PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verspannungen im Nacken und im oberen Rücken



Tux
06.07.2005, 20:52
Servus,

ich hab schon seitdem ich 14 bin Verspannungen im Nacken und im Rücken.

Kann ich durch geeignete Übungen die Verspannungen irgendwie lockern ??
Massage bekomme ich bereits.

Kann ich Nacken, bzw. Rückenkräftigungsübungen weiterhin machen oder verhärtet das meine Verspannung noch mehr ?

Brauche dringend Tipps.

MFG,

Tux

tobsen
06.07.2005, 21:19
hallo tux

geh mal zu einem physiotherapeuten diese anzeichen sind oft auf haltungsschäden zurückzuführen. will sagen das kann man mit krafttraining noch verschlechtern
hatte das in der jugend auch habe damals die haltemuskulatur trainiert dann war gut. min therapeut meinte damals das man diese tieferen haltemuskeln kaum mit gewichten trainieren könnte diese übungen muten von der art her eher an wie bodenturnen wirkte aber zumindest bei mir wunder.
kann mich aber auch irren also geh mal zum guten orthopäden oder sowas in der art.

greetz

KleinerMuskel
06.07.2005, 21:39
physiotherapeut is eine sehr gute idee!!
daher ud es eit 14 hast, würd eich es auf Haltungschäden zurück führen, wie auch tobsen es sagte!!! Kann viel egründe haben: Nach vorne gebeugte haltung, der schulranzen, da die last immer schwerer wird und viele schulkinder drunter leiden oder ienfach haltunscgscschäden rede mit dem therapeuten und lass dich beraten. der weiß weiter!!!!!!!!!!! und train würde ich ertsmal abwarten... so würd eich es machen
lass dir ne schöne massage vershcreiben!! kann auch wunder wirken! und dan relaxxen!! also such ruhig mal den onkel doctor auf!! :daumen:
Daher wir ja auch keine Ärzte sind ;-)

Atomic
06.07.2005, 23:59
ja ansonsten allgemein dehnen, sauna, entspannen usw. hilft bei mir....allerdings scheints bei dir ja "härter" zu sein. naja kann dir da auch nicht mehr sagen aber deine ärzte bzw. masseure werden dich schon beraten haben, denke ich mal.

achja du kannst bestimmt rücken ganz normal trainieren wird sich nix verhärten , im gegenteil