PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken



FabolousT
04.07.2005, 13:03
Wenn ich im Bankdrücken zehn wiederholungen mache und danach keine wiederholung mehr geht und ich dann den nächsten satz mache dann pack ich nur noch fünf wiederholungen.
Ist das normal??

AirWing
04.07.2005, 13:07
Jo, das is ganz normal. Denn wenn du das erste Mal mit 10 Wiederholungen geschafft hast und beim ersten satz wirklich gar keine Kraft mehr hast ist dein Muskel / sind deine Muskeln schon ausgepowert.
Das gleiche ist bei einer Batterie: Du hast sie leer gemacht. Schaltest das Gerät ab, wartest eine bestimmte Zeit lang und schaltest wieder ein. Kurz wird die Batterie noch das Gerät in Gang bringen bis die restenergie nachlässt.

takeZo
04.07.2005, 13:07
natürlich ist das normal, nach einer zeit gewöhnt sich der körper daran dann geht dat schon

Ackergaul
04.07.2005, 13:08
Hmm, ich tippe mal auf schlechte Genetik, dass sich deine Muskeln nur langsam regenerieren zwischen den Satzpausen. Hat nicht die Kraftausdauer auch etwas damit zu tun?

klitschko99
04.07.2005, 13:08
Wieso soll das nicht normal sein? Wenn dein Muskel erschöpft ist und die Kraft nicht mehr reicht, dann schafftst Du halt nur 5 Wh.
Meistens fehlt auch einfach die Kraft im Trizep.
Wie lang ist denn deine Pause zwischen dem Satz?

FabolousT
04.07.2005, 13:12
So 2-3 Minuten.

klitschko99
04.07.2005, 13:25
So 2-3 Minuten.

Also zu kurz ist der Abstand ja nicht. Aber ich würde mir an deiner stelle da gar keine gedanken machen, weil das ganz normal ist.
Als ich anfing hatte ich die gleichen probleme, bei mir kamm das weil der Trizep zu schwach war.
Nach der Zeit geht das schon, das dauert halt alles ein bisschen! ;)

FabolousT
04.07.2005, 13:28
Ok! Vielen Dank!

Medium
04.07.2005, 14:47
Was ich voll merkwürdig finde, bei mir und 2 anderen Kumpels ist das so dass wir z.B. folgendes drücken 10/7/10.

Das ist nicht nur beim Bankdrücken so, sondern auch bei anderen Übungen manchmal! Das heißt das ich im dritten Satz wieder mehr Kraft habe als im zweiten, was irgendwie komisch ist! Und nein ich spar im 2. Satz nicht meine Kräfte bzw. geb nicht alles oder mach unterschiedlich lange Pausen!

Ist das bei euch auch so?

Gruß

klitschko99
04.07.2005, 14:53
Was ich voll merkwürdig finde, bei mir und 2 anderen Kumpels ist das so dass wir z.B. folgendes drücken 10/7/10.

Das ist nicht nur beim Bankdrücken so, sondern auch bei anderen Übungen manchmal! Das heißt das ich im dritten Satz wieder mehr Kraft habe als im zweiten, was irgendwie komisch ist! Und nein ich spar im 2. Satz nicht meine Kräfte bzw. geb nicht alles oder mach unterschiedlich lange Pausen!

Ist das bei euch auch so?

Gruß

:?: :?: Nein sowas kenne ich nicht! :?: :?:

takeZo
04.07.2005, 15:09
ich auch nicht, aber es hängt halt nich immer nur von der kraft sondern auch von der konzentration ab

böhser
04.07.2005, 15:13
Also ich kenn das auch überhaupt nicht! Aber wie schon takeZo gesagt hat, spielt die konzetration eine riesen rolle. Wenn du abglenkt bist schaffst du deutlich weniger als wenn du dich voll konzentrierst. Vermutlich liegt es darn, dass du manchmal im 3. Satz mehr schaffst als im 2.

FabolousT
07.07.2005, 15:49
Das kann eigentlich nicht sein, dass man dann im dritten satz aufeinmal wieder mehr wiederholungen schafft wenn man intensiv trainiert.

Drunkenmaster
07.07.2005, 15:54
Klaro beim dritten satz weist du ganz genau das danach schluß ist (ich nehm mal an das es der letzte Satz ist).

Bei den Sätzen davor weißt du genau im Unterbewußtsein das du danach nochmal ran musst. Auch wenn du denkst das du alles gibst spart sich dein körper en bisschen kraft auf.

ASS_GAS
07.07.2005, 16:26
Ich glaube sowieso, dass es sinnvoller ist, erst beim dritten Satz bis zum MV zu wiederholen, dann hat man auch nicht das Problem, dass man so unterschiedlich WHs pro Satz schafft. Was denkt ihr?

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 18:26
Ich glaube sowieso, dass es sinnvoller ist, erst beim dritten Satz bis zum MV zu wiederholen, dann hat man auch nicht das Problem, dass man so unterschiedlich WHs pro Satz schafft. Was denkt ihr?

beim letzten Satz für einen Muskel (Also beim letzten Satz der letzten Übung für einen Muskel) gehe ich traditionell auch bis zum MV.

Bei jedem Satz zum MV halte ich auch zu übertrieben, gar kein MV macht keinen Spaß.

böhser
07.07.2005, 19:57
Also ich trainier mit Traingspartner und gehe immer so weit dass ich es fast nicht mehr allein schaffe und mir der Partner helfen muss. Beim letzten Satz gebe ich dann alles. Aber MV muss sein, sonst macht es echt keinen Spaß, genau so wie den Pump dem man nach dem Traing hat... *geil*