PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zwischen den Sätzen tun?



f.domenic
04.07.2005, 22:58
Was macht ihr zwischen den 3-5 min pause während der Sätze?

Gruß
Domenic

PapaKai
04.07.2005, 23:01
Dehnen wäre eine Sinnvolle möglichkeit

kaey
04.07.2005, 23:02
erholen...
...gedehnt wird an anderen Tagen.

PapaKai
04.07.2005, 23:05
???
an anderen Tagen ?

T-ReX 007
04.07.2005, 23:05
Ich dehne mich ordentlich, vorallem beim Bein-Training sehr intensiv.
Wen einer im Studio ist, den ich kenne, nen bißchen labbern.
Ansonsten was trinken inner Umkleide... kommt auch immer gut , danach sofort weiter ans eisen

XanderCage
04.07.2005, 23:05
was trinken :-P
wenn nichts trinken dann eben etwas entspannen, kraft sammeln :)

mama67
04.07.2005, 23:05
ich betrachte mich im spiegel und verliebe mich in den süßen schnuckel gegenüber :mrgreen:

ich mache gerne supersätze und mal ganz ehrlich: 5 minuten sind aber auch ganz schön arg!!
max. 3 minuten sollten es absolut tun!
versuch doch mal dieses:
trainingssatz
danach ne zweite übung als supersatz
danach ein satz bauchpresse
10-15 mal tief durchatmen und weiter gehts!

takeZo
04.07.2005, 23:08
in den pausen nen schluck trinken und auf den nächsten satz konzentrieren und kräfte sammeln, mit anderen reden auf keinen fall das bringt einen nur ausm konzept und die konzentration schwindet dahin, motivation ist das zauberwort

H.oly
04.07.2005, 23:08
Ich schraube nur die gewichte um, trinke nen Schluck und weiter gehts. Ich mach auch nur 2-3 Min Pause.

Dehen in der Zwischenzeit ist nicht unbedingt so sinnvoll, dass baut die Muskelspannung ab und wenn mans übertreibt kanns zu Verletztungen führen.

fitness-süchtling
04.07.2005, 23:17
H.oly, so do I.

Man sollte übrigens weder vor, noch nach, oder während des Trainings Dehnen. Immer an trainingsfreien Tagen.

-=LAT=-
05.07.2005, 12:13
ich betrachte mich im spiegel und verliebe mich in den süßen schnuckel gegenüber :mrgreen:

ich mache gerne supersätze und mal ganz ehrlich: 5 minuten sind aber auch ganz schön arg!!
max. 3 minuten sollten es absolut tun!
versuch doch mal dieses:
trainingssatz
danach ne zweite übung als supersatz
danach ein satz bauchpresse
10-15 mal tief durchatmen und weiter gehts!

sry nur zum verständnis (kapiers nicht, suche:Supersatz schon gelesen)
Mama du hast Brust Trizeps am Plan
machst du dann z.B. Bankdrücken, dann gleich drauf Latziehen und dann sit ups
und bei trizeps gleich danach noch bizepscurl und dann bauch
haut das nicht den Split durcheinander
oder meinst du wie smertin reduktionssätze(siehe Threat supersatz)

also bauch und rückenstreckerübungen mach ich auch dazwischen

Julez
05.07.2005, 12:17
Ich gucke mir die Hühner im Studio an und natürlich Extrem Blick Ficking *rocknroll*

mama67
05.07.2005, 12:28
-=LAT=-,
bankdrücken
keine pause
fliegende
keine pause
situps
1-2 minuten pause und das gleiche nochmal

der sinn dahinter:
während der fliegenden erholt sich der trizeps bereits, während der situps erholt sich die brust und der trizeps.

Barbara
05.07.2005, 12:39
Dehnen zwischen den Sätzen ist kontraproduktiv!
Die Muskelspannung wird dabei z.T. abgebaut.
Dehnen besser nach den Cardioeinheiten
Ich mache max 2 Min Pause, mehr nicht.
In der Zeit atme ich besonders intensiv um genug Luft für den nächsten Satz zu haben oder bespreche das weitere Training mit meinem Trainingspartner

kaka
05.07.2005, 12:43
ich betrachte mich im spiegel und verliebe mich in den süßen schnuckel gegenüber



gott sei dank trainieren wir nicht immer zusammen :jumpers:

kon`
05.07.2005, 12:44
wenn du 3-5 min pausen machst, dann dauert dein training sicherlich 2h..

igor1988
05.07.2005, 13:28
H.oly, so do I.

