PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Masse aber trotzdem kraft + muskeln HELP



Jay-Lee
03.07.2005, 23:04
Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage.
Es ist ja meistens das Ziel von euch besonders viel masse aufzubauen und riesige muskeln zu bekommen. aber ich möchte gerne nicht irgendwann 100 kilo wiegen und aussehen wie ein schrank.

mein ziel ist es so einen körper zu bekommen:
http://mico.party.lu/images/homepage/mico/extra_box/jetxjhh58d.jpg
was ich absolut verhindern möchte ist so einen körper zu bekommen:
http://www.posedown-inside.com/last-changes/2003/2003-02_Benthin-Steve/bodybuilder-Img_0176.jpg

ich hoffe ihr versteht und seht den unterschied. wenn ihr mir sagen könnt wie ich trainieren sollte um mein ziel zu erreichen dann helft mir bitte.
Ich würde mich wirklich sehr freuen!!!

Maddin
03.07.2005, 23:25
Ok der Unterschied ist zum einen die Genetik.
Zum anderen hat Nr.2 vielmehr Masse und nen höheren Kfa würd ich tippen.
Trainieren kannst du ganz normal wie andere auch. Wenn du zu viel Fett ansetzt -> Defi, bei zu viel Muskeln auf Masse halten trainieren.

Jay-Lee
03.07.2005, 23:56
thanks for help... :)
ich pack das schon irgendwie (hoff ich mal)

flahexer
04.07.2005, 00:04
kaloriendefizit und weiter trainieren wie normal. viel mehr ist fuer den heini da oben nicht noetig (;) ).

naja besser waere meiner meinung nach schon vorerst auf masse zu gehen und dann extrem (langsam) runterzudefinieren.

da steckt schon arbeit dahinter, der junge ist zwar alles andere als brutal, aber so ein geringer kfa ist schon schwierig zu erreichen. braucht man viel disziplin fuer ... und so unendlich wenig muskeln hat er auch wieder nicht, also (imo) : Massephase steht an, mindestens ein jahr und dann langsam und lange definieren.

edit : ohne dir zu nahe treten zu wollen, du brauchst es nicht zu verhindern so auszusehen wie der untere. selbst wenn du es wollen wuerdest, wuerdest du es niemals schaffen ;)

fitness-süchtling
04.07.2005, 00:06
Jay-Lee, Trainier hart wie jeder andere auch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du von heute auf morgen so nen Körper, wie der zweite Typ ihn hat, aufbaust.

Maddin
04.07.2005, 00:23
kaloriendefizit und weiter trainieren wie normal. viel mehr ist fuer den heini da oben nicht noetig ( ).

stimmt schon, nur muss man erstma die masse aufbauen.

der zweite typ hat mit sicheheit auch gestofft, erster ist natural zu erreichen

flahexer
04.07.2005, 01:07
kaloriendefizit und weiter trainieren wie normal. viel mehr ist fuer den heini da oben nicht noetig ( ).

stimmt schon, nur muss man erstma die masse aufbauen.

der zweite typ hat mit sicheheit auch gestofft, erster ist natural zu erreichen

genau und deswegen brauch er sich auch ueberhaupt keine sorgen machen so breit zu werden, dass grenzt ja schon an utopie sich deswegen sorgen zu machen :D

normal auf masse trainieren und ernaehren und dann nach ner weile eine extrem lange defi einschieben, fertig.

Maddin
04.07.2005, 08:51
genau und deswegen brauch er sich auch ueberhaupt keine sorgen machen so breit zu werden, dass grenzt ja schon an utopie sich deswegen sorgen zu machen

hehe jo, eigentlich schon :lol: :mrgreen:

8pack
04.07.2005, 19:08
Ich liebe diese Leute....................haben tierisch Schiss davor, irgendwann mal zu viele Muskeln zu haben, so dass sie sich selbst anekeln :lol:

Haihappen
04.07.2005, 19:19
Die Sorgen hätte warscheinlich jeder von uns gerne ;)

Jay-Lee, Du wirst Dich noch über jeden Fortschritt freun, glaub mir.

