PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtiges Baucmuskeltraining



[HC|dS]IKY
05.07.2005, 18:31
Also ich habe bisher sit ups gemacht und daruf geachtet das sie richtig sind habe auch erfolge erzielt und imemr einen tag pause gemacht bis zum nächsten Training.
Gestern habe ich zum ersten mal das sit up trainig ein wenig geändert, ich hab mich auf die bettkante gesetzt und mein bruder hatt meine beine festgehalten dann bin ich mit meinem öberkörper wie bei einem sit up in die gerade gegangen und konnte sogar noch etwas weiter also szusagen eine überdehnung und dann wieder hoch, dabei habe ich gemerkt das es viel schwieriger ist und ich spüre zudem noch eine belastung im Rücken.
Ich hab so zum ersten mal muskelkater in den Bauchmuskeln bekommen.
Jetzt weis ich nicht genau ob die übung gut ist oder ob ich das lieber lassen sollte
mfg IKY

flahexer
05.07.2005, 18:53
ist ok wenn der ruecken gerade bleibt.

ich persoenlich favorisiere kreuzheben und kniebeuge fuer den bauch, so wie bankdruecken ;)

wenn man dann nicht genug beinheben und/oder crunches.

[HC|dS]IKY
05.07.2005, 19:46
Oh da muss ich aufpassen wegen dem rücken weil ich merke das errichtig durchgedrückt wird, dann geh ich lieber net soweit zurück u8nd achte darauf das der rücken net so belastet wird ;)