Man sollte übrigens weder vor, noch nach, oder während des Trainings Dehnen. Immer an trainingsfreien Tagen.


Hmm ich dehne vor dem Kraftraining und dannach, sonst wirste doch steif ^^

Überhaupt sollte man sich eigentlich jeden tag dehnen. Stärkt übrigens auch den Muskel , perfekt zum aufwärmen und wirst beweglicher.

mama67
05.07.2005, 14:43
igor1988,
RESPEKT!!!
))) ))) )))
:evil:

klitschko99
05.07.2005, 14:51
5 Minuten Pause natürlich viel zu lang, aber auch nicht schlecht als Zigaretten Pause! :krank:

Maddin
05.07.2005, 14:56
Mal ne blöde Frage, muss man überhaupt ne richtige Pause machen oder reicht es die Gewichte zu tauschen und kurz nen schluck zu trinken?
Weil wenn man Pause macht geht doch der Puls schon langsam runter etc.

igor1988
05.07.2005, 15:03
Weil wenn man Pause macht geht doch der Puls schon langsam runter etc.
Gewichteumschrauben dauert ja schon ca 2minuten, dann sollteste weiter machen, der puls sollte ja in den Pausen runter gehen, da so übertraining verhindert wird .

fitness-süchtling
05.07.2005, 15:06
Der puls sollte ja in den Pausen runter gehen, da so übertraining verhindert wird .

Echt? :gruebel:

mama67
05.07.2005, 15:06
der puls sollte ja in den Pausen runter gehen, da so übertraining verhindert wird .

das wird ja immer besser!!! :daumen: :daumen:
ich bewundere deine konsequenz
:evil:

Maddin
05.07.2005, 15:14
Naja Gewichte umschrauben dauert bei mir keine 2 Minuten.
Also ich mach immer so etwa 30sek bis 1Min Pause, zu wenig?

tarni
05.07.2005, 15:17
Naja Gewichte umschrauben dauert bei mir keine 2 Minuten.
Also ich mach immer so etwa 30sek bis 1Min Pause, zu wenig?

mache ich auch so. heißt doch immer 'kurz und knackig' 8-)

mama67
05.07.2005, 15:34
2 minuten sollten es schon sein.

Cocoon
05.07.2005, 16:08
Ich lasse eigentlich auch nur ne minute dazwischen..in der zeit gewichte ändern und den rüssel an ne pulle halten...man lernt nie aus...

hells*bells
05.07.2005, 16:12
Mit einem Partner trainieren im Wechsel, dann sind die Pausen genau richtig und wenn man sich die nächsten Scheiben schon zusammensucht, während der andere seinen Satz absolviert kommt auch keine Langeweile auf. Wenn doch, kann man immer noch den Trainingspartner ein wenig anstacheln *ggg* :twisted: :twisted: Wenn der T-Parnter fertig ist sofort weitermachen.

Absolut No-Go sind Leute, die zwischendurch die Zeitung lesen und dann auch noch alles blockieren *ichkriegkrämpfebeisowas* :krank:

klitschko99
05.07.2005, 16:13
Es ist ja nicht immer gleich, wenn ich Kniebeugen mache brauche ich halt eine längere Pause! Da muss ich ersteinmal wieder richtig durchatmen, beim Bankdrücken ist es wieder was anderes, aber so 1-2 Minuten sind es immer.

klitschko99
05.07.2005, 16:18
.
Absolut No-Go sind Leute, die zwischendurch die Zeitung lesen und dann auch noch alles blockieren *ichkriegkrämpfebeisowas* :krank:

Da finde ich die, ich kann nicht ohne mein Handy sein Typen viel schlimmer, da könnte ich nur kotzen. Oder die, die das BB. Studio mit einem Talkstudio verwechselt haben. 1 Satz absolvieren und dann 10 Minuten quatschen und unter Dusche protzen wie hart man trainiert hat.
Aber das ist ein anders Thema!

