PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchproblem



jukatan
05.07.2005, 15:04
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein kleines problem mit meinem Bauch. Wenn ich unangespannt dastehe wölbt er sich als hätte ich einen Bierbauch.
Wenn man von vorne drauf sieht, sieht man die Muskeln ( Fast-Sixpack) aber von der Seite siehts eben sehr...komisch aus.
Jetzt meine Frage:
Da ich glaube dass es eine Art Blähbauch ist:
1.Kann man den bauch mit Übungen wieder etwas "zurückdrängen"?
siehe: http://www.fitnessonline.at/wissen/training/alle_uebungen/bauch/bauch_14.gif
2.Kann man durch verteilteres Essen ( d.h mehr als nur 3 mal am Tag ) den Bauch wieder etwas "eindämmen"?
3.Sollte ich Bauchtraining erstmal lassen um wieder einen flacheren bauch zu bekommen ( mache jedoch nur 1 mal pro Woche 2 Sätze Crunches und 2 Sätze Beinheben a max. 30 Wdh; aber auch durch Kreuzheben und co. Mitbelastung )
oder
4. Muss/sollte ich eine Defi machen um den Bauch wieder klein zu bekommen ?

Schonmal vielen Dank für die Antworten...

tarni
05.07.2005, 15:18
abnehmen. vielleicht hast du auch ein hohlkreuz?

jukatan
08.07.2005, 16:31
Bin am abnehmen...
Habe aber auch ein Hohlkreuz...
Was mich sehr verblüfft ist, dass ich vor 1 Monat das problem noch nicht hatte ( also wohl Fett o.ä.) aber wenn man drauffast fühlt sich der Bauch so hart an wie zuvor...( kein fettschwabbel ;) )

michaelp
08.07.2005, 19:20
EinBildung...

was sagen / meinen andere dazu...

eventuell mal ein Bild posten... (=Adonis - Komplex)

tarni
08.07.2005, 19:24
wenn du ausreichend fett unterm muskel hast, kann das auch bei kugelform fest sein.. siehe bierbauch

michaelp
08.07.2005, 19:27
@ tarni

dann sieht man aber KEIN Sixpack nicht mal andeutungsweise...

Fitline
08.07.2005, 19:30
Ich habe so ein ähnliches prob..habe ne Bärenstarke veranlagung für bauch...auch die seiten sind super krass,habe auch ne fettschicht drüber...un meine brust ist quasi kleiner wie die bauchmuskeln,ich glaube wenn ich keinen bauch trainieren würde,sähe das besser aus!!

Aber egal,da Grosse muckis auch viel fett verbrenne ist das schon ok,muss halt die brust schwellen lasen:)

jukatan
09.07.2005, 20:18
Klingt jetzt sicher sehr komisch und schräg... :oops: :
Aber ich weiss nicht ob ich den Bauch nur "rausdrücke" und es mir einbilde.... oder ob es wirklich so ist.
Wie wohl (fast) jeder hier pose ich auch gerne mal vorm Spiegel und bei Bewegungen usw. wirkt der Bauch ganz gut, nur wenn ich ihn genau unter die Lupe nehme....

arom
09.07.2005, 20:25
ich denke, dass es ne kleine fettschicht is, man sieht zwar den ansatz vom sixer, aber auch nicht so extrem viel, also wie gesagt ich denk bischen fett halt

jukatan
09.07.2005, 20:45
Ja die fettschicht ist mir bekannt ;)
Hab ja jetzt n halbes - 3/4 Jahr auf Masse trainiert...
Aber die Wölbung macht mir eher Sorgen...
Ich bin wie ich schon geschrieben habe am Abnehmen...
ist es ratsam noch Bauchmuskeltraining zusätzlich zu machen ( denn an sich drücken die ja, je größer sie sind raus...und da ich schon sehr lange ( 6 Jahre ) meinen Bauch trainiere ( ich weiss Diskopumpi... früher ) könnte es vielleicht daran liegen dass der Bauch sich nach außen drängt ( ist nämlich komplett der Bauch nicht nur wie beim Bierbauch der untere Teil )

(So genug Klammern ;) )

flahexer
09.07.2005, 20:45
ja ist fett. normal ...

