Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdnussbutter
Powerbody
04.07.2005, 16:26
Hy!
Was haltet ihr v. Erdnussbutter :?: Also, ich liebe Erdnussbutter :D . Ich könnt auf 1x ein ganzes Glas (375g) zusammen essen, aber d. is zu viel des guten.
D. Nährwerte sind ja nicht so schlecht, zwar sau viele Kcal (645kcal) :pueh: aber wenig KH.
Im Markus Rühl :hantel: Video kauft er ja auch ne Erdnussbutter u. d. Fett is ja nicht so schlecht.
Was haltet ihr davon?
mfg
Isst Schnecke vor jedem Train mit Vollkorntoastbrot, ca 2-4 Scheiben, je nach Hunger und Aufgabenstellung. Such´Dir aber eine ohne Zucker- und Salzzusatz!
Hab es auch mal ne weile gegessen...vom geschmack ist sie lecker...aber wäre mir persönlich zu viel fett...auch wenns nicht schlecht ist.
Miyamoto
04.07.2005, 16:43
Vollkorntoastbrot
das ist doch der letzte Dreck?
Warum? Ist doch kein Weisbrottoast
EW: 9
KH: 42
Kcal: 241
Fett: 3
Find das ok.. ess ich auch manchmal. Meistens allerdings Brot mit Sonnenblumenkörnern oder so..
Miyamoto
04.07.2005, 17:09
ja nee garnicht.. wenn der toast aus 100% vollkorn bestehen würde, dann wäre der braun oder schwarz! das ding leuchtet doch in der nacht so weiss ist das noch ;) in deutschland dürfen prdukte die zu 30% aus vollkorn bestehen schon als "vollkornproukt" bezeichnet werden..
mmmmmmhhh erdnussbutter...viele gute fettsäuren, ist allerdings auch pures fett :D
esse ich mindestens 3 x die woche zum frühstück, mit diät marmelade. ist nicht das tollste, aber auch nicht die allerschlimmste sünde...
Miyamoto
04.07.2005, 17:18
kaka, was für ein Brot benutz denn du?
Miyamoto
04.07.2005, 17:36
brr.. dann doch lieber haferflocken zum frühstück. ;)
Nehme auch lieber haferflocken...mit dem toast kannste ja bald wie mit dem brot vergleichen..vollkorn ist immer dunkel...auch beim brot...
Erdnussbutter ist ein muss bei mir!! Genauso wie Erdnüsse. Ich hau mir bestimmt am Tag 100-150g Erdnüsse und ein paar Macadamia Nüsse rein. immer mal wieder esse ich auch Erdnussbutter- aber selbst gemachte. Ist dann ohne Zucker, Konservierungsstoffe und zusätzlich gehärteten Fette. Wegen dem Fett mach ich mir keine Gedanken, kann es mir ja leisten... ;-) Erdnüsse machen halt irgendwie süchtig!
Ach und zum Brot....
Vollkornbrot heißt nicht dass es dunkel-braun sein muss!! Wenn ihr euch mal Vollkornmehl gekauft habt und selbst Brot backt, merkt man dass dem nicht so ist. Häufig sind das in "dunklen Vollkornbroten" nämlich Färbemittel. Glaube Rübensirup oder irgendso was. Aufjedenfall irgendein Sirup. -Will damit allerdings nicht sagen, dass in jedem dunkeln Brot färbemittel drin sind!! Nur in manchen.
Warum allerdings schwarzbrot so dunkel ist weiß ich jetzt auch nicht, kann mir hier aber bestimmt einer sagen??
fitness-süchtling
05.07.2005, 00:21
böhser, wie machst du die Erdnussbutter?
vollkorntoast schmeckt aber schon so lecker nach "weiss",
übrigens das vollkornbrot im subway is auch vollkorntoast, mmmm köstlich, habe ich aber monate net mehr gegessen
panther100
05.07.2005, 00:56
Die Amis mischen ja auch Erdnussbutter mit Marmelade auds Brot. Ich musste fast kotzen )))
Die Amis mischen ja auch Erdnussbutter mit Marmelade auds Brot. Ich musste fast kotzen
pfff...erstens ist erdnussbutter amerikanisch und zweitens schmeckt das super geil!
panther100
05.07.2005, 01:51
[quote]
pfff...erstens ist erdnussbutter amerikanisch und zweitens schmeckt das super geil!
Jedem das seine.
fitness-süchtling
05.07.2005, 02:16
Ich fress es gelegentlich mit Nutella.
Miyamoto,
natürlich hast Du Recht. Vollkorntoast ist natürlich nicht wirklich Vollkorn, sondern Weißmehl mit ein bißchen Vollkornschnipseln dazwischen. Da Schnecke das Ganze aber zwischen 30 und 60 min. vor dem Train futtert, sind da schnelle Kohlenhydrate erwünscht.
Und Vollkorntoast ist immer noch besser als Buttertoast.
Nee, das mit dem je dunkler das Brot desto Vollkorn stimmt auch nicht, ist nämlich tatsächlich Sirup, der das Ganze einfärbt.
Ich allerdings hasse Schwarzbrot- dann lieber nix zu Weihnachten.....
Ist ganz easy Endnussbutter zu machen: Erdnüsse entweder selber schälen... oder die aus der Dose nehmen und in der Pfanne gut erhitzen, dürfen auch leicht bräunlich werden. Nehmt ihr die selbstgeschälten solltet ihr noch etwas Fett in die Pfanne geben. Ich kann da Erdnuss öl empfehlen. Nachdem die richtig gut nochmal geröstet sind vom Herd nehmen. Dann braucht ihr am besten ein enges hohes gefäß (damit beim Mixen nicht alles raus haut) und einen Zauberstab(Handmixer). Gebt ein Teil (1-2 Eßlöffel) der Erdnüsse in den hohen Becher. Dazu Erdnussöl geben. So dass die 1-2 Eßlöffel zu 3/4 im Öl sind. Dann vorsichtig mit dem Mixer anfangen daraus ein Brei zu machen. Am anfang immer etwas komliziert, aber je mehr Erdnüsse stück für stück in den immer mehr werdenden Brei geworfen werden umso einfacher wird es. Man muss immerwieder Öl dazu geben, damit man auch Mixen kann. Sieht immer nach extrem viel Öl aus, ist aber normal. Wenn es kalt ist ist es richtig fest. (ernüsse sind ja warm und damit fast das ganze Öl halb flüssig) Aber es bestimmt weniger Öl drin als in der gekauften. Mein Magen verträgt vom selbstgemachten nämlich größere Mengen ohne dass mir schlecht wird. ;-)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.