Cooperator
04.07.2005, 19:22
@Jay-Lee: Wie sehen denn deine Daten (Körpergewicht/Größe) zur Zeit aus?

Jay-Lee
04.07.2005, 19:47
@cooperator

180 cm
64 kg
ich mach kampfsport... ja und das sehr intensiv.. ich möchte deshalb nicht zu viel masse

flahexer
04.07.2005, 19:57
hey jay lee was machst du denn ?

ich wuerde meinen bei 99% aller kampfkuenste/sportarten wuerden so 10-20 kg auf die 64 ruff nicht schaden.

Cooperator
04.07.2005, 19:59
Na dann kannst du doch ohne weiteres auf sauber definierte 80kg kommen. Derzeit bist du ja doch schon sehr dünn!

Jay-Lee
04.07.2005, 20:11
karate und kung fu

flahexer
04.07.2005, 20:15
karate und kung fu

werde mal ein bisschen genauer ;)

machste shotokan und wushu oder wie soll ich das verstehen ? wenn du naemlich einen auf moench machst solltest du nicht wirklich lange auf masse gehen, da ist eine gewisse drahtigkeit (wie du falls du es machst ja weißt) noetig.

Cooperator
04.07.2005, 20:18
Ich hab auch 3 Jahre Shotokan Karate gemacht, aber dann aufgehört wegen dem BB.

flahexer
04.07.2005, 20:22
Ich hab auch 3 Jahre Shotokan Karate gemacht, aber dann aufgehört wegen dem BB.

bei shotokan waere ein bisschen mehr gewicht auch nicht hinderlich, andersherum allerdings moeglicherweise das karate schaedlich fuers bb ...

nehme mal auch an das du deswegen aufgehoert hast. hat sich ja auch gelohnt ;)

Cooperator
04.07.2005, 20:23
Ich hab auch 3 Jahre Shotokan Karate gemacht, aber dann aufgehört wegen dem BB.

bei shotokan waere ein bisschen mehr gewicht auch nicht hinderlich, andersherum allerdings moeglicherweise das karate schaedlich fuers bb ...

nehme mal auch an das du deswegen aufgehoert hast. hat sich ja auch gelohnt ;)

Korrekt ;)

Jay-Lee
04.07.2005, 20:27
ich mache jeet kune do.. und shotokan karate. ich möchte meinen körper nur fit und stark machen... ich mache bereits 4 1/2 jahre karte und 2 jahre kung fu. Ein dynamischer körper wie bruce lee ihn hatte ist mein traum.. ich brauch die muskeln nur zum abfangen von schlägen und anwenden von speziellen techniken für die man kraft braucht.

k
04.07.2005, 20:31
dann musst dua uch trainieren wie bruce lee....
eines tages mal morgens aufstehen und den ganzen tag laufen.....
am nächsten morgen aufstehen und trainieren trainieren trainieren....

magerquark
05.07.2005, 22:41
quelle?

flahexer
05.07.2005, 22:51
wofuer ne qulle magerquark ?

zum thread autor :

glaub mir einfach das du in diesen disziplinen kraft und auch etwas masse sehr gut gebrauchen kannst ;)

trainier einfach ganz normal, halte den kalorienueberschuss in grenzen und alles wird huebsch.

andere alternative und viel unter kampfsportlern verbreitet :

max kraft training - das training mit den hoechstmoeglichen gewichten im bereich von 1-4 wiederholungen.

foerdert die schnellkraft (schlag...)

magerquark
06.07.2005, 11:56
die quelle dazu, weil User "K" behauptet hat, das Bruce den ganzen Tag gelaufen ist. Der Beitrag ist wohl eher seine einschätzung, was ja trotzdem stimmen kann. Aber wenn er es ja weiss, dann hat er ja eine quelle mal in den Häönden gehabt. Ich hätte gerne eine quelle wie er denn zb ne Woche verbracht hat. Traings und ernärhungsmäßig.

