PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hülsenfrüchte und andere grüne Dinge...



H.oly
05.07.2005, 22:07
... nicht Silver ;)

Was sagt ihr zu Bohnen, Erbsen, Mais und Karroten? Zusammen haben die ja eine recht gute biologische Wertigkeit und auch einen, für Pflanzen relativ hohen Anteil an Eiweiß.

KHs sind natürlich mehr drin. Könnte man seinen KH Bedarf zur Abwechselung auch mal mit mit Pflanzten decken? Ich bin gerade in der Defi und schon am zweiten Tag ist mir die Ernährung etwas zu einseitig ;)

Barbara
06.07.2005, 08:10
Gerade Bohnen, Erbsen und Linsen spielen eine sehr wichtige Rolle in der Ernährung von Vegetarieren und Bodybuildern, die sich vegetarisch ernähren.
Tatsächlich gibt es Erhährungsspezialisten unter den BB´lern, die behaupten, ohne pflanzliches Eiweiß ist die Eiweißversorgung nicht 100% sinnvoll.
Ich hab´mich zuwenig mit dem Thema beschäftigt, als daß ich da ne eigene Meinung habe, aber einen Teil des Eiweißbedarfes über pflanzliche Nahrung abzudecken ist sicher sehr sinnvoll ( solange man keine LowCarb oder gar Ketodiät macht),zumal man damit sehr fettarme Nahrungsmittel zu sich nimmt.