Miyamoto
05.07.2005, 16:25
nee klitschko99. Besser sind die die WÄREND ihres satzes labern!!!

klitschko99
05.07.2005, 16:28
nee klitschko99. Besser sind die die WÄREND ihres satzes labern!!!

Oder die, die dich während deines Satzes anquatschen! )))

Miyamoto
05.07.2005, 16:34
Oder die, die dich während deines Satzes anquatschen!

Wenn das einer bei mir machen würde, würd ich dem erstmal locker eins vor die maske matchen ;)

spinner solche... naja

fitness-süchtling
05.07.2005, 16:43
nee klitschko99. Besser sind die die WÄREND ihres satzes labern!!!

Oder die, die dich während deines Satzes anquatschen! )))



Boah!!! :motz:

Die Sucht hat mein "Trainingspartner". Labert immer genau dann, wenn ich mich grad auf meinen Satz mental vorbereite!!!

Crono
05.07.2005, 16:51
nach 1 min Pause sind 70 der Muskelfasern die im vorigen Satz im Einsatz waren wieder fit

also ideal 1,5-2 min Pause

ich guck auf die Uhr wenn der Satz zuende ist, dannach geh ich als erstes was trinken, dann wird tief durchgeatmet und sich mental auf den nächsten Satz vorbereitet und dann gehts los ^^

8pack
05.07.2005, 17:07
Ich schlendere zwischen den Sätzen wie ein aufgeblasener Gockel mit der Wasserpulle in der Hand durchs Studio, mal anner Frauenecke vorbei, und lass dabei die Brustmuskeln auf und ab hüpfen. Dabei versuche ich natürlich, die neidischen Blicke der anderen zu ignorieren, was manchmal gar nicht so leicht ist :lol:

Mal im Ernst: Pause ist bei mir so knappe 3 Minuten lang, dzwischen locker ich gerne die Schultern und den Nacken. Generell gibt es zwischen jedem Satz einen großen Schluck Wasser. Ich schwitze soviel aus, dass es da für mich nichts wichtigeres gibt.

Unterhalten tu ich mich da weniger gerne. Wenn man sich einmal festgequatscht hat, sind die vorherigen Sätze für die Katz und somit fast das ganze Training.

Zu den Typen, die einen mitten im Satz blöd anquatschen, von wegen "Nimm lieber weniger Gewicht, ist besser für die Gelenke" oder "Kann ich auch mal da ran? Wann bist du fertig? Ich hab nicht so viel Zeit, also wann bist du fertig?" kann ich nur sagen: Wundert euch nicht, wenn ich plötzlich versehentlich austrete und ihr zufällig da getroffen werdet, wo es wirklich weh tut.

Crono
05.07.2005, 17:10
jop ich auch, 2 Liter trink ich pro training weg

Cocoon
05.07.2005, 17:23
Dann ist es nur schade..wenn man es noch mit solchen typen zu tun hat die während eines satzes noch irgendwelche witze reißen wo das ganze studio lacht...und dich völlig ausm konzept bringen....

igor1988
05.07.2005, 20:31
igor1988,
RESPEKT!!!
))) ))) )))
:evil:

hmm ist mama böse??

Mama sollte grund nennen .

mama67
05.07.2005, 20:49
hmm ist mama böse??
NEIN! BELUSTIGT!
Mama sollte grund nennen .
WEIL DU KONSEQUENT SCHEISSE LABERST
DU HAST NULL PLAN UND ERZÄHLST STÄNDIG MÜLL!
ABER MAL WIRKLICH IN JEDEM POST!

ich könnte dir natürlich nun erzählen, dass du besser lesen und lernen statt schreiben solltest... aber ich bin kein oberlehrer :motz1: also schmunzle ich lieber über deine kommentare bis DU dich ma meldest.
das hast du ja hiermit getan und ich habe dir mitgeteilt, was mitzuteilen war ;)
wenn du lust hast, kannst ja drüber nachdenken.

