PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kickboxen + Fitnesscenter????



_OsiRis_
06.07.2005, 18:01
Tach, hab zu Hause momentan nur 2 (jeweils 10kg) kurzhanteln, würde gerne mehr trainieren, aber ist es nicht zu viel wenn ich pro Woche schon 3 mal ins Kickboxen geh, dann noch 2 mal ins Fitnesscenter geh????
Was haltet ihr davon, lieber zu Hause trainieren + Kickboxen oder doch lieber Fitnessstudio + Kickboxen???????

Danke für die Antworten ;)

_OsiRis_

igor1988
06.07.2005, 18:03
Kumpels von mir machen auch beides, 3 mal woche KB und dann 2mal die Woche Fitness, solltest nur jeweils nach den trains genug regeneration haben, also dann nicht noch was weiß ich zuhause säcke schleppen oder so .

_OsiRis_
06.07.2005, 18:19
hmmm........ muss noch überlegen, brauch noch paar mehr antworten ;)

@Igor Danke^^

Karlfriedrich
06.07.2005, 18:45
Bin im Moment bei 2mal die Woche Boxen+ 3mal BB. Hab aber auch schon 4mal BBund 2 mal Boxen die Woche trainiert. Solange es die Muskeln mitmachen, kein Problem. Du mußt nur genug fressen damit die MUskeln auch wachsen können!

Atomic
06.07.2005, 18:47
also massive masse wirste nicht aufbauen können mit beidem...ich sprech aus erfahrung.

aber um die schlagkraft zu stärken und etwas mehr muskeln zu bekommen ist es OK

_OsiRis_
06.07.2005, 21:56
hmmmm.... wieso bringt es kaum muskelaufbau???? Weil keine Ruhephase da ist???

@all Danke für eure Antworten

_OsiRis_

flahexer
06.07.2005, 22:13
hmmmm.... wieso bringt es kaum muskelaufbau???? Weil keine Ruhephase da ist???

@all Danke für eure Antworten

_OsiRis_

ja bzw. zu wenig und zu viel kraftausdauer belastung.

Karlfriedrich
06.07.2005, 23:36
Naja ich hab cica 6 Kilo aufgebaut! So wenig ist das auch wieder nicht. Wobei ich zugeben muß das meine Muskalatur sehr schnell regeneriert!

Ronny Kohlmann
06.07.2005, 23:44
hinzu kommt, dass du dir wohl nicht erlauben kannst wirklich hart zu trainieren. MIt 5-tägigem Muskelkater in den Beinchen lässt es sich nunmal schlecht kicken.

So war jedenfalls meine Erfahrung mit anderen Sportarten parrallel zum BB.

Atomic
06.07.2005, 23:56
wenn du beides intensiv machst, ist man am ende. zumindest bei mir so dazu noch schulstress etc. ich war übermüdet,...

ein anderer schwerwiegender grund für keinen muskelaufbau ist, dass du deine gewcihte nicht mehr steigern kannst! das kickbox-training ist kontraproduktiv muskelaufbau, dass widerspricht sich und du stagnierst im krafttraining sehr schnell. ich habe ein ganzes jahr lang nur 70kg gedrückt als ich aufgehört hatte mit dem kickboxen innerhalb eines monats auf 80kg mittlerweile trainingsgewicht 100-110kg. war knapp 2 jahre im kickboxen 3 mal die woche + 3 mal BB.