hh
07.07.2005, 16:03
@ kaoz

mit der cdu wird es bestimmt nicht besser - im gegenteil !

man geht hier in deutschland schon lange nicht mehr zur wahl, um eine partei aus überzeugung zu wählen; sondern man sucht sich nur noch das kleinste übel heraus.

und das regiert dann 4 jahre und man kann nichts dagegen machen !

die meisten dinge werde einfach frei über unsere köpfe hinweg entschieden.

bei volksabstimmungen würden da eher die gegenteiligen ergebnisse herauskommen - aber davon gibt es leider fast keine.

Cocoon
07.07.2005, 16:04
Ich glaub ihr solltet euch lieber für andere sorgen entscheiden anstatt zu diskutieren...ob rote oder braune socke...aber kaoz was du vom stapel fallen lässt rechtfertigt deinen namen..kaoz=chaos...wirwarr...
Die frage ist doch wohl im moment ehr kaum..hätte,wäre,wenn..sonder wie...

igor1988
07.07.2005, 16:08
wir helfen verletzen, so dumm sind die Mosleme nicht, die wissen mehr als wir was wer macht.

Genau und deswegen sind auch unsere Sondereinheiten wie Ksk dort unten! Die spielen dort Mühle! Mann,Mann, wie kann man nur so naiv sein. Wir Deutschen mischen da inten richtig mit!

türlich wir fangen da unten den dritten weltkrieg an :roll:

schonmal an selbstschutz gedacht??

tarni
07.07.2005, 16:09
@ kaoz

mit der cdu wird es bestimmt nicht besser - im gegenteil !

man geht hier in deutschland schon lange nicht mehr zur wahl, um eine partei aus überzeugung zu wählen; sondern man sucht sich nur noch das kleinste übel heraus.

und das regiert dann 4 jahre und man kann nichts dagegen machen !

die meisten dinge werde einfach frei über unsere köpfe hinweg entschieden.

bei volksabstimmungen würden da eher die gegenteiligen ergebnisse herauskommen - aber davon gibt es leider fast keine.

am besten ein scherbengericht... 80mio trottel kommen einmal die woche zusammen und entscheiden übers dosenpfand, über diesel, über.. puh..

kaoz
07.07.2005, 16:11
wir helfen verletzen, so dumm sind die Mosleme nicht, die wissen mehr als wir was wer macht.

Genau und deswegen sind auch unsere Sondereinheiten wie Ksk dort unten! Die spielen dort Mühle! Mann,Mann, wie kann man nur so naiv sein. Wir Deutschen mischen da inten richtig mit!

türlich wir fangen da unten den dritten weltkrieg an :roll:

schonmal an selbstschutz gedacht??

sorry junge aber deutschland verteidigt man nicht am arsch der welt

igor1988
07.07.2005, 16:13
Jungs da sind tausende von Ärzten , Helfern , wenn die nicht von unseren Soldaten gesichert werden, leben die nicht lange da . jetzt verstanden??

kaoz
07.07.2005, 16:15
Jungs da sind tausende von Ärzten , Helfern , wenn die nicht von unseren Soldaten gesichert werden, leben die nicht lange da . jetzt verstanden??

ja, ich habe dich missverstanden.

hoschi.hh
07.07.2005, 16:17
[
am besten ein scherbengericht... 80mio trottel kommen einmal die woche zusammen und entscheiden übers dosenpfand, über diesel, über.. puh..

schön das du dich als trottel bezeichnest ! :lol:

kaka
07.07.2005, 16:18
sorry junge aber deutschland verteidigt man nicht am arsch der welt


omg bist du naiv! stimmt, politik macht man nur hier! deshalb haben wir auch einen außenminister. eigentlich macht der nur lustreisen, was hat der auch in anderen ländern zu suchen!!! ))) halt doch bitte endlich die klappe!

casemodder
07.07.2005, 16:19
Ich sage nur dazu sin sie selber schuld. Hätten sie den Ami nicht geholfen im Irak dan wäre das ganze nich Passiert, Damals wie es hies der Ami geht rein haben sich die Franzosen mit ihren einzelkämpfern zurück gezogen und zurück gehalten, Die Nato hat nur die Aufklärungs Flugzeuge darein geschickt und sie mit Materielen dingen geholfen und das wars und die Engländer sind auch mit rein gegangen. Von daher selber schuld das ist meine meinung.

kaoz
07.07.2005, 16:20
@ kaoz

mit der cdu wird es bestimmt nicht besser - im gegenteil !

man geht hier in deutschland schon lange nicht mehr zur wahl, um eine partei aus überzeugung zu wählen; sondern man sucht sich nur noch das kleinste übel heraus.

und das regiert dann 4 jahre und man kann nichts dagegen machen !

die meisten dinge werde einfach frei über unsere köpfe hinweg entschieden.

bei volksabstimmungen würden da eher die gegenteiligen ergebnisse herauskommen - aber davon gibt es leider fast keine.

ja da hast du recht. sieht man ja am letzten beispiel europäische verfassung. die abgeordneten bei uns hatten selbst keine ahnung was da drin steht. für mich sind es fast alles verbrecher die sich selbst bereichern wollen. wer so hoch gekommen ist (bundestag) der hat in soviel ärsche kriechen müssen, dass evtl vorher vorhandene gute vorsätze längst über bord gegangen sind. die sind so realitätsfremd das man auch ne sau über deutschland entscheiden lassen kann, wäre wahrscheinlich noch die bessere alternative.

kaoz
07.07.2005, 16:22
Ich sage nur dazu sin sie selber schuld. Hätten sie den Ami nicht geholfen im Irak dan wäre das ganze nich Passiert, Damals wie es hies der Ami geht rein haben sich die Franzosen mit ihren einzelkämpfern zurück gezogen und zurück gehalten, Die Nato hat nur die Aufklärungs Flugzeuge darein geschickt und sie mit Materielen dingen geholfen und das wars und die Engländer sind auch mit rein gegangen. Von daher selber schuld das ist meine meinung.

:daumen:

kaoz
07.07.2005, 16:23
sorry junge aber deutschland verteidigt man nicht am arsch der welt


omg bist du naiv! stimmt, politik macht man nur hier! deshalb haben wir auch einen außenminister. eigentlich macht der nur lustreisen, was hat der auch in anderen ländern zu suchen!!! ))) halt doch bitte endlich die klappe!

ja politik macht man nicht mit invasionen von anderen staaten, auch wenn du es gerne so hättest.

H.oly
07.07.2005, 16:30
am besten ein scherbengericht... 80mio trottel kommen einmal die woche zusammen und entscheiden übers dosenpfand, über diesel, über.. puh..


:daumen:

kaoz
07.07.2005, 16:35
am besten ein scherbengericht... 80mio trottel kommen einmal die woche zusammen und entscheiden übers dosenpfand, über diesel, über.. puh..

nein die stammeshäuptlinge treffen sich zum met und wer beim würfeln gewinnt entscheidet was gemacht wird :roll:

H.oly
07.07.2005, 16:41
Nochmal zu dem eigendlichen Problem:

Es ist nicht der Islam, von dem die Gefahr ausgeht, sondern die Gesellschafften in dem der Extremismus einen Weg finden kann, durch die Ausnutzung der Religion. Nur in instabilen, armen Kulturen ist dies der Fall.

Die Lösung wäre die Zerschlagung dieser Kulturen in vollendeter Konsequenz.

kaoz
07.07.2005, 16:47
Nochmal zu dem eigendlichen Problem:

Es ist nicht der Islam, von dem die Gefahr ausgeht, sondern die Gesellschafften in dem der Extremismus einen Weg finden kann, durch die Ausnutzung der Religion. Nur in instabilen, armen Kulturen ist dies der Fall.

Die Lösung wäre die Zerschlagung dieser Kulturen in vollendeter Konsequenz.

lol das ist ja mal das perverseste was es gibt. anstatt den armen ländern zu helfen, werden sie vernichtet. wie beschränkt muss man sein, um auf so eine idee zu kommen?

hase
07.07.2005, 16:48
ich habe jetzt nicht alles gelesen aber hier meine meinung:

in gewisserweise kann ich diejenigen verstehen die einen anschlag auf london GEPLANT haben. absolut kein verständnis kann ich dafür entgegen bringen das UNSCHULDIGE getötet/verletzt werden. ein anschlag auf die bevölkerung wird nur negative konsequenzen mit sich bringen.
blair wird zu seinem guten kumpel buschi rennen und die werden a)noch länger im irak bleiben und b) so massiv wie noch nie gegen die terroristen und die ganze islamische welt vorgehen.ich denke mir mal: was für ein merkwürdiger zufall das genau dann ein anschlag stattfindet wenn schon mögliche rückzugsmaßnahmen angesprochen werden. die wollen doch nur den daumen auf den öl-beständen halten.

zu den islamisten:

der dschihad wird in den großen und den kleinen dschihad gegliedert.
der große ist der "krieg/kampf" im inneren des gläubigen, bei dem natürlich der glaube an allah den unglauben besiegen soll.

der KLEINE dschihad geht gegen die feinde des islam, aber soweit ich weiss soll der nur stattfinden wenn der islam dierekt angegriffen wird (also z.b. die kreuzzüge)

die ganzen extremisten-führer missbrauchen diesen ursprünglichen verteidigungsgedanken um gegen eben die feinde = westliche welt vorzugehen.


solangsam halte ich den 3. weltkrieg nichtmehr für utopisch...

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 16:56
Ronny Kohlmann, im Augenblick können sie diese Unterscheidung nicht treffen, versteh das doch! Es herrscht Chaos! Es wird nicht unterschieden zwischen leicht- und schwerverletzt! Es wird unterschieden zwischen verletzt und tot.

So ist es ja eben nicht. Es wird unterschieden.
Es kamen ja schon Meldungen wie:

xxx Schwerverletzte, xxx Leichtverletzte, xx Tote

Das dies nicht von jetzt auf gleich passiert ist klar, klar ist aber auch, dass von vornerein vorselektiert wird, allein schon dadurch, dass Leute mit sehr leichten Verletzungen wieder nach Hause geschickt werden, (oder auch nicht) oder von allein gehen.

Allein dadurch, dass die Presse verschieden mit dem Begriff "verletzt" umgehen, kommen schon die verzerrten Aussagen wie im Anfangspost zustande.

Das möchte ich die ganze Zeit sagen, die Aussage "800 Verletzte" ist zu grob und willkürlich um daraus was ableiten zu können.
Wenn ich aus einer Quelle höre "30 Verletzte" und aus der anderen "800 Verletzte" muss sich das nicht wiedersprechen, ganz im Gegenteil, es kann ein Hinweis darauf sein, dass diese Unterschiedlichen Quellen den Begriff "Verletzt" anders definiert haben.

Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass im gleichen Moment 2 verschiedene Zahlen genannt werden. Das wollte ich damit sagen.

Semjon
07.07.2005, 16:57
wir helfen verletzen, so dumm sind die Mosleme nicht, die wissen mehr als wir was wer macht.

Jahaaa GENAU!!
Unschuldige Zivilisten da hat es ja GENAU die richtigen getroffen. )))
Und hör auf die als Moslems zu bezeichnen, das sind fanatische Extremisten.

Weiterhin ist die Bundeswehr nicht in Afghanistan um da dt. Ärzten zu helfen.
Sondern aufgrund des UNO Mandats. Die dt. sind Bestandteil der ISAF, welche den Frieden da unten aufrechtzuerhalten versucht.
Das sind ganz sicherlich KEINE deutschen Interessen und das ist auch kein Selbstschutz. :!:

BIste auch nen kleiner Anti-Amerikaner, hm?? Erstmal ein bisschen informieren würd ich dir empfehlen.

Semjon
07.07.2005, 17:04
Ich sehe den Islamismus(Terrorismus) als eine Bedrohung für unsere westliche Welt die man vernichten sollte so schnell wie es geht.

Fragt sich nur wie.

Ich sehe Öl- und Rüstungsindustrie als eine Bedrohung für die ganze Welt. Was hat eine Minderheit von religiösen Fanatikern mit dem Islam zu tun? Von den Medien verblendet und zu faul selbst zu denken?

Wo schreibe ich, dass ich mich auf den Islam allgemein beziehe? Mit Islamisten meine ich exakt dass was du als religiöse Fanatiker bezeichnest.
Leg mir nichts in den Mund was ich nicht sage :!:

Generell entwickelst du dich hier zu meinem neuestem Lieblingsuser. (nach Flahexer)
Es fängt schon damit an dass du solch einen Anlass nimmst um hier deine Parteiwerbung loszuwerden. Du brauchst uns hier nicht erzählen wen wir zu wählen haben.

Weiteres folgt wenn mir andere Sachen auffallen.

Ach ja: VOLLE ZUSTIMMUNG an Kaka, ich denke genauso wie du.

H.oly
07.07.2005, 17:10
lol das ist ja mal das perverseste was es gibt. anstatt den armen ländern zu helfen, werden sie vernichtet. wie beschränkt muss man sein, um auf so eine idee zu kommen?


Wer redet von vernichten? Die Kultur zerschlagen will ich, nicht die Leute umbringen.
Solange Menschen wie Hussein irgendwo an der macht sind und der Untergrund regiert (Taliban), ist das Land ein Tummelplatz für Verbrecher und Terroristen!

Wenn man diese Struktur entfernt und die Kultur des Terrors zerstört, kann man die Region retten.

Das bedeutet natürlich Einmischung in die Länder - wahrscheinlich militärische. Dies aber würde die Länder auf lange Sicht befreien. Man muss bloss die Wurzel des Übels konsequent entfernen.



solangsam halte ich den 3. weltkrieg nichtmehr für utopisch...


Gegen den Islam? Keine militärische Gefahr...

kaoz
07.07.2005, 17:12
Wo schreibe ich, dass ich mich auf den Islam allgemein beziehe? Mit Islamisten meine ich exakt dass was du als religiöse Fanatiker bezeichnest.
Leg mir nichts in den Mund was ich nicht sage :!:

Generell entwickelst du dich hier zu meinem neuestem Lieblingsuser. (nach Flahexer)
Es fängt schon damit an dass du solch einen Anlass nimmst um hier deine Parteiwerbung loszuwerden. Du brauchst uns hier nicht erzählen wen wir zu wählen haben.

Weiteres folgt wenn mir andere Sachen auffallen.

Ach ja: VOLLE ZUSTIMMUNG an Kaka, ich denke genauso wie du.

lol du bist auch son bush arsch kriecher, gute nacht deutschland!