igor1988
05.07.2005, 21:38
hmm dehnen ist also unnütz und bringt nichts, deshalb empfehlen es auch mrd Ärzte auf der Welt ??!!! Das musste mir nochmal erklären

flahexer
05.07.2005, 21:47
ja sie empfehlen dehnen nach oder vor dem gesamten training. nicht zwischendurch ansonsten sind sie gehirnamputiert denn es steigert das verletzungsrisko.

das einzige was du brauchst ist der eine oder andere aufwaermsatz, senkt das verletzungsrisiko und steigert die leistungsfaehigkeit.

ansonsten zwischen den saetzen : kurz warten und dann - shut up and squat :)

silver669
05.07.2005, 21:47
es gibt zig studien, die besagen, das dehnen während dem train völlig unnütz ist, weil die muskelspannung flöten geht.
aber über "dehnen" gibts auch schon zig threads.

ps wusste gar nicht, das es mrd. ärzte gibt auf der welt.. naja, 900mio davon sitzen dann bestimmt in krefeld...

igor1988
05.07.2005, 22:07
ich habe doch gesagt VOR UND NACH DEM Training !! Von was anderem habe ich nie geredet und dann kam von mama dieser komische Post.

( ich habe nicht gegen Mama , im gegenteil er ist mein Vorbild , trozdem völlig unnütz war das in diesem Zusammenhang)


@ silver in Düsseldorf sind doch die meisten grünen Männchen, da gibbet doch bestimmt auch viele Ärzte die die zusammen flicken ;-)

8pack
05.07.2005, 22:12
@ silver in Düsseldorf sind doch die meisten grünen Männchen, da gibbet doch bestimmt auch viele Ärzte die die zusammen flicken

??? :gruebel:
jetzt ists aber gut mit dem Thema. Das hat hier nichts zu suchen. Wenn du dich beschweren willst, dann schreib deinem Idol doch bitte ne PM :diablo:

mama67
05.07.2005, 22:14
igor1988,
nochmal: NACH DEM TRAIN IST SCHLECHT!!!!! SCHLECHT!!!! SCHLECHT!!!
VOR DEM TRAIN NICHT UNGEFÄHRLICH!!!!!!
DEHNEN HAT IM KRAFTTRAIN NIX ZU SUCHEN!
DEHNE DICH SEPERAT VOM TRAIN!!

es ist doch auch nicht nur dieser post schau mal, was du sonst noch so von dir gibst. das ist unter aller kanone!!
ich sollte auch nicht dein vorbild sein, denn ich nehme steroide weil ich zu doof zum essen bin!!!
ich hab aber auch nix gegen dich!!

flahexer
05.07.2005, 22:19
igor1988,
nochmal: NACH DEM TRAIN IST SCHLECHT!!!!! SCHLECHT!!!! SCHLECHT!!!
VOR DEM TRAIN NICHT UNGEFÄHRLICH!!!!!!
DEHNEN HAT IM KRAFTTRAIN NIX ZU SUCHEN!
DEHNE DICH SEPERAT VOM TRAIN!!

es ist doch auch nicht nur dieser post schau mal, was du sonst noch so von dir gibst. das ist unter aller kanone!!
ich sollte auch nicht dein vorbild sein, denn ich nehme steroide weil ich zu doof zum essen bin!!!
ich hab aber auch nix gegen dich!!


hahaha mama was ist los mit dir, gerade auf wenig kh ? ^^

nur nochmal fuer dich igor :

nicht direkt VOR oder NACH dem train. vllt am naechsten tag nach dem training, das ist gemeint mit vor bzw. nach dem train. du weißt doch auch : nach dem training ist vor dem training ;)

H.oly
05.07.2005, 22:20
denn ich nehme steroide weil ich zu doof zum essen bin!!!


Hab ich mir doch gleich gedacht :lol:

mama67
05.07.2005, 22:35
hahaha mama was ist los mit dir, gerade auf wenig kh ? ^^

yep! seit gestern auf keto :mrgreen:

magerquark
05.07.2005, 23:54
der threat war ganz angenehm zur belustigung nach dem harten train eben! DANKE

Medium
06.07.2005, 00:45
Rumgucken.. Mich im Spiegel betrachten.. Schätzen ob die Muskel größer geworden sind.. Mit meim Trainingspartner reden..

Dehnen? Manchmal an trainingsfreien Tagen nie an Trainingstagen..

flahexer
06.07.2005, 15:50
hahaha mama was ist los mit dir, gerade auf wenig kh ? ^^

yep! seit gestern auf keto :mrgreen:

he he, hab ich mir gedacht ^^ :lol:

SchnuLLi88
06.07.2005, 18:42
Moin! Habe mich bis jetzt immer an Trainingstagen abends gedehnt! Aber werde es jetzt wohl auf die trainingsfreien Tage verlegen da es ja anscheinend da besser ist!

MfG

Ronny Kohlmann
06.07.2005, 18:45
zwischen den Trainingssätzen wird traditionell Wasser getrunken, gequatscht, gepost oder gesungen :daumen:

Bein Beintraining setzt man sich auch schon mal gerne auf den Boden und glotzt apathisch an gegen die Wand.

Karlfriedrich
06.07.2005, 18:54
Rumschreien, vor Schmerz auf dem Boden wälzen,Pfurzen! Sich selber als Geiles Stück und coole Sau beschimpfen.
(Jetzt wißt ihr warum ich daheim trainiere) :oops:

arom
06.07.2005, 20:24
ich schlaf immer ne runde und stell mir alle 3min den wecker
probiers mal aus, dass trainier geht sehr schnell ;)

H.oly
06.07.2005, 20:26
zwischen den Trainingssätzen wird traditionell Wasser getrunken, gequatscht, gepost oder gesungen


Gepost, oder doch eher gepostet :diablo: ?

Ronny Kohlmann
06.07.2005, 20:28
zwischen den Trainingssätzen wird traditionell Wasser getrunken, gequatscht, gepost oder gesungen


Gepost, oder doch eher gepostet :diablo: ?

hmm, hast recht. Eigentlich doch eher gepostet.
Ich musste mir extra einen Laptop kaufen um meinen Beitragszähler auf Touren laufen zu lassen.

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. :|

Cocoon
06.07.2005, 20:32
Rumschreien, vor Schmerz auf dem Boden wälzen,Pfurzen! Sich selber als Geiles Stück und coole Sau beschimpfen.
(Jetzt wißt ihr warum ich daheim trainiere)

sicher,dass du nur trainierst???klingt ganz nach anderen tätigkeiten :mrgreen:

silver669
06.07.2005, 21:32
rumwälzen, vor schmerz pupsen und schreien,... kf du wirst mir sympatisch... 8-) :mrgreen:

Medium
07.07.2005, 01:07
ihhh
http://www.my-smileys.de/smileys2/eek4i_2.gif

seuchenherd
07.07.2005, 01:10
ich mach momentan 60 - 90 sek pause zwischen den sätzen. ich trink was und stelle mich ans fenster um wieder luft zu bekommen :D

Atomic
07.07.2005, 01:11
jo musik hören und motivation sammeln....

Karlfriedrich
07.07.2005, 01:32
Gelegentlich auch: Laut nach Hilfe schreien. Da nie welche kommt, langsam mit winseln anfangen! :krank:
Sehr selten: Fluchend unter der Hantel vorkriechen und die Wunden lecken!

Atomic
07.07.2005, 01:41
karl dein hund ist nicht gut für deine psyche,komm wieder zu dir!

Sirhot
07.07.2005, 16:41
5min wären eindeutig zu viel meine persöhnlich erfahrung wenn es mehr als 4 minuten sind werde ich schnell müde und habe keine lust mehr die anderen sätze weiterzuführen

flahexer
07.07.2005, 20:46
5min wären eindeutig zu viel meine persöhnlich erfahrung wenn es mehr als 4 minuten sind werde ich schnell müde und habe keine lust mehr die anderen sätze weiterzuführen

vorallem zieht sich das train dann in ungeahnte laengen und verliert an effektivitaet :mad: