PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfannkuchen??



Powerbody
05.07.2005, 13:38
Hallo!
Hab mal ne Frage an euch!

Hab gestern auf DSF eine Reportage gesehen "Die Welt der Bodybuilder", viell. habt ihr es eh auch gesehen.
D. eine Bodybuilder ißt alle 2 Std. selbst gemachte Pfannkuchen. Was haltet ihr davon, alle 2 Std. Pfannkuchen :gruebel: !
Ich esse sehr gerne Pfannkuchen :daumen: , ich mache sie mir immer so: ca. 200g Hafermark, 1 Eigelb, 10 Eiweiß, 200ml fettarme 0,1% Milch, Süßstoff mit Diät Marmelade.
D. ganzen Pfannkuchen verteil ich mir über den Tag hinaus.

Was sagt ihr dazu?

mfg

Lumath
05.07.2005, 13:41
also ich liebe auch pfannkuchen über alles :) aber kaufe sie mir meistens verpackt beim minimal..5 stück..die werden dann alles in der pfanne warm gemacht und schön mit nutella bestrichen! und dann alle auf einmal runter..gibt einfach nix besseres :)

Cooperator
05.07.2005, 13:42
Ich halte das doch für sehr eintönig. Also ich würde nicht den ganzen Tag lang nur Pfannkuchen essen. Ein bisschen reichhaltiger und abwechslungsreicher sollte die Ernährung schon sein. Aber in der Diätphase kann man schonmal solche Pfannkuchen als "Zwischensnack" essen, je nachdem was man so für Zutaten verwendet!

Ich selbst habe da auch gerade 4 große Proteinpfannkuchen vor mir liegen - die warten nur darauf von mir verspeist zu werden.....

Quälgeist
05.07.2005, 13:44
lass mal das rezept hören! bin bisher mit allen proteinpfannkuchen hoffnungslos gescheitert :(

kaka
05.07.2005, 13:50
ich mach einfach nach gefühl, halb mehl, halb protein, süßstoff milch und eier - funzt immer und schmeckt gut!

Powerbody
05.07.2005, 13:54
ich ess ja net nur pfannkuchen )))
zu mittag ess ich ganz normal, hühnchen, reis u. gemüse.
aber so als snack zwischendurch über den tag verteilt find ich meine Pfannkuchen doch voll genial. Genügend Eweiß u. KH u. kaum Fett da ich d. Pfannkuchen ohne Öl mache. :mrgreen:

mfg

Powerbody
05.07.2005, 13:55
ich mach einfach nach gefühl, halb mehl, halb protein, süßstoff milch und eier - funzt immer und schmeckt gut!

ich würde d. Mehl durch Hafermark ersetzen. Hafermark sind Haferflocken nur d. sie ganz fein zermahlen sind.

kaka
05.07.2005, 14:02
ich würde d. Mehl durch Hafermark ersetzen. Hafermark sind Haferflocken nur d. sie ganz fein zermahlen sind.


kannst ja selber machen, mit nem stabmixer.

DogsOfWar
05.07.2005, 14:13
Die ultimativen Keto-Pfannkuchen, auch geeignet als Snack vor dem Schlafengehen:

4 Eiweiß steif schlagen mit nem bisschen Süssstoff

1 Eigelb mit Süßstoff

dazu kommt 30g Protein-Pulver, Geschmacksrichtung je nach Vorliebe, ich nehm immer Erdbeer

Alles zusammen panschen und mit Sesamöl ab in die Pfanne

Thommy
05.07.2005, 14:41
So wie DogsOfWar mache ich es auch.

- 3 Eier
- 2-3 Eßlöffel Protein
- Milch
- anstatt dem Süßstoff einen kleinen Teelöffel Honig.
Im Rührer für die Proteinshakes zusammenrühren.

Oliven Öl (kaltgepresst) in die Pfanne und die Mischung dazu.

Problem ist die halten nicht zusammen und sehen dann eher wie Kaiserschmarren aus. Aber das ist OK.

kaka
05.07.2005, 14:44
Die ultimativen Keto-Pfannkuchen, auch geeignet als Snack vor dem Schlafengehen:

4 Eiweiß steif schlagen mit nem bisschen Süssstoff

1 Eigelb mit Süßstoff

dazu kommt 30g Protein-Pulver, Geschmacksrichtung je nach Vorliebe, ich nehm immer Erdbeer


und das ergibt pfannkuchen oder eher rührei :mrgreen:

Miyamoto
05.07.2005, 14:47
mein pafannkuchen, bzw Crépes:

haferflocken durch mein zerhacker, bis die nur noch staub sind dann halt eiklar rein fertig. Aufstrich: diätmarmalade

DogsOfWar
05.07.2005, 14:50
und das ergibt pfannkuchen oder eher rührei


wenn du schnell genug bist und das Zeug direkt in die Pfanne haust dann gibts wunderbare Pfannkuchen, die Masse ist ja durch das steif geschlagene Eiweiss fest.

Powerbody
05.07.2005, 14:58
mein pafannkuchen, bzw Crépes:

haferflocken durch mein zerhacker, bis die nur noch staub sind dann halt eiklar rein fertig. Aufstrich: diätmarmalade
so mache ich meine Pfannkuchen auch. aber ich kauf mir immer hafermark, da sind d. haferflocken schon fast wie staub, also ganz, ganz fein.

Miyamoto
05.07.2005, 15:23
ja ich mach das halt selbst.. wieviel kostet denn Hafermark..? bzw wo gibts das denn?

Powerbody
05.07.2005, 15:41
hafermark kostet so ca. 0,65.- f. 250g! Ich weiß nicht ob es Hafermark in Deutschland gibt. Ich komme aus Österreich, Wien u. bei uns gibt es d. Hafermark in jedem Lebensmittel geschäft. Musst dich mal durch kuckn.
Aber ich denk schon d. ihr d. habt.

mfg

Miyamoto
05.07.2005, 15:52
hmm.. ja habs bisher noch nicht gesehen. Also daher.. trotzdem danke für die info.

Powerbody
05.07.2005, 15:53
bitte, kein problem. musst halt nur bissl kuckn.

Cooperator
05.07.2005, 18:43
lass mal das rezept hören! bin bisher mit allen proteinpfannkuchen hoffnungslos gescheitert :(

100 Gramm Haferflocken
2 ganze Eier
6 Eiklar
30 Gramm Proteinpulver
etwas Magermilch
1 Teelöffel Zimt
Süßstoff

Mixen, und ab in die heiße Pfanne......schmecken mir sehr sehr gut!!!