Hrvatska
09.07.2005, 21:00
also, soo voluminös sieht es auf dem Foto nicht aus.
Von einer Wampe-laut Foto-nicht die Rede.

jukatan
09.07.2005, 21:04
Ja die fettschicht ist mir bekannt ;)
Hab ja jetzt n halbes - 3/4 Jahr auf Masse trainiert...
Aber die Wölbung macht mir eher Sorgen...
Ich bin wie ich schon geschrieben habe am Abnehmen...
ist es ratsam noch Bauchmuskeltraining zusätzlich zu machen ( denn an sich drücken die ja, je größer sie sind raus...und da ich schon sehr lange ( 6 Jahre ) meinen Bauch trainiere ( ich weiss Diskopumpi... früher ) könnte es vielleicht daran liegen dass der Bauch sich nach außen drängt ( ist nämlich komplett der Bauch nicht nur wie beim Bierbauch der untere Teil )

(So genug Klammern ;) )

<-
Ja wie oben geschrieben siehts von vorne nicht sooo schlecht aus, aber eben von der Seite ( also wenn ich meinen Bauch seitlich im Spiegel betrachte wölbt der sich eben schon deutlich raus...)

flahexer
09.07.2005, 21:10
Ja die fettschicht ist mir bekannt ;)
Hab ja jetzt n halbes - 3/4 Jahr auf Masse trainiert...
Aber die Wölbung macht mir eher Sorgen...
Ich bin wie ich schon geschrieben habe am Abnehmen...
ist es ratsam noch Bauchmuskeltraining zusätzlich zu machen ( denn an sich drücken die ja, je größer sie sind raus...und da ich schon sehr lange ( 6 Jahre ) meinen Bauch trainiere ( ich weiss Diskopumpi... früher ) könnte es vielleicht daran liegen dass der Bauch sich nach außen drängt ( ist nämlich komplett der Bauch nicht nur wie beim Bierbauch der untere Teil )

(So genug Klammern ;) )

<-
Ja wie oben geschrieben siehts von vorne nicht sooo schlecht aus, aber eben von der Seite ( also wenn ich meinen Bauch seitlich im Spiegel betrachte wölbt der sich eben schon deutlich raus...)

ja und ? hast sicher keinen tumor und wenn du immernoch paranoia hast geh doch zum arzt und lass ne kernspint tomographie machen.

nochmal : ist normal, du hast nur zu viel fett drauf (auch wenn es dir nicht passt, ist so).

Spitzla
09.07.2005, 21:22
und vor allen Dingen, mal unter die Sonne. Dann sieht man die Konturen gleich viel besser. Ein bisschen Tricksen soll ja auch erlaubt sein, ne ! :-)

jukatan
09.07.2005, 22:21
ja und ? hast sicher keinen tumor und wenn du immernoch paranoia hast geh doch zum arzt und lass ne kernspint tomographie machen.

nochmal : ist normal, du hast nur zu viel fett drauf (auch wenn es dir nicht passt, ist so).

Okok hab verstanden...
wenn das "normal" ist mach ich mir mal nicht mehr in die Hose ;)

Wenns Wetter nächste Woche etwas besser wird werd ich auch n bischen tricksen...

flahexer
09.07.2005, 22:28
morgen solls schon super werden :)

dann werd ich meinen wurstruecken mal im olympi (freibad in berlin) praesentieren muhrhr :mrgreen:

auf das sie der wurstigen definition verfallen :twisted:

nochmal zu deinem bauch :

ist genetik, er ist eben etwas formlos, mach weiter so und er wird schon ne attraktivere form annehmen.
wenn mein bauch unangespannt ist haengt er auch einfach vorne raus. wenn er angespannt ist sieht man die oberen 4 bauchmuskeln ...

jukatan
10.07.2005, 12:39
Mhh bei uns ists zur Zeit bewölkt hoffentlich tut sich da noch was...

@flahexer
Werd jetzt erst etwas an der Defi arbeiten... aber es is halt irgendwie PLÖT dass ich so enorm am Bauch zugelegt habe ( früher ;) war das mal meine Schokoladenseite...)

Aber ich werde mich in die arme von BAMBAM geben und seinen Anweisung 100% folgen und dann ma schaun was wird...