PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau - wie anfangen?



Weichsack
03.07.2005, 22:49
hallo!

da ich just 18 geworden bin und mir mein Arzt an Hand eines Röntgenbildes gezeigt hat dass ich nicht mehr wachse möchte ich mich jetzt dem Body Building widmen.

Ich betreibe seit 4 jahren den Mountainbike Sport (Freeride und Trail) und mache seit 6 Jahren Ju-Jutsu (Elemente aus Judo, Aikido u.v.m.)

Folglich sieht mein Körper für mein Begriffe recht ungünstig aus.
Oberschenel von 56cm, Waden 41cm, aber Oberarme nur 33cm, zu schwache Brustmuskulatur und wenn ich meinen Oberkörper durchspanne drücken sich Sehnen und Muskelpartien einzeln ab. U.A. drücken sich auch die Rippen durch, dafür ist am Bauch ein Schwabbel vorhanden.

Faktisch bin ich mit meinem Oberkörper unzufrieden.

also wie beginne ich damit meinen Oberkörper aufzubauen?
Fitnessstudio fällt bei mir aus finanziellen Gründen leider ins Wasser!

Stats die euch eventuell helfen könnten:

Größe: 174cm
Gewicht: 70kg
Ruhepuls: ca. 50 Schläge

Ein Bild kann ich zu einem späteren Zeitpunkt gerne nachreichen wenn euch das hilft mir Rat zu geben.

Dankeschön!

Gruß, Stefan

PapaKai
03.07.2005, 22:57
Wenn du nicht in Studio gehen willst, solltest du ne Langhantel, 2 Kurzhanteln, ne Bank mit Hantelablage und Gewichten zuahause rumstehen haben. Fals das bei dir zuhause nicht rumstehen sollte, geht es ans kaufen.
Jetzt liegt es an dir, ob du dir das Equipment kaufen willst (und Platz dafür hast), oder ob du monatlich nen Beitrag im Studio zahlst, dafür es aber an Geräten vorort hast.

PapaKai
03.07.2005, 22:59
Ach ja, fast vergessen.
mach nen Ganzkörperplan, nicht nur den Oberkörper.
Trainingspläne und Ernährungspläne findest du unter "suchen" 8-)

Maddin
03.07.2005, 23:13