Und ob Muskeltraingin mit hohen Gewichten im Kampfsport wirklich gut ist ?? Ich weiss es ja auch nicht. Interessieren würde mich es ja schon, aber manchmal sieht man zb im K1 auf eurosport wie so einer mit weniger masse am körper sich dymaischer und sinnvoller einesetzen kann als ein 100kg Monster.
Auf der erste Seite befinden sich bilder. Mich würde mal interessieren wer denn jetzt von den beiden Gwinnen würde, angenommen die beiden Treffen sich auf der Straße und dürfen sich beide Prügeln wie sie wollten.
Ich tippe auf den kleinen, solange er sich nicht von dem rießigen kerl treffen lässt :)
Ich denke der BB wird nicht alnge aushlaten und wenns dann doch kanpp wird, rennt der kleinem ihm einfach weg.

DogsOfWar
06.07.2005, 12:02
Schon mal auf die Idee gekommen das im Kampfsport, sowohl im Ring als auch anderswo, das Können und die Technik des Sportlers kampfenscheident sind?

Ausserdem ist Kraft und Masse was komplett verschiedenes.
Es gibt das "Gerücht" Bruce Lee hätte mit 30 Kilo Frontheben gemahcht, und in regelmäßigen Abständen seine Übungspuppe zerdeppert.

magerquark
06.07.2005, 14:10
Ausserdem ist Kraft und Masse was komplett verschiedenes.

hmm ich dachte immer, wer viel stämmen kann hat viel kraft, und wer viel kraft hat hat auch mehr masse am Muskel. Klärt mich mal jemand bitte auf?


Es gibt das "Gerücht" Bruce Lee hätte mit 30 Kilo Frontheben gemahcht, und in regelmäßigen Abständen seine Übungspuppe zerdeppert.
soll das heisen, man kann mit wenig masse (die man beim stämmen braucht) trotzdem kräftig schlagen?

Gruß

flahexer
06.07.2005, 15:35
ja wie gesagt, hoer doch zu :)

du kannst wie ich schon sagte mit hohen gewichten im max kraft bereich die schlagkraft und geschwindigkeit verbessern. im maxkraft baut man (wenn ueberhaupt) nur sehr wenig auf, abgesehen natuerlich von kraft. im hypertrophie bereich steigert man auch seine kraft, allerdings mehr oder weniger symbiotisch dazu auch die masse.

das heißt du kannst mit wenig masse, welche du beim stemmen ueberhaupt nicht brauchst sehr kraeftig schlagen.

magerquark
06.07.2005, 16:18
und der hypertrophie bereich, den ich für masse zuwachs benutze trainiere ich mit 4-8 whd am besten?

flahexer
06.07.2005, 16:30
6-8 wuerd ich sagen. andere sagen auch 8-10 bzw -12. es ist aber leichter eine etwas hoehere intensitaet zu erzielen wenn man etwas tiefer bleibt (6-8).

edit : 4 ist schon max kraft bereich. das ist zu wenig.

Jay-Lee
06.07.2005, 16:57
@ DogsofWar:
Mir ist es schon klar das es auf die technik ankommt. Ich hab mich bis jetzt ja fast ausschließlich auf technik konzentriert. Mir geht es aber auch darum, dass ich einstecken können muss... denn hin und wieder trifft mich auch mal ein schlag ;) und wenn dieser nicht von muskeln abgefangen wird dann kann das ziemlich schmerzhaft werden. und 100kg monster möchte ich ja nicht werden weil das mich in der geschwindigkeit einschränken würde.


achja nochwas... danke für die vielen antworten ;) schönes forum :)

joke
06.07.2005, 18:29
naja um so einen Körper zu bekommen musst du eigenltich nur regelmäßig trainieren und darauf achten dass du keinen Kalorienüberschuss hast, bzw. nicht wirklich auf deine Ernährung achten ;) denn die wenigsten nehmen genug zu sich um Muskeln aufzubauen