Semjon
07.07.2005, 17:14
wow, mit sowas niveaulosem hatte ich nun nicht gerechnet :daumen:
Respekt, das leuchtet mir natürlich ein!

kaka
07.07.2005, 17:15
casemodder hat folgendes geschrieben::
Ich sage nur dazu sin sie selber schuld. Hätten sie den Ami nicht geholfen im Irak dan wäre das ganze nich Passiert, Damals wie es hies der Ami geht rein haben sich die Franzosen mit ihren einzelkämpfern zurück gezogen und zurück gehalten, Die Nato hat nur die Aufklärungs Flugzeuge darein geschickt und sie mit Materielen dingen geholfen und das wars und die Engländer sind auch mit rein gegangen. Von daher selber schuld das ist meine meinung.



sorry, du bist ein idiot! selbst schuld zu sagen, wenn manschen sterben. das zeugt nur von einem niedrigen intellekt, genau wie bei kakotz, dem dumpfen antiamerikaner. dann hoffe ich mal für euch, daß keine bombe in d. explodieren wird...dann wrid das geschrei wieder groß sein und solche leute wie ihr, werden als erstes und am lautesten schreien...

kaoz
07.07.2005, 17:17
Wer redet von vernichten? Die Kultur zerschlagen will ich, nicht die Leute umbringen.
Solange Menschen wie Hussein irgendwo an der macht sind und der Untergrund regiert (Taliban), ist das Land ein Tummelplatz für Verbrecher und Terroristen!

Wenn man diese Struktur entfernt und die Kultur des Terrors zerstört, kann man die Region retten.

Das bedeutet natürlich Einmischung in die Länder - wahrscheinlich militärische. Dies aber würde die Länder auf lange Sicht befreien. Man muss bloss die Wurzel des Übels konsequent entfernen.


Das hatte sich so angehört. Dann musst du besser formulieren lernen ;)

Sicher Saddam und taliban sind abschaum. Aber: taliban haben von der usa zur zeit des klaten krieges insgesamt 6 Mrd $ bekommen, bin laden wurde von cia ausgebildet. Saddam bekam giftgas und andere unterstützungen von usa im kriege gegen den iran. die usa hat diktatoren unterstützt wo es in ihre interessen passte.

kultur des terrors musst du mir mal erläutern was du darunter verstehst.

kaoz
07.07.2005, 17:21
sorry, du bist ein idiot! selbst schuld zu sagen, wenn manschen sterben. das zeugt nur von einem niedrigen intellekt, genau wie bei kakotz, dem dumpfen antiamerikaner. dann hoffe ich mal für euch, daß keine bombe in d. explodieren wird...dann wrid das geschrei wieder groß sein und solche leute wie ihr, werden als erstes und am lautesten schreien...


yeah gibs mir :lol:

erkundige dich mal wieviele unschuldige im irak starben dank bush und seinen freunden du schreihals

Semjon
07.07.2005, 17:23
erkundige dich mal wieviele unschuldige im Irak starben unter Saddam du schreihals.

erkundige dich mal wer Giftgas an Saddam verkauft hat du Schreihals.
erkundige dich mal du Schreihals.

kaka
07.07.2005, 17:27
erkundige dich mal wieviele unschuldige im irak starben dank bush und seinen freunden du schreihals



ok schlauberger, dann zählen wir mal die 3 millionen menschen, die unter saddams herrschaft getötet oder nie wieder aufgetaucht sind mal nicht dazu.

was hättest du denn stattdessen gemacht: saddam weiterregieren lassen? ich weiß ja, ihr sozis meint alles ausitzen zu können, aber das funktiniert leider nur bedingt .

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 17:29
sorry, du bist ein idiot! selbst schuld zu sagen, wenn manschen sterben. das zeugt nur von einem niedrigen intellekt, genau wie bei kakotz, dem dumpfen antiamerikaner. dann hoffe ich mal für euch, daß keine bombe in d. explodieren wird...dann wrid das geschrei wieder groß sein und solche leute wie ihr, werden als erstes und am lautesten schreien...


yeah gibs mir :lol:

erkundige dich mal wieviele unschuldige im irak starben dank bush und seinen freunden du schreihals

Aber was kann der 35-Jährige Postbote John Smith und sein kleiner Sohn Max dafür, die von einer Bombe in einem Bus zerfetzt wurden?

Garnichts, sie wurden nicht getötet weil "sie selbst Schuld" sind, sondern weil sie Engländer sind!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Warum sind John und Max selbst schuld? Was können sie dafür?

Deine Behauptungen sind unter aller Sau, deine Begründungen kindisch und lächerlich.

kaoz
07.07.2005, 17:29
erkundige dich mal wieviele unschuldige im Irak starben unter Saddam du schreihals.

erkundige dich mal wer Giftgas an Saddam verkauft hat du Schreihals.
erkundige dich mal du Schreihals.

haha das ist das allerdümmste "argument" was man bringen kann. wenn es wirklich um die menschen gehen würde, dann müsste die usa noch in ganz anderen ländern einmarschieren, aber die haben ja kein öl. haha du glaubst auch die amis sind wegen der menschenrechte im irak einmarschiert, träum weiter!

du wirst es mir sicher sagen, wer außer usa noch giftgas an saddam geliefert hat.

kaoz
07.07.2005, 17:32
sorry, du bist ein idiot! selbst schuld zu sagen, wenn manschen sterben. das zeugt nur von einem niedrigen intellekt, genau wie bei kakotz, dem dumpfen antiamerikaner. dann hoffe ich mal für euch, daß keine bombe in d. explodieren wird...dann wrid das geschrei wieder groß sein und solche leute wie ihr, werden als erstes und am lautesten schreien...


yeah gibs mir :lol:

erkundige dich mal wieviele unschuldige im irak starben dank bush und seinen freunden du schreihals

Aber was kann der 35-Jährige Postbote John Smith und sein kleiner Sohn Max dafür, die von einer Bombe in einem Bus zerfetzt wurden?

Garnichts, sie wurden nicht getötet weil "sie selbst Schuld" sind, sondern weil sie Engländer sind!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Warum sind John und Max selbst schuld? Was können sie dafür?

Deine Behauptungen sind unter aller Sau, deine Begründungen kindisch und lächerlich.

das zitat stammt zwar nicht von mir ist aber egal, lesen will gelernt sein. ich bedaure zivile opfer auf beiden seiten. und wenn man die terroranschläge beklagt, sollte man mal nach den ursachen schauen und nicht dann noch mehr draufhauen und den terroristen noch mehr zulauf verschaffen, aber so weit scheinen einige nicht zu denken.

H.oly
07.07.2005, 17:33
Saddam bekam giftgas und andere unterstützungen von usa im kriege gegen den iran. die usa hat diktatoren unterstützt wo es in ihre interessen passte.


Was auch scheiße war, aber jetzt ist die Situation anders (damals war die UdsSR führ die USA der größte Feind und Terror kein Thema) und man muss gegen diese Menschen vorgehen.



kultur des terrors musst du mir mal erläutern was du darunter verstehst.


Das es Schulen gibt, in dennen Kinder zur Mörden erzogen werden. Es ein Netz aus Untergrudzellen gibt. Das die Wirtschaft und Politik korumpiert ist. Die ständige Aufhetzung gegen den großen Feind Westen. Medien, die absolut nicht objektiv berichten, sondern nur Sprachrohr für die Terrormenschen ( jaaaa ) sind. Und dann natürlich noch Diktatoren und einzelne Herrschende Gruppen, die sich alles Geld selber in die Tasche stecken und so idealen Nährboden für Terror in der Gegend schaffen.

kaoz
07.07.2005, 17:36
erkundige dich mal wieviele unschuldige im irak starben dank bush und seinen freunden du schreihals



ok schlauberger, dann zählen wir mal die 3 millionen menschen, die unter saddams herrschaft getötet oder nie wieder aufgetaucht sind mal nicht dazu.

was hättest du denn stattdessen gemacht: saddam weiterregieren lassen? ich weiß ja, ihr sozis meint alles ausitzen zu können, aber das funktiniert leider nur bedingt .

ja saddam musste weg. aber du wirst mir sicher sagen warum die usa ihn nach dem golfkrieg weiter an der macht gelassen haben. ah ja da hatten sie noch genug öl :idea:

und den menschen im irak hat es sicher geholfen, dass die usa ein embargo über irka verhängt hat. erkundige dich mal wieviele deshalb verhungert sind. was meinst du denn warum die usa dort so verhasst ist. bestimmt nicht weil die leute da saddam vermissen. und mal abgesehen davon dass ich kein sozi bin, was spielt das für eine rolle?

Semjon
07.07.2005, 17:36
Es ist mir völlig kackenegal warum die Amis da einmarschiert sind, fakt ist dass Saddam Hussein nicht mehr an der Macht ist und seine Diktatur beendet.
Die Amis waren übrigends schon in ganz anderen Ländern, wo es ganz sicher kein Öl gab.

Und du wirst schon selber rausfinden müssen wer noch alles Giftgas an den Irak verkauft hat. Glaub mir, es wird dich überraschen.

kaoz
07.07.2005, 17:37
Es ist mir völlig kackenegal warum die Amis da einmarschiert sind, fakt ist dass Saddam Hussein nicht mehr an der Macht ist und seine Diktatur beendet.
Die Amis waren übrigends schon in ganz anderen Ländern, wo es ganz sicher kein Öl gab.

Und du wirst schon selber rausfinden müssen wer noch alles Giftgas an den Irak verkauft hat. Glaub mir, es wird dich überraschen.

das ist dummes pubertäres gelaber, aber reife und weisheit kann man halt nicht kaufen.

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 17:37
sorry, du bist ein idiot! selbst schuld zu sagen, wenn manschen sterben. das zeugt nur von einem niedrigen intellekt, genau wie bei kakotz, dem dumpfen antiamerikaner. dann hoffe ich mal für euch, daß keine bombe in d. explodieren wird...dann wrid das geschrei wieder groß sein und solche leute wie ihr, werden als erstes und am lautesten schreien...


yeah gibs mir :lol:

erkundige dich mal wieviele unschuldige im irak starben dank bush und seinen freunden du schreihals

Aber was kann der 35-Jährige Postbote John Smith und sein kleiner Sohn Max dafür, die von einer Bombe in einem Bus zerfetzt wurden?

Garnichts, sie wurden nicht getötet weil "sie selbst Schuld" sind, sondern weil sie Engländer sind!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Warum sind John und Max selbst schuld? Was können sie dafür?

Deine Behauptungen sind unter aller Sau, deine Begründungen kindisch und lächerlich.

das zitat stammt zwar nicht von mir ist aber egal, lesen will gelernt sein. ich bedaure zivile opfer auf beiden seiten. und wenn man die terroranschläge beklagt, sollte man mal nach den ursachen schauen und nicht dann noch mehr draufhauen und den terroristen noch mehr zulauf verschaffen, aber so weit scheinen einige nicht zu denken.

habe kurz den Überblick verloren, ist hier sehr unübersichtlich geworden. DeinS eitenhieb kam also völlig unnötig.

was meinst du mit "noch mehr draufhauen"?

kaoz
07.07.2005, 17:41
Das es Schulen gibt, in dennen Kinder zur Mörden erzogen werden. Es ein Netz aus Untergrudzellen gibt. Das die Wirtschaft und Politik korumpiert ist. Die ständige Aufhetzung gegen den großen Feind Westen. Medien, die absolut nicht objektiv berichten, sondern nur Sprachrohr für die Terrormenschen ( jaaaa ) sind. Und dann natürlich noch Diktatoren und einzelne Herrschende Gruppen, die sich alles Geld selber in die Tasche stecken und so idealen Nährboden für Terror in der Gegend schaffen.

en paar beispiele (länder) wären mal interessant. aber guck mal zb palästina an. die menschen leben dort seit generationen in lagern. die kennen überhaupt keine normalen verhältnisse. es ist dort normal dass man jede sekunde sterben kann durch eine waffe. wundert es dich da, dass die terroristen solchen zulauf haben? dass waffengewalt nichts nützt, hat sich doch schon gezeigt. die leute brauchen arbeit und eine zukunft. für die kosten die durch die kriege entstanden sind, könnte es den leuten schon so gut gehen, dass sie gar nicht an terrorismus interessiert wären.

Semjon
07.07.2005, 17:41
Es ist mir völlig kackenegal warum die Amis da einmarschiert sind, fakt ist dass Saddam Hussein nicht mehr an der Macht ist und seine Diktatur beendet.
Die Amis waren übrigends schon in ganz anderen Ländern, wo es ganz sicher kein Öl gab.

Und du wirst schon selber rausfinden müssen wer noch alles Giftgas an den Irak verkauft hat. Glaub mir, es wird dich überraschen.

das ist dummes pubertäres gelaber, aber reife und weisheit kann man halt nicht kaufen.

das ist dummes argumentloses Gelaber, gepaart mit ständigen Beleidigungen. Reife kommt anscheinend nicht immer zusammen mit dem Alter.

kaka
07.07.2005, 17:44
ja saddam musste weg. aber du wirst mir sicher sagen warum die usa ihn nach dem golfkrieg weiter an der macht gelassen haben. ah ja da hatten sie noch genug öl

und den menschen im irak hat es sicher geholfen, dass die usa ein embargo über irka verhängt hat. erkundige dich mal wieviele deshalb verhungert sind. was meinst du denn warum die usa dort so verhasst ist. bestimmt nicht weil die leute da saddam vermissen. und mal abgesehen davon dass ich kein sozi bin, was spielt das für eine rolle?


hahahaaha, die amis sind also wegen des öles da. dann wäre es wohl im allgemeinen praktischer, sich einen diktator dort an die macht zu setzen, der sie mit öl versorgt und das volk ruhig hält. wie in saudiarabien.
und der fakt, daß saddam nicht schon im ersten krieg abgesetzt wurde ist europa mit zu verdanken, da sie weitere opfer, die bei einer besetzung des iraks sicherlich gekommen wären, verhindern wollten. ausserdem hat saddam doch gesag, er würde nie wieder böse sein :mrgreen: also informiere dich mal, bevor du wieder dein linkes geschwafel los lässt.

weisst du eigentlich woher die usa ihr öl beziehen? anscheinend nicht, ansosnten würdest du hier nicht so einens tuß labern...3 millionen tote unter saddam waren schlimm, aber die usa hat ja den irak bombardiert und es sind 100.000 leute dabei umgekommen. is klar, deine maßstäbe sidn echt fürn arsch!!! das ist zwar immer noch schlimm, aber das land versucht sich gerade von 20 jahren diktatur zu befreien. egal wie verhasst die amerikaner dort sind, sie haben die iraker befreit und auf lange sicht werden sie ihnen dankbar sein (hauptsache nicht so dankbar wie du antiamerikaner, der jetzt auch schon nicht mehr weiß, wer ihm überhaupt die freiheit gegeben hat, damit er heute so einen mist hier posten darf, ohne ins kz zu müssen). du weisst auch nicht mehr,w arum wir nicht alle in schönen sateliten städten wohnen, trabi fahren udn russisch reden, oder?! wenn man keine ahnung hat....

kaoz
07.07.2005, 17:44
das ist dummes argumentloses Gelaber, gepaart mit ständigen Beleidigungen. Reife kommt anscheinend nicht immer zusammen mit dem Alter.

im gegensatz zu dir bringe ich argumente. du stellst immer nur behauptungen auf die keinerlei grundlage haben.

kaoz
07.07.2005, 17:53
hahahaaha, die amis sind also wegen des öles da. dann wäre es wohl im allgemeinen praktischer, sich einen diktator dort an die macht zu setzen, der sie mit öl versorgt und das volk ruhig hält. wie in saudiarabien.
und der fakt, daß saddam nicht schon im ersten krieg abgesetzt wurde ist europa mit zu verdanken, da sie weitere opfer, die bei einer besetzung des iraks sicherlich gekommen wären, verhindern wollten. ausserdem hat saddam doch gesag, er würde nie wieder böse sein :mrgreen: also informiere dich mal, bevor du wieder dein linkes geschwafel los lässt.

weisst du eigentlich woher die usa ihr öl beziehen? anscheinend nicht, ansosnten würdest du hier nicht so einens tuß labern...3 millionen tote unter saddam waren schlimm, aber die usa hat ja den irak bombardiert und es sind 100.000 leute dabei umgekommen. is klar, deine maßstäbe sidn echt fürn arsch!!! das ist zwar immer noch schlimm, aber das land versucht sich gerade von 20 jahren diktatur zu befreien. egal wie verhasst die amerikaner dort sind, sie haben die iraker befreit und auf lange sicht werden sie ihnen dankbar sein (hauptsache nicht so dankbar wie du antiamerikaner, der jetzt auch schon nicht mehr weiß, wer ihm überhaupt die freiheit gegeben hat, damit er heute so einen mist hier posten darf, ohne ins kz zu müssen). du weisst auch nicht mehr,w arum wir nicht alle in schönen sateliten städten wohnen, trabi fahren udn russisch reden, oder?! wenn man keine ahnung hat....

die aktuelle regierung im irak ist ein marionettenregime der usa. nur weil die amis zur zeit ihr öl woanders herbeziehen, heißt das nicht, dass sie keine neuen bezugsquellen erschließen. dass die ölreserven beschränkt sind, dürfte selbst zu dir im amiarsch vorgedrungen sein.
beleg mal einen geschichtskurs eh du deine braune parolen loslässt.
der ami hat mir also die freiheit gegeben? das wüsste ich aber. zufällig war das der russe. das heißt aber noch lange nicht dass ich alles akzeptieren muss was der befreier tut. das hat überhaupt nichts mit fehlender dankbarkeit zu tun. du bist sowas von polemisch und wirfst mir polemik vor.

kaka
07.07.2005, 17:56
hahaha, warum wusste ich bloß, daß du ein ossi bist :jumpers:

der russe hat dir also die freiheit gegeben, ein echtes ddr-kind hahaha freiheit...naja, ist ja alles definitionssache. brauchst du noch eventuell einen geschichtsnachholkurs? mir scheint, daß du da einiges verwechselst buhhahaaha

kaoz
07.07.2005, 18:02
hahaha, warum wusste ich bloß, daß du ein ossi bist :jumpers:

der russe hat dir also die freiheit gegeben, ein echtes ddr-kind hahaha freiheit...naja, ist ja alles definitionssache. brauchst du noch eventuell einen geschichtsnachholkurs? mir scheint, daß du da einiges verwechselst buhhahaaha

wenn man keine argumente hat, kommt man mit ossi. was hat dir denn der ami gegeben? wirtschaftliche abhängigkeit und verdummung. ohne marshallplan wäre die brd doch zugrunde gegangen. dass die ddr das fortschrittlichste land im ostblock war trotz horrender wiedergutmachungszahlung nach dem krieg an die russen, spricht wohl für sich. aber was erzähl ich das so einem typ der immer noch zwischen wessi und ossi unterscheidet. da wundert mich nicht, dass so ein unverständnis für andere kulturen oder religionen herrscht und gestützt auf so eine dummheit die usa einmarschiert wo sie will.

Karlfriedrich
07.07.2005, 18:04
Ach ja falls hier noch irgendjemand so ein scheiß postet das irgendein Engländer der nix mit dem Krieg zu tun hat selber schuld ist, weil er die U-Bahn zur Arbeit genommen hat und dabei in die Luft gejagt wurde, der soll doch bitte seinnen Kopf in eine Drehtür stecken. Ich helf auch gerne!
Ach ja für die etwas naiven die glauben wir haben die Ksk zum Selbstschutz in Afghanistan. In Bosnien sind keine reinen Kampfeinheiten stationiert. Und die deutschen beteiligen sich aktiv an der Jagd auf Taliban und versprengte Extremisten. Das hat nichts mehr mit Schutz von Zivilisten oder Einrichtungen zu tun!

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 18:05
wow, vom Bombenanschlag in London zur DDR als fortschritlichste Land im Ostblock.
Respect, sowas hab ich hier auch noch nicht gesehen. :respekt:

kaka
07.07.2005, 18:06
aus der wahl zur wahl von bush, es passt wie die faust auf s auge



Der wichtigste Kommentar zur amerikanischen Präsidentenwahl stammt von einem Mann, der sich zur Zeit berufsbedingt in einer Höhle irgendwo zwischen Afghanistan und Pakistan aufhält. "Es ist uns schwergefallen, mit der Bush-Regierung umzugehen", sagte Osama Bin Laden. Ja, woran mag das wohl liegen?


Womöglich daran, daß George W. Bush eine grundlegende Soldatenweisheit beherzigt hat: Trage den Krieg in das Lager des Feindes. So kam es, daß Osama Bin Laden in Afghanistan baden ging. Er, der sich rühmte, daß ihn das gesamte afghanische Volk liebe, fand sich bald von eben jenem Volk quer durch seine Wahlheimat gehetzt - heute finden in Afghanistan Wahlen statt, und kleine Mädchen lernen in der Schule Lesen und Rechnen. Als Bin Ladens Kumpel Abu Musab al-Zarqawi daraufhin aus Afghanistan in den Irak flüchtete, der damals noch von einer kriminellen Familie aus Tikrit regiert wurde, mußte er feststellen, daß auch ihm das Haus über dem Kopf zusammenbrach. Heute sagt jener Zarqawi: Wenn es einer demokratisch legitimierten Regierung im Irak gelänge, Kontrolle über das ganze Land auszuüben, bliebe ihm und seinen Anhängern nichts anderes übrig, als in Ehren Selbstmord zu begehen.


Viel Spaß dabei.


Indessen ist der Krieg noch nicht zu Ende. Die Islamische Republik Iran rast im Schweinsgalopp auf die Atombombe zu, in drei bis fünf Monaten dürften die wesentlichen Komponenten fertig sein. Es handelt sich hier um dieselbe Islamische Republik Iran, deren Vertreter schon mehrfach in der Öffentlichkeit erklärt haben, was sie von der Existenz eines jüdischen Staates halten - nämlich nichts - und was sie im Falle eines Falles mit ihm zu tun gedenken. Es handelt sich um jene Islamische Republik Iran, die nichts dabei findet, 16- und 14-jährige Mädchen aufzuhängen, weil sie keine Jungfrauen mehr seien. Nach Meinung mancher Kommentatoren hierzulande ist dies ein Fortschritt in Richtung Humanismus, ein Erfolg für den europäisch-islamischen Menschenrechts-Dialog, weil die armen Mädels ja wenigstens nicht gesteinigt worden seien.


Da ich noch nie gesteinigt und gleich danach gehenkt wurde, fühle ich mich außerstande zu beurteilen, welche von diesen beiden Mordmethoden humaner ist. Ich weiß nur eins: Wenn George W. Bush sagt, daß ein nuklear bewaffneter Iran nicht hinnehmbar sei, dann meint er das so. Wenn die windigen wendigen Europäer das sagen, meinen sie es nicht. Ich glaube, sie haben sich im Stillen längst damit abgefunden, daß sie ihren kritischen Menschenrechtsdialog künftig mit Mullahs führen werden, die grinsend auf ihrer A-Bombe sitzen und Bedingungen diktieren. Die Europäer meinen, sie könnten mit dem Iran - wie damals gegenüber der Sowjetunion - eine Politik der Abschreckung praktizieren. Fataler Irrtum. Die sowjetische Führung bestand aus Kommunisten, also Atheisten, die an der Macht und am Leben bleiben wollten. Sie hatten kein Endkampfszenario im Kopf, bei dem die Ungläubigen in einem reinigenden Blutbad vernichtet werden und der Gewinner anschließend auf einem weißen Schimmel durch die paradiesischen Gefilde reitet.
Zum Glück werden die Europäer in der Außenpolitik künftig keine besondere Rolle mehr spielen. Wie der kanadische Anarchokonservative Mark Steyn konstatierte, lautet die günstigste Prognose für die Alte Welt: "Steuersätze wie in Schweden, Altersstruktur wie in Wien." Die ungünstigere Prognose? Nun, die Einführung des islamischen Rechtssystems in verschiedenen Regionen der EU ab ungefähr 2035.

kaka
07.07.2005, 18:08
das fortschrittlichste land im ostblock



buhahahaha, woran lag das wohl? vielleicht daran, das kein land im ostblock besonders fortschrittlich war? meinst du so fortschrittlich wie der trabi?!? buhahahahaha omg, ich lache tränen hahahaha

kaoz
07.07.2005, 18:10
das fortschrittlichste land im ostblock



buhahahaha, woran lag das wohl? vielleicht daran, das kein land im ostblock besonders fortschrittlich war? meinst du so fortschrittlich wie der trabi?!? buhahahahaha omg, ich lache tränen hahahaha

ach komm du bist echt ein hoffnungsloser fall von ignoranz und intoleranz. und deine propagandaschriften kannste auch stecken lassen. jetzt weiß ich auch woher du deine dummheiten her hast. gehirnwäsche lässt grüßen.

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 18:12
das fortschrittlichste land im ostblock



buhahahaha, woran lag das wohl? vielleicht daran, das kein land im ostblock besonders fortschrittlich war? meinst du so fortschrittlich wie der trabi?!? buhahahahaha omg, ich lache tränen hahahaha

ach komm du bist echt ein hoffnungsloser fall von ignoranz und intoleranz. und deine propagandaschriften kannste auch stecken lassen. jetzt weiß ich auch woher du deine dummheiten her hast. gehirnwäsche lässt grüßen.

in dem punkt hat kaka aber wirklich nicht ganz unrecht ;)

kaka
07.07.2005, 18:13
hahaha das kannst du nicht ernst meinen, meinst du denn, eure industrie wäre so besonders effizient und modern gewesen? meinst du, daß die deswegen nach der wende für millarden modernisiert hätte werden müssen und die umweltverschmutzung von dieser "hochmodernen" industrie? was ist bloß mit diesen 1,5 billionen € passiert, die wir in dein hochmodernes land stecken mussten, um straßen, kommunikationsmittel und sonstige infrastruktur auf einen annehmbaren stand zu bringen?!? war doch alles so hochmodern! dummschwätzer...

kaoz
07.07.2005, 18:17
was kann ich dafür. wir hatten auch nicht die größte wirtschaftsmacht der welt, die uns alles in arsch geblasen hat. wir haben das beste aus der situation gemacht und ich bin froh dass die wiedervereinigung kam.

wenn du die kosten nennst, dann nenne auch die gewinne die die west firmen im osten gemacht haben. aber naja solche leute wie du kriegen bestimmt nen herzinfarkt, weil sie jetzt milliarden an polen und co zahlen dürfen dank eu :lol:

kaka
07.07.2005, 18:24
gott wie armselig, weisst du überhaupt, wieviel hilfe es im rahmen des marshallplanes gab? du meinst also, daß das wirtschaftswunder darauf beruhte? ich höre hier lieber auf, weil es mich einfach nur noch ärgert. mir wirfst du ignoranz vor und bezeichnest gleichzeitig die ddr und ihr system als fortschrittlich und überlegen! da fehlen mir die worte und ich kann mir langsam erklären, wie die pds im osten solche prozentzahlen erreicht. du redest von gehirnwäsche bei mir? junge du verteidigst eine diktatur! ihr durftet nicht ausreisen, ihr durftet nicht verreisen, ihr konntet nicht kaufen was ihr wolltet - und du sagst das war klasse und ich hätte ne gehirnwäsche bekommen :gruebel: :hello2: sehr gut!

Semjon
07.07.2005, 18:27
das ist dummes argumentloses Gelaber, gepaart mit ständigen Beleidigungen. Reife kommt anscheinend nicht immer zusammen mit dem Alter.

im gegensatz zu dir bringe ich argumente. du stellst immer nur behauptungen auf die keinerlei grundlage haben.

*allgemeines Gelächter*

Du hast ja echtes Komikerpotenzial mein Lieber :lol:
Es wird mir zu anstrengend auf den ganzen Quatsch einzugehen der jetzt von dir kommt. Vor allen Dingen gehst du nicht ein auf das was andere sagen. Schönen Tag noch.

kaoz
07.07.2005, 18:28
ich habe niemals das ddr system als fortschrittlich und überlegen bezeichnet. ich habe einzig gesagt, dass die ddr im ostblock wirtschaftlich am fortschrittlichsten war. was das ganze mit dem politischen system und den beschränkungen im täglichen leben zu tun hat, scheint wohl nur in deinem hirn sinn zu ergeben. im worte verdrehen scheinst du ein ganz großer zu sein. bravo!

Fight Back !
07.07.2005, 18:38
kaka ist mein held des tages , du bringst die sachen auf den punkt und bleibst souverän :!: ich stimme dir zu 100% zu und kann nur hoffen das es mehr so leute gibt die intelligent genug sind sich der anti-amerika welle zu entziehn :!:

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 18:40
kaka ist mein held des tages , du bringst die sachen auf den punkt und bleibst souverän :!: ich stimme dir zu 100% zu und kann nur hoffen das es mehr so leute gibt die intelligent genug sind sich der anti-amerika welle zu entziehn :!:

im großen und ganzen stimme ich euch beiden auch zu.

An der Diskussion werde ich aber nicht teilnehmen, weil sie meiner Erfahrung nach nix bringt und nur den Blutdruck in die höhe schnellen lässt.
Außerdem ist die Wohnung hier verdammt hellhörig und meine Mitbewohner würden genervt sein, wenn ich die ganze Bude zusammenbrülle. :roll:

igor1988
07.07.2005, 18:41
Warum eigentlich Anti oder für Amerika??

Wir sind Deutsche und keine amis, für mich ist amiland genausp wie russland, holland, Dänemark, einfach ein Ausland nicht mehr nicht weniger.

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 18:43
Warum eigentlich Anti oder für Amerika??

Wir sind Deutsche und keine amis, für mich ist amiland genausp wie russland, holland, Dänemark, einfach ein Ausland nicht mehr nicht weniger.

Naja, Amerika nimmt eine Extrem wichtige Position im Weltgeschehen ein, von da an hat Amerika schon eine gewisse Sonderstellung.

Aber natürlich muss man sich nicht radikal auf die eine oder die andere Seite stellen, es gibt Pro- und Kontrargumente für das Vorgehen der USA.

kaoz
07.07.2005, 18:44
vor allem wie man von einer ablehnung der außenpolitik amerikas respektive bushs auf einen generellen antiamerikanismus schließen kann, entzieht sich meiner kenntnis. wahrscheinlich muss man da schon ein paar jahre gehirnwäsche hinter sich haben.

Fight Back !
07.07.2005, 18:44
@ronny
ich werd mich auch raushalten , denn sich mit solchen festgefahrenen pseudo linken zu streiten , fuehrt zu absolut nichts . Was einem bleibt ist die hoffnung das leute irgendwann vllt anfangen selbst zu denken.

naja jetz kann er wieder seine chucks anziehn , sein "fuck bush" shirt und dann rumrennen und bruellen "ähhhh scheiss bullen , scheiss amis, ähh fascho schweine" :lol:

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 18:45
vor allem wie man von einer ablehnung der außenpolitik amerikas respektive bushs auf einen generellen antiamerikanismus schließen kann, entzieht sich meiner kenntnis. wahrscheinlich muss man da schon ein paar jahre gehirnwäsche hinter sich haben.

nicht zu vergessen, dass man die Vergangenheit nicht mehr zurückschrauben kann,
das ewige "hätte, hätte, hätte" ist fehl am Platz und führt zu nichts.

kaoz
07.07.2005, 18:49
nicht zu vergessen, dass man die Vergangenheit nicht mehr zurückschrauben kann,
das ewige "hätte, hätte, hätte" ist fehl am Platz und führt zu nichts.

man kann aber aus fehlern der vergangenheit lernen und es versuchen in zukunft besser zu machen, was ich aber bei der usa nicht sehe, solange gewisse kreise dort an der macht sind.

DogsOfWar
07.07.2005, 18:49
naja jetz kann er wieder seine chucks anziehn

:schimpf:
haltet die Chucks-Fraktion da raus ihr Schuhfaschos ;)

Fight Back !
07.07.2005, 18:51
ich hab auch welche , aber ich denke du hast verstanden worum es ging ;)

panther100
07.07.2005, 19:10
So habe mir noch nicht alles durchgelesen, da ich eben erst von der Arbeit gekommen bin. Hier mal meine Meinung:

Ich finds natürlich sehr traurig und mein Beilieid gilt den Opfern, da diese hierfür am wenigsten können. Aber, man sollte Ursache nicht mit Wirkung verwechseln. Das die Al-Quaida eine streng religiöse und fanatische Gruppe ist, ist bekannt. Wer in ein fremdes, in diesme Falle ein moslemsiches Land, eindringt, muss auch mit Rache rechnen. Niemand hat die Amerikaner gebeten oder gar eingeladen in den Irak, oder nach Afghanistan zu gehen. Niemand hat sie gebeten dort einen Krieg zu entfesseln, die Lage zu destabilisieren und ein Chaos zu hinterlassen. Alles passierte hingegen auf eigenen Wund der USA, bzw der Hintermächte, die dies Land lenken. Wer hierbei glaubt, die USA würden es aus nur aus Nächstenleibe tun, um die Leute zu befreien, der irrt gewaltig und ist einfach nur naiv. Was dort fü geopolitische und finanzielle Interssen dahinterstecken ist unfassbar. (Israel, Öl, Kontrolle der Region, Kontrolle der Marionettenregierung usw) Wer angesichts diese Fakten noch von einem rechtmäßigen Krieg spricht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist schlicht eine Verharmlosung für ein Verbrechen. Mir kommt immer wieder das Kotzen, wenn ich die Journalisten oder Politiker sehe, die das alles noch rechtfertigen, obwohl sie eigentlich die wahren Hintergründe kennen. Naja sie sind nunmal Teil des großen Systms und nonkonformität wird gerne mit dem politischen Tod bestraft. Daher verstehe ich es, wenn die Al-Quaida zurückschlägt, es ist nur eine logische Folge. Wer schlecht behandelt wird, der wird sich früher oder später rächen. Mir tut es nur Leid, das das alles auf dem Rücken armer und unschuldiger Bürger geschieht, die auch rein gar nichts für diese menschenverachtende Politik der USA und ihrer Verbündeten können. Dieses Land hat schon lange seine Unschuld verloren und ich finde es nur traurig, wie diese heuchlerische Politik runtergespeilt wird. Bei dne USA sind es immer Versehen, bei den anderen Kriegsverbrechen. :nono: :schimpf:
Genauso schade ist es, dass immer nur die europäischen Opfer beweint werden. Was ist denn mit den irakischen Kindern, die im Bombenhagel ungekommen sind? :nono:
Also ich unterstütze die Irakis bzw die sogenannten "Terroristen"voll und ganz in ihrem Kampf gegen die Besatzer, denn nicht alles was in den Medien steht muss auch richtig sein. Man darf nicht vergessen, dass man hiermit seine eigenen Politik rechtfertigen will. Schade um die Opfer, da diese hierfür nichts können. Aber leider ist es so, wer einem Gewalt antut, auch unter dem schönen Deckmantel der Demokratie (trotzdem bleibt es ein Verbrechen, da hilft auch keine Gut gegen Böse Rumposaune), muss mit Gegengewalt rechnen.

mama67
07.07.2005, 22:22
SOOO; JETZT BIN ICH HIER IN 750km entfernung in der hotel-lobby, setze mich nach anstrengender fahrt an den pc und denke mich tritt ein pferd!! :shock:
haben hier einige damen und herren noch alle tassen im schrank?! :hammer:

an den ganzen diskussionen und kleinkriegen beteilige ich mich nicht, da jeder sein recht auf eigene meinung hat!.....und sei sie noch so dumm!!

aber bitte:
egal ob hase "ich kann diejenigen, die einen anschlag auf london planen verstehen"
:shock:
oder
"die opfer sind selbst schuld"
:shock:
oder auch
"ich unterstütze die irakischen terrosisten"
:shock:

das ist traurig und beschämend!
sehr sehr traurig!!!
weder das englische schulkind, das heute nicht zu ihrer mutter zurück kommt, noch der kleine irakische junge, der mit 1 zerfetzten bein den anderen kindern beim ball spielen zusehen muss, noch die erst entführten, dann enthaupteten maschinenbauer, journalisten oder sanitäter aus aller herren länder, die nicht wußten, dass sie ihre söhne, ihre töchter und ihre frauen beim abschied zum letzten mal küssten,
haben das verdient!
ich schäme mich!!!
ein sehr sehr trauriger moderator :cry:

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 22:25
word

silver669
07.07.2005, 22:26
du hast ja wohl keinen grund zu ma!
ernsthafe diskussionen über derart heikle themen sind eben - die erfahrung zeigt es immer wieder - nichts für ein forum.

kaka
07.07.2005, 22:33
Also ich unterstütze die Irakis bzw die sogenannten "Terroristen"voll und ganz in ihrem Kampf gegen die Besatzer

du kleines aas. du unterstützt aso terroristen, die unschuldig menschen kidnappen und töten. sei froh, daß ich dich jetzt nicht sehe, dich klappspaten würde ich aufgrund dieser aussage mal zeigen, was für ein spaß es ist, wenn man so eine scheiße mir gegenüber redet.

panther100
07.07.2005, 22:42
Ich habe gesagt, dass es schade und TRAURIG ist, wenn UNSCHULDIGE ums Leben kommen. Aber so ist es nunmal, in einem Krieg, Ziviele Opfer sind LEIDER unvermeidbar. Es trifft immer die falschen. Soviel zu Erstens. Zweitens meine ich den Kampf im Irak gegen die Besatzer, also die US Truppen. Die USA sind immer noch Besatzer, durch einen unrechtmäßigen Krieg, Also leisten einige Gegenwehr. Und das sind für mich keine Terrosristen. Nur weil das die Medien sagen. :lol: Ist immer eine Frage des Standpunktes. Aber ich weiss, die Irakis sind Terroristen, Die UCK im Kosovo waren Freiheitskämpfer, weil sie den Medien dienten um ihre Kampagne für den Kosoveinsatz zu rechtfertigen. Nun sind sie Terroristen. Die Tschetschenen waren auch Freiheitskämpfer gegen Russland, nun sind sie Terroristen. Die Resistance im 2. Weltkrieg waren auch Terroristen gegen die Wehrmacht, dabei hat doch A.H gesagt, er wolle nur das Beste für Europa, also auch Frankreich. Ebenso wie Bush, der das Beste für die welt will. Die Serbischen Partisanen waren auch Terrositen, als sie gegen ihre eigenen Kollaborateure und gegen die Wehrmaacht gekämpft haben. SoSo. William Wallace war auch ein Terrorist.

Merks Dir, nicht alles was in den Medien widergegeben wird, stimmt auch gleichzeitig. Wer ein bisschen unabhängig ist und seine eigene Meinung bilden kann, wird das schnell merken. Und ausserdem was sagst du dazu, dass die USA seit Jahrzenten usnchuldige Kinder auf der ganzne Welt getötet haben, durch ihre Atombombe, durch Agent Orange im Irak, durch Embargos usw. Stimmt ja, das ist alles hinnehmbar, wir bomben ja für Öl und Macht.äh sorry für den Weltfrieden :lol:

mama67
07.07.2005, 22:52
panther100,
lass doch wenigstens die LOL smilies raus :-(

H.oly
07.07.2005, 23:02
panther100, es ist dir wohl noch nicht in Sinn gekommen, dass das was die USA, sicher nicht uneigendnützig, getan hat doch richtig sein könnte, ganz unbeabsichtigt von der Seite der bösen, bösen Amis?

Na ja, manche Leute denken, dass sie alles erfassen können, begreifen aber nicht die Hälfte des Ganzen.

panther100
07.07.2005, 23:18
Ich denke nicht, dass ich alles erfassen tue, doch bin ich nicht so naiv um mit dem Strom zu schwimmen und wie aufgescheucht Hühner rumzugackern und alles schön brav wieder zu geben, was mir die Medien tausendmal auf den Tisch gesetzt haben, bis ich es für richtig halte. Aber bitte niemals die political correctnes vergessen. es ist immerhin unser Allerweltsretter die USa.

Was war denn richtig am vorgehen der USA? Das mit der Befreiung ist doch nur Vorwand und schert die einen feuchten Kehricht. Da hätten die schon längst woanders zugreifen mpssen, zB bei ihren Freunden in Saudi Arabien. oder damals als sie die Taliban unterstüzt haben. Man ich verstehe einfach nicht, wie man immer wieder wegsehen kann bei dne USa und uihre Vergehen als Lapalie abtun tut und bei den anderen ein anderes Maß ansetzt.

Wens interessiert, hier mal was interessantes zu den Amerikansichen Propagandalügen um ihre guten Kriege zu rechtfertigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nayirah

Berichte über irakische Grausamkeiten
Die PR-Strategen kreierten Nayirah, ein 15jähriges kuwaitische Mädchen, das in einem Krankenhaus in Kuwait City gearbeitet haben soll Mit stockender Stimme berichtete sie vor laufender Kamera, wie irakische Soldaten Babys aus den Brutkästen rissen, die Inkubatoren mitnahmen und die Säuglinge auf dem kalten Klinikboden sterben ließen Die Welt war entsetzt über so viel Grausamkeit der Iraker Die Medien liefen heiß und Politiker empörten sich US-Präsident Bush zitierte die Aussage das Mädchens Die Delegierten der Uno schüttelten den Kopf und stimmten für einen Krieg gegen den Irak, der letztendlich mehr als 100000 Menschen das Leben kostete


Erst später stellte sich heraus, daß die Aussage von Nayirah nichts anderes als eine blanke Lüge war Hinzu kam noch, daß die angeblichen Krankenhauspraktikantin die Tochter von Scheich Saud Nasir al-Sabah war, dem ehemaligen kuwaitschen Botschafter in den USA Die verspäteten Versuche der Medien, mit dem Mädchen zu sprechen, um ihre Aussage zu verifizieren, verliefen im Sand der kuwaitischen Wüste

DogsOfWar
07.07.2005, 23:21
--

Cooperator
07.07.2005, 23:30
Terrorismus gibt es ja nicht ohne Grund. Terrorismus entsteht aufgrund von Missständen in Gesellschaften bzw. ganzen Ländern. Viele sehen dann eben nur einen Weg die Missstände zu beseitigen bzw. auf sich aufmerksam zu machen: Terroranschläge. Das dies nicht die Lösung sein kann, ist völlig klar!

H.oly
07.07.2005, 23:30
panther100, du hast offensichtlich kein Wort von dem was ich gesagt hab verstanden.

Mit deiner Sig ist weiter mit dir zu reden eh Zeitverschwendung.


So, ich bin in Berlin. Wenn es Anschläge gibt werde ich live Berichten... :roll:

panther100
07.07.2005, 23:31
Also für mich ist die Sache gegessen. Jeder hat seine Meinung kundgetan. Alles weitere ist nutzlos, da es eine Endlos Diskussion wird. Ganz zu schweigen von den Beleidigungen.

Edit: danke cooperator, endlich mal jemand der sich die Mühe macht Hintergründe zu erkennen und zu argumentieren kann ohne gleich beleidigend zu werden oder vorgefertigte Standartagument zu verteilen.
Du hast vollkommen Recht, dass Terrorismus dort entsteht wo Leute unzufriedne sind. Unzufriedenheit entsteht dort, wo Leute benachteiligt werden. Benachteiligun entsteht dort wo das Wohl der Menschen unter den Interessen der Politik, Wirtschaft oder der Hochfinanz stehen. Gutes Beispiel Afrika. Da helfen auch keine Live Aid Konzerte, solange die Menschen ausgebeutet und ausgneuzt werdne von jeweiligen Lobbies und Großkonezernen, die alle Konflikte schüren und sich dann betroffen zeigen. Daran tragen viele Schuld, auch Europa und seine hiesigen Staaten.

H.oly
07.07.2005, 23:34
Alle die meine Ideale verachten, den gilt nur mein Hohn.


Na komm...
Das zeugt wirklich nicht gerade von Weltoffenheit. Ich verstehe dich durchaus, betrachte die Sache aber aus einem anderen Blickwinkel.

panther100
07.07.2005, 23:44
Alle die meine Ideale verachten, den gilt nur mein Hohn.


Na komm...
Das zeugt wirklich nicht gerade von Weltoffenheit. Ich verstehe dich durchaus, betrachte die Sache aber aus einem anderen Blickwinkel.

Ja und toll!!! Du bist ein Held. Hast Du keine Arguemtne mehr, dass Du Dich über meine Signatur lustig machen musst? Du hast ja nichtmal einen blassen Schimmer wofür das steht. :sport: Zu Deiner Info., Es richtet sich zB gegen die Tolerierung von weichen Drogen in der Gesellsachaft die miunter zu harten führen tun. Ich lehne sie total ab, egal ob weich oder hart. Viele lachen mich dafür aus, weil kiffen in ist, Ich habe aber einen guten Freund daran verloren du Idiot. Deshalb ist mir Deine Meinung dazu egal denn ich weiss wozu ich stehe und wovon ich rede und daran kannst Du mich erst recht nicht abhalten.

Edit: sorry fpr die Beleidigung, notfalls kassiere ich auch eine Verwarnung, aber sowas macht mich sauer.

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 23:49
panther100,

Jetzt halt doch mal die Tasten stille!

Dass niemand mehr auf dich eingehen will liegt nicht daran, dass es sinnlos ist über Internet über sowas zu diskutieren und erst Recht mit Leuten wie dir!


Jeder hat seine Meinung kundgetan. Alles weitere ist nutzlos, da es eine Endlos Diskussion wird. Ganz zu schweigen von den Beleidigungen.



Deine Signatur ist übrigens wirklich daneben, weil sie sich nicht ausschließlich gegen Drogen richtet, sondern sich auf ALLES bezieht.


Ich wünschte der Thread würde geschlossen werden.

panther100
07.07.2005, 23:53
panther100,

Jetzt halt doch mal die Tasten stille!

Dass niemand mehr auf dich eingehen will liegt nicht daran, dass es sinnlos ist über Internet über sowas zu diskutieren und erst Recht mit Leuten wie dir!


Jeder hat seine Meinung kundgetan. Alles weitere ist nutzlos, da es eine Endlos Diskussion wird. Ganz zu schweigen von den Beleidigungen.



Deine Signatur ist übrigens wirklich daneben, weil sie sich nicht ausschließlich gegen Drogen richtet, sondern sich auf ALLES bezieht.


Ich wünschte der Thread würde geschlossen werden.

:lol:

Es gibt Leute die sind wirklich weit von der Realität entfernt.

Naja ich halte einfach mal dicht, Danke.

hase
08.07.2005, 01:02
was ist denn bitte daran beschämend das ich ein gewisses verständnis dafür habe das leute die im irak-krieg angehörige verloren haben mit den gedanken spielen einen anschlag auf die "besatzer" (ich weiss, krasses wort aber ich halte es für angebracht) PLANT das heisst aber nicht das ich es gutheisse wenn dieser ausgeübt wird, ich dachte du hättest meinen post GANZ gelesen.

aber für dich bin ich doch sowieso nur ne kleine 18-jährige die keine ahnung ´vom weltgeschehen hat und nur den aderen alles nachplappert. bleib doch in deinem urlaub! :pueh:

Misanthrope
08.07.2005, 07:04
Schlimm ist es allemal. Und das diese Anschläge im Sinne des Islamischen Glaubens statt finden...... ziemlich dumm sowas.

Was mich aufregt(gehört eigentlich nicht zum Thema) , dass Deutschland mal wieder Hilfe anbietet, Finanziell natürlich.
Hallo????!!! Wir haben doch selbst keine Takken. Aber man muss ja solidarismus zeigen. Schließlich stehen im Sept. wahrscheinlich Neuwaheln an.

Und wer trägt die Kosten für solche Spenden? Gaaaanz genau, wir, die blöden doofen Steuerzahler.

Ich muss http://www.zipoman.de/Forum/images/smiles/icon_kotz.gif

Haihappen
08.07.2005, 07:56
Leute, Leute, Leute, hab mir jetzt mal die gesamte Diskusion durchgelesen und konnte viele Meinungen erkennen, was nichts ungewöhnliches und völlig normal ist.
Leider entgleisen solche Diskusionen immer wieder, da Ihr nicht alle der gleichen Religion angehört und vielleicht auch Informationen aus verschiedenen Quellen bezieht. Ich finde es traurig, dass Menschen in Eurem Alter eine Diskusion so verkommen lassen müssen, dass man sich fast garnicht traut in den Thread zu schreiben. Wenn es um unseren gemeinsamen Sport/Hobby geht, können wir doch auch normal miteinander umgehen, warum muss es dann bei einem pol. Thema so enden?
Aber leider sieht man an solchen Diskusionen, warum auch unsere Politiker nicht auf einen Nenner kommen. Es gibt zu viele versch. Meinungen und anstatt aufeinander zuzugehen und einen gemeinsamen Weg zu gehen, besteht jeder darauf, dass seine Meinung das einzig wahre ist.
Und was hat Euch die ganze Diskusion nun gebracht? Ihr seid gestern mit einem Ruhepuls von 180 ins Bett gegangen und seid in Zukunft voreingenommen, wenn Euch Eurer jetziger Threadfeind einen Tip gibt, wie Ihr Eure Leistungen im Sport verbessern könnt.

Mit anderen Worten: meine Sig.. Meine Meinung wird bezüglich dieses Themas keiner mitkriegen, weil ich solche Diskusionen schon geführt habe und es dabei fast zu handfesten Auseinandersetzungen gekommen ist, weil wir uns gegenüberstanden.

Ich finds einfach nur schade und ich verurteile es immer, wenn unschuldige Menschen ums Leben kommen. Sei es bei Geisterfahrern auf der Autobahn oder sowas wie gestern. Ich wär so gerne wieder ein Kind, denn da war das Leben unbeschwert und die Probleme lagen woanders.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Denkt mal drüber nach!

kaka
08.07.2005, 09:04
pather, du merkst die einschläge auch nicht mehr, oder? du meinst also gegen die welle zu schwimmen, mit deiner antiamerikanischen polemik? ich lach mich tot. liest du eigentlich nur die taz oder noch radikalere kampfblätter. für mich ist die diskussion hier beendet. seid froh, daß wir noch in einer demokratie leben. leute wie ihr habt es schon immer geschafft, länder an den rand der katastrophe zu bringen.

Haihappen
08.07.2005, 09:13
kaka, wir leben in einer indirekten Demokratie, weil wir unseren Volksvertreter wählen und nicht direkt entscheiden. Aber egal, is besser, wenn Ihr es dabei belasst, denn die Situation wird eh nicht besser.

8pack
08.07.2005, 09:45
Haihappen, naja, es geht. Bei den letzten 3 Bürgerentscheiden hat unsere Stadt immer gewonnen, wenn es darum ging, ein kommunalpolitisches Vorhaben zu stürzen ;)


Zum Thema:
Ich stimme in einigen Punkten mit der Meinung von Panther überein. Auch ich bin der Meinung, dass die Amis (genau wie jede andere Armee) im Irak nichts verloren hat. Bald ist der Iran fällig, danach Korea, wo soll das enden?

Stellt es euch mal anders herum vor:
Da dringt eine fremde Militärmacht mit hoch erhobener weißer Fahne in euer Land ein und bombadiert eure Städte.
Hätte ich durch die Amis meinen toten Sohn durch die Straßen tragen müssen, während ich gleichzeitig noch alle anderen Familienmitglieder verloren habe, wäre ich einer der ersten der aufsteht und gegen die Invasoren kämpft. Und da ist es völlig gleich, ob ich dem Islam, dem Buddismus oder der Kirche angehöre.

Und den Amis liegt m.M. ein Dreck daran, ein Land vor einem bösen Diktator zu befreien. Auf der Welt herrschen überall so viele Mißstände, wenn sie wirklich helfen wollen, dann sollen sie das in einem Land tun, wo sie keinen eigenen Nutzen draus haben. Bei den Milliarden die in ihre Kriegsmaschienerie fließt, hätten sie mehrere Länder über Jahre hinweg von Hungersnöten und anderen Mißständen befreien können. Aber die Amis kennen nur den Kriegskurs, das fing mit der Eroberung ihres Landes (abschlachten der Indianer) an und hat im Irakkrieg seinen momentaten Höhepunkt erreicht.
Und werft nicht das Argument ein, Saddam hatte ABC Waffen und mußte aufgehalten werden. Wo sind sie denn, die Waffen????
Das war erfunden, einfach erstunken und erlogen, um für die öffentlichkeit einen Grund zu haben, die Kriegsserie zu starten.

Haihappen
08.07.2005, 09:51
8pack, ja, aber Deine Stadt hat Harz4, den Euro und die EU-Verfassung nicht bestimmt. Meinte das Überregional. Aber egal, diskutiert Ihr mal Eurer Thema ;)

kaka
08.07.2005, 10:26
oh ja 8pack, hätten wir saddam lieber an der macht lassen sollen, gelle? hey, was sind 3 millionen tote schon gegen das eigene reine gewissen?

es hat niemand behauptet, daß die amerikaner nicht eigennützig gehandelt haben, aber immerhin handeln sie! die dummen fetten labernen europäer bekommen NICHTS auf die reihe, daß hat schon der yugoslawienkrieg gezeigt, der innerhalb europas 5 jahre lang tobte. ein genozid größten ausmaßes und europa hat es nichts getan! erst als die usa serbien bombardiert hat, wurde das ganze beendet. wo ist das verdammte öl in yugoslawien?

ihr kapiert anscheinend immer noch nicht, daß die usa die mächtigeste nation der welt ist. und wer meint, daß es besser wäre, wenn rußland und china die stärksten wären, sollte sich zum psychater begeben. ich sage nur tibet und tschetschenien.

ich lebe lieber in einer welt, die von den amerikaner dominiert wird, als von rußland oder china.

und bevor man auf die fehler anderer hinweist, sollte man lieber mal vor seiner haustür kehren...und damit meine ich nicht nur das 3. reich, sondern ebenfalls die jüngere vergangenheit.

die ausrottung der indianer mein lieber 8pack, fing übrigens nicht mit den amerikanern, sondern mit den europäern an. vollendet haben es dann die amerikaner in erster und zweiter generation.
und unsere lieblignsverbündeten die franzosen haben in den 60ger jahren noch in tunesien und marokko ca. 1 million menschen getötet. wer redet da heute noch drüber? niemand. die meisten wissen es nicht mal.

hungersnöte und mißstände in der 3. welt mit geld beseitigen? sorry 8pack, aber genau damit macht man die ländern noch weiter kaputt. du belohnst schlechte staatsführung dann auch noch mit subventionen. anstatt dessen sollte mal lieber die eu ihre verdammten agrarsubventionen herunterfahren und die zölle auf waren aufheben. das wäre gerecht und würde diesen ländern helfen, nicht irgendwelche almosen.

und ich möchte jetzt einmal von euch kriegsgegner hören, was ihr denn gemacht hättet? saddam an der macht gelassen? die 3 millionen toten seiner diktatur einfach vergessen? es ist einfach heuchlerisch und gutmenschen-denken, wenn man meint, daß dadurch weniger menschen ums leben gekommen wären. um uns herum ist überall chaos und ihr meint also, daß wir europäer uns nirgendwo einmischen müssen und lieber diskussionsrunden mit den bösen diktatoren bilden sollten, anstatt nicht immer den schwanz einzuziehen, die anderenn machen zu lassen und dafür aber ordentlich kritik und hohn auszuspucken!? macht euch mal gerade. wer verantwortung in der welt will, so wie deutschland z.b. im uno sicherheitsrat muß auch mal weiter gehen, als nur kriege auf nebenschauplätzen zu führen (wie in afghanistan).

klitschko99
08.07.2005, 10:34
:daumen: DU bringst es genau auf den Punkt! :daumen:

flahexer
08.07.2005, 11:02
oh ja 8pack, hätten wir saddam lieber an der macht lassen sollen, gelle? hey, was sind 3 millionen tote schon gegen das eigene reine gewissen?

es hat niemand behauptet, daß die amerikaner nicht eigennützig gehandelt haben, aber immerhin handeln sie! die dummen fetten labernen europäer bekommen NICHTS auf die reihe, daß hat schon der yugoslawienkrieg gezeigt, der innerhalb europas 5 jahre lang tobte. ein genozid größten ausmaßes und europa hat es nichts getan! erst als die usa serbien bombardiert hat, wurde das ganze beendet. wo ist das verdammte öl in yugoslawien?

ihr kapiert anscheinend immer noch nicht, daß die usa die mächtigeste nation der welt ist. und wer meint, daß es besser wäre, wenn rußland und china die stärksten wären, sollte sich zum psychater begeben. ich sage nur tibet und tschetschenien.

ich lebe lieber in einer welt, die von den amerikaner dominiert wird, als von rußland oder china.

und bevor man auf die fehler anderer hinweist, sollte man lieber mal vor seiner haustür kehren...und damit meine ich nicht nur das 3. reich, sondern ebenfalls die jüngere vergangenheit.

die ausrottung der indianer mein lieber 8pack, fing übrigens nicht mit den amerikanern, sondern mit den europäern an. vollendet haben es dann die amerikaner in erster und zweiter generation.
und unsere lieblignsverbündeten die franzosen haben in den 60ger jahren noch in tunesien und marokko ca. 1 million menschen getötet. wer redet da heute noch drüber? niemand. die meisten wissen es nicht mal.

hungersnöte und mißstände in der 3. welt mit geld beseitigen? sorry 8pack, aber genau damit macht man die ländern noch weiter kaputt. du belohnst schlechte staatsführung dann auch noch mit subventionen. anstatt dessen sollte mal lieber die eu ihre verdammten agrarsubventionen herunterfahren und die zölle auf waren aufheben. das wäre gerecht und würde diesen ländern helfen, nicht irgendwelche almosen.

und ich möchte jetzt einmal von euch kriegsgegner hören, was ihr denn gemacht hättet? saddam an der macht gelassen? die 3 millionen toten seiner diktatur einfach vergessen? es ist einfach heuchlerisch und gutmenschen-denken, wenn man meint, daß dadurch weniger menschen ums leben gekommen wären. um uns herum ist überall chaos und ihr meint also, daß wir europäer uns nirgendwo einmischen müssen und lieber diskussionsrunden mit den bösen diktatoren bilden sollten, anstatt nicht immer den schwanz einzuziehen, die anderenn machen zu lassen und dafür aber ordentlich kritik und hohn auszuspucken!? macht euch mal gerade. wer verantwortung in der welt will, so wie deutschland z.b. im uno sicherheitsrat muß auch mal weiter gehen, als nur kriege auf nebenschauplätzen zu führen (wie in afghanistan).

sorry aber das ist wirklich geistiger duennschiss. wer mehr verantwortung will muss auch bereit sein groessere kriege zu fuehren ?
ich glaub dir haben die paar jaehrchen in den heiligen vereinten staaten etwas den kopf verdreht.

DU KANNST EIN LAND NICHT GEGEN SEINEN WILLEN BEFREIEN !

schau dir an was im irak geht. die wollen die amerikaner nicht da haben. nichtmal 50 % der gesamtheit. wie soll das funktionieren ? in anderen laendern hat es funktioniert weil sie einsichtig waren, aber die irakis haben absolut null bock auf amerika und werden ihn niemals haben. dieser ganze scheiß da drueben hat noch viel staerker polarisiert, was meinst du warum sich die terroranschlaege in juengster zeit dermaßen in die hoehe geschossen sind ?

mal eine frage zu deinen ganzen absolut bereitwillig in kauf genommenen zivil opfern :

ich weiß nicht wo du wohnst aber nehmen wir mal an in berlin. haette sich deutschland beim super noetigen und ebenso effektiven irak krieg dermaßen auf die seite der usa geschlagen wie großbritannien und berlin waere statt london opfer von anschlaegen geworden. was waere wenn ein teil deiner familie einfach in der u bahn draufgegangen waere?

wahrscheinlich kein problem, muss ja sein denn im krieg muss man zivil opfer ja in kauf nehmen.

noch eine frage : wusste die usa beim ersten golf krieg noch nichts von husseins schandtaten ? komisch wo sie doch sonst immer so gut ueber die machenschaften von gewaltherrschern bescheid wissen.

diese ganzen getroffenen entscheidungen und deren begruendungen sind dermaßen zwiespaeltig das es wirklich nicht mehr akzeptabel ist.

noch was :
und bevor man auf die fehler anderer hinweist, sollte man lieber mal vor seiner haustür kehren...und damit meine ich nicht nur das 3. reich, sondern ebenfalls die jüngere vergangenheit.

meinst du das ernst ?

kaka
08.07.2005, 11:09
DU KANNST EIN LAND NICHT GEGEN SEINEN WILLEN BEFREIEN !



stimmt. hier in d. waren 1945 alle restlos begeistert!

und ja flahexer, geh doch mal auf saddams 3 millionen opfer ein oder die unfähigkeit der eu in punkto jugoslawien oder anderer konflikte. komischweise kommt da nur polemik und keine argumente!

panther100
08.07.2005, 11:12
aber immerhin handeln sie!

Ja und wie, Krieg in jedes Land treiben! Und das, Du hast es schon gesagt, nicht uneingennützig! Asncheinend ist Dir jeglicher Realitätssinn verloren gegangen. Leute wie Du sind vom Mythos Amerika so komplexiert, dass sie die Ausmase ihrer Politik nicht mehr wahrnehmen und alles mit den Verdiensten um unsere Befreiung rechtfertigen.


die dummen fetten labernen europäer bekommen NICHTS auf die reihe, daß hat schon der yugoslawienkrieg gezeigt, der innerhalb europas 5 jahre lang tobte. ein genozid größten ausmaßes und europa hat es nichts getan! erst als die usa serbien bombardiert hat, wurde das ganze beendet. wo ist das verdammte öl in yugoslawien?

Nicht Öl, aber geoploitische Interssen mein Lieber. Militärbasen errichten, Regionen indirekt kontrollieren. Das selbe gilt für den Afghanistan--->Nähe zu Russland. Und Du urteilst hier ziemlich viorschnell, ich wette Du hast auch am größten gegen die Serben geschimpft damals. Weil Du ein typisches Medienkind bist. Aber, und das ist nur verständlich, wurden nicht die serbishen Opfer gezeigt, die damals auch zu tausenden herrschten. Weil es ihre Politik (USA, EU, NATO) nicht rechtfertigen würde. Die Medien haben die perfekte Aufgabe und das noc hbessere können, die Masse so einseitig zu beeinflussen und damit die öffentliche Meinung zu manipulieren. Urteile niemals vorschnell mein Lieber. Oder frag dochmal einen Serben, was er davon hält, wie im Kosovo gewütet wird. Ihr eigenens Land. Was dort von BEIDEN Seiten passier ist krank. Aber die Serben wurden nunmal als Böse ausgesucht, wie immer in der Geschichte. Es muss ja auch einen Bösewicht geben, Damals war es der Böse Iwan und seine Horden aus den Stepopen, heute der Bäse Terrorist. [/quote]


ihr kapiert anscheinend immer noch nicht, daß die usa die mächtigeste nation der welt ist. und wer meint, daß es besser wäre, wenn rußland und china die stärksten wären, sollte sich zum psychater begeben. ich sage nur tibet und tschetschenien.

ich lebe lieber in einer welt, die von den amerikaner dominiert wird, als von rußland oder china.

Und weil sie die mächtigsten sind, heisst das, das wir ihre Vormachtstellung belanglos hinnehmen sollen und uns ihren Machtphantasien willenlos hingeben sollen? Deine Argumetne sind schwach, Du polemisierst hier total, ohne die Hintergründe zu kennen. Aber wenn Du Tschetschenien und Tiben antführst, wo ich Dir recht gebe, Dann lies mal das. Hiroshima, Korea, Vietnamn, wo die Folgen bis heute spürbar sind, Guatemala, Chile und diverse andere Südamerikansiche Staaten, wo die USA ungehemmt Regime installiert haben und Chaos heraufbeschworen haben, Irak. Aber das ist gut so, denn ich lebe lieber in einer amerikansichen welt, wo die Hochfinanz regiert


und bevor man auf die fehler anderer hinweist, sollte man lieber mal vor seiner haustür kehren...und damit meine ich nicht nur das 3. reich, sondern ebenfalls die jüngere vergangenheit.

Du sagst es. Dann fang mal an, an Deinem Mythos Amerika zu kehren.


die ausrottung der indianer mein lieber 8pack, fing übrigens nicht mit den amerikanern, sondern mit den europäern an. .

Es waren Europäer, aber gingen sie in das Land auf dem Sie ihre Zukunft sahen und sich niederließen. Also sind sie auch dafür verantwortlich, denn es passierte im Amerikischen Geist, den sie so hochleben. Die Indianer wurden ausgerottet, da war Amerika schon längst gegründet.
Es waren ca 60 Millionen. Die Schwarzen Sklaven wurden auch von Amerikanern versklavt und gemordet. Bis 1960!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! musst ein Mann namens Martin Luther King dafür sorgen, dass Rassentrennung aufgehoben wird. Und das im freiheitlichsten Land der Welt. Die Schjwarzen hatten massivst zu leiden. Ich kann mich noch erinnern, dass wir für unsere Dummheit im Kriueg zu Recht bestraft wurden. Und damals waren es "nur" 6 Millionen. Keine &0 Millionen Indianer und 20 Millionen Sklaven. Die USa weigern sich bis heute Großklagen von schwarzen Familien zuzulassen. Hingegen hat man sie mit einem billigen Geld abgespeist.



hungersnöte und mißstände in der 3. welt mit geld beseitigen? sorry 8pack, aber genau damit macht man die ländern noch weiter kaputt. du belohnst schlechte staatsführung dann auch noch mit subventionen. anstatt dessen sollte mal lieber die eu ihre verdammten agrarsubventionen herunterfahren und die zölle auf waren aufheben. das wäre gerecht und würde diesen ländern helfen, nicht irgendwelche almosen.

Geld bringt ebenso wenig wie Konzerte. Wie ich schon schrieb, befidnet sich sich Afrika in der Klaue der politischen und wirtschaftlichen Interessen der Großkonzerne. Die Leute werdne total ausgebeutet. Siehe das Massaker der Hutu und Tuzi. Brüdervölker die aufeinander losgingen, weil sie angestacheltwaren. Und wer hat beide Seiten mit Waffen und Geld unterstüzt. Ein udn der selbe Großkonzert aus dne USA. Die Rothschildbank.

Kaka, bevor Du hier so ein naives Bild deiner hochgelobten Amerikaner ablässt, bitte informiere Dioch erstmal über hintergründe und bbenutze Dein eigenens Gehirn. Und noch was. Antiamerikaismus bedeutet, die USa als gesamtkonstrukt abzulehnen. Sprich die Geslelscahft, dne Way of life, die Politik usw. Ich hibngegen bin nur gegen die Politik. Also kannst Du mir auch keinen Antiamerikanismus andichten. Das ist übrigens ein gern genommenes Argument von vielen, die ohne Argumetne sind. :lol:

Und Die TAZ und ein radikales Kampfblatt lese ich auch nicht. Scholl Latour oder Norman Finkelstein sind ja auch sowas von radikal. :lol:
Radikal ist nur Deine Naivität.

kaka
08.07.2005, 11:13
haette sich deutschland beim super noetigen und ebenso effektiven irak krieg dermaßen auf die seite der usa geschlagen wie großbritannien und berlin waere statt london opfer von anschlaegen geworden. was waere wenn ein teil deiner familie einfach in der u bahn draufgegangen waere?


es wäre schlimm und würde nur noch mehr die notwenidgkeit unterstreichen, solche elemente auszuradieren, anstatt mit ihnen verhandeln zu wollen.
wer meint, daß man mit islamischen fanatikern, deren höchstes ziel ist, sich selbst zu opfern, da sie danach im himmel mit 70 jungfrauen belohnt werden, so etwas ausdiskutieren zu können, sollte sich spätestens jetzt schnellstens beim PSYCHATER anmelden. flahexer. also schnell nen termin machen. denen ist es scheiß egal ob sie leben oder nicht. man kann einen gegner nicht mit logik versuchen zu überzeugen, wenn er komplett irrational ist. das sollte man doch kapieren können!

flahexer
08.07.2005, 11:18
DU KANNST EIN LAND NICHT GEGEN SEINEN WILLEN BEFREIEN !



stimmt. hier in d. waren 1945 alle restlos begeistert!

und ja flahexer, geh doch mal auf saddams 3 millionen opfer ein oder die unfähigkeit der eu in punkto jugoslawien oder anderer konflikte. komischweise kommt da nur polemik und keine argumente!


du gehst automatisch davon aus das ich meine das was die eu tut ist gut. stimmt nicht.

aber wie du selbst sagtest ist ja die usa die maechtigste exekutive der demokratischen welt und traegt ergo auch die groesste verantwortung.

45 waren sicherlich nicht alle begeistert. aber glaub mir als die flugzeuge den verhungernden deutschen essen abwarfen wollte niemand mehr kaempfen. weil die deutschen nicht so willensstark sind wie die irakis ?

ja saddam hussein war ein aeußerst brutaler diktator. ohne einschraenkungen zu verurteilen. aber er war zu keinem zeitpunkt wie oeffentlich von den usa angegeben durch nuklear und andere super waffen eine gefahr fuer die weltbevoelkerung.

all die angefuehrten argumente der usa haben sich im winde zerstreut, aber du versuchst trotzdem auf teufel komm raus etwas gutes am irak krieg zu finden.

der punkt ist doch einfach das sich die usa letztendlich mit dieser aktion unglaubwuerdig gemacht hat.

die unfaehigkeit der eu zu handeln bei anderen konflikten ? komisch normalerweise handelt die eu immer (nicht automatisch richtig oder gut), aber nicht selbstverstaendlich mit krieg. meinst du das mit handelsunfaehigkeit ?

edit :




haette sich deutschland beim super noetigen und ebenso effektiven irak krieg dermaßen auf die seite der usa geschlagen wie großbritannien und berlin waere statt london opfer von anschlaegen geworden. was waere wenn ein teil deiner familie einfach in der u bahn draufgegangen waere?


es wäre schlimm und würde nur noch mehr die notwenidgkeit unterstreichen, solche elemente auszuradieren, anstatt mit ihnen verhandeln zu wollen.
wer meint, daß man mit islamischen fanatikern, deren höchstes ziel ist, sich selbst zu opfern, da sie danach im himmel mit 70 jungfrauen belohnt werden, so etwas ausdiskutieren zu können, sollte sich spätestens jetzt schnellstens beim PSYCHATER anmelden. flahexer. also schnell nen termin machen. denen ist es scheiß egal ob sie leben oder nicht. man kann einen gegner nicht mit logik versuchen zu überzeugen, wenn er komplett irrational ist. das sollte man doch kapieren können!

wo hast du das den her mit den 70 jungfrauen, aus dem fernsehen ?

A habe ich nicht von verhandlungen mit extremisten gesprochen und
B ist im koran nirgends die rede von belohnung fuers opfern. selbstmord ist verurteilt.

kaka
08.07.2005, 11:23
Nicht Öl, aber geoploitische Interssen mein Lieber. Militärbasen errichten, Regionen indirekt kontrollieren. Das selbe gilt für den Afghanistan--->Nähe zu Russland. Und Du urteilst hier ziemlich viorschnell, ich wette Du hast auch am größten gegen die Serben geschimpft damals. Weil Du ein typisches Medienkind bist. Aber, und das ist nur verständlich, wurden nicht die serbishen Opfer gezeigt, die damals auch zu tausenden herrschten. Weil es ihre Politik (USA, EU, NATO) nicht rechtfertigen würde. Die Medien haben die perfekte Aufgabe und das noc hbessere können, die Masse so einseitig zu beeinflussen und damit die öffentliche Meinung zu manipulieren. Urteile niemals vorschnell mein Lieber. Oder frag dochmal einen Serben, was er davon hält, wie im Kosovo gewütet wird. Ihr eigenens Land. Was dort von BEIDEN Seiten passier ist krank. Aber die Serben wurden nunmal als Böse ausgesucht, wie immer in der Geschichte. Es muss ja auch einen Bösewicht geben, Damals war es der Böse Iwan und seine Horden aus den Stepopen, heute der Bäse Terrorist.


sorry, aber was erzählst du da für einen blödsinn? du willst jetzt also den genozid rechtfertigen und sagen, daß die serben eigentlich nicht schuld waren und amerika den krieg nur beendet hat, weilk es geopolitische interessen an jugoslawien ahtte? das ist vollkommen lächerlich. und es zeigt nur deinen antiamerikanismus. coca-cola wurde auch nur erfunden und vertrieben, um den rest der menschheit zu versklaven, gelle :D leute wie dich kenne ich, du hängst zu viel in verschwörungsforen herum. mach mal einen reality check und komm mal klar!

[/quote]


woher hast du denn diese zahlen? vollkommen unseriös. schätzungen gehen von 3-10 millionen ureinwohner aus.


Es waren Europäer, aber gingen sie in das Land auf dem Sie ihre Zukunft sahen und sich niederließen. Also sind sie auch dafür verantwortlich, denn es passierte im Amerikischen Geist, den sie so hochleben. Die Indianer wurden ausgerottet, da war Amerika schon längst gegründet.
Es waren ca 60 Millionen. Die Schwarzen Sklaven wurden auch von Amerikanern versklavt und gemordet. Bis 1960!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! musst ein Mann namens Martin Luther King dafür sorgen, dass Rassentrennung aufgehoben wird. Und das im freiheitlichsten Land der Welt. Die Schjwarzen hatten massivst zu leiden. Ich kann mich noch erinnern, dass wir für unsere Dummheit im Kriueg zu Recht bestraft wurden. Und damals waren es "nur" 6 Millionen. Keine &0 Millionen Indianer und 20 Millionen Sklaven. Die USa weigern sich bis heute Großklagen von schwarzen Familien zuzulassen. Hingegen hat man sie mit einem billigen Geld abgespeist.


schon wieder: hast du eigentlich eine ahnung, wer am sklavenhandel am meisten verdient hat? europäer und afrikanische stammesfürsten. aber hey, eigentlich waren nur die amerikaner schuld...

wo war das eigentlich noch mit den 6 millionen juden, hier oder in amerika?



Lediglich eine Sache stört mich schrecklich - der Vergleich mit dem Holocaust. Nicht aus Prinzip, aber es ist nicht haltbar, dass man einen Bevölkerungrückgang über 400-500 Jahre, also viele Generationen, aus vielen Gründen, von Genozid über Ausbeutung, Seuchen bis hin zu niedrigen Reproduktionsraten und Vermischung mit =95% Vernichtung gleichgesetzt und mit einem Massenexodus innerhalb von 6 Jahren, wo tatsächlich =67% in den Ofen geschickt wurden verglichen. Hier werden also Äpfel mit Birnen verglichen, das entbehrt jeder Rationalität. Es ist einfach dumm, wollte man aus diesen Zahlen schließen, dass 95% aller Indianer von Europäern umgebracht worden wären. Außerdem wird als Grundzahl in dieser "Vernichtungsstatistik" nur Nordamerika berücksichtigt. Es wird an dieser Stelle auch wieder vergessen, dass die Zahlen eben reine Vermutungen sind. Die Quellenlage lässt Genaueres eben nicht zu. Berechnungen auf der Basis von x km2 können y Leute auf der Basis von früher Landwirtschaft ernähren können über solche Flächen nicht gelegt werden. Es werden auch erneut nur niedrige Schätzungen als "politisch motiviert" bezeichnet. Ich persönlich kenne keine, die es nicht wäre oder sich einfach darauf verlegt, sich in die Mitte zu legen - wie gesagt, letztlich ein Quellenproblem. Einzig seriöse Methode wäre es, dies einfach festzustellen.

kaka
08.07.2005, 11:26
die unfaehigkeit der eu zu handeln bei anderen konflikten ? komisch normalerweise handelt die eu immer (nicht automatisch richtig oder gut), aber nicht selbstverstaendlich mit krieg. meinst du das mit handelsunfaehigkeit ?


sie handelt gar nicht, daß ist das problem. krisenstäbe einerufen, super! das hilft.

und zu den 70 jungrauen und dem selbstmord...

Muhammad lehrte den bewaffneten Kampf gegen Nicht-Moslems als gottgefälliges Werk: "Die Ungläubigen sind euch ja ein offenkundiger Feind" (Sure 4:101). "Vorgeschrieben ist euch der Kampf..." (Sure 2:216). "So nehmt euch (von den Ungläubigen) niemand zum Freund... greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet" (Sure 4:89). "Die Vergeltung für die, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen..., soll die sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden" (Sure 5:33). "Und wer auf dem Weg Gottes kämpft und daraufhin getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen großartigen Lohn zukommen lassen" (Sure 4:74).

kaka
08.07.2005, 11:29
und hier noch etwas zu den 70 jungfrauen, da du dich ja so genau im koran auszukennen scheinst...



Doch hat der Hamas-Sprecher das Wort Märtyrer (shahid) verwendet. Obgleich Selbstmord untersagt ist, wird das Märtyrertum gepriesen, begrüßt und gefordert. Der Prophet Sprach: ,Niemand, der ins Paradies eintritt, wird je wieder in diese Welt zurückkehren wollen, selbst wenn ihm alles geboten würde, mit Ausnahme des Märtyrers, dessen Verlangen es sein wird, auf diese Welt zurückzukehren und zehn Mal um der großen Ehre willen, die ihm zuteil wurde, getötet zu werden." (Sahih Muslim, Kap. 781 & 782) Wie sehen nun die Belohnungen im islamischen Paradies aus? Der Koran wie die Überlieferungen beschreiben sie in allen lustvollen Details. In den Versen 12-39 der Sure 56 steht:

„In den Gärten der Wonne ...Auf golddurchwirkten (?) Sesseln liegen sie (behaglich) einander gegenüber, während ewig junge Knaben unter ihnen die Runde machen: mit Humpen und Kannen (voll Wein?) und einem Becher (voll) von Quellwasser; mit einem Getränk, von dem sie weder Kopfschmerzen bekommen noch betrunken werden; und (mit allerlei) Früchten, was (immer) sie wünschen; und Fleisch und Geflügel, wonach (immer) sie Lust haben. Und großäugige Huris (haben sie zu ihrer Verfügung), (in ihrer Schönheit) wohlverwahrten Perlen zu vergleichen. [....] (und Huris stehen zu ihren Diensten.) Wir haben sie regelrecht geschaffen; und sie zu Jungfrauen gemacht, heiß liebend und gleichaltrig, (eigens) für die von der Rechten . . . ." (Rudi Paret, der Koran, Stuttgart, Kohlhammer 1997).

Moderne Verteidiger des Islam versuchen den offenkundigen Materialismus und die sexuelle Konnotation solcher Darstellungen herunterzuspielen, doch haben selbst orthodoxe moslemische Theologen wie A1 Ghasali (gest. 1111) und Al Ash'ari (gest. 935) „den Sinnesfreuden im Paradies das Tor geöffnet." Diese werden von dem Koran-Interpreten und Universalgelehrten A1 Suyuti (gest. 1505) höchst anschaulich geschildert: „Jedes Mal, wenn wir einer Huri beiwohnen, werden wir feststellen, dass sie eine Jungfrau ist. Ferner wird der Penis eines Auserwählten nie erschlaffen. Die Erektion währt ewig, und das Gefühl, das einen bei der Vereinigung befällt, ist unendlich süß und nicht von dieser Welt. Würde man die Erfahrung in dieser Welt machen, fiele man in Ohnmacht. Jeder Auserwählte [d. h. Muslim] wird 70 Huris heiraten, neben den Frauen, die er auf der Erde geheiratet hat, die alle eine köstlich verlockende Vagina besitzen."

Nietzsche war das Christentum unter anderem so verhasst, weil es „die Sexualität zu etwas Schmutzigem gemacht hat", während im Islam, wie viele meinen, Sexualität positiv besetzt ist. Den Islam jedoch als sexfreundlich zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung aller moslemischen Frauen, da die Sexualität ausschließlich aus männlicher Sicht wahrgenommen wird. Eine weibliche Sexualität wird zwar zugestanden, aber als Teufelswerk verdammt, das zu bekämpfen ist.

Die Wissenschaft verweist schon seit langem darauf, dass diese Jenseitsvorstellungen höchstwahrscheinlich von der darstellenden Kunst inspiriert wurden. Es ist gut möglich, dass Mohammed christliche Miniaturen oder Mosaike vom Garten Eden gesehen und die Engelsgestalten als junge Männer und Frauen verstanden hat. Ein weiterer, sprachlicher Einfluss auf die Metaphorik des Koran sind die Hymnen des Paradieses von Ephraem dem Syrer (306‑373), geschrieben in syro-aramäisch, der Sprache des Ostchristentums, die eng mit dem Hebräischen und Arabischen verwandt ist. Was uns zum faszinierendsten und, falls sich seine Hauptthese als richtig erweist, wichtigsten Buch über den Koran führt: Christoph Luxenbergs „Die Syro-Aramäische Lesart des Koran" (Berlin 2000).

Luxenberg versucht aufzuzeigen, dass sich viele unverständliche Stellen im Koran erschließen, wenn wir die entsprechenden Worte syro-aramäisch und nicht arabisch lesen. Luxenbergs Ansatz hat das Verschwinden der großäugigen Huris zur Folge. Laut Luxenberg verdeutlicht der Kontext, dass Speisen und Getränke dargeboten werden, aber keine Huris. Im Syrischen ist das Wort hur ein Adjektiv und bedeutet „weiß", wobei das Wort „Rebe" implizit mißverstanden wird. Ähnlich sind die perlengleichen Jünglinge aus Suren wie 76.19 nur falsche Lesarten eines syrischen Ausdrucks, der „gekühlte Reben (oder Getränke)" bedeutet, die zu kosten die Gerechten das Vergnügen haben werden.

flahexer
08.07.2005, 11:35
diese stellen lassen doch fragen offen. selbst unter den muslimen ist absolut umstritten ob selbstmord attentaeter ins paradies kommen oder nicht. das sind andere umstaende als in einem offenen krieg mit saebeln zu kaempfen ...




die unfaehigkeit der eu zu handeln bei anderen konflikten ? komisch normalerweise handelt die eu immer (nicht automatisch richtig oder gut), aber nicht selbstverstaendlich mit krieg. meinst du das mit handelsunfaehigkeit ?


sie handelt gar nicht, daß ist das problem. krisenstäbe einerufen, super! das hilft.

ist das alles was du weißt ? die eu hat in saemtlichen krisengebieten ihre finger im spiel und viele leute sind unterwegs.

außerdem waere es glaube ich besser wenn du nicht in usa - eu unterteilst, sondern so wie es ist in einzelne laender. du probierst die schuld der usa immer mit irgendwelchen taten die innerhalb der eu stattfanden zu egalisieren. so funktioniert das aber nicht.

verteil diese taten mal auf die laender und schau dann was bei den voelkern der eu uebrig bleibt und was bei den usa.

Semjon
08.07.2005, 11:40
Ach Gott, der flahexer hat ja gerade noch gefehlt...jede Menge Mist daherreden und auf darauffolgende Gegenargumente kommen nur andere dämliche Argumente die nix mit dem Thema zu tun haben. Ist das ne Verwirrungstaktik?

Ich bin hier raus.

Alles was Kaka sagt kann ich übrigends restlos unterschreiben. Ist ein echter Bruder im Geiste :lol:

flahexer
08.07.2005, 11:44
Ach Gott, der flahexer hat ja gerade noch gefehlt...jede Menge Mist daherreden und auf darauffolgende Gegenargumente kommen nur andere dämliche Argumente die nix mit dem Thema zu tun haben. Ist das ne Verwirrungstaktik?

Ich bin hier raus.

Alles was Kaka sagt kann ich übrigends restlos unterschreiben. Ist ein echter Bruder im Geiste :lol:

richtig, richtig. ein verblendeter amerika fan ohne aufnahme faehigkeit und jegliches wissen der dumm von der seite daherlabert hat gerade noch gefehlt. :kollega:

aber ich rede ja nur mist, wenn dann jemand gegenargumente gegen den mist bringt bringe ich ja nur daemliche argumente die nix mit dem thema zu tun haben :lol:

man bist du dämlich, sry :lol:

lizza
08.07.2005, 11:46
Hört einfach auf. Oder trefft Euch und haut euch ein paar mal gepflegt in die Fresse. Nichts anderes macht ihr hier nämlich die ganze Zeit schon. Ihr habt Eure Meinung und wollt weder andere davon überzeugen, noch interessiert es Euch, was Euer Gesprächspartner wirklich denkt. Ihr wollt Euch produzieren. Und eigentlich geht es auch überhaupt nicht um Inhalte. Ihr diskutiert "Terror" "Krieg" und "Gewalt" auf einem Abstraktionsniveau, das beweist: Euch ist in Eurem persönlichen Leben noch nichts schlimmes passiert. Es geht überhaupt nicht darum, wer hier die realen und wirklich unglaublich komplexen politischen Zusammenhänge besser durchschaut, oder welcher Position ich mich persönlich eher anschließen würde, Eure Streitkultur ist minderbemittelt. Sämtliche Varianten gesellschaftlichen Zusammenlebens, das hat die Geschichte ja wohl gezeigt, haben ihre Schattenseiten. Mir allerdings ist die Demokratie mit all ihren unlösbaren Wiedersprüchen immer noch die liebste - und einige ihrer Grundregeln tretet ihr gerade mit den Füßen - was mich mal wieder dazu bringt, unglaublich erleichtert darüber zu sein, dass eben NICHT jeder Hansel der vielleicht gerade einen schlechten Tag hat, jede politische Entscheidung mitbestimmen darf. In diesem Sinne: Vivat die indirekte Demokratie!

Lizza, sauer

kaka
08.07.2005, 12:05
ist das alles was du weißt ? die eu hat in saemtlichen krisengebieten ihre finger im spiel und viele leute sind unterwegs.

außerdem waere es glaube ich besser wenn du nicht in usa - eu unterteilst, sondern so wie es ist in einzelne laender. du probierst die schuld der usa immer mit irgendwelchen taten die innerhalb der eu stattfanden zu egalisieren. so funktioniert das aber nicht.

verteil diese taten mal auf die laender und schau dann was bei den voelkern der eu uebrig bleibt und was bei den usa.


und was hilft es, wenn man dort krisenbeauftragte hinschickt? hat ja zuletzt im iran wunderbar funktioniert!

die eu unterteilen in einzelnde länder? wozu? die eu hat so schon annährend kaum noch eine außenpolitische bedeutung, einzelnde länder noch viel weniger.

ich versuche im übrigen nichts gleichzustellen. nur sollte man sich nicht als der reiter auf dem weissen pferd umgeben von gleißenden licht und als hüter des heiligen grals der moral darstellen, wenn man so viel scheiße am körper kleben hat, wie die staaten der eu. das erinnert mich doch fatal an Paolo Pinkel und die Nasen-Atta-Affäre. auch so ein aufrechter verfechter der moral, so lange es ihn nicht selbst betroffen hat...

flahexer
08.07.2005, 12:12
ist das alles was du weißt ? die eu hat in saemtlichen krisengebieten ihre finger im spiel und viele leute sind unterwegs.

außerdem waere es glaube ich besser wenn du nicht in usa - eu unterteilst, sondern so wie es ist in einzelne laender. du probierst die schuld der usa immer mit irgendwelchen taten die innerhalb der eu stattfanden zu egalisieren. so funktioniert das aber nicht.

verteil diese taten mal auf die laender und schau dann was bei den voelkern der eu uebrig bleibt und was bei den usa.


und was hilft es, wenn man dort krisenbeauftragte hinschickt? hat ja zuletzt im iran wunderbar funktioniert!

die eu unterteilen in einzelnde länder? wozu? die eu hat so schon annährend kaum noch eine außenpolitische bedeutung, einzelnde länder noch viel weniger.

ich versuche im übrigen nichts gleichzustellen. nur sollte man sich nicht als der reiter auf dem weissen pferd umgeben von gleißenden licht und als hüter des heiligen grals der moral darstellen, wenn man so viel scheiße am körper kleben hat, wie die staaten der eu. das erinnert mich doch fatal an Paolo Pinkel und die Nasen-Atta-Affäre. auch so ein aufrechter verfechter der moral, so lange es ihn nicht selbst betroffen hat...

eigentlich waren wir gerade bei der schuld frage angelangt und nicht dabei ueber die bedeutung der staaten zu diskutieren ...

wenn ich die taten und entscheidungen der usa unvertretbar finde, was hat das damit zu tun das die eu deiner meinung nach genug probleme hat ? das mich der schice der fabriziert wird nicht zu interessieren hat ?

und da sind wir an dem punkt angelangt. uns als personen. und weil ich keine lust habe mich wegen meiner meinung wie von semjon dem polit.wissenschaftler angreifen zu lassen (nein nicht weil mir die argumente ausgehen :roll: ) hoer ich auf hier.

panther100
08.07.2005, 12:41
sorry, aber was erzählst du da für einen blödsinn? du willst jetzt also den genozid rechtfertigen und sagen, daß die serben eigentlich nicht schuld waren und amerika den krieg nur beendet hat, weilk es geopolitische interessen an jugoslawien ahtte? das ist vollkommen lächerlich. und es zeigt nur deinen antiamerikanismus. coca-cola wurde auch nur erfunden und vertrieben, um den rest der menschheit zu versklaven, gelle :D leute wie dich kenne ich, du hängst zu viel in verschwörungsforen herum. mach mal einen reality check und komm mal klar!



Ok ich gebe mich geschlagen, die USA führen jeden Krieg aus reiner Nächstenliebe. Die sogenannten Falken sind eigentlich nur harmlose Spatzen und Saddam Hussein hortet seine Massenvernichtungwaffen immer noch im Irak, wir müssen sie nur finden. Man sorry KaKa, aber so naiv wie du bist, das ist echt krass. JEDED Krieg, basiert auf eigenen Interessen und ist somit völkerrechtswiedrig. Alles andere ist nur Vorwand. Jedes Land der Welt, zumindets die meisten, haben die Erfahrung selber gemacht und sind auch Gott sei Dank dafür bestraft worden. Bei den USA hingegen sieht es andes aus, da sie ihre Machtposition überall ausspielen. Politische Erpressung, Machteinflussnahme durch die UNO und NATO, Medieale Beeinflussung und und und.

Und das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist reales Leben. Willkommen in 2005. Du anscheinend lebst in Deiner Phantasierwelt eines Otto Normalbürgers, der seine Meinung über die vorgefertigeten Massenblätter bezieht. Ohne zu hinterfragen wird alles schön geschkluckt. Alles ist geordnet, wer gut und wer böse ist. Alles hat seinen festen Platz und wehe Dein solides Weltbild gerät durch eine konträre Meinung aus den Fugen. Dann ist die Kacke am dampfen und sofort kommt die Verschwörungstheoretiker-Keule, damit man sich ja auch alles schön einfach machen kann um das aus den Fugen geratene massenmeinungstauglich wieder zu korrigieren.
Du bist lächerlich.





schon wieder: hast du eigentlich eine ahnung, wer am sklavenhandel am meisten verdient hat? europäer und afrikanische stammesfürsten. aber hey, eigentlich waren nur die amerikaner schuld...

wo war das eigentlich noch mit den 6 millionen juden, hier oder in amerika?
[quote]

Am Sklavenhandel verdienten sicherlic hauch die Stammesfürsten, aber auch die Sklavenschiffe und ihre Ausrüsterfirmen. Am meisten aber profitierte die USA davon, immerhin haben die Schwarzen auf ihrem Grund und Boden Plantagen geplückt, Holf gefällt, Familien bedient. Das alles fliest in die US-Wirtschaft.In Detuschalnd nennt man sowas Zwangsarbeit und wurde für die 12 Jahre des NS-Systems auch bezahlt. In den USa waren es weit über 200 Jahre an Zwangsarbeit und dann noc h der Apartheidsstaat bis 1960. Wer zahl dafür?

[quote="kaka"]Lediglich eine Sache stört mich schrecklich - der Vergleich mit dem Holocaust. Nicht aus Prinzip, aber es ist nicht haltbar, dass man einen Bevölkerungrückgang über 400-500 Jahre, also viele Generationen, aus vielen Gründen, von Genozid über Ausbeutung, Seuchen bis hin zu niedrigen Reproduktionsraten und Vermischung mit =95% Vernichtung gleichgesetzt und mit einem Massenexodus innerhalb von 6 Jahren, wo tatsächlich =67% in den Ofen geschickt wurden verglichen. Hier werden also Äpfel mit Birnen verglichen, das entbehrt jeder Rationalität. Es ist einfach dumm, wollte man aus diesen Zahlen schließen, dass 95% aller Indianer von Europäern umgebracht worden wären. Außerdem wird als Grundzahl in dieser "Vernichtungsstatistik" nur Nordamerika berücksichtigt. Es wird an dieser Stelle auch wieder vergessen, dass die Zahlen eben reine Vermutungen sind. Die
Quellenlage lässt Genaueres eben nicht zu. Berechnungen auf der Basis von x km2 können y Leute auf der Basis von früher Landwirtschaft ernähren können über solche Flächen nicht gelegt werden. Es werden auch erneut nur niedrige Schätzungen als "politisch motiviert" bezeichnet. Ich persönlich kenne keine, die es nicht wäre oder sich einfach darauf verlegt, sich in die Mitte zu legen - wie gesagt, letztlich ein Quellenproblem. Einzig seriöse Methode wäre es, dies einfach festzustellen.


Für mich gibt es keine Opferexklusivität, wie bei dir. Juden, Indianer oder Schwarze waren alles Opfer und haben ebenso gelitten. Egal ob durch Abhacken des Kopfes für das Skalp oder der Ofen. Tod ist Tot. Und ich will hier das eine nicht mit dem anderen rechtfertigen, Du anscheinend schon. Fakt ist der Massenmord an den Indianern, durch Zivilisten sowie durch die US-Armee. Jahrzentelanger Terror und heutige Einsperrung in Reservaten. Fakt ist auch die Ausbeutung der sklaven. Das will Dir anscheinend nicht in den Schädel und komm mir bitte nicht wieder mit dem Argument 6 millionen. Wir haben dafür bezahlt und uns damit auseinander gesetzt. Die Amerikaner lobpreisen sich immer noch als das heiligste volk der Welt und Klagen werdne einfach abgeschmettert. Würde das hier passieren......... Stimmt wir sind ja Nazis und haben Juden umgebracht. Schwarze und Indianerleben zählen weniger.

kaoz
08.07.2005, 12:41
DU KANNST EIN LAND NICHT GEGEN SEINEN WILLEN BEFREIEN !



stimmt. hier in d. waren 1945 alle restlos begeistert!



vergleichen wir jetzt schon wieder äpfel mit brinen? ganz große klasse. es ist ein himmelweiter unterschied ob ich gegen ein land kämpfe dass mich angegriffen hat oder einfach ein land angreife, das nicht in meinen kram reinpasst.

was bitte ist jetzt im irak besser als vorher? sie haben eine diktatur gegen anarchie eingetauscht! ganz große klasse, es sterben ja nur mehr menschen als je zuvor, ein ende ist nicht in sicht und religiöse fanatiker sind schon an der macht. die regierung ist handlungsunfähig. das hat den terror erstmal hervorgebracht und nicht gestoppt.

so einen scheiss zu reden von wegen mit dem einmarsch im irak ist die welt sicherer geworden, ist der größte hohn gegenüber den opfern. bush gehört nach den haag vor gericht!

und hier irgendwelche zusammenhanglosen koranstellen zu posten ist ja wohl das beste. lies mal in der bibel was da steht über ungläubige. aber bildung bekommt man nicht hinterhergeworfen. schade für dich!

panther100
08.07.2005, 12:45
DU KANNST EIN LAND NICHT GEGEN SEINEN WILLEN BEFREIEN !



stimmt. hier in d. waren 1945 alle restlos begeistert!




so einen scheiss zu reden von wegen mit dem einmarsch im irak ist die welt sicherer geworden, ist der größte hohn gegenüber den opfern. bush gehört nach den haag vor gericht!



Du bist ein blinder Verschwörungstheoretiker. Bush hat gesagt, er will Friedne und Wohlstand. :lol: Solche Leute wie dich treffe ich in Verschwörungsforen an.


:daumen: Trotzdem haste Recht.

kaka
08.07.2005, 12:48
Zum Glück werden die Europäer in der Außenpolitik künftig keine besondere Rolle mehr spielen. Wie der kanadische Anarchokonservative Mark Steyn konstatierte, lautet die günstigste Prognose für die Alte Welt: "Steuersätze wie in Schweden, Altersstruktur wie in Wien." Die ungünstigere Prognose? Nun, die Einführung des islamischen Rechtssystems in verschiedenen Regionen der EU ab ungefähr 2035.


nuff said.

kaoz
08.07.2005, 12:53
du bist wohl ein kleiner die welt abonent?hast du keine eigene meinung oder quatschst du immer nach was irgendwelche inselaffen vorplappern?

panther100
08.07.2005, 12:54
Zum Glück werden die Europäer in der Außenpolitik künftig keine besondere Rolle mehr spielen. Wie der kanadische Anarchokonservative Mark Steyn konstatierte, lautet die günstigste Prognose für die Alte Welt: "Steuersätze wie in Schweden, Altersstruktur wie in Wien." Die ungünstigere Prognose? Nun, die Einführung des islamischen Rechtssystems in verschiedenen Regionen der EU ab ungefähr 2035.


nuff said.

Abwarten wer bald keine Rolle mehr spielen wird und ob es die EU in dieser Form überhaupt bald noch geben wird. Die USA fürchten massvist um die Achse Peking-Moskau-Berlin-Paris. Nein, sorry ich habe unrecht, Sie hetzten gegen sie, nur aus Langerweile, nicht weil sie ihren Einfluss bedroht sehen. :lol: Die USA hat sich schon lange aus ihrer alleinigen Vormachtstellung rauskatapultiert und deren Einfluss schwindet von Tag zu Tag. Andere Länder emanzipieren sich mehr und mehr. Mal schaun...

kaoz
08.07.2005, 12:55
die usa ist eh am ende. schwarze und latinos sind schon mehr als die weißen. das sind die letzten zuckungen. geschieht ihnen recht :D

kaka
08.07.2005, 13:00
die usa ist eh am ende.



das zeigt noch einmal deine komplette verblendung! usa am ende? selbst die ganze eu zusammen mit 450 millionen menschen erwirtschaften nicht das BIP, daß die usa mit 280 millionen erwirtschaften. wie verblendet muß man eigentlich sein...aber volkswirtschaftliche zusammenhänge von jemanden, der immer noch in der sozialistischen vergangenheit lebt, darstellen zu lassen, kann nur in die hose gehen...

kaka
08.07.2005, 13:01
Achse Peking-Moskau-Berlin-Paris.


buhahahahahahaha

8pack
08.07.2005, 13:03
kaka, schön, dass du dich damit abfindest, dass die USA machen können, was sie wollen. Mir persönlich macht es Angst, dass sie in der Lage sind, mit jedem Land der Welt Krieg anzufangen, ohne, dass jemand sie davon abhalten könnte.



sollte man lieber mal vor seiner haustür kehren

Das gefällt mir. Dass die USA im 3. Reich gehandelt haben, war vollkommen richtig, das kannst du nicht mit den heutigen Kriegen oder zB Vietnam vergleichen. Vom 3. Reich ging eine Bedrohugn für die ganze Welt aus und diese musste gestoppt werden. Der Irak hat nur sich selbst bedroht und es ist überflüssig, einem Land helfen zu wollen, dass GANZ OFFENSICHTLICH keine Hilfe will.
Natürlich ist das wiederlich, was da unter der Herrschaft von Saddam abgelaufen ist und sicher hat das Volk gelitten. Ob es ihm jetzt oder in naher Zukunft durch den Irak krieg besser gehen wird, wage ich zu bezweifeln. Immer noch sterben dort jeden Tag Menschen und ein Ende ist nicht abzusehen.



die ausrottung der indianer mein lieber 8pack, fing übrigens nicht mit den amerikanern, sondern mit den europäern an. vollendet haben es dann die amerikaner in erster und zweiter generation.

Für mich sind die Leute, die sich dort niedergelassen haben, die ersten Amerkaner. Damti hat die amerikansiche Geschichte begonnen, bei der sich seitdem die Gewalt wie ein roter Faden durch die Geschichtsbücher gezogen hat. Das gilt natürlich auch für die meisten anderen Großstaaten, wie du schon erwähnt hast. Jeder hat in seiner Geschichte Dreck am Stecken, aber die meisten Länder sind da inzwischen schlauer geworden.

Und ich hab nicht gesagt, dass die USA einfach Geld in die 3. Welt transferieren soll. Damit meinte ich, dass sie Kosten und Mühen lieber in eben solche von dir angesprochene Maßnahmen investieren sollen, anstatt ständig Krieg anzufangen.

Abschließend kann ich noch sagen, dass Meinungen wie Ar***löcher sind: Jeder hat eins. (Hab ich an anderer Stelle glaube ich schonmal erwähnt ;) ).

Jeder hat hier seine Meinung und wenn es wirklich so verdammt einfach wäre, hätte die Welt in solchen Angelegenheiten längst eine Lösung gefunden.

panther100
08.07.2005, 13:08
Achse Peking-Moskau-Berlin-Paris.


buhahahahahahaha

Kannst Du das widerlegen? Peking-----zukünftige Weltmacht, Wirtschaftsmacht und Atommacht, Russland----- Atommacht und starker Einfluss auf die Welt, sprich auch Europa, Paris-----Atommacht, Wirtschaftsmacht und wichtiger Motor Europas, Detuschland---------wichtiger Motor Europas, Wirtschaftsmacht

Und da sich Deutschland langsam aus der Arschleckerei gegenüber der USA entzieht und mit Russland sehr wichtige Beziehunge pflegen tut, werden beide eine wichtige Rolle im zukünftigen Europa spielen. Beie pflegen auch sehr gute Kontakte nach Peking. Aber ein Herr KaKa lässt das alles ausser Acht, sind ja alles Amateure gegenüber den USA.


BuahahahahahahahaKAKA

kaoz
08.07.2005, 13:10
die usa ist eh am ende.



das zeigt noch einmal deine komplette verblendung! usa am ende? selbst die ganze eu zusammen mit 450 millionen menschen erwirtschaften nicht das BIP, daß die usa mit 280 millionen erwirtschaften. wie verblendet muß man eigentlich sein...aber volkswirtschaftliche zusammenhänge von jemanden, der immer noch in der sozialistischen vergangenheit lebt, darstellen zu lassen, kann nur in die hose gehen...

das zeigt, dass für leute wie dich nur das geld zählt. das land ist moralisch und sozial ein trümmerhaufen, aber für dich ist es der bewahrer des einzig richtigen glaubens und retter der christenheit und heilsbringer für die auf erlösung wartenden menschen im irak.

deine dämlichen sprüche über sozialismus bringen nichts. rechne mal aus wie alt ich zu ddr zeiten war. aber das überfordert so einen kleingeist sicher um längen.

panther100
08.07.2005, 13:12
Ich lebe weder im Sozialismus noch in den USA, in Israel oder sonst wo. Will auch nie dort leben. Ich lebe in der Realität und die sieht bitter aus.
Und ein Stück soziale Politik würde den USA und ihren "gleichberechtigten" Freunden nicht schaden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kaoz
08.07.2005, 13:17
naja das kapiert der nicht, dass die usa ein sauschlechtes bildungssystem haben. nur deswegen haben solche typen wie bush überhaupt die chance gewählt zu werden. das wahlsystem ist übrigens auch schrott. aber ist ja ne demokratie muahaha schlechter scherz. die leute freuen sich wahnsinnig wenn alle ausgaben gestrichen werden, damit genug für den militärhaushalt zu verfügung steht. südamerika überrollt die schon jetzt mit kriminellen und sie können nichts machen. aber wem sag ich das. jemand der kaka heißt...

panther100
08.07.2005, 13:21
lol ja in den USa ist mehr Schein als Sein angesagt. Alles ist künstlich aufgebaut. Das Nationalgefühl, die Kultur usw. Und dass nun die ganzen Lationos wie in Scharen kommen, ist nur die Strafe dafür, dass sich die USA über Jahrzente so pervers an Südamerika und seinen Völkern vergriffen haben. Krisen, Unruhen, Putsche, Massaker usw.

8pack
08.07.2005, 13:28
So, da ich nicht möchte, dass das ganze hier ausartet (und weil es auch zu GAR NICHTS führt - siehe mein Kommentar über "Meinungen wie A****löcher) mache ich den Thread jetzt dicht. Denn eigentlich seit ihr doch alle ganz sympatisch und nur, weil jemand ne andere politische Meinung hat, muss man sich ja nicht gleich die Köpfe einhauen ;) )

Kleiner Tip am Rande: Wer meint, ein geschickter Politiker zu sein, der sollte vielleicht wirklich dieser Berufung nachgehen und versuchen, die Welt vor dem Chaos zu bewahren...........ich